Vorschlag :) Für Familien-Miniland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorschlag :) Für Familien-Miniland

    Hallo liebe Community,

    wie man weiß gibt es den kleinen ruhigen Ort: Das Miniland nur für einen Charakter, aber ich dachte mir, dass es cool wäre, auch einen Bereich zu haben, der nur speziell für Familienmitglieder gedacht wäre, also ein Miniland z.B wo nur Mitglieder der Familie hereinkönnen und dort einfach in Ruhe sitzen und Labern können :.) oder einfach ein wenig Unfug zu treiben :P . Ohne das sich jemand in Nostale selbst davon gestört fühlt. Kann man ja auch nutzen für Familienbesprechungen oder andere Sachen, die dort so anfallen könnten, fände es einfach extrem Cool :). Einen Ort der Familie zu haben, wo man nur mit der Familie rein kann und dort auch z.B selbst alles gestalten könnte, Häuser etc. wie im Miniland :)

    Was haltet ihr von der Idee :) ?

    Lasst es mich wissen :D
    Das Besiegen des Bösen, nicht des Gegners, ist das Wesen der Schwertkunst.
    Made by xTsukino
  • Wär doch mal was für so Famkram wie Versiegelte Gefäße kloppen und co. Manche Fams die das machen müssen da teilweise Crewler fragen, weil die mehr Platz brauchen und was von Akt5 oder whatever temporär beanspruchen müssen.

    Aber so allgemein ein Ort zum fam-chillen hätte was. Evtl. gäbe es auch weniger "Ey du Spacken, das hier ist unser Famplatz", wenn es einen viel hübscheren Ort gibt. EInrichtungszeug nähme auch etwas Gold aus dem Spiel (vermutlich nicht viel, aber hey). Es sei denn es hat eine Standardeinrichtung oder whatever.

    Lässt sich mit Sicherheit an vielen Stellen ausbessern und erweitern, aber mir gefällt die Idee sehr.
  • Also deine Idee finde ich gut.
    Kenne das von Elsword wo die Gilde eine eigene kleine Map hat wo sie in ruhe Sachen machen können ohne das man sie stören kann, und allgemein Chats nicht überkreuzen. Sowas würde definitiv in Nos auch gebraucht werden, besonders wenn man Familienpartys oder mit dem Schlachttrank eigene kleine Events veranstalten möchte.

    Ps: Das Miniland von einem Charakter ist nicht nur für eine Person man da bis zu 25 Leute ca. einladen kann (mit Erweiterung).


  • Generell mag ich die Idee.
    Auch wenn zum Besprechen der Famchat genutzt werden kann.

    Ich würde nur gerne wissen, an was du gedacht hattest, wie man in dieses Miniland kommt. Ob es durch ein Portal, welches z.B. in NosVille und Port Alveus steht, oder ob es ein extra Item bekommt, um dahin zu kommen, oder ob es über ein Gespräch mit dem Familienmanager zu betreten ist?

    Denn davon würde es auch abhängen wie man es aufbauen könnte. Diverse NPCs da zu oben, welche den Kram von normalen NPC verkaufen, würde ich jetzt weniger Sinn sehen, wenn es wie gesagt durch ein Portal in NosVille oder Port Alveus betreten wird.

    Vllt aber NPC mit Minispielen, welche man mit mehreren Fammember zusammen spielen kann (auch wenn das vermutlich nie kommt, weil es doch etwas mehr Aufwand wäre^^).

    Danke an Almost_Unreal
  • DarkIceAngel schrieb:

    Ich würde nur gerne wissen, an was du gedacht hattest, wie man in dieses Miniland kommt. Ob es durch ein Portal, welches z.B. in NosVille und Port Alveus steht, oder ob es ein extra Item bekommt, um dahin zu kommen, oder ob es über ein Gespräch mit dem Familienmanager zu betreten ist?
    Also in Elsword bspw. ist es so, dass sofern man in einer 'Familie' ist, man direkt darin spawnt. Ansonsten landet man auf der Map, auf der man sich zuletzt ausloggte. Dahin kommt man ansonsten über einen kleinen Button (->schwierig in Nos, vielleicht ein "Familienamulett" für 100 (beliebigen Betrag hier einsetzen)g, was dich dorthin portet?)

    16. 03. 2015 ♥
  • Starke Idee, auf jeden Fall dafür!

    Man sollte unbedingt einen Famteleporter einführen, sprich man klickt auf eine Art Button, mit dem das Oberhaupt alle Member die außer Kampf und nicht im Raidteam sind, in die Nähe des Oh beschworen werden :D oder eben in den "Famraum"
    hammer idee
  • DarkIceAngel schrieb:

    Ich würde nur gerne wissen, an was du gedacht hattest, wie man in dieses Miniland kommt. Ob es durch ein Portal, welches z.B. in NosVille und Port Alveus steht, oder ob es ein extra Item bekommt, um dahin zu kommen, oder ob es über ein Gespräch mit dem Familienmanager zu betreten ist?
    Dachte mir, dass es im Familien-Interface einen kleinen Button gibt. Wenn man diesen Anklickt. Wie wenn man nach einen Freund ins Miniland geht. Hin geportet wird. Man kann es auch über den Familienmanager machen, dann z.B für 1.000 Gold als Portgold. Aber über den Button finde ich es am besten, da man dort dann Familie zu Familie hat :). Also alles in einer Rubrik.
    Das Besiegen des Bösen, nicht des Gegners, ist das Wesen der Schwertkunst.
    Made by xTsukino
  • Ich hätte nichts dagegen, dennoch würde ich abwarten, da wir noch nichts vom Familien-Update wissen.


    Ob und wann das zu uns kommen wird weiß ich nicht, ist aber in Nos SE ja schon der Fall. Und ich glaube, die Familien dort haben sogar ne eigene Map.


    "Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
  • diese Idee gab es schon vor einigen Jahren und nach wie vor wäre ich total dafür. Das in Verbindung mit Familien-Quest würden wieder richtig große und starke Familien hervorbringen. Selbstverständlich nur "wenn es sich lohnt" xD sonst macht die Community nix daraus. Aber es wirklich schön wenn sich eine Familie auch über ein eigenes Miniland präsentieren könnte.

  • Da ich die Vorschläge bezüglich Änderungswünsche zum Miniland (Wo dein Thread ebenfalls beinhaltet ist) zusammen gefasst habe, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

    Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge zum Miniland

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3