Änderung für die Balance in A4 und Arena aufrecht zu erhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Änderung für die Balance in A4 und Arena aufrecht zu erhalten

    1. Arena
    Vorschlag 1: Bei Eintritt in die Arena werden alle Buffs gelöscht wie es z.B. bei der Arena der Talente der Fall ist
    Vorschlag 2: Die Möglichkeit in der Arena Gruppen zu bilden wird entfernt

    Begründung:Beide dieser Vorschläge für die Arena würden zu einem deutlich angenehmeren Spielfluss in der Arena zur Folge haben da man täglich in der Arena Vollgebuffte "Hit-Saver" Späher hat die einen Pausenlos unsichtbar Attackieren und somit würden sie 90% ihres zufügenden Schadens verlieren und sie könnten niemand mehr so einfach nerven.

    2. Akt4
    Vorschlag: Buffs werden nur noch auf Gruppenmitglieder verteilt nicht mehr auf alle im Umkreis und beim Verlassen des Mini-Landes werden alle Buffs entfernt.

    Begründung:Selbes Prinzip wie bei der Arena, viele Spieler gehen hier in ihr Mini-Land wo sie 2-5 Charaktere stehen haben nur um sich zu Buffen. Da es Quasi unmöglich ist seine Verteidigung durch Buff so zu Steigern wie es die Angriffskraft wird, werden viele Spieler einfach gnadenlos besiegt da es sich hierbei auch meisten um unsichtbare Späher handelt. Bei der Angriffsgeschwindigkeit die ein Späher besitzt ist es also für die meisten unmöglich zu überleben allein wenn man den Effekt der Buffs des Kreuzritters bedenkt mit dem sich viele mit freuden pausenlos eindecken.
  • Arena ist sicherlich sinnvoll, wurde aber auch schon mega oft vorgeschlagen und ich meine sogar weitergeleitet. In ein paar Jährchen dann sicher auch umgesetzt :P

    Die Akt 4 Idee ist nett, kann aber gut umgangen werden: man nimmt seine Buffdödel einfach nacheinander in die Gruppe.
    Wie man es dreht und wendet, schlaue Füchse werden immer Möglichkeiten finden ihre Buffs zu bekommen.
    ´
  • Super Vorschläge leider blockieren einige crewler diese Umsetzungen. Und nein das ist keine Hetze sondern ein Fakt wenn ein crewler möchte beweiße ich diesen durch einen irc Screen ;) Tatsache ist einfach das dass spielen um das 100 fache angenehmer werden würde pvp wäre endlich wieder fair aber wie gesagt 2-3 crewler blockieren diese Vorschläge (wahrscheinlich selber am hitsaven mit fremdbuffs)

    Krieg
  • Arena ist es doch auch so noch möglich auch wenn es nerviger ist, denn Leute die Frisch gekillt werden oder Frisch die Arena betreten verteilen ihre Buffs an alle in der Nähe, somit haben sie immer noch die Möglichkeit welche etwas nerviger ist, was aber einige nicht abhalten wird, sich Vollbuff zu beschaffen.



    Der Ewige Träumer
  • Dagegen. Inwiefern stört es dich innerhalb eines Akt4 Raids ob andere FBs bekommen die dir da gar nix tun können?! Der Raid gehört genauso zu Akt4 und wäre davon genauso betroffen.
  • Man braucht nichts vorschlagen, was bekanntermaßen seit Jahren Vorschlagen und jedes mal abgelehnt wird.
    Ich wäre zwar auch dafür, allerdings machts einfach keinen Sinn darüber sich den Kopf zu zerbrechen.

    Das mit den Channel switch, was immer als Gegenargument genommen wird ist btw völlig für die Katz, auf allen anderen CHs ist die Arena tot und erfüllt auch nicht mehr ihren eigentlichen Sinn.
    Man könnte aber auch die oberen zwei Punkte nicht umsetzen, dafür aber das Save entfernen und das Ausgangsportal zur Arena wie ein TS behandeln, also das man im Kampf diese nicht verlassen kann.
    Dann können sie zwar immer noch reloggen, müssen aber dann entweder auf ihre Buffs warten oder alle Chars reloggen, was schön nervig ist.
    Wird zwar längst nicht alle davon abhalten, Fullbuffed die Arena zu stürmen allerdings kann man sie immerhin schön nerven.
  • In der Savezone stehen NPCs. Nicht jeder der in die Arena geht will da auch PVP betreiben. Wenn die NPCs da frei herumstehen dann fröhliches kloppen. Super. Dann stellt die NPCs in euren Vorschlägen auch woanders hin denn nur wegen denen geh ich überhaupt rein in die Arena.
  • Cloud schrieb:

    Vorschlag: Buffs werden nur noch auf Gruppenmitglieder verteilt nicht mehr auf alle im Umkreis und beim Verlassen des Mini-Landes werden alle Buffs entfernt.

    Begründung:Selbes Prinzip wie bei der Arena, viele Spieler gehen hier in ihr Mini-Land wo sie 2-5 Charaktere stehen haben nur um sich zu Buffen. Da es Quasi unmöglich ist seine Verteidigung durch Buff so zu Steigern wie es die Angriffskraft wird, werden viele Spieler einfach gnadenlos besiegt da es sich hierbei auch meisten um unsichtbare Späher handelt. Bei der Angriffsgeschwindigkeit die ein Späher besitzt ist es also für die meisten unmöglich zu überleben allein wenn man den Effekt der Buffs des Kreuzritters bedenkt mit dem sich viele mit freuden pausenlos eindecken.

    Aalyanth schrieb:

    Die Akt 4 Idee ist nett, kann aber gut umgangen werden: man nimmt seine Buffdödel einfach nacheinander in die Gruppe.
    Wie man es dreht und wendet, schlaue Füchse werden immer Möglichkeiten finden ihre Buffs zu bekommen.
    Des mit der Gruppe hat sich schonmal erledigt, hatte schon Aalyanth sich dazu geäußert und gibt auch nix hinzuzufügen.

    Was des mit den Miniland angeht joar, klingt an sich nett allerdings könnte es da evtl. zum Problem kommen, dass es auch Buggy sein wird und auch außerhalb von Akt4 die Buffs entfernt werden, wenn man aus Mini geht. Da fände ich es um einiges angenehmer wenn man gleich die Glocken der Heimat einfach außerhalb der Zitadelle unbrauchbar werden lässt. Klar kommen wieder bestimmt die einen und die anderen mit Aussagen wie "Ja, aber dann kann ich ja wenn ich Unbekanntes Land farmen will, meine Sachen nicht ins Warenhaus lagern, weil mein Invi voll ist bzw. kann ich Sachen nicht mehr aus meinem Mini holen", dazu würde ich nur sagen Pech gehabt, müsst halt davor euer Invi-Platz Slots freihalten bzw. eure Potts/ATK-/DEF-/etc.-tränke schon vorher mitnehmen, immerhin geht sowas mit volles Invi und mal eben Mini gehen auch im IC nicht.
    Zumal noch der andere Vorteil dadurch ist, dass dieser No Delay Hack somit komplett unbrauchbar wird und damit ein weiteres Problem aus der Welt geschafft ist.

    Man könnte aber auch an einen Amu CD nachdenken, in etwa sowas ähnliches wie es bei ts der Fall ist, wo man diese nicht betreten kann während man sich im Kampf befindet. Als Zusatzoption halt, dass man auch Unsi nicht ins Mini gehen kann.

    Was die Arenasachen angehen gab es diesbezüglich einige Vorschläge schon, aber bin nach wie vor noch dafür :thumbsup: .

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Wie oft wird das denn noch vorgeschlagen, wenn sich bekanntermaßen eh nichts dran ändert?
    Buffs hat heutzutage so gut wie jeder. Das ist Fakt. Du siehst in der Arena kaum Einen ohne. Und auch das unsichtbar bockt heutzutage keinen mehr, da die Späher mit diversen Bugs und auch diversen Hacks gekontert werden. Mir kann keiner erzählen, dass er von Hacknutzung in Nos nicht wüsste. Sogar die ganz klaren Verfechter dieser Teile nutzen das mittlerweile. Von daher seh ich in der Arena gar kein Problem mehr. Jeder Buffs, keiner einen Nachteil, manche sogar einen Vorteil. Das Einzige, was man als Nachteil nennen könnte, ist, dass man einen unsichtbaren nicht luzen und somit seine Buffs abziehen kann. Sehen ist ja, wie genannt, kein Problem.

    A4 ist nun mal eine Massen PvP Insel. Sie wurde dafür geschaffen, dass sich Engel/Dämonen zusammentun, sich supporten (wozu die Buffs ganz klar gehören) und die Gegner eliminieren, um ein Raidportal zu öffnen. Wenn ihr nun den Sinn einer ganzen Insel verändert, nur weil ihr etwas nicht habt, was man sich innerhalb 2 Tagen zulegen kann, dann verfehlt ihr meiner Meinung nach das Spiel. Massen PvP heißt nunmal, dass auch Buffs von "Anderen" mit dabei sind. Ob das nun wirklich Andere oder ich selbst bin, der da Buffs verteilt, ist schon seit Jahren in Nos irrelevant.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Der Echte^^ schrieb:

    Meiner Meinung nach abgelehnt, es gibt nicht umsonst ne Luzifer. Auch wenn Späher manchmal ziemlich abfuck spielen können sie nicht für Immer so rum laufen das man die Luzifer ignoriert. Einfach weiter vom save weg gehen und dann entbuffen.
    Wenn ne Luzi zu 100% alle Buffs entfernen würde, wäre ich der gleichen Meinung wie du. Schon mal jemanden mit nem Luzi attackiert? bei mir gehen ca. 30-40% der Buffs weg, manchmal sogar gar keiner. Ich bin für die Idee, auch wenn ich keine Hoffnung darin hab.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • Arena ist halt leider etwas, was eine gewisse Disziplin von den Spielern verlangt.
    Und sowas haben die Spieler, insbesondere heutzutage, nicht mehr.
    Geht in die Arena einfach nicht mehr rein oder nur dann, wenn ihr in die AdT wollt. Da gibt es wenigstens
    Gold und EXP.

    So langsam werde ich auch das Gefühl nicht los, dass einige auch hier im Forum eigentlich nur in die Arena gehen wollen, um in der Arena Stunk zu machen, es aber nicht können, weil sie einfach nicht schlagkräftig dafür sind. Wenn die Arena für den Spieler nur für den Zweck dient, sich oder andere Spieler zu ärgern, dann sollte man sich eher Gedanken machen, diese Map abzuschaffen.
  • Und genau das kannst du vergessen salatkopf. Ein mmo ohne pvp ciao. Das wird auch nie geschehen kleiner Mann. Es sind einfache Punkte die getan werden müssen damit dir Arena fairer ist. Wenn das Geschehen ist versichere ich dir sind diese halbstarken nichtmehr ganz so laut. Und laut sind auch immer nur die die in rl absolut Garnichts erreicht haben und wahrscheinlich auch keine Freunde haben.

    Krieg
  • Es hat einfach Null mit PVP zu tun, was die hauptsächlich Späher in Arena abziehn. Es wird nur in Save gestanden, auf 3te Crusi Ladung warten, unsichtbar raus mit den ganzen Fremdbuffs, 2-3 hits verteilen und bevor man sichtbar wird wieder in Save.
    Dazu kommt die Crit Grenze von 7k beim Späher durch seinen eigen Buff, selbst wenn man ihn mal unsichtbar erwischen sollte bringt es nichts.
    Bin auch dafür das mit den Fremdbuffs dringend etwas geändert werden muss, da dies nicht mit dem eigentlichen PVP können des Spielers zu tun hat.
  • Was hier wieder zusammen gebrabbelt wird.

    Zu Arena:
    Du redest gar nicht über PvP! Wenn mich jemand als ... wenn mich jemand beleidigt und dumm anmacht, verdient er sich dk. Und dann soll ich darauf achten, dass ich so jemanden fair bekämpfe? NEIN! Full Buff auf ihn, und Respekt Schellen verteilen.
    Gleiches bei Hit-Save. Das kann jede Klasse, also hört zu allererst mal auf auf Späher rum zu hacken. Und zweitens, ist das auch kein PvP. Wenn es euch stört, das Portal ist 24/7 offen.

    Zu a4 sage ich nichts, WENN ich mal da bin, sind da 2 Gegner, die jeden hier mit und ohne FBs auseinander nehmen. Also reicht meine Erfahung nicht, um darüber zu urteilen. Wahrscheinlich wird aber auch hier viel übertrieben.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Freaky_Orange schrieb:

    Was hier wieder zusammen gebrabbelt wird.

    Zu Arena:
    Du redest gar nicht über PvP! Wenn mich jemand als ... wenn mich jemand beleidigt und dumm anmacht, verdient er sich dk. Und dann soll ich darauf achten, dass ich so jemanden fair bekämpfe? NEIN! Full Buff auf ihn, und Respekt Schellen verteilen.
    Gleiches bei Hit-Save. Das kann jede Klasse, also hört zu allererst mal auf auf Späher rum zu hacken. Und zweitens, ist das auch kein PvP. Wenn es euch stört, das Portal ist 24/7 offen.

    Zu a4 sage ich nichts, WENN ich mal da bin, sind da 2 Gegner, die jeden hier mit und ohne FBs auseinander nehmen. Also reicht meine Erfahung nicht, um darüber zu urteilen. Wahrscheinlich wird aber auch hier viel übertrieben.
    Typischer Späher bloß keine Kritik gegen Späher. Zähl doch mal die Fakten auf kleiner Mann, Späher ist eine hitsave Maschine und ganz einfach die unfairste sp. Kann man als Mage oder swordi richtig Hit saven nein. Vllt der vulki mit hongbi und 2 Skills das wars aber auch. Egal was du hier versuchst orange es bringt einfach nichts. Einfach fremdbuffs deaktivieren und den Save auch in gewisser hinsSicht Beispiel: nachdem Tod kann man in den Save sobald man da wieder rausgeht kann man nicht wieder rein erst wenn man wieder gestorben ist ganz einfach eigentlich. Wenn nicht dann gibt dem gzb bitte eine 7k dmg Grenze und einer swordi sp auch achja unsichtbar genau wie der Späher wäre auch echt amüsant stellt euch mal vor ihr habt da einen km der unsichtbar ist seine Skills rausspamt aber nicht sofort sichtbar wird wie schnell die Späher rumheulen würden und einige von denen sich sogar umbringen würden.

    Krusmynta: Verwarnung wegen Umganston, solche Aussagen haben hier nichts zu suchen
    Hier
    mitverwarnt

    Krieg
  • D-iggah.

    Freaky_Orange schrieb:

    Wahrscheinlich wird aber auch hier viel übertrieben.

    GZB Hai find ich schlimmer zum hit saven. Beim Späher gehe ich so weit vom save weg, dass er zu mir kommt, und er unterwegs zurück stirbt. Den Hai kann man ja von der mitte der map aus nutzen.
    Oder DJ Fluch. Wo ich dir zustimme, schwerti ist im Nachteil, aber hey. Wenn man nachdenkt, findet man da auch was zum Kindergarten Niveau.

    Und ja, ich fühle mich verletzt. Beleidige bitte nicht meinen GELIEBTEN ele Späher. Die SP ist SO op, dass ich meine 1 Buff chars nicht einmal einloggen muss.
    Im ernst, chill mal und denk darüber nach. Wenn du den Grips hast, mit dem du hier prahlst, verstehst du was ich meine.

    PvP ist balanced, wenn man kein 5n1 90er vs 15er nimmt, sondern normales pvp. Und das hat nichts mit "Ja deaktivieren wir alles ausser Paja!" zu tun, sondern Anstand der Spieler. Und mit "ICH WILL ABER" kommt da niemand weit. Wenn du 1n1 willst, ch4 ist immer leer. ch5 sind ein paar leute, und famarena ist sogar ch1 platz wenn du deinen IC platz nicht verlieren willst.
    Es soll kein Balance im Arena Krieg geben, und es herrscht bereits balance im normalen pvp.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.