Neuer Beruf/Neue Klasse (Bogi,Schwerti,Mage UND ???)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Beruf/Neue Klasse (Bogi,Schwerti,Mage UND ???)

    Moin zusammen,

    ich habe eine etwas aufwendigere Idee, die sicher nicht so einfach und vorallem schnell umsetzbar ist, aber ich dachte mir ich teile meinen Gedankengang mal mit euch, da dieser Bereich im Forum ja auch dafür da ist! :gamer:

    Meine Idee wäre, eine ganz neue Klasse bzw. wie es in NosTale heißt einen neuen Beruf einzuführen den man nach dem Abenteurer dasein auswählen kann. Ich hätte da an sowas wie eine zweite Nahkampfklasse gedacht, den man dann vielleicht Assassine nennt oder sowas!? (Da es bereits 2 Fernkampfklassen Mage und Bogi gibt) oder vielleicht eine Supporter Klasse (Als Namen dafür könnte man "Orakel" oder sowas nehmen)
    Warum? Das Spiel wird vielfältiger und vielleicht auch interessanter für langjährige und auch neue NosTale Spieler!
    Nun meine Sicht der Vor- und Nachteile!
    Vorteile: :thumbsup:
    - Eine vielfältigere Auswahlmöglichkeit nach dem Abenteuerer dasein.
    - Das Spiel wird Intersessanter und abwechslungsreich
    - Es kommen neue Items in Umlauf (Waffen, Rüstungen, SP's, etc...).
    - Eine Neuerung für das Spiel im Level Bereich ab LVL 20. (Alle Neuerungen finden ausschließlich im höheren Levelbereich statt z.B. Akt 6.2.)
    - Modernisierung des Spiels

    Nachteile: :thumbdown:
    - Sehr großer Aufwand in der Umsetzung für die GF bzw. Entwell
    - Man könnte natürlich sagen, das es eigentlich schon fast alles gibt aufgrund der SP's, dem stimme ich auch zu aber vielleicht könnte man so ein paar neue SP's mit einbinden durch eine neue Klasse

    Die restlichen Nachteile überlasse ich euch! :nut:

    Wie gesagt, es ist nur eine Idee, ich kann mir schon denken das eine sehr geringe bis garkeine Chance besteht, dass diese Idee auch umgesetzt wird aber wir können das Thema dennoch diskutieren und vielleicht bringt ja jemand von euch gute Ideen ein, die für die Umsetzung sprechen würden.
    Ich lasse mich von euren Meinungen überraschen! :applaus:

    Viele Grüße

    Chrono :zeitung:


    ~ChronograpH~ | Server 1 (Ancelloan) | Bogenschütze
  • ChronograpH schrieb:

    Sehr großer Aufwand in der Umsetzung für die GF bzw. Entwel
    passend wohl eher enorm großer Aufwand in der Umsetzung:
    • SP1-6 Quest müssen vollständig neu bearbeitet werden (immerhin müsste die 4. Klasse auch vertretet sein in den Dialogen und evtl. müssen neue Timespace hinzugefügt werden (SP3&4 muss man jeweils gegen den passenden NPC kämpfen)).
    • viele Time Space müssen verändert werden, wo Ausrüstungen als Belohnung erhältlich sind.
    • Deutlich mehr Ausrüstungen müssen hergestellt werden.
    Gerade eine neue Berufsklasse hinzuzufügen wäre ein zu großer Aufwand und ist meiner Ansicht nach doch viel zu spät um sowas noch durchzuführen. Klar gibt es sowas bei einigen anderen Spielen, allerdings hat NosTale dafür des SP System was streng genommen ca. 24 neue Klassen entsprechen dürfte (zusätzlich den Fun SP's).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Hey,
    ich bin zwar definitv dafür, sowas wäre schon erfrischend für das Spiel und würde neue alte anlocken, etc.
    Jedoch kann man aus realistischer Sicht sagen, dass es leider wirklich wenig Chance hat umgesetzt zu werden, da
    dann einige Arbeitsstunden dort hinein fließen würden.
    lvl 99+31 ruf elite dg +13 dämon =D
  • Realistisch gesehen ist dass nicht nur mit sehr großem Aufwand verbunden sondern auch auf sehr niedriger Priorität. Man sollte sich lieber um die Behebung diverser Bugs kümmern oder darum dass man nicht plötzlich mit unlösbaren NQs da steht die man nichtmal abbrechen darf. Es gibt so vieles dass wichtiger als die Entwicklung und Einführung einer neuen Klasse ist. Dagegen.
  • nos ist ein klassisches altes rpg-spiel mit individuellerem inhalt (sp und so), da gehört einfach keine neue klasse hin. klar wäre es manchmal wünschenswert, aber dann bräuchte man am ende die ganzen sp gar nicht mehr, wenn die klasse an sich schon alles zu bieten hat
  • Bin Vollkommen dafür, GF bringt ständig etwas herraus womit die Geld machen können dann warum auch nichtmal was investieren für die Spieler die es möchten und seit Jahren Loyal das Spiel spielen. Man kann sehr kreativ sein beim erstellen einer neuen Klasse, an der Idee wird es wahrscheinlich nicht liegen. Ich bin mir aber sicher das dies GF niemals umsetzen wird da es wie oben schon genannt wurde sehr sehr viel Aufwand ist. Ich Frage mich daher ob man nicht vielleicht das Konzept vom Krieger nehmen könnte und das ausbauen könnte für die neue Klasse, dann haben die GF boys etwas weniger zu tun wenn sie schonmal die Grundlagen haben. Es sollte aufjedenfall eine Meele klasse sein da wir 2 Ranges schon haben meiner Meinung nach.
  • Das Problem ist doch auch ganz einfach, dass die Gameforge, wie in sovielen Threads, schon so oft, von bestimmt jedem Gm, gesagt wurde, damit einfach gar nichts am Hut hat. :D
    Die Gf publisht das Spiel nur. Die Gf sorgt nicht für neuen Inhalt, neue Sps, einen neuen Akt oder sonst was. Wir bekommen die Änderungen aus Korea, für die ganz allein Entwell verantwortlich ist.
    Immer dieses rumgehacke auf der Gamefore, das überhaupt keinen Sinn macht, weil es überhaupt nicht in deren Tätigkeitsbereich fällt aber 90% der Spieler scheinen das irgendwie nicht einsehen zu wollen.

    Daher, ganz klar dagegen, wird so oder so nicht passieren.

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Dagegen,
    • NosTale ist mir persönlich für sowas zu alt,
    • der Aufwand wäre einfach viel zu extrem.
    • dafür haben wir ja das System mit den SP´s und diese Klassenunterteilungen (obwohl es neuerdings gefühlt auch immer mehr Nebensache wird durch die neuen Updates etc).
    • noch mehr Buffs / Debuff´s bei neuen SP´s, noch mehr potenzielle Multiseuchen-Ausnutzung.
    • anderes ist einfach viel wichtiger , Bugfixes (Valhalla Quest 3 /Minigameraids) etc.
    • ..........
  • Dagegen. Es wurden hier ja schon viele Gründe genannt, warum das zu viel Aufwand und eigentlich bereits durch die SPs gegeben ist. Daher füge ich nur einen kleinen Punkt hinzu: Balancing. Die aktuellen Klassen sind nicht wirklich gut balanced, aber es wird zumindest versucht und es werden ab und zu kleine Fortschritte gemacht. Eine neue Klasse wird das ganze wahrscheinlich komplett durcheinander bringen, und diese Klasse wird erstmal totaler Schrott oder total OP sein - beides wird für Ärger sorgen, vor allem da es entsprechende Updates erst nach einiger Zeit (?Jahre?) geben würde.
  • Ein guter Ansatz.
    Einen Assassinen gibt es allerdings schon (siehe Schurke). Sowie viele andere Sps, die einen neuen Beruf weites gehend überflüssig machen.

    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre vielleicht ein anderes Wesen. :kopfkratz:
    Sowas wie Mimi Mentor. Die ist ja ne Art Neko oder sowas....
    Je nachdem was es für ein Wesen wäre, würden mir da auch 8 Sps zu einfallen :)

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • ~Elmo~ schrieb:


    Daher, ganz klar dagegen, wird so oder so nicht passieren.
    Nur weil es "sowieso nicht passieren" wird, muss doch nicht gleich dagegen sein, der Bereich ist ja dafür da um seine Meinung zu äußern ob einem so eine Neuerung gefallen würde.

    schadowmaster schrieb:

    Daher füge ich nur einen kleinen Punkt hinzu: Balancing. Die aktuellen Klassen sind nicht wirklich gut balanced
    Eine neue Klasse wird das ganze wahrscheinlich komplett durcheinander bringen, und diese Klasse wird erstmal totaler Schrott oder total OP sein - beides wird für Ärger sorgen, vor allem da es entsprechende Updates erst nach einiger Zeit (?Jahre?) geben würde.
    Einwand kann ich nachvollziehen, aber das ist nunmal bei allen Neuerungen so, das es entweder Crap ist oder total OP (siehe Akt 6.2)


    Hardcoremieze schrieb:

    Ein guter Ansatz.
    Einen Assassinen gibt es allerdings schon (siehe Schurke). Sowie viele andere Sps, die einen neuen Beruf weites gehend überflüssig machen.

    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre vielleicht ein anderes Wesen. :kopfkratz:
    Sowas wie Mimi Mentor. Die ist ja ne Art Neko oder sowas....
    Je nachdem was es für ein Wesen wäre, würden mir da auch 8 Sps zu einfallen :)
    Beim Assasinen habe ich auch gleich an den Schurken denken müssen, allerdings war es ja nur ein Beispiel :blumen:
    Dein Vorschlag mit einem anderen Wesen finde ich wirklich gut, da ist man noch flexibler und unterscheidet sich noch mehr von den bisherigen Berufen.
    Vielleicht ein Golum oder sowas :kopfkratz: :rofl:



    ~Elmo~ schrieb:

    Das Problem ist doch auch ganz einfach, dass die Gameforge, wie in sovielen Threads, schon so oft, von bestimmt jedem Gm, gesagt wurde, damit einfach gar nichts am Hut hat. :D
    Die Gf publisht das Spiel nur. Die Gf sorgt nicht für neuen Inhalt, neue Sps, einen neuen Akt oder sonst was. Wir bekommen die Änderungen aus Korea, für die ganz allein Entwell verantwortlich ist.
    Immer dieses rumgehacke auf der Gamefore, das überhaupt keinen Sinn macht, weil es überhaupt nicht in deren Tätigkeitsbereich fällt aber 90% der Spieler scheinen das irgendwie nicht einsehen zu wollen.
    Hier hackt niemand auf der GF rum oder ähnliches, natürlich wenden wir uns an die GF, da wir ja unsere Ideen mit denen teilen müssen und auch die GF dafür verantwortlich ist solche Ideen (wenn Sie denn gut sind) an Entwell weiterzuleiten. Wenn GF nicht weiterleitet bekommt Entwell nichts davon mit und somit wird auch überhaupt nichts umgesetzt.


    ~ChronograpH~ | Server 1 (Ancelloan) | Bogenschütze
  • Ich sag's mal so: Bevor ein solcher Änderungsvorschlag durchkommt halte ich es für wahrscheinlicher, dass Langbogenpfeile (die Dinger die man schon Ewigkeiten kaufen kann) in Nostale mal einen Sinn bekommen. Was hier geschrieben wird, wird nur von der Gameforge gelesen und selbst wenn die es für machbar und gut empfinden und an Entwell weiterleiten heißt das noch lange nicht, dass Entwell das ins Spiel einbauen kann oder wird. Hieß ja schon, dass es einige Probleme geben wird und selbst wenn man hier die perfekten Lösungen finden würde und am besten noch die ganzen Grafiken für SPs die Animationen usw schicken würde, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass eine solche Änderungen gemacht werden würde.
    Obwohl sich jahrelang über fehlendes Balancing beschwert wurde, wurde daran ja auch nichts geändert oder besser gesagt nicht gescheit geändert.

    Ich bin keineswegs gegen den Vorschlag eine neue Klasse einzubauen, aber ich denke halt wirklich ohne irgendwen schlecht reden zu wollen, dass sich soetwas nie ändern wird :(

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Ich finde durch die bisherigen Klassen ist eine Menge an Abwechslung gegeben, auch denke ich dass nach dem Projekt 2018 ( Den Server Merges) sich noch mehr Möglichkeiten erschließen, was die Abwechslung angeht.

    Durch neue Spezialistenkarten, Flügel und diversen weiteren Neuerungen, wird stets Abwechslung gebracht.



    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3