Berufswahl 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Berufswahl 2.0

    Fassen wir es kurz:
    Nostale braucht ein Item zum Wechsel des Berufes. Folglich fängt man nach dem Wechsel wieder mit Job Level 1 an.
    Es gab bereits ein Item zur Geschlechtsänderung, warum nicht auch die Möglichkeit bieten sich nochmal beruflich umzuorientieren?
    Mit 90+ deswegen nochmal von Level 1 anzufangen ist mühsam und macht keinen Spaß. Außerdem war das ganze Leveln bis dahin dann umsonst.
    Es gibt nicht wenige, die mit den Gedanken spielen den Beruf zu wechseln, aber vielen steht der jetzige Aufwand im Weg und ihre Träume werden wohl niemals Wirklichkeit.
    Deswegen braucht es DIESES ITEM, möge es noch 1.000 Taler kosten, die Nachfrage würde niemals erlischen.

    Mögen die barmherzigen Verantwortlichen hinter dem Spiel dieser Glanzidee Folge leisten. Namasté. :beer:




    P.S. Tötet mich, wenn es diesen Vorschlag schon gab. :oops:
    Valar morghulis. :ninja:
  • Ich bin deiner Meinung das es viele Spieler gibt die im laufe der Zeit ihren Beruf wechseln wollen da ihr erst gewählter Beruf ihnen zu langweilig geworden ist oder sie Interesse an einem anderen Beruf gefunden haben. Jedoch brauch man so ein Item nicht.
    Meine Meinung ist das wenn man seinen Beruf wechseln möchte sollte man dies von Anfang an tun und sich sein LvL und alles erarbeiten. Schließlich dient der Berufswechsel ja auch dazu seinen neuen Beruf besser kennen zu lernen und spielen zu lernen. Wer seinen Beruf wechseln möchte sollte sich dies genau überlegen und sich darauf einstellen das es mit Arbeit verbunden ist und nicht durch solch ein Item einfach mal seinen Beruf wechseln kann jedoch bleibt das LvL.

    Folglich ist dieses Item unnütz und deswegen dagegen!


  • identische threads habe ich schon vor jahren befürwortet und selber gepostet, die reaktion war immer die selbe: "dann mach halt nen neuen char" und "dann wechseln eh alle zu bogenschütze"

    beides starke argumente, aber sind wir ehrlich, grade jetzt mit dem helden lvl steigt der anspruch noch um ein neues level. ich bin immernoch DAFÜR mache mir aber keine illusionen mehr. annähernd zehn jahre nostale ohne dieses item. da wird dann auch nichtsmehr kommen.
    RAI GODWANA... DIE SAU HAT YOUTUBE!?! NA WARTE DICH MACH ICH FERTIG: youtube.com/user/GodwanaVinyl :shit:
  • Mein Problem wäre eher, dass ich dann als mage bogi stuff hätte, und alleine die KHs für SP wechsel mich von +9 zu 20+0 SPs bringen würden..^^
    Und eigentlich 3 slots pro acc = 3 klassen.

    Andererseits kann man dann auch alle klassen in einen char packen, und das eq einfach behalten. Hier würde ich dann einen cooldown einbauen dass man nur 1x pro monat / pro 3 monate / whatever wechseln kann.
    Eindeutig dafür.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Du hast 3 Charslots = 3 Klassen = Item unnötig. Wer natürlich 3 Bogis, nen Perma-Abi o.ä. Spielereien hat muss halt was davon aufgeben. Dagegen da Nos ausreichend Plätze zur Verfügung stellt jede Job-Klasse spielen zu können. Bei so wenig Job-Vielfältigkeit braucht es kein solches Item und leveln dauert auch keine Jahre wenn man aktiv spielt.
  • Sehe es ähnlich wie meine Vorposter, Die letzten Patches machen es einem inzwischen sehr leicht nach oben zu kommen und es gibt 3 Slots, entsprechend kann man ständig die Klasse wechseln ohne ein Item zu nutzen, weiterhin hast du von dem Klassenwechsel überhaupt nichts.
    Du besitzt dann kein Equip, keine Sp´s und dann fängst du an dein altes Zeug zu verkaufen und dann 4 Wochen Später ne andere Klasse zu spielen.

    Bis Level 55~ ist es eine Strafe für Spieler die Siegel herstellen, da man einfach viel zu schnell levelt. Mit meinem LowChar konnte ich nicht mal alle Spielfeatures ausnutzen weil ich einfach zu schnell mit der HQ gelevelt habe.
    Ab da kann man ins Ldt und auch die Quest fortsetzen und im höheren Bereich wo es früher echt abartig war (88-90) kann man nun durch die Valhalla und Akt6 Quest mal ein entspanntes Level machen und die Draco/Glace/Laurena/A6 täglichen Quests brinen entspannte 1-2% am Tag ein ohne wirklich viel dafür zu tun.

    Weiterhin leben wir inzwischen in einer Welt von Twinks und nahezu jeder Spieler nutzt einen, entsprechend könnend die meisten weitere Chars hochziehen.

    In meinen Augen würde es wenn Spieler diese Items nutzen den Markt stark beeinflussen.
    Die 3 Chars muss man nur einmal hochziehen und ist dann fertig, einfach jeden Tag maln paar Minuten von der Spielzeit abzwacken und etwas weiter machen. Dann passiert das alles fast von selbst.

    Danke TaiLi '-'

    Besucht mich auf YouTube :D
  • selbst wenn eq und SPS exakt wechseln würden, wären skillungen und Muscheln problematisch. Für meinen Red zb hab ich ja eine andere skillung als für meinen Tank krieger. Auf dem Schwert habe ich HP stat und crit drauf, auf dem Stab zu und ele Stat. Das funktioniert so also leider nicht.

    Und da es eh Multis gibt und die ja nebenbei hoch gezogen werden können, wenn man eine andere Klasse spielen will, sehe ich da keinen Handlungsbedarf

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Kovalsky schrieb:

    selbst wenn eq und SPS exakt wechseln würden, wären skillungen und Muscheln problematisch. Für meinen Red zb hab ich ja eine andere skillung als für meinen Tank krieger. Auf dem Schwert habe ich HP stat und crit drauf, auf dem Stab zu und ele Stat. Das funktioniert so also leider nicht.
    Ich denke nicht, dass es hier darum geht, dass Ausrüstung umgewandelt wird. Es soll nur der Beruf gewechselt werden.

    Und da es eh Multis gibt und die ja nebenbei hoch gezogen werden können, wenn man eine andere Klasse spielen will, sehe ich da keinen Handlungsbedarf
    Multis hin oder her, 1-96 dauert trotzdem seine Zeit.

    Ansich ne nette Idee.
  • Du sollst dich ja am Anfang entscheiden mit was du spielen möchtest. Es wird ja sogar extra betont das du die Auswahl danach nicht mehr ändern kannst und da hat man ja auf "Ja" geklickt, da man sich dann damit einverstanden erklärt hat. Ich kenne kein MMO bei dem man einfach die Klasse oder einfach etwas Elementares ändern könnte ohne das man dafür einen starken Verlust erleidet bzw. es überhaupt nicht möglich ist.

    Daher finde ich das Item als überflüssige Sache.
    Wer eine andere Klasse spielen möchte soll sich diese genauso erarbeiten als seine ursprüngliche Klasse. Nicht umsonst hat man 3 Charaktere Slots und mann kann sich einen zusätzlichen Account machen--> (Multi erlaubt).
    Mal abgesehen davon das es auch so schon einfach genug ist seine Charaktere hoch zu lvln und auch von 1-96 ist kein großer Aufwand wenn man etwas Zeit investieren tut, dauert dies nicht mal ein Jahr.
    Noch dazu brauch man dann eh EQ/SP's für seine neue Klasse.


  • Also ich weiss ja nicht... Bis 90 ist es ein langer Weg. Wer bis dahin nicht festgestellt hat, dass seine Klasse nichts (mehr) für ihn ist, der ist grad selbst Schuld, weil er wahrscheins nichts anderes gemacht hat als mit einer Sp zu rittern.
    Das muss man jetzt nicht noch fördern. Ich spiele meinen Mage jetzt seit ich mit meinem Lv 83er Bogi festgestellt hatte, dass ich den Bogi langweilig finde.
    Und das ist mir auch während dem Rittern passiert.
    Das war aber lange vor Sp5, und dennoch konnte ich mich langfristig entscheiden, eben weil ich meine Klasse vorher in allen Bereichen getestet hatte, nicht nur im LdT
    ´
  • Bin ebenfalls der Meinung wie Aalyanth. Wer halt den Fehler macht und nur only LdT/Akt1 HQ macht, muss mit der Konsequenz leben dass er irgendwann mit lvl 90 die Klasse schlecht findet wegen was auch immer. Erlich gesagt sollte man eher jede Klasse mal bis zu einen gewissen Lvl meiner Ansicht nach spielen und da wirklich alle Bereiche damit erkunden, bevor man sich dann die Mühe macht auf lvl 90 zu lvln. Selbst ich hatte irgendwann mit Mage als dieser 85 war überlegt die anderen beiden Klassen zu testen (bisschen farmen, Raidsiegel gemacht, etc.) das Ende vom Lied ich bin bei Mage geblieben (Schwertkämpfer war mir zu Pottlastig und Bogi war mir zu blöd die ganze Zeit nur am laufen zu sein) und des war alles noch bevor überhaupt SP5 in den Startlöchern stand.

    Daher dagegen

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Meiner meinung nach ist so ein item sinnlos.
    Die ersten lvl helfen dabei, die klasse kennenzulernen und die sps nacheinander zu lernen. Wenn ich jetz mit 99 wechsel hab ich 0 plan vo meiner neuen klassen. Zudem lohnen sich buffchars unglaublich viel... (10/10grammatik) solang multis erlaubt sind dagegen.

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Die einen sagen: Man kann Klassen antesten (dafür sind 3 Slots schließlich da) und sich für die entscheiden, die man persönlich bevorzugt.

    Die anderen sagen: Wäre ein tolles NosMall-Item, dass lediglich die Klasse wechselt.

    Wäre für so ein Item. Nach Nutzung erscheint die Berufswahl und die Herabstufung auf Job 1.Wie auch mit Level 15 muss man sich dafür blank machen, damit keine Bugs wie "Bogi hat Krieger-Sp an" auftauchen.

    ~Dafür, da es reichlich Spieler kaufen würden, die sich im höheren Levelbereich rumschlagen und die Klasse wechseln wollen.
    DerAsiate95 - Server 1 :ninja:
    DerAsiate95 - YouTube :crazy:
    DerAsiate95tv - Twitch :thumbup:
  • Ich versteh eure Begründung nicht ganz.
    Würde mir wenn dann Pro/Contra mit einer ordentlichen wünschen, ansonsten einfach euren Senf für euch behalten :3
    Und von 1 auf 96+ dauert schon seine Zeit, welche nun mal nicht jeder hat
    Also wieso nicht meinen Bogi zum Mage/Swordi machen? Wem würde es denn schaden? + Gf verdient daran wie sonst auch immer
  • Excuse schrieb:

    Es gibt da kein pro nur Kontra, Kontra ist untersnderem wie mein Vorposter schon schrieb und Vorallem jeder würde jeder wechseln wie er will was würde mages und swordis davon abhalten bogi zu machen ? kann dir schonmal Sagen das dieser Vorschlag definitiv abgelehnt wird
    Das soll der der Sinn davon sein die Klasse zu wechseln??
    Außerdem versteh ich deinen kompletten Satzbau nicht. Ansonsten falls nichts mehr hinzuzufügen, kenne ich ja jetzt deine Meinung danke dafür :)