Wikingerkostüm / Fafnir

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wikingerkostüm / Fafnir

    Heyyo,

    Da ich Momentan auf Server 2 meine täglichen Fafnirs leade , und ich leider immer bemerken muss , dass es von tag zu tag schwerer wird leute zu finden für den raid , bin ich teilweise nur noch bei 10Leuten pro raid.
    Wenn man die Personen anschreibt die sonst immer dabei sind , sagen diese , sie hätten kein Kostüm mehr.

    Nun ist es ja so , dass man nur mit Kostüm an ein neues Kostüm kommt oder über den weg des Basars / käuflichen Erwerbes einer Skizze / kostüm welche teils sehr gold intensive ist. Zudem werden diese auf Server 2 in mangelware angeboten.

    um den Raid attraktiver zu machen , und / bzw. das erlangen des kostüms, würde ich eine neue Methode für das Kostüm in erwägung ziehen, sodass Kostüme auch evtl über drops /Schelimbatzen zu farmen sind, welche dann in Tart Harpendarm droppen würden , wo man dieses Kostüm nicht braucht um zu kämpfen. Von der Mobb schwierigkeit ist es etwas anspruchsvoller aber man brauch kein Kostüm. Ist ja ebenfalls %ual dmg und hat mit der Quest was zu tun.

    Wäre ein Vorschlag um das erlangen des Kostüms zu vereinfachen und attraktiver für jedermann zu gestalten.

    Denn ehrlich gesagt ist es doch unüberlegt , ein Kostüm zu erwerben , nur wenn man dieses Kostüm bereits besitzt.
    Klar kann man sagen man hat ein 30tage Kostüm bekommen bei der Barni quest , und genug zeit sich genug kostüme zu farmen. Aber z.b. war ich jetzt ein Monat inkative , wo mein 7tage Kostüm abgelaufen ist , und ichsomit ein neues kaufen musste. Momentan sind keine skizzen im basar , jeder der jetzt ein kostüm will , muss warten bis eins im basar ist...


    Hoffe da tut sich was , dies bezüglich.

    Eure Meinung ist dazu gerne gesehen.

    Gruß :>

    >Blackhawk<


    Verzeihung der Gramatik Fehler und sow^^
  • Finde auch, dass man etwas leichter an die Wikingerkostüme kommen sollte. Auf S2 sind Fafnirraids Mangelware, einziger der welche leadet ist der Threadersteller. Wie man die Items erfarmt für das Kostüm, ist mir letztlich egal, darf ja auch nicht zu einfach sein.

    Gibt ja auch viele die die Quest weiter machen möchten.

    Ich denke auf den anderen Servern sieht es nicht anders aus oder gibt es dort regelmäßige Fafnirraids mit 15 Leuten?

    Zur generellen Idee von Hawk gibt es nichts hinzuzufügen und dementsprechend nichts dran zu meckern :D
  • in einer der Truhen, welche man durch die miniraids öffnen kann, gibt es das Wikinger Kostüm als perma Version.
    Da es zu lange dauern würde, bis sich auf dem von Hawk vorgeschlagenen Wege was tun würde, werde ich auf die miniraids warten.
    Bis dahin kann man ja nach Lust und Laune einfach 3 chars hoch ziehen und so mit einem Quest Durchgang 3 Kostüme abgreifen : ) lohnt sich glaube ich allgemein mehr als kaufen.

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • naja ich glaube seit es das kostüm gibt, gibt es wünsche/vorschläge/beschwerden, dass man da doch etwas verbessern sollte. bisher hieß es halt meist immer, dass es auch so möglich ist das kostüm zu kriegen oder halt innerhalb dieser 30 tage zu farmen. seit es dieses skizzenzeug gibt ist das offenbar noch ein grund weniger zu heulen.
    sehe ich aber anders, gerade weil nicht jeder 24/7 zockt und reallife halt vorgeht, da kann schon mal zeit verstreichen.
    find das kostüm sowieso nicht so imba, dass (bis auf die grässlichen zufallstruhen) es das teil ausschließlich temporär gibt
  • Klar gibt es die möglichkeit über die "neuen" minigames.

    Aber wann sollten die releasen? April? Und man weiß noch immer nicht , wann die released werden , stattdessen veröffentlicht man ja lieber n neuen Akt , neue Raids , statt sich erstmal den Fehlern zu stellen und diese zu beheben.
    Klar kommen die aus Korea , aber trotzdem kann man sich damit befassen und vielleicht hilfe leisten diese Fehler zu beheben.

    Und auch wenn man das Kostüm dort Perma bekommt , sollte es nebenbei ne Option geben die Kostüme zu erfarmen , auch wenn man kein Kostüm hat.
    Meine Meinung dazu zumindest.

    Letzendlich hast du recht @Kovalsky , dass die Umsetzung wahrscheinlich wieder 5 Jahre dauern würde , aber weist du ob bis dahin die minigames aktiviert sind?
  • Sich über einen neuen Akt zu beschweren finde ich relativ Sinnlos, besonders wenn der neue Akt nichts mit der Situation zu tun hat.
    Auf Server 3 machen auch nur ca. 3 Spieler so 2-4 x im Monat den Fafnir Raid aber nicht aufgrund des Skizzen mangels oder Kostüm mangels sondern weil die meisten Spieler keine Lust auf den verbugten Raid haben und lieber warten bis die GM's es hinbekommen diesen lästigen Grafikbug zu entfernen.

    An sich würde es schon reichen wenn man durch Farmen diese Skizzen bekommen könnte und das auf der Map wo man das Wikinger-Kostüm nicht braucht oder man einen Kostüm aus den Kisten des entsprechenden Raids bekommen könnte.
    Ansonsten warten auf die Mini-Games.


  • Mal so by the way: die Crew ist immer noch nicht zum Bugfixen da, die meisten/alle Dinge macht Korea, d.h. die Crew kann nichts dafür, dass die Raids nicht funktionieren. In Korea haben sie übrigens das gleiche Problem, dass die Raids nicht funktionieren - sie arbeiten also dran.

    Zu dem Thema: ich finde 30 Tage Kostüme, die man für eine Quest braucht, eh am Thema vorbei. Da hat jemand nicht nachgedacht. Man bekommt überall die permanent Kostüme, aber für die Quest nicht? Good Job!
    Dann sollte es doch lieber permanente Kostüme irgendwo geben oder aber die Chance auf Skizzen erhöhen bzw dass man einfach leichter dran kommt.
    Ich bin also auch dafür!
    ´
  • Ich hab es ganz am anfang mal getestet, man kann auch ohne kostüm in midgard farmen per hit and run oder mit anderen schönen Möglichkeiten

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Da eine Alternative aber wahrscheinlich länger dauern würde als die miniraids kommen und ich auch jetzt schon Mal fafnir machen will, ist das jetzt die (zwar auch problematische, aber funktionierende) Lösung. Super finde ich sie natürlich auch nicht

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Aalyanth schrieb:

    die Crew ist immer noch nicht zum Bugfixen da, die meisten/alle Dinge macht Korea, d.h. die Crew kann nichts dafür, dass die Raids nicht funktionieren.
    Ich weiß das die Crew nicht für das BUG fixen verantwortlich ist. Habe meine Wortwahl wohl falsch gewählt dafür entschuldige ich mich.
    Was ich meinte war das die Crew es auch nur weiterleiten kann und die Spieler auf dem laufen halten kann bis Entwell sich dazu mal bekennt oder diesbezüglich etwas unternimmt.

    Snacken oder Potts nehmen ist bis jetzt die einzige Alternative um auch ohne Kostüm zu farmen. Ist zwar nicht schön jedoch kann bin nun auch nur geduldig abwarten bis eine bessere Lösung/ Veränderung kommt.


  • wenn man entwell mal mit anderen Firmen vergleicht ist es aber schon echt traurig wie lange sie brauchen um Bugs zu fixen.
    Aber das geht ja nur am Thema vorbei. x)
    Finde es auch unnötig das man das Kostüm auf midgard erfarmen muss. Dort wo man es benötigt um vernünftig zu Farmen. Genius like..
    Klar kann man dort auch mit 1 hp rumrennen durch den Bug mit dem pet. Aber es sollte wohl nicht zweck sein das man den Bug nutzen muss zum Farmen. x)

    Aber immerhin gibt es ja nun das Kostüm permanent in den neuen 3 mini raids...oh wait..its entwell <3

    Und hoffen das der daily dir mal kein Snack gibt sondern das Kostüm (ist ja glaube in den dailys..aber stachis sollen da ja auch drin sein x) )
    Ich werd wohl keines mehr Farmen da ich echt kb auf midgard mit 1 hp hab. Schade eig. Und kaufen werd ich es sicherlich nicht. X)
    So far..definitiv dafür.
    Aber wird alles so bleiben wie es ist:D
  • >Hawk< schrieb:

    um den Raid attraktiver zu machen , und / bzw. das erlangen des kostüms, würde ich eine neue Methode für das Kostüm in erwägung ziehen, sodass Kostüme auch evtl über drops /Schelimbatzen zu farmen sind, welche dann in Tart Harpendarm droppen würden , wo man dieses Kostüm nicht braucht um zu kämpfen. Von der Mobb schwierigkeit ist es etwas anspruchsvoller aber man brauch kein Kostüm. Ist ja ebenfalls %ual dmg und hat mit der Quest was zu tun.
    stimme ich voll und ganz zu, zwar habe ich des Problem zwar nicht, weil ich damals mit den 30 Tages Kostüm (was es als Entschädigung von den Crewler gab, für was weiß ich leider nicht mehr so genau ?( ) schon bisschen vorgesorgt hatte mit den Pergas (ca. 13 Stück habe ich momentan, aber die Mats müsste man ja auch durch die tq holen wo die eine sagt in Midgard zu jagen). Aber für die Leute die es nicht so schön hatten, wegen was auch immer wäre diese Idee eine gute Umsetzung.

    Man könnte aber auch als Alternative (solange die Minigame-Raids noch nicht möglich sind) einfach eine tq erstellen, wo es des Kostüm als 1-Tag Variante gibt (natürlich nicht Handelbar machen :thumbsup: ). Könnte man vllt. so machen dass man für Ragnar Essen holen muss fürs Kostüm o.ä. Wäre wie gesagt eine Alternative für den Vorschlag den Hawk nannte.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Ich gebe Hawk da gerne Recht es wäre wirklich sinvoll wenn man sich da was ausdenken würde das man besser an die Kostüme kommt und wenn sie nicht handelbar wären es gibt viele die müssen die Quest noch machen heißt Schuppen farmen dies das wenn einer aber nicht viel zeit hat und die keine Schuppen zieht ist das irgendwie naja Gemein das hätte wirklich ein wenig besser durch Dacht werden sollen Keiichi hatte da schon eine nette Idee mit der Tq sowas würde keinem weh tun und wäre vielen die gerne raiden und ihre Quest machen müssen eine Große Hilfe :)

    »「•»SOLEofDARKNES I Love You«•

    •»Göttin der Unmenschlichkeit«•

  • >Hawk< schrieb:Wäre ein Vorschlag um das erlangen des Kostüms zu vereinfachen und attraktiver für jedermann zu gestalten.
    Neben der Skizze, Quest und dem täglichem LogIn-Bonus, kannst du das Wikingerkostüm nun auch durch den neuen Raid erhalten. (Yertirand) Dadurch sind nun viel mehr Kostüme im Umlauf und die Preise im Basar sind nun auch nicht mehr so hoch wie zu der damaligen Zeit

    Da umgesetzt - :closed2:

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3