- Rivendia´s -

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • - Rivendia´s -


    Wilkommen zurück in meinem Bastelstübchen ^^

    Ich habe beschlossen umzuziehen und ihr findet mich nun hier:

    rivendia.forumieren.com/index.htm

    Ich nehme auch hier weiterhin Aufträge an und bearbeite sie so schnell wie möglich.
    Leider ist es in der Vergangenheit vorgekommen das ich durch zeitliche einschränkungen etwas unregelmäßig arbeiten musste,
    was sich gott sei dank wieder in Regelmäßigkeit verwandeln konnte =)

    In dem Forum könnt ihr weiterhin Lob / Kritik loswerden.
    Es wird bei mir auch ab sofort Sets zum selber verwenden geben.
    d.h. Ich erstelle Sets, die ihr gerne benutzen dürft um z.b. euren Namen ect hinzuzufürgen.
    allerdings beachtet die Regeln !!!

    Ich hoffe euch bald in meinem neuen zu Hause begrüssen zu dürfen =)

    *eine Kekskrümelspur hinterlass..................*

    Eure



    - ~Seravalia~ & Naxid Dreamteam since 06. Juli 2008 -
    Für immer wir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 97 mal editiert, zuletzt von Rivendia ()

  • Hm, ich weiß nicht, was ich zu der neuen Signatur sagen soll, da sie mich doch an die erinnert, die ich selbst erstellt habe.
    Aber nunja, ich bin's ja schon gewohnt, wie Scera ja auch. ~
  • Vielleicht ist es auch nur ein dummer Zufall, dass sich eure Grafiken ein wenig ähnlich sehen. Naja auch egal. Die sehen doch wunderbar aus Rivi. Ich freu mich schon darauf noch mehr von dir zu sehen. :)
  • Die Ähnlichkeiten sind dennoch verblüffend, zumal du vorher keinerlei in der Art gemacht hast, also weder ein PNG, noch mit Schatten o.ä., sowas sticht ziemlich ins Auge.

    Beispiele von mir (hab ich für Leute hier im Forum gebastelt, Erstellungsdatum steht also dort):

  • Also mal ehrlich? Den Stil kannte ich schon bevor ich die hier gesehen habe, mach aber dann damit auch ne Sig, heißt es doch nicht gleich das man sich was abschaut ^^ Ich denke Rivi hat das genauso wenig getan ^^
  • öhmtz...um ehrlich zu sein ich kenne deine sigs nich mal ^^"
    und was ist daran ähnlich?
    das es eben NICHT rechteckig ist ? O.o
    ich mag das rechteckige einfach mal nicht so ^^"
    und ich habe auch erst vor nem monat angefangen meine eigenen zu basteln^^
    und das ich Png´s mache liegt an Screa denn sie hat mir da liebensweterweise geholfen ^^
    das mit dem schatten hab ich gestern das erste mal gemacht o.o
    und ich denke ich werde demnächst nochmehr ausprobieren ^^

    danke haine^^
    ein lob von dir ist echt viel wert^^


    - ~Seravalia~ & Naxid Dreamteam since 06. Juli 2008 -
    Für immer wir.

  • Original von Nojiko
    Also mal ehrlich? Den Stil kannte ich schon bevor ich die hier gesehen habe, mach aber dann damit auch ne Sig, heißt es doch nicht gleich das man sich was abschaut ^^ Ich denke Rivi hat das genauso wenig getan ^^

    Nimm als Beispiel mal denjenigen, der den Wassereffekt von Scera benutzt hat.
    Klar, den Wassereffekt gibt es schon lange, aber nicht viele kommen da vorher drauf.

    Ich benutz den "Stil" auch nur bei Signaturen, die mit NosTale Figuren bestückt werden sollen, weil alles andere einfach blöd aussieht.
    Und ich mache auch nicht oft Signaturen, weil ich eher mit Anime-Rendern arbeite, als mit IG-Screens, daher kann es sein, dass du sie nicht kennst, oder natürlich aufgrund meiner Anspielung nicht gekannt haben willst.
    Wie auch immer, die Veränderungen lassen mich zu dem denken führen, das kann man sicherlich auch nachvollziehen, weil du vorher meistens nen Rand + Font draufgemacht hast und dann eine ähnliche Signatur folgt, wie die für Jomann.
    Daher hoffe ich, dass du meine Bedenken nachvollziehen kannst, denn du hast ebenfalls die Figur mit Schatten gemacht, den Hintergrunds'balken' hinter der Figur abgeschnitten, ihm auch einen Schatten versetzt und das hatte bis jetzt nur ich gemacht, wobei natürlich irgendwo anders sowas auch vorkam (sowas ist im Internet unumgänglich), nur hier bei den vorher vorgestellten Signaturen sticht es halt heraus.

    Aber eine konstruktive Kritik mal, nachdem ich ein wenig angesäuert war, aufgrund des Signaturen-Fakes, sollte das auch mal kommen (mache ich sonst eig. auch immer).
    Die Fonts wirken etwas leblos, weil du sie einfach nur so draufsetzt.
    Versuch sie mal etwas in die Signatur einzuarbeiten mit den Ebenen-Modi, oder sie etwas mit den Fülloptionen optisch zu verschönern ! :3
    Hoffe das sagt dir was, wenn nicht, dann beschreibe ich es mal genauer.
    Liebe Grüße von der nun beruhigten Zuggerstange. <3
  • Ja sicher versteh ich was du meinst ^^ Geht mir meistens ja nicht anders, darf man sich dann nicht auch geehrt fühlen wenn man sieht das der eigene Stil von anderen verwendet wird? Ich glaube auch das selbst du dir mal hier oder dort anregungen holst ^^ Was wohl völlig normal in dem Gewerbe ist (damit meine ich nicht nur Signaturen sondern auch Layouts von Webseiten).
    Also sollten wir das ganze hier nicht so ernst nehmen ^^
    Und Zuckerstange? Mir geht es wohl auch ähnlich wie dir, arbeite auch lieber mit Animerendern und dann aber auch in dem schönen Programm Photoshop ^^ Ich mag meine Renderanzahl und arbeite auch gerne damit ^^
    Man kann nicht sagen der Stil wird "geklaut" es wird sich nur ein wenig abgeschaut, wobei ich das nun nicht als Problem sehe ^^ Wie gesagt völlig normal ^^ Man sollte sowas auch nicht zu ernst sehen ^^ Versaut einem doch das entwerfen neuer Kunstwerke =)

    PS.: Hast aber schicke Arbeiten mit dabei ^^ Mag deinen Stil - man erkennt das du zu denjenigen gehörst die mehr Ahnung davon haben was sie tun, wenn ich mir manchmal andere Arbeiten hier im Forum anschaue :O

    Nya, dieser Beitrag gehört nicht zu dem eigentlichem Thema dieses Threads von daher wünsch ich Rivi noch viele kreative Phasen in denen sie schöne Signaturen erstellen kann ^^
  • Original von Nojiko
    darf man sich dann nicht auch geehrt fühlen wenn man sieht das der eigene Stil von anderen verwendet wird?


    Ich spare mir mal jeglichen Kommentar. -hust-

    Nimm als Beispiel mal denjenigen, der den Wassereffekt von Scera benutzt hat.
    Klar, den Wassereffekt gibt es schon lange, aber nicht viele kommen da vorher drauf.


    Betreffende Person durfte auch schon mit Sanktionen rechnen, einfach, weil die Art, wie er es gemacht hat, unverschämt ist (und damit meine ich, dass er es sogar publik zugegeben hat, dass er die Idee von mir gestohlen hat). Zudem hat er einfach nur schlecht kopiert (man sehe sich seine momentane Signatur an und lache ihn aus -hust- ). Er ist jetzt jedenfalls auf einigen Blacklists von diversen Grafikern zu finden. :]

    Achja, ich muss Cändü leider zustimmen, was die Ähnlichkeit der Signaturen betrifft. Nichtsdestotrotz kann man Rivendia nicht unterstellen, eine schlechte Grafikerin zu sein, und ich denke mal, dass sie mit ein wenig Zeit auch ihren eigenen Stil finden wird. ^^

    Konstruktive Kritik zum Schluss: Die einzelnen Elemente der Signaturen wirken momentan noch ein wenig nebeneinander gesetzt; versuch demnächst einfach mal, flüssigere Übergänge zu erstellen. ;)
  • Achja, ich muss Cändü leider zustimmen, was die Ähnlichkeit der Signaturen betrifft.


    So leid es mir tut dir zu wiedersprechen,
    aber wenn ihr so argumentiert,
    muss ich sagen, dass ihr dann alle Giggler
    oder wie diese Person auch immer heißt,
    aus dem UK Nostale nachgemacht habt =/
    Diese Person hat dort für die meißten GMs
    die Signaturen gemacht, und das schon
    gaaanz früher, als ich noch ein Neuling in
    diesem Spiel war (sogar hier hatte ein GM
    eine Signatur von ihm/ihr)
    PS: Ich habe auch mal so eine Signatur früher
    gemacht:



    (ich gebe zu, es ist mies, aber etwa der Stil)
  • ich habe grade ein paar "siggis" ausgetauscht^^"
    langsam taste ich mich ran ^^

    Scera:
    Die einzelnen Elemente der Signaturen wirken momentan noch ein wenig nebeneinander gesetzt; versuch demnächst einfach mal, flüssigere Übergänge zu erstellen..


    wie meinst du das o.o


    Nojiko:
    Hast aber schicke Arbeiten mit dabei ^^ Mag deinen Stil - man erkennt das du zu denjenigen gehörst die mehr Ahnung davon haben was sie tun, wenn ich mir manchmal andere Arbeiten hier im Forum anschaue


    danke^^"
    aber wie gesagt...ich lerne noch ^^
    und von daher bin ich immer für vorschläge offen^^

    - ~Seravalia~ & Naxid Dreamteam since 06. Juli 2008 -
    Für immer wir.

  • Original von Rivendia
    Scera:
    Die einzelnen Elemente der Signaturen wirken momentan noch ein wenig nebeneinander gesetzt; versuch demnächst einfach mal, flüssigere Übergänge zu erstellen..


    wie meinst du das o.o



    Nehmen wir mal folgende Signatur als Beispiel:



    Der Mond ist im Verhältnis zu den restlichen Bildbestandteilen viel zu groß, überdies wirkt er abgeschnitten (heiß, wenn man einen Mond im Nachthimmel sieht, hat er zumindest ein gewisses Leuchten an den "Rändern"), zudem wirkt es etwas seltsam, dass ein Foto eines Mondes in einer Grafik im Animestil verwendet wurde. Die Animation der Sterne ist ganz nett, jedoch würde ich sie beim nächsten Mal ein wenig dezenter machen, sonst wirkt das so nach Weihnachtsbaum. XD

    Zudem kann ich zu den "Übergängen" nur sagen, dass du die Fonts und Rahmen ein bisschen besser in die Grafiken integrieren solltest. ^^