Spezielles Haustierfutter Ein/Aus -stellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spezielles Haustierfutter Ein/Aus -stellen

    Ich weiß nicht ob das jemals vorgeschlagen wurde, aber es würde mich irgendwie wundern wenn nicht.

    Ich glaub jeder kennt das problem beim farmen. Pet hebt jeden Müll auf, man muss alle paar sekunden das Inventar leeren und wenn dann was liegen bleibt, rennt das pet auch mal einfach weg.

    Nun zum Vorschlag:

    Wie bei den Partnern mit den reden, eine Ein/Aus Funktion fürs heben.

    Da es sowas ja schon quasi gibt. Dürfte das denke ich mal auch kein großer Aufwand sein :)

    Freue mich über eure Meinungen :Kaugummi6:
  • ich persönlich finde die funktion in nos mehr als überflüssig.
    wenn mein pet aufhebt, dann nur wenn es in der nähe vom item ist. dazu kämpft es in der zeit nicht und kann von anderen mobbs, falls vorhanden, angegriffen werden. das ist es mir irgendwie nicht wert. zudem dauert es länger beim aufheben als wenn ich es selbst mache. da spar ich mir lieber das gold, heb selbst auf und hab ein pet das dabei noch kämpfen kann.
    an und für sich ist die idee nett..aber so wie die funktion in nos umgesetzt wurde..würde ich eher vom speziellen futter einfach abraten.
  • Wenn du in einer Gruppe bist, rennt das Pet nicht einfach weg zum Aufheben. Das als kleiner Tipp.

    Zur Idee:
    Finde ich nicht notwendig. Entweder man kämpft und nimmt ein Pet mit, was kämpfen kann oder man will Zeugs geiern (s. IC) und dann nimmt man ein Geier-Pet mit.
    Für einfach nur Farmen finde ich ein normales Pet völlig ausreichend. Beim Farmen braucht man ohnehin etwas Geduld, um die Items zu droppen, die man farmen möchte - also kann man auch noch ein kleines bisschen mehr Geduld aufbringen, um die x-Taste zu drücken und das Zeug selbst zu heben.

    Und ja, mir ist bewusst, wie zeitaufwendig Farmen sein kann etc. Aber dafür kann man sich beim Farmen dann entscheiden, ob man nach 5 Minuten wieder aufhört oder doch lieber eine Stunde durchfarmt. Daher finde ich nicht, dass sich der Faktor "Zeitaufwand" mit "Geduld haben und damit 'mehr' Zeit investieren" beißt.
  • Finde ich eine sehr gute idee, ich kenn das problem mit jedem müll grabben auch.

    Der einzige nebeneffekt des DHA Futters (der glaub ich nich beschrieben ist) ist das das pet meines wissens nach TEMPO dazubekommt wenn es dha futter gekriegt hat.

    Von daher is das futter an sich sinnvoll aber der effekt unnötig. Ich benutze ja wie schon erwähnt immer ne gruppe dasses nich alles grabbt.

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Spoiler anzeigen
    Ich benutze meine Pets, abgesehen vom Geiern im IC, vorrangig um ginni, spinne und Slade zu hebeln und dazu brauche ich das DHA Futter nunmal.
    Zu meinen Vorpostern, die den dmg des Pets wichtig finden: meine Pets machen keinen Schäden, der im Vergleich zu meinem eigenen relevant genug ist, um diesen zu brauchen (außer ich spiele mit HB wkb CB und dritte Ladi auf Fußballuschi). Aber ich bin mage und brauche die Pets zum Tanken, DMG mach ich ja genug. Und auch wenn ein pet Mal aufhebt, wird es trotzdem noch angegriffen und nicht ich, Sinn erfüllt.


    Ich finde die Idee, das automatische aufheben ein und ausschalten zu können gut. Viele Spieler wird das zwar nicht betreffen, aber da es das ja schon gibt (durch das Futter / Perle) sollte das kein großer Aufwand sein, eher ein Gimmick. Aber wenn es einigen wenigen Spielern das Spiel angenehm macht und der Mehrheit nicht schadet, wieso nicht?

    Da es das invi freihält und Pets ja ursprünglich Mal Support waren in DMG und Defense und keine Grabber, bin ich für diesen Vorschlag.

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Finde die Idee auch gut

    Mit genug Platz im Inventar kann man zwar die Zeit zum leerräumen etwas hinauszögern aber nie verhindern
    Getreide, Meeresfrüchte, Rattenschwänze und co verstopfen den Inventar und mein Pet haut ständig zum sammeln ab und ich bekomme Schaden
  • Ich stimme Kovalsky zu, dass es manchmal wichtig ist ein Hebel-Pet dabei zu haben.
    Leider kann das Pet das nunmal nur, wenn es IQ-Futter verspeist hat.
    Daher koennte man doch den Vorschlag dahin gehend abaendern, dass einfach jedes Pet von Natur aus hebeln kann. Wer dann immer noch fuettert, der fuettert wirklich nur fuers Aufsammeln.
  • Hebeln ist aber nunmal ein Feature dass durch dieses Futter aktiviert wird. Daher dagegen. Wer ein Hebel-Pet möchte soll auch entsprechend dafür blechen.
    Was dass Grabbel-Problem angeht kann man in eine Gruppe gehen, damit ist dass Problem direkt gelöst, oder du verzichtest auf die Nutzung dieses Futters dann ist die Funktion aus. Man kann auch mehr als ein Pet besitzen, musst zum farmen ja nicht genau dieses mitnehmen. Eine zusätzliche Funktion ist mehr als überflüssig und wurde zudem bereits mehr als nur einmal abgelehnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Nun ja an sich finde ich den Vorschlag nicht schlecht.
    Ich denke jeder ist mal genervt davon das sein Haustier das ganze Inventar zu müllt.

    Schaden würde es nicht und in mancher Hinsicht wäre dieser Vorschlag echt ne Erleichterung.
    Jedoch stimme ich den beiden über mir zu das wenn man dieses Futter seinem Haustier gegeben hat man damit leben muss.

    Man kann ja in eine Gruppe gehen oder ein anderes Haustier mitnehmen was dieses Futter nicht intus hat somit wäre das Problem gelöst