Nebenquest ablehnen

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nebenquest ablehnen

    Hey Leute,
    ich hab den Vorschlag,
    dass man ALLE(!!!!!!!!!!) Nebenquests ablehnen können sollte
    ODER(!!)
    ein erweitertes Nebenquest Fenster haben sollte, bzw. eine extra Einteilung für TQ's.
    Es ist sowieso schon schlimm, bei allen TQ's den überblick zu behalten, und nervig ist es auch, nach jeder quest zum NPC zu rennen
    Dann sollten die wertvollen NQ-Slots nicht auchnoch von Akt 6 NQ's belagert werden, die man nicht abbrechen kann.
    Bei mir persönlich ist es nämlich so, dass ich eine Akt 6 NQ einfach mal angenommen habe, und jetzt komme ich nicht weiter,
    da die Mobs zu stark sind...
    Und abbrechen kann ich sie logischerweise auch nicht....

    MfG,
    Benni
  • Da geht's dir wie mir. Nimm bloß keine weiteren Akt 6 Quests an sonst gehts dir bald wie mir. Ich kann nichtmal mehr ne Akt 5 Quest annehmen....das sollte man endlich mal ändern weil selbst der Support diese Quests keinem abbrechen kann....langsam frage ich mich was der Käse soll und wieso man als Entwickler so wenig mitdenkt.. echt toll gelöst mit den Quests
  • Ein größerer Quest-Slot wäre eigentlich nicht nötig.
    Das einzige was man vielleicht ändern könnte wäre das man die NQ wenn man sie nicht mehr beenden will oder kann je nach dem- man diese abbrechen kann.
    Außerdem wäre es gut wenn die A6 Hauptquests nicht als Nebenquests gezählt werden sondern sie in dem richtigen Raster einsortiert werden.

    Das man zu den NPC's rennen muss ist für mich nicht weiter tragisch...musst du auch so wenn du die Quests abgeben willst daher sehe ich da kein wirkliches Problem wenn du statt allen NQ einfach erstmal so viele annimmst wie du annehmen kannst, diese dann verarbeitest und wenn du sie fertig hast und eh zum NPC musst um sie abzugeben dann dir die restlichen holst.


  • Kiri schrieb:

    Ein größerer Quest-Slot wäre eigentlich nicht nötig.
    Das einzige was man vielleicht ändern könnte wäre das man die NQ wenn man sie nicht mehr beenden will oder kann je nach dem- man diese abbrechen kann.
    Da gibts halt nur dass Problem dass diverse Personen hier schon angedeutet haben:

    Quest-Reihe irgendwo mittendrin abbrechen und wieder annehmen um an schnelle EXP zu kommen. Dazu war mein Vorschlag dass die abgebrochene Quest wenn sie neu angenommen wird einfach an genau der Stelle an der die Quest abgebrochen wurde auch fortgesetzt wird.

    Dass ging mittlerweile unter, anscheinend sollen sämtliche Spieler einfach mit der Tatsache leben müssen dass manche Quest einfach nie beendet werden können (und damit andere Quests nicht mehr angenommen werden können wie z.b. Akt 5.1 Quests) weil z.b. der Raid dafür serverbedingt nie oder nur selten bis gar nicht stattfindet oder stets scheitert wie es auf S4 der Fall ist. Ich hab mittlerweile einen neuen Account gemacht den ich hochspiele weil der alte ja nichtmal mehr in Akt 5 questen darf -.- Tolle Lösung aber was solls. Vielleicht such ich mir einfach ein anderes Spiel dass seine Spieler nicht zu unlösbaren Quests die man nicht beenden kann zwingt. Daumen hoch liebe GF, so gewinnt man Spieler und hält alte Hasen. Werft doch gleich alle Quests in dieselbe Kategorie. Ist ja offensichtlich egal dass Akt 6 angeblich eine Hauptquest ist, denn sie wird da ja nichtmal eingeordnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Jo Kiri, ich bin genau deiner Meinung.
    Es gibt halt 3 Möglichkeiten, das Problem zu beheben:
    1. NQ's abbrechbar machen
    2.NQ's zu HQ's machen (Akt6)
    3.Eine Zusatzkategorie extra für TQ's oder für Akt 6 Quests
    4.Die maximale NQ Anzahl einfach auf 10-15 erhöhen.

    Ich persönlich fände es am einfachsten, wenn man einfach 15 NQ's annehmen könnte.
    Das würde alle probleme mit einem sicherlich sehr kleinen und einfachen Update lösen.

    MfG
  • Ichigo Morino schrieb:

    zu unlösbaren Quests die man nicht beenden kann zwingt
    An sich zwingt man uns Spieler gar nicht diese unlösbaren Quests zu machen.... Du entscheidest ob du die Quest weiter machen möchtest oder sie bei Seite liegen lässt. Sie sind lösbar nur was kann die GF dafür wenn einige Spieler auf bestimmten Servern die Raids die benötigt werden nicht machen oder nur in einem geringen Ausmaß?
    Mann kann nicht immer alles an der GF auslassen....

    Klar ist es doof wenn man manche Quests nicht weiter machen kann so wie bei deinem Beispiel auf Server 4, weil der Raid nur geringfügig gemacht wird den man benötigt um die Quest abzuschließen aber dann kannst du ja den Raid leaden, wenn sonst niemand Lust dazu hat oder? Selbst ist der Spieler.

    Wie @xBenni schon sagte gibt es einfachere Lösungen die ausbaufähig sind. ^^


  • Kiri schrieb:

    Ichigo Morino schrieb:

    zu unlösbaren Quests die man nicht beenden kann zwingt
    An sich zwingt man uns Spieler gar nicht diese unlösbaren Quests zu machen.... Du entscheidest ob du die Quest weiter machen möchtest oder sie bei Seite liegen lässt. Sie sind lösbar nur 4 kann die GF dafür wenn einige Spieler auf bestimmten Servern die Raids die benötigt werden nicht machen oder nur in einem geringen Ausmaß?Mann kann nicht immer alles an der GF auslassen....
    Und als was wenn nicht Zwang soll man es sonst bezeichnen?! Man wurde niemals darauf hingewiesen dass diese Quests nicht abbrechbar sind und sie denselben Platz wie Akt 5 Quests einnehmen. Ich nenne es deshalb Zwang weil ich, solange diese Quests angenommen und nicht beendet wurden, keine anderen Quests wie eben jene aus Akt 5 machen kann. Das ist also ein Zwang, klar kann ich die Quests auch links liegen lassen...nicht. Dann sind diese Questplätze nämlich belegt da man die Quests nicht abbrechen kann.

    Wenn man dass Team nicht voll bekommt bzw aus RL-technischen Gründen nicht immer zu Zeiten on sein kann wo andere spielen nützt mir leaden auch nix. Ich verschwende meinen wertvollen 50-Tage im Jahr Urlaub und meine Überstunden doch nicht um in Nostale zu hocken und stundenlang mit dem warten auf Spieler zu verbringen. Es gab langsam mal genügend Lösungsansätze mit denen ich viel mehr leben könnte als mit der bisherigen Tatsache dass ich, bis Nostale irgendwann mal geschlossen wird, keine Akt 5 Quests oder andere Nebenquests dieser Kategorie (Akt 6.1 müsste ich auch mal beenden, kann ich aber so nicht!) mehr machen kann ohne einen neuen Account dafür anlegen und hochleveln zu müssen. Hoffentlich kommt Akt 7 auch, am besten in derselben Kategorie. Dann braucht sich keiner wundern wenn man sauer wird, wenn man da auch nix annehmen kann. Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, nur nicht jeder ist im Forum aktiv.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Also ich kenne nur eine NQ in A6 oder A6.2 die man nicht abbrechen kann und das ist die vom Verwundeten Kreuzritter (A6.2) wobei ich da eher glaube das dies auch eine HQ sein sollte statt einer NQ aber das sei mal dahin gestellt.
    Alle anderen NQ die ich in A6 sowie A6.2 gemacht habe kann man soweit ich weiß abbrechen (kann sein das ich die, die du meinst nicht angenommen habe).
    Das große Manko ist das die HQ's von A6 und A6.2 als Nebenquest angezeigt werden und somit den Platz für die Täglichen Quests oder Nebenquests wegnehmen.

    Du wirst zwar nicht drauf hingewiesen das stimmt wohl aber du kannst mir nicht sagen das du niemals zu den Zeiten spielst wo andere ebenso aktiv sind um so einen Raid mal zu öffnen? Da brauch man weder seine Urlaubstage verschwenden noch Überstunden. Allein am Wochenende kann man solche Raids problemlos leaden und da wirst du doch mal 1-2 Stunden Zeit haben.....

    Am Ende reicht es völlig wenn man das Quest Slot erweitert.


  • Kiri schrieb:


    Du wirst zwar nicht drauf hingewiesen das stimmt wohl aber du kannst mir nicht sagen das du niemals zu den Zeiten spielst wo andere ebenso aktiv sind um so einen Raid mal zu öffnen? Da brauch man weder seine Urlaubstage verschwenden noch Überstunden. Allein am Wochenende kann man solche Raids problemlos leaden und da wirst du doch mal 1-2 Stunden Zeit haben.....

    Am Ende reicht es völlig wenn man das Quest Slot erweitert.
    Arbeitest du in der Altenpflege?^^ Ich schon. Wenn ich mal nicht arbeite schlafe ich für gewöhnlich oder gehe anderen Interessen nach. Kommt selten vor dass ich länger wie 2 Stunden in Nos sitze, bekomme da nen vernünftiges Team voll auf S4. Soweit ich weiß hatten wir nichtmal nen Fernon-Raid. Ka ob der auch Questrelevant ist. Hab jedenfalls nen ganz anderen Rhythmus durch die Arbeit bedingt. Ich kann froh sein wenn ich mal keine Spätschicht habe und nicht irgendwann früh morgens heimkomme. Dafür kann niemand was und es tut auch nix zur Sache, damit ist lediglich deine Frage beantwortet.

    Ja, eine Erweiterung wäre auch eine mögliche Lösung.
  • Stimmt ich arbeite nicht in der Altenpflege jedoch kenne ich den Rhythmus ganz gut.
    Soweit ich sagen kann brauch man den Fernon Raid bis jetzt nur bei der NQ vom Verwundeten Kreuzritter (Diese Quest ist nicht abbrechbar) da ich vermute das dies auch eher eine HQ sein sollte (kann mich jedoch auch irren).
    Ob man den Raid bei der HQ brauch weiß ich noch nicht, müsste schätzungsweise bei der Hälfte von der HQ sein kann dich aber gerne informieren sofern ich die HQ beendet habe, falls du dies wissen möchtest.


  • Mir persönlich ging es auch garnicht mal unbedingt um die Raid Quests, sondern so eine Quest wo ich
    Akt 6 Mobs töten muss, die aber einfach viel zu stark sind für mein LVL.
    Diese Quest wird jetzt wahrscheinlich solange dort bleiben, bis ich auf LVL 92 bin.

    Das eigentliche Problem ist ja, dass sich das gesamte Questsystem von Nostale über die Jahre durch NQ's und TQ's sehr verändert hat
    aber die Möglichkeit, genug Quests anzunehmen weiterhin verwehrt bleibt.
  • Kiri schrieb:

    Also ich kenne nur eine NQ in A6 oder A6.2 die man nicht abbrechen kann und das ist die vom Verwundeten Kreuzritter (A6.2) wobei ich da eher glaube das dies auch eine HQ sein sollte statt einer NQ aber das sei mal dahin gestellt.
    Alle anderen NQ die ich in A6 sowie A6.2 gemacht habe kann man soweit ich weiß abbrechen (kann sein das ich die, die du meinst nicht angenommen habe).
    Das große Manko ist das die HQ's von A6 und A6.2 als Nebenquest angezeigt werden und somit den Platz für die Täglichen Quests oder Nebenquests wegnehmen.
    Das stimmt jedenfalls schon mal nicht, hab es nachgeprüft. (Neben)Verschollenes Achipel 4 kann ich auch nicht abbrechen.
  • Bin absolut dafür!

    Habe im Moment die Wahl zwischen
    1. 0/3 Fafnir
    2. 0/3 Fafnir
    3. 0/3 Chickys
    4. 0/1 Erenia
    5. A6.2 Quest rede mit Kreuzritter.

    Das Problem hierbei ist: Ich kann KEINE abbrechen und bin deswegen nicht in der Lage jegliche Dailys zu machen. Ob A4 kille 3 Leute oder A6.2 Monster killen. Alles unmöglich!
    Die A6.2 Quest kann ich auch nicht weiterbearbeiten, da wenn ich mit ihm Spreche 2 Möglichkeiten kommen, ich aber keine der beiden annehmen kann, da ich keinen freien Questlog hab.
    Das ist echt schlecht gemacht und verdirbt den Spielspaß!
    Alleine schon, dass man 2/5 Plätze nur für die 95er A6.2 Quest braucht..

    Vorschläge wie oben genannt Erweiterung oder Abbrechbar machen wären ein Träumchen.



    @Justix Alles für die 1%.
  • Genau dieselben Quests hab ich auch gerade. Dass Problem dabei ist dass kein einziger dieser Raids aktiv gemacht wird - schon gar nicht irgendwann um 4 Uhr morgens. Habs auch Nachmittags testweise versucht ohne Erfolg auf S4. Kann ja nicht sein dass man jetzt wochenlang freinehmen muss bis mal irgendwer den Raid aufmacht etc -.- Wie wärs mal mit weiterleiten? Der verdammte Questlog ist verdammt nochmal voll und es kann nicht sein dass man sich damit einfach abfinden soll nur weil die verdammte Quest nach ihrem Abbruch für EXP-Cheaterei durch völligen Neubeginn genutzt werden kann und man sich deshalb nun gegen den Abbruch der Quest stellt!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichigo Morino ()

  • Ich klinke mich da mal ein: Habe aus Versehen die Walhalla Quest angenommen, da ich Barnis Seele
    für n Winterevent NPC hielt, und kann die jetzt nicht mehr aufgeben -_-
    Hab auf die kb, soll ja ewig gehen, bringt mir als 99er auch nich viel und da ich mit der HQ fertig bin stört mich dieses Fenster schon.

    Kann mir das n Crewler wegmachen? XD
  • Gnaff schrieb:

    Ich klinke mich da mal ein: Habe aus Versehen die Walhalla Quest angenommen, da ich Barnis Seele
    für n Winterevent NPC hielt, und kann die jetzt nicht mehr aufgeben -_-
    Hab auf die kb, soll ja ewig gehen, bringt mir als 99er auch nich viel und da ich mit der HQ fertig bin stört mich dieses Fenster schon.

    Kann mir das n Crewler wegmachen? XD
    Habe leider auch schon probiert die Quest via Crewler entfernen zu lassen, war aber leider nicht möglich oder konnten/wollten Sie nicht.
    Finde es aber sehr Hilfreich die Quest abbrechen zu können und wie Hina schon sagte beim letzten stand dann vom NPC wieder anzunehmen und weiter zu machen. (gerade auch wegen den Klangblumen bug)


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Wurde bzgl. der NQs eigentlich mal bei Entwell angefragt, dass man die abbrechen kann? - Da könnte uns nur Jophiel, Unsichtbarer oder ein Leader weiterhelfen.
    Wenn man die abbrechen könnte, dann wäre doch auch das Problem mit den Klangblumen behoben.

    (Ich meine so abbrechen, dass man sie bei dem NPC wieder annimmt, wo man zu letzt stehen geblieben ist in der Quest.) - Finde ich persönlich doof, würde eher bevorzugen, entweder durch machen oder bei Abbruch halt von vorne neu anfangen.
    Siehe oben in

    Spielregeln - Ticketsystem
    Forenregeln - AGBs


    Ein Dank an Helga für die Signatur <3
  • *Nepomuk* schrieb:

    Hina_Sakamoto schrieb:



    (Ich meine so abbrechen, dass man sie bei dem NPC wieder annimmt, wo man zu letzt stehen geblieben ist in der Quest.) - Finde ich persönlich doof, würde eher bevorzugen, entweder durch machen oder bei Abbruch halt von vorne neu anfangen.
    Siehe oben in
    aber wäre dann nicht das Problem, gerade bei der Vahalla Quest, dass man die Quest annimmt exp sammelt wieder Abbricht und von vorne Exp sammeln kann und das die ganze zeit? Weil gerade diese Quest lohnt sich für exp :3


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.