Fernon abgeschlossen?

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernon abgeschlossen?

      Schönen guten Tag,
      und zwar bin ich soeben auf einen sehr kuriosen Bug gestoßen, der sich in den Ohren vieler vermutlich wohl nach "mimimi" und einfach nur einer Lüge anhören wird aber es ist tatsächlich so passiert.
      Wir haben so eben einen Fernon Raid bestritten, den auch erfolgreich abgeschlossen, Dropps flogen schon und in der Kopfzeile stand schon "Raidteam von XXX erfolgreich Fernon Raid abgeschlossen." Wir hatten zu dem Zeitpunkt 0/10 Leben. Außerdem war ich mit der a6.2 Quest bei der vermutlich letzten Quest, hab sie noch nicht abgegeben aber gehe davon aus, dass es die letzte sein wird. Da der Raid halt erfolgreich war, ploppte bei mir der Questdialog auf, im gleichen Moment sterbe ich an beiden Schwertern, wir fliegen aus dem Raid, keiner bekommt eine Kiste, bei anderen wurde die Quest nichtmal als abgeschlossen angezeigt.
      Das ganze kann ich selbst natürlich nur schwer beweisen, da es nen Bruchteil von Sekunden war, villeicht war es auch ne Ganze wer weiß. Allerdings sollte der Raid ja als erfolgreich in der Datenbank aufgeführt sein, da er definitiv win war, da meine Quest mich quasi getötet hat.
      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=013a99-1498927771.jpg
      Hier mal nen Screen davon, dass meine Quest nun definitiv abgeschlossen ist. Unser Leader hat auch schon ein Ticket geschrieben aber denke Gm's werden da nicht viel machen können, da es ja auch keinen richtigen "Beweiß" gibt. Wäre schön, wenn das von Seiten der Gf ( Jojo? Unsi? ) geprüft werden könnte.
      In diesem Sinne, schönen Samstagabend.

      Pika - Server 3 - 99+28
      Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
    • Ist das gleiche was ich gepostet habe. Lies mal bitte alle Beiträge in dem Post. Da werden noch weitere Szenarien beschrieben.

      Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

      Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40
    • Ja aber was kann ich dafür? Ich bin nur gestorben, weil der Quest Dialog aufgepoppt ist und ich daher weder laufen noch potten konnte. Sehe da nichts von Bad luck, sondern eher eine unfaire Behandlung, sowohl für mich, vorallem aber für meine Raidmitglieder. Es war halt definitiv nicht mein Fehler, sondern der des Spiels, dann soll der Dialog nicht aufpoppen, wenn man dann noch sterben kann.

      Pika - Server 3 - 99+28
      Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
    • Dies ist der erste Thread wo ebenfalls so ein ähnlicher Vorfall vor kam. Link zum Thread:
      Wie bereits im älteren Thread geschrieben:
      Es ist sogar möglich wenn der Boss tot ist und einige Sekunden danach jemand stirbt wenn alle Herzen schon aufgebraucht sind das der Raid als "Fail" bewertet wird und es gar keine Belohnung gibt. Die Kiste gibt es erst ein paar Sekunden nachdem der Boss tot ist nach der slowmo geliefert.
      Wenn du aber während dieser Fase stirbst bist du halt noch im aktiven Raid heißt (sterben ist noch immer möglich).


    • Ja aber es ist doch trotzdem kein Fehler meinerseits, sondern ein Fehler seitens des Spiels. Was kann ich denn dafür, wenn der Questdialog zu früh aufpoppt und mich somit total bewegungs- und potunfähig da stehen lässt. Ich suche mir das ja nicht aus, dass der Dialog aufpoppt, weil ich Lust habe nochmal zu sterben, sondern er poppt auf, weil der Raid erfolgreich abgeschlossen ist, ergo sollte ich auch nichtmehr sterben dürfen oder das Pop up darf eben nicht so früh kommen.

      Pika - Server 3 - 99+28
      Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
    • Azog schrieb:

      Ist das gleiche was ich gepostet habe. Lies mal bitte alle Beiträge in dem Post. Da werden noch weitere Szenarien beschrieben.

      War zu faul. Habe nur den Post vom TE gelesen. Aber anscheinend ist dir das Problem hier auch nicht wirklich bewusst. ^^
      Wie dem auch sei..
      Sehe da nichts, was das Problem hier beschreibt. Nämlich die Art WIE er gestorben ist.

      Es kann doch nicht sein, dass man wegen solch kleinen Sachen, einen derartigen Nachteil bekommt. Naja, schade drum.. ^^


      Made by Sternchen ♥
    • ~Elmo~ schrieb:

      Was kann ich denn dafür, wenn der Questdialog zu früh aufpoppt und mich somit total bewegungs- und potunfähig da stehen lässt.
      An sich kannst du dafür gar nichts. Jedoch sollte es dir bewusst sein das dies schon bei früheren Quest's so war das der Questdialog aufpoppt in einem Raid oder einem TS. Die Frage ist wie du das beweisen kannst- ob dieser Dialog wirklich der Grund war warum du gestorben bist oder ob du einfach nicht aufgepasst hast bis zum slowmo und wegen den Schwertern gestorben bist.
      Jedoch ist dies kein BUG daher wird sich da nichts ändern denke ich mal. War halt leider Pech....


    • Was wäre denn euer Vorschlag, um dieses Problem zukünftig zu beheben? Den Questdialog erst nach dem Raid aufploppen zu lassen? Soetwas in die Richtung könnte man ja weiterleiten; dass man im Moment des Bosstodes weiterhin sterben kann, lässt sich aber vermutlich nicht ohne weiteres beheben...
    • -LiiS4- schrieb:

      Azog schrieb:

      Ist das gleiche was ich gepostet habe. Lies mal bitte alle Beiträge in dem Post. Da werden noch weitere Szenarien beschrieben.
      War zu faul. Habe nur den Post vom TE gelesen. Aber anscheinend ist dir das Problem hier auch nicht wirklich bewusst. ^^
      Wie dem auch sei..
      Sehe da nichts, was das Problem hier beschreibt. Nämlich die Art WIE er gestorben ist.

      Es kann doch nicht sein, dass man wegen solch kleinen Sachen, einen derartigen Nachteil bekommt. Naja, schade drum.. ^^
      Finde ich auch

      Verwarnung wegen Spam - ~Season~
      Achte darauf, deine eigene Meinung selbst zu begründen. - 04.07.2017
      Orianna<3

      Solo Midlaner
      High-Elo Rentner
    • ~Season~ schrieb:

      Was wäre denn euer Vorschlag, um dieses Problem zukünftig zu beheben? Den Questdialog erst nach dem Raid aufploppen zu lassen? Soetwas in die Richtung könnte man ja weiterleiten; dass man im Moment des Bosstodes weiterhin sterben kann, lässt sich aber vermutlich nicht ohne weiteres beheben...
      Wie gesagt die Möglichkeit des Sterbens gibt es ja in vielen Raids, Draco die Kometen, Kertos/Greni die "Feuersäulen", ist an sich ja völlig legitim. Nur wie du selbst sagtest wäre es definitiv nicht schlecht den Dialog erst nach dem Raid aufploppen zu lassen. Wobei ich halt gestern auch echt stutzig war, wir haben in der 2. Stunde dann noch ein paar Win Raids gehabt. Mein Frauchen hatte die Quest auch nach und bei ihr ist der Dialog dann auch erst, nachdem wir wieder am Tempelpfad waren, aufgeploppt.
      Daher frage ich mich jetzt auch, was ist denn der "Normalfall" ? War es bei mir eine Ausnahme, dass er so früh aufkam, sodass ich wirklich einfach nur mies Pech hatte oder hat bei ihr irgendwas gebuggt? Leider doch alles sehr verwirrend.
      Wäre es aber tatsächlich der Normalfall, dass er direkt im Raid aufploppt, wäre ich definitiv dafür das zu ändern, da man ja doch recht schnell stirbt, wenn man nichts machen kann. ( Beide Schwerter killen einen ja selbst mit 100% )

      Pika - Server 3 - 99+28
      Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
    • Einfach ne Zusatzquest.
      Sprich mit Graham nachdem du Fernon abgeschlossen hast. Dann ploppt das nicht auf, sondern erst nach dem Dialog mit Graham.

      Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

      Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40