Tipps zum Job-Lvln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps zum Job-Lvln

      Da ja viele dazu Fragen haben wo man am besten Job-Lvln kann,möchte ich Euch hier einmal ein paar Tips zu diesem Thema geben.

      Das Job-Lvl wird benötigt um einmal verschiedene Skills lernen zu können und zum anderen um die verschiedenen Spezialisten-Karten (SP-Karten) tragen zu dürfen.

      - Die Skills kann man bei Calvin Coach und bei Doggo (Höhle NosCamp) erlernen und für jeden Skill gibt es ein benötigtes Job-Lvl.
      - SP-Karten gibt es insgesamt 7 Stück und für jedes braucht man auch hier ein bestimmtest Job-Lvl,angefangen bei Job-Lvl 10-55.

      Wie bekomme ich die Job-Erfahrung die ich benötige?

      -> Ganz einfach,indem man Job-Lvlt und wo man das kann,das möchte ich euch gern einmal erläutern:

      -Von den verschiedenen Fragen die zu diesem Thema schon beantwortet wurden und mit der Erfahrung die ich selbst schon gemacht habe,habe ich einmal alle Lvl-Plätze raussgesucht,wo man welche Monster findet und was für Eigenschaften diese haben,also auch die Werte mal zu den Mobs rausgesucht. Hier nun mal eine Ansicht wo man welche Mobs findet und wie stark die wirklich sind:


      -->Anfangen möchte ich mit den Mobs in Nosville,da gibt es:
      Baby Dander Lvl1



      Huhn Lvl1
      Dander Lvl2
      Leichtes Seedle Lvl3



      Diese Mobs sind leicht zu killen,aber es lohnt nur,wenn man nur Job-lvln möchte und seine besseren SP-Karten schon sehr früh anziehen möchte,aber es ist sehr anstrengend,da es lange dauert,bis man ein Job-Lvl up bekommt,je höher dieses schon ist.

      -->In NovilleWiesen gibt es sehr viele Lieblingsplätze unserer User,auch bekannt als die "Pii-Felder":



      Es gibt 3 verschieden Arten von Piis:

      -Liebliche Piischote->Soft Pii Lvl8 Mobs



      -Piischote->Pii Lvl10



      -Harte Piischote->Hartes Pii Lvl13



      Liebliche Piis sind die Beliebtesten,da sie mit One-Hit tot sind. Auch als ein Lvl20 Spieler sind diese Piis die leichtesten. Die anderen Piis werden dann genommen,wenn bei den beliebten Pii-Feldern alles voll ist. Mit einer Berg- oder Felsschildkröte kann man hier leicht seine Job-Lvln machen,aber auf die Dauer kann das sehr langweilig werden und mit zunehmendem Job-Lvl wird auch die Erfahrung die man erhält geringer.
      Denkt aber an die Regeln,wenn Ihr Schildis benutzt:

      Ergänzung zu §2 Verhalten
      AFK-Leveln ist verboten.
      Während des spielens muss eure Aufmerksamkeit auf das Spielgeschehen gelenkt sein, so das ihr jeder Zeit auf das Flüstern eines Teammitgliedes von Nostale[DE] reagieren könnt.
      Durch AFK-Leveln könnt ihr nicht gewährleisten, das eure Monster, zum Beispiel "Pii´s", andere Spieler angreifen und somit gefährden, was ebenfalls einen Regelverstoß darstellt.


      §5 Cheaten
      Das Manipulieren des Nostale Programm is Ausdrücklich Verboten. Wer andere Software benutzt die nicht von der Game Forge 4D publiziert wurde verliert seinen Account. Desweiten ist Verboten, ein Programm zu benutzen das irgendein Automatischen Ablauf im Spiel startet. Das benutzen von Bots/Tastatur simulationen und der Makrofunktion z.B. der Logitech G Serien ist auch verboten und führt zu einem permanenten Bann.


      §5a Cheaten
      Ablegen/"Parken" des Tierischen Begleiters/ Partners an Plätzen, an denen sie (freie) Erfahrung sammeln,während Sie nicht am Computer sind, ist verboten.
      Dieses schließt AUCH mit ein, dass wenn Sie ihren Tierischen Begleiter / Partner z.B. in die Nähe eines Pii`s ablegen, so das diese automatisch die kleinen Pii´s angreifen, sobald diese spawnen, nachdem ein anderer Spieler die Schote aufgeschlagen hat (automatische Verteidigung).
      Dieses wird als Betrügen betrachtet, und wird eine Stummschaltung des Chats und eine Verwarnung ergeben.
      Und im Wiederholungsfall ein Ausschluss aus dem Spiel hervorrufen.



      -->Die Maulwürfe sind auch sehr beliebt,vor allem für Spieler die schon so ca Lvl40 haben:

      Hier einmal der Weg zu den Maulwürfen:





      Die Maulwürfe sind mit Lvl41 schon ein wenig stärker,aber schwer zu killen nicht,nur sind die Höhlen meist voll,aber ab und zu hat man mal Glück und findet eine wo noch keiner ist.



      -->Die Kometenwiese ein Ort wo auch sehr gerne Spieler hin gehen und wo es auch fast immer überfüllt ist,aber es macht spaß dort zu kämpfen:



      Folgende Mobs sind hier zu finden:

      -Brutales Seedle Lvl45



      -Verrückter Dander Lvl45



      -Brutales Hähnchen



      -->Nun zu guter letzt noch ein heisser Tip fürs Job-Lvln-> das Land der Toten (LDT)

      Im Land der Toten ist Job-Lvln so einfach wie sich die Familie anstellt. Ganz einfach,um im LDT vernünftig Lvln zu können,müßt Ihr in eine Familie gehen die öfter mal ins LDT geht,solltet Ihr selbst ein Lvl von ca 50+ haben oder Holy,Crusi oder WK tragen können,damit Ihr aktiv am Lvln teilnehmen könnt,allerdings sollten die Leute gute Gruppen bilden,damit jeder etwas vom Lvln hat,also eine gerechte Aufteilung sollte die Familie dann machen.
      Die Leute die ins LDT gehen sollten auch stark genug sein,wie schon gesagt,50+ oder bereits Licht-SP benutzen können,und ganz wichtig,man braucht viel Schattenressi,je mehr desto besser.

      Hier mal eine Wegbeschreibung dahin:

      Als erstes geht Ihr zum Teleporter und laßt Euch zur west.mtl.Krem teleportieren.
      Danach folgt Ihr dann den folgenden Weg:









      oder aber noch einfacher aber teurer:




      Nun seit Ihr da,aber in diesem furchterregend aussehenden Tor muß sich ein dunkler Strudel befinden,nur dann ist das LDT auf.

      Der Eingang zum LDT



      Nun mal zu den Mobs:

      - Auferstander Teufel Lvl75



      -Knochendrache Lvl77



      -Feuerdrache Lvl80



      -Lander des Todes Lvl80



      -Riesiger Ritter Lvl82



      -Dunkles Horn Lvl85




      Wie Ihr seht sind die Mobs da sehr stark. Teamarbeit ist hier sehr hoch geschrieben,wer nicht im Team arbeitet,hat im LDT keine Chance.
      Wer allerdings in einem super Team ist,kann hier locker in ca 1 Stunde 1Job-Lvl (selbst noch an lvl45 oder höher)oder mehr machen,kommt ganz auf das Job-lvl an,was man vorher hatte.



      -->Nebenquest aus den Haupt-TS sind werden auch mit Job-Erfahrung belohnt,also auch diese immer machen.


      -->Desweiteren solltet Ihr immer Eure Nosmates dabei haben,das bringt Euch 10% mehr XP-Erfahrung,also 10% schneller an Euer Ziel.
    • Noch ein Tip zum Jobleveln. Man bekommt bei jeden Mob (bis auf wenige Ausnahmen) 120 Jop XP. Man braucht natürlich für höhre Joblevel mehr XP. Dadurch sind die 120 Punkte auch weniger %. Jetzt gibt es noch eine Levelstrafe. Ist man 10 Level höher wie der Mob, bekommt man nur noch 12 Job XP. Also 1/10. Deswegen muss man die Mobs, welche mehr als 10 Level unter einem sind 10 mal so schnell töten, damit der Joblevel gleich schnell steigt. Was aber bei den Piis kein Problem sein sollte. Dort schaft man ungefähr 3 Mobs pro Sekunde. Das heißt im Umkehrschluß: Finde ich ein Monster auf meinem Level, wobei ich im Durchschnitt alle 3 Sekunden ein Monster kille, dann ist es besser als bei Piis, ansonsten nicht.
      Es schein noch eine Levelstrafe zu geben, wenn der Job 10 Level über dem Monster ist, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Deswegen scheint man ab Job18 langsamer zu leveln, bei den Piis, da diese ja Level8 sind. Scheint dann nur 1/5 der Punkte zu geben. Dies scheint aber nur auf SP Leveln und nicht auf das normale Jobleveln zuzutrefen.

      Genaues hierzu, sobald ich es genau weiß.
    • [Tipp] Jobben ~

      Viele User fragen täglich, wie wo und mit was man am besten jobbt.
      Ich stelle euch hier einen kleinen Guide zur Verfügung, er dient zur Hilfe und benötigt auch Erfahrungen und Verbesserungen von euch anderen Usern.
      Fangen wir mal an:

      Zuerst gibt es die Variante; kleines Kampf dafür hohes Job:
      1. Immer zu den Dandern / Hühnern
      2. Direkt nach der "umjobbung" (Mit Level 15) wenn es geht, einen 50+ Charakter in Gruppe nehmen. Das hat den Sinn, das euer Job steigt, dafür euer Kampf nicht. So ist es durchaus möglich, Level 15 und Job 55 zu besitzen.

      2. Variante: Normales Jobben, Kampf Level weitgehend egal
      Dazu jobbt ihr bis Joblevel 20 bei den Dandern / Hühnern und geht dann zu den Piis. Als Abwechslung, könnt ihr auch mal auf die Kometenwiese gehen (Nosville ->Nosville Wiesen -> Minenprärie-> Kometenwiese) oder zu den Maulwürfen. (Nosville-> Nosville Wiesen ->Sonnige Wiesen -> Fernonvorposten-> Stillgelegte Mine)

      3. Variante: Ihr habt einfach weitergequestet und nun habt ihr eure Sp2 aber erst Joblevel 21-23 ?
      Um das zu ändern, bieten sich herrvoragend die Piis an. Euer Kampf bleibt wie immer gering. Da wäre auch Segen von Vorteil (Preis ca 40-60 k; Server 2.)

      3. Variante -> LDT
      Dazu sucht ihr euch einen Dienstler, aber Vorsicht: bei einem Preis von 80-110k pro Joblevel ist das ganz schön teuer und für einen Anfänger nicht empfehlenswert.

      Zum Jobben noch ein paar Tipps:

      Piis:
      Bogenschütze: Besorgt euch auf Level 43 eine Felsschildkröte, mit dieser habt ihr es sehr viel leichter. Skills wie Überkopfschießen und Drehangriff (Dolch) sollten vorhanden sein.
      Schwertkämpfer: Auch hier ist die Schildkröte hilfreich - aber nicht zwingend. Erdwelle ist ein Muss.
      Magier: Magier haben es am einfachsten und am billigsten. Ihr benötigt den Joblevel 20 Plussskill eures Magischen Bolzens und dann müsst ihr einfach nur Leertaste drücken. Dafür sollten 99er Pack Schokoladen vorhanden sein. Skills braucht ihr keinen - Nur das Upgrade, Schildkröte nicht nötig, aber wenn man sie möchte, doch etwas hilfreich. Auch der Rote Abfluss - Heute HP Absorbierung, ist hilfreich.

      Dander / Hühner:
      Bogenschütze: Der Schütze braucht nur genügend Pfeile.
      Schwertkämpfer: Ist das Level oder das RareLevel der Armbrust genug, kann auch die Armbrust genutzt werden. (Drücke dazu statt der Leertaste die Taste Z)
      Magier: Eure Level 15 Zauberwaffe sollte so +1/+2 sein, dann könnt ihr diese ohne Probleme zum Jobben nutzen - geht auch westentlich schneller. Dazu wieder die Taste Z benutzen.

      Ich hoffe, ihr könnt aus diesem kleinen Guide einen Nutzen ziehen und wollt vielleicht auch eure Meinungen / Erfahrungen dazuschreiben.

      Und den Jobbern wünsche ich viel Spaß =)
      Lg Mere.