Gold anpassen für die heutige Zeit + Farmer

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gold anpassen für die heutige Zeit + Farmer

    Die Goldpreise sind IG über die Jahre hinweg immer mehr gestiegen - aber nicht die Gold-Drops, die man IG erfarmen kann.

    Ich würde mir wünschen, dass man in A5.2 und A6 auch gerne mal 3-5k Drops als standard hat und diese auch öfters droppen. Oder, dass auf bestimmten Maps (hier A5.2 + A6) die Items, wie Gemüse, Fleisch, Obst etc. - alle Items, die oft droppen, die aber selbst beim NPC nichts mehr wert sind - dass diese Items (je nach Map wo sie droppen) beim NPC dann mehr Gold geben.

    Bsp.:
    A5.2 Obst -> beim NPC 2k
    A6 Obst -> beim NPC 4k
  • Also 1. geht es mir darum:
    Man farmt auf den jeweiligen Maps und hat mehr Ausgaben (Potts + Pet-Puppen), als wirklichen Nutzen. So wären die finanziellen Einbußen nicht ganz so gravierend, wenn man es zumindest etwas durch die Drops rausholen könnte.

    2. Dass nichts gegen die Inflation in Nos getan wird, wissen wir.
    Dann sollen sie wenigstens die Drops anpassen, so dass man - zumindest zeitweilig - wieder etwas leichter mithalten kann und sich in einem überschaubaren Zeitraum ohne zig Multis das Gold für die heutigen Wucherpreise (Vergleich zu vor 5-6 Jahren) erfarmen kann.

    Und mit "farmen" meine ich nicht Raids machen und die Kisten verkaufen - denn da schiebt man letzten Endes auch nur Gold hin und her.
    Beim normalen farmen, killst du Monster, levelst so etwas und kannst - im Idealfall - sogar etwas Gold dazu verdienen (je nach dem wie oft du oder dein Pet reckt).
  • Stehe ich persönlich sehr skeptisch gegenüber.
    Mehr Golddrops bedeutet automatisch mehr Gold, was ins Spiel fließt - v.a. dann, wenn man eine Verdopplung (und mehr) umsetzt. Dadurch freut man sich als PvE-Spieler natürlich, wenn man auf einmal mehr Gold in die Tasche bekommt, allerdings wird es a) nicht reichen, um sich die "großen Dinge" im Spiel leisten zu können (+15 SPs, +10 Equip, gute Muscheln) und b) verliert das Gold dadurch extrem schnell an Wert, so dass die "normalen" Spieler (hiermit meine ich vor allem u90er) noch weiter abgehängt werden. Wichtiger wäre es meiner Meinung nach, weitere Möglichkeiten zu schaffen, um Gold aus dem Spiel abfließen zu lassen - zum Beispiel eben durch teures Leveln, durch potlastige Raids, durch teuer zu erwerbene Feen - von daher sehe ich von Seiten Entwell schon, dass sie sich Mühe geben, der Inflation entgegen zu wirken - das ist aber auch nur in begrenztem Maße möglich, wenn kaum noch ein Spieler seine Waffen/SPs selbst upgradet.

    Falls du eine Idee hast, wie man deinen Vorschlag umsetzen könnte, ohne die Situation damit zu verschlimmern, würde ich ihn gern hören - dann können wir sehr viel fundierter darüber diskutieren.
  • ~Season~ schrieb:

    weitere Möglichkeiten zu schaffen, um Gold aus dem Spiel abfließen zu lassen - zum Beispiel eben durch teures Leveln, durch potlastige Raids, durch teuer zu erwerbene Feen - von daher sehe ich von Seiten Entwell schon, dass sie sich Mühe geben, der Inflation entgegen zu wirken
    Ja und genau das sehe ich nicht.
    Pottlastiges leveln? Potts kann man sich auch selbst farmen / herstellen - da fließt nicht zwangsweise Gold ab.
    Feen zum selber basteln? Das wäre ein Ansatz, aber bei weitem nun nicht ausreichend.

    Warum plusst denn kaum noch wer seine SPs oder Waffen / Rüstungen? Weil ich preiswerter (und vorallem weniger frustriert) damit weg komme, wenn ich mir das fertige Teil zum gewünschten Plus bereits aus dem Basar kaufe.
    Der Anreiz Gold zu investieren, um sein Equip selbst zu uppen / herzustellen, sollte erhöht werden. Wie z.B. mit einer Leiste, die sich nach jedem gefailten Versuch etwas füllt, so dass man - spätestens dann bei 100% der gefüllten Leiste - ein Erfolgserlebnis hat.
    Oder man fügt Items ins Spiel, die man gegen Gold beim NPC kauft, welche die UP-Erfolgschance zusätzlich erhöhen.
    Aber solche und ähnliche Vorschläge sind bereits zu Hauf über die Jahre vorgeschlagen worden - von einer Umsetzung seh ich nicht viel.

    Warum also dann nicht das ganze von der anderen Seite aufzäumen. Wenn die Inflation ohnehin nicht in spürbarem Maße bekämpft wird, sich das andere Extrem (die Goldpreise) aber dafür immer stärker und (gefühlt) schneller fortsetzt - warum dann nicht wenigstens den loweren / Farmen die Chance geben wenigstens dann zeitweise mal wieder besser mithalten zu können.

    Es gibt ja 2 Währungen im Spiel:
    Einmal wäre das Taler / PSC (durch diese kommt man schneller an das gewünschte Gold, kann sich also eher die Dinge leisten, die man haben möchte. D.h. unterm Strich erkauft man sich mit PSC "Zeit", die man anderweitig ins Spiel investieren müsste.)

    Die zweite Währung ist eben genau das, was man ohne PSC investiert: Zeit.
    Aber die Zeit, die man investieren muss, um die Items zu bekommen wird / wurde über die Jahre im Spiel immer mehr. Man muss immer und immer mehr Zeit investieren, um den gleichen Nutzen zu haben. Und das nur weil die Goldpreise so stark angestiegen sind.

    Weil nun viele Spieler keinen Bock mehr haben immer mehr und mehr Zeit zu investieren, nehmen sie eine Abkürzung / einen "Cheat" und nutzen Multis. Damit sie in der gleichen Zeit ihr Gold zusammen haben.

    Bsp. zum Verständnis:
    Früher hat der Tiger, als er gerade frisch raus kam und das erste Fahrzeug war, welches einen Effekt besaß 10-14kk gekostet. Das war damals enorm viel Gold.
    ABER man bekam das Gold - mit einigem Farmen - ca. innerhalb von 1 oder 2 Wochen zusammen.
    Heutzutage würde der gleiche Tiger aber 45-60kk kosten. (Bevor jetzt wer protestiert: Denkt euch, dass es - genau wie damals - das 1. und einzige Fahrzeug ist mit Effekt und es das "Non-Pluss-Ultra-item" ist.)

    D.h. dass du nicht mehr 2 Wochen brauchst um das Item zu erlangen, sondern 6-8 Wochen.

    Und ich finde einfach, dass der Zeitaufwand mal auch irgendwann seine Grenzen haben sollte und nicht immer nur ansteigen sollte.
    Ebenso finde ich aber auch nicht in Ordnung sich dann einfach zig Multis zu machen, nur um den Zeitaufwand zu verkürzen.

    Ich bin halt der Meinung, dass das Spiel an sich (die Spielmechanik) da eine Lösung anbieten sollte. Und eine davon wäre eben, dass man mal für die Drops, die früher noch einigermaßen was wert waren, wie eben Gemüse, Obst etc. auch endlich mal wieder etwas mehr Gold erhält.
    Wenn ich schon gegen wesentlich stärkere Monster in A5.2 und A6 kämpfe, als in A3 und darunter, dann finde ich es auch gerechtfertigt, wenn die Items, die droppen mal etwas mehr Nutzen haben, als die Items aus A3.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    ~Season~ schrieb:

    weitere Möglichkeiten zu schaffen, um Gold aus dem Spiel abfließen zu lassen - zum Beispiel eben durch teures Leveln, durch potlastige Raids, durch teuer zu erwerbene Feen - von daher sehe ich von Seiten Entwell schon, dass sie sich Mühe geben, der Inflation entgegen zu wirken
    Ja und genau das sehe ich nicht.Pottlastiges leveln? Potts kann man sich auch selbst farmen / herstellen - da fließt nicht zwangsweise Gold ab.
    Feen zum selber basteln? Das wäre ein Ansatz, aber bei weitem nun nicht ausreichend.

    Warum plusst denn kaum noch wer seine SPs oder Waffen / Rüstungen? Weil ich preiswerter (und vorallem weniger frustriert) damit weg komme, wenn ich mir das fertige Teil zum gewünschten Plus bereits aus dem Basar kaufe.
    Der Anreiz Gold zu investieren, um sein Equip selbst zu uppen / herzustellen, sollte erhöht werden. Wie z.B. mit einer Leiste, die sich nach jedem gefailten Versuch etwas füllt, so dass man - spätestens dann bei 100% der gefüllten Leiste - ein Erfolgserlebnis hat.
    Oder man fügt Items ins Spiel, die man gegen Gold beim NPC kauft, welche die UP-Erfolgschance zusätzlich erhöhen.
    Aber solche und ähnliche Vorschläge sind bereits zu Hauf über die Jahre vorgeschlagen worden - von einer Umsetzung seh ich nicht viel.

    Warum also dann nicht das ganze von der anderen Seite aufzäumen. Wenn die Inflation ohnehin nicht in spürbarem Maße bekämpft wird, sich das andere Extrem (die Goldpreise) aber dafür immer stärker und (gefühlt) schneller fortsetzt - warum dann nicht wenigstens den loweren / Farmen die Chance geben wenigstens dann zeitweise mal wieder besser mithalten zu können.

    Es gibt ja 2 Währungen im Spiel:
    Einmal wäre das Taler / PSC (durch diese kommt man schneller an das gewünschte Gold, kann sich also eher die Dinge leisten, die man haben möchte. D.h. unterm Strich erkauft man sich mit PSC "Zeit", die man anderweitig ins Spiel investieren müsste.)

    Die zweite Währung ist eben genau das, was man ohne PSC investiert: Zeit.
    Aber die Zeit, die man investieren muss, um die Items zu bekommen wird / wurde über die Jahre im Spiel immer mehr. Man muss immer und immer mehr Zeit investieren, um den gleichen Nutzen zu haben. Und das nur weil die Goldpreise so stark angestiegen sind.

    Weil nun viele Spieler keinen Bock mehr haben immer mehr und mehr Zeit zu investieren, nehmen sie eine Abkürzung / einen "Cheat" und nutzen Multis. Damit sie in der gleichen Zeit ihr Gold zusammen haben.

    Bsp. zum Verständnis:
    Früher hat der Tiger, als er gerade frisch raus kam und das erste Fahrzeug war, welches einen Effekt besaß 10-14kk gekostet. Das war damals enorm viel Gold.
    ABER man bekam das Gold - mit einigem Farmen - ca. innerhalb von 1 oder 2 Wochen zusammen.
    Heutzutage würde der gleiche Tiger aber 45-60kk kosten. (Bevor jetzt wer protestiert: Denkt euch, dass es - genau wie damals - das 1. und einzige Fahrzeug ist mit Effekt und es das "Non-Pluss-Ultra-item" ist.)

    D.h. dass du nicht mehr 2 Wochen brauchst um das Item zu erlangen, sondern 6-8 Wochen.

    Und ich finde einfach, dass der Zeitaufwand mal auch irgendwann seine Grenzen haben sollte und nicht immer nur ansteigen sollte.
    Ebenso finde ich aber auch nicht in Ordnung sich dann einfach zig Multis zu machen, nur um den Zeitaufwand zu verkürzen.

    Ich bin halt der Meinung, dass das Spiel an sich (die Spielmechanik) da eine Lösung anbieten sollte. Und eine davon wäre eben, dass man mal für die Drops, die früher noch einigermaßen was wert waren, wie eben Gemüse, Obst etc. auch endlich mal wieder etwas mehr Gold erhält.
    Wenn ich schon gegen wesentlich stärkere Monster in A5.2 und A6 kämpfe, als in A3 und darunter, dann finde ich es auch gerechtfertigt, wenn die Items, die droppen mal etwas mehr Nutzen haben, als die Items aus A3.
    Upgrade leiste? Chance erhöhen? +15 Und +10 Ist jetzt schon nichts besonderes mehr damit würde man dies noch mehr zerstören
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Warum plusst denn kaum noch wer seine SPs oder Waffen / Rüstungen? Weil ich preiswerter (und vorallem weniger frustriert) damit weg komme, wenn ich mir das fertige Teil zum gewünschten Plus bereits aus dem Basar kaufe.

    Stimmt. Allerdings wurde das Ding auch irgendwann mal geuppt, und es geht ja in erster Linie darum, dass Gold insgesamt aus dem System gezogen wird, nicht zwingend von einem Spieler.
    Im Low-Bereich mag es stimmen, dass es viel zu viele hohe Waffen gibt fuer viel zu wenig Kaeufer, aber gerade bei neu rauskommenden Sachen muss irgendjemand die erstmal uppen und damit Gold ausgeben. Sieht man den Markt als Gesamtheit ist es egal, ob das nun du selber bist oder jemand, der sie danach verkauft.

    Wie z.B. mit einer Leiste, die sich nach jedem gefailten Versuch etwas füllt, so dass man - spätestens dann bei 100% der gefüllten Leiste - ein Erfolgserlebnis hat.

    Das waere leider sogar kontraproduktiv, da hierdurch das Uppen weniger Gold kostet und somit weniger Gold aus dem System genommen werden kann. Es mag auf den ersten Blick nett erscheinen, aber die Preise im Basar werden dann sehr bald entsprechend sinken und das Problem, dass zu viel Gold im Umlauf ist, wird dadurch nur verschlimmert.

    Mit den Pots muss ich dir Recht geben, da hat Season wohl nicht ganz zu Ende gedacht: Klar, Pots kosten den Spieler, der pottet, Gold. Aber da man Pots nicht beim NPC kaufen kann, fliesst dieses Gold an andere Spieler und bleibt somit im Umlauf. Klar geht ein wenig was weg fuer Puppen oder die Basarkosten, aber es ist nicht so, dass das Gold fuer Pots rausgenommen wird.

    Oder man fügt Items ins Spiel, die man gegen Gold beim NPC kauft, welche die UP-Erfolgschance zusätzlich erhöhen.

    Mehr Gold = hoehere Chance klingt wie eine gute Idee, um Gold aus dem System zu nehmen. Zumindest bis man mal nachrechnet:
    Eine SP von 10 auf 11 zu ziehen kostet 1kk und hat eine Erfolgschance von 10%. Wir vernachlaessigen jetzt mal die Kosten fuer Federn etc, da diese ja nicht an NPCs gehen und das Gold somit im Spiel bleibt.
    Mit 10% Wahrscheinlichkeit wird es im Schnitt 10 Versuche brauchen, die SP zu uppen. Also koennen wir im Schnitt davon ausgehen, dass hierdurch 10kk aus dem Spiel genommen werden.
    Jetzt nehmen wir an, der NPC verkauft ein Item, das die Chance um 10% erhoeht. Mit 20% brauchen wir nur noch 5 Versuche im Schnitt, also muesste dieses Item ueber 5kk kosten, damit nach wie vor genug Gold aus dem Spiel verschwindet.
    Noch krasser wird es zB, wenn wir eine SP von 14 auf 15 bringen wollen: Bei den aktuellen 1% Chance wuerde das 100kk im Schnitt kosten, wuerden wir diese auf 11% mit dem Item erhoehen waeren es nicht mal mehr 10kk, die wir ausgeben muessten, also muesste das Item hier ueber 90kk kosten.
    Dann kommen noch sekundaere Probleme, zB wird der Federpreis sinken, da viel weniger Federn gebraucht werden, das wird vor allem die Leute, die noch nicht Lv90 sind und sich daher zB durch Federn farmen ihr Gold verdienen hart treffen.
    Weiterhin werden weniger Schutzrollen gebraucht, wodurch auch die GF weniger Geld macht.

    Man kann natuerlich argumentieren, dass +10% bei einer SP nicht sinnvoll sind und dass es andere Zahlen sein sollten, dass es vllt. eine Verdoppelung der Chance sein sollte, dass der Preis abhaengig von der aktuell zu erhoehenden Stufe sein sollte, etc. So oder so muss man aber sehr gut darueber nachdenken, ob so ein Item die Gesamtmenge des Goldes im Umlauf wirklich veringert und ob es dann ueberhaupt noch von Spielern gekauft wird, wenn es letzten Endes +1% fuer 1kkk gibt... :)


    Ich stimme dir vollkommen zu @Hina, dass die aktuelle Inflation so absolut nicht in Ordnung ist (tatsaechlich ist einer der Hauptgruende, warum ich nicht mehr aktiv spiele, dass ich da mit Lv87 und ohne Multi einfach nicht mithalten konnte...). Allerdings muss man sehr vorsichtig ueberlegen, wie man das ganze loesen kann.
    Ich sehe nicht, wie die Erhoehung der Drops, also noch mehr Gold ins System zu pumpen, auf lange Sicht helfen sollte. Ich wuerde statt dessen eher vorschlagen, zwei der Haupt-Goldquellen (IC und Raids) zu ueberarbeiten und dort weniger Gold ins System zu bringen, zB indem man statt grossen Mengen Gold einfach einige Items dropt: Die Spieler bekommen trotzdem etwas und sind froh, aber die Menge an Gold im Spiel wird nicht so stark erhoeht.
    Ob das so einfach geht oder auch wieder unerwartete Nebenwirkungen hat weiss ich nicht, lasse mich hier aber gerne aufklaeren.
  • Ein kleiner Anstaz wär meiner Meinung nach man stoppt den Multiaccwahn im IC. Ich erlebe es in fast jedem 80er IC stehen knapp 5-10 Multiaccs rum und nein damit mein ich nicht die normalen afk Leute sondern die deutlich erkennbaren. Meine Lösungsansatz man führt wie beim Cali/A4 Raid Aktivitätspunkte ein.
    Die Rechtschreibfehler wurden eingebaut um deine Konzentration zu testen.
  • ~Season~ schrieb:

    Falls du eine Idee hast, wie man deinen Vorschlag umsetzen könnte, ohne die Situation damit zu verschlimmern, würde ich ihn gern hören - dann können wir sehr viel fundierter darüber diskutieren.
    Ich bin immernoch für das Ingame Glückgrad gegen eine Menge an Gold.
    Mögliche Gewinne? FDE, Perfisteine, Gewisse Kostüme, Pets?
    Preis? 1kk pro Versuch? Nur mal als Vorschlag reingeworfen :)

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    A5.2 Obst -> beim NPC 2k
    A6 Obst -> beim NPC 4k
    Gerade bei dem Beispiel stellt sich für mich die Frage wie das System erkennen sollte, ob dies nun in Akt5.2 oder in Akt6 oder sonst wo gedroppt hast? Mir würde da einfallen es müsste bei den Obst stehen und da würde dann wieder das altbekannte Inventar-Platz-Problem entstehen.

    ~Season~ schrieb:

    von daher sehe ich von Seiten Entwell schon, dass sie sich Mühe geben, der Inflation entgegen zu wirken
    Naja, sehe ich eher fragwürdig, meine man sieht es schon an Fafnir Raid als Beispiel was richtig viel Gold droppt, Fernon mittlerweile wohl auch wie es scheint.

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Der Anreiz Gold zu investieren, um sein Equip selbst zu uppen / herzustellen, sollte erhöht werden. Wie z.B. mit einer Leiste, die sich nach jedem gefailten Versuch etwas füllt, so dass man - spätestens dann bei 100% der gefüllten Leiste - ein Erfolgserlebnis hat.
    Die Chance erhöhen zu können würde ich weniger bevorzugen, eher hätte ich an sowas gedacht dass selbst geuppte SP's/Waffen einfach Zusatzwerte bekommen, wenn diese selbst geuppt wurden (z.B. jede selbst geuppte Waffe bekommt pro Erfolg 1% mehr DMG/Rüstung pro Erfolg 1% mehr DEF/SP pro Erfolg mehr Punkte zu verteilen als Besitzer der SP (würde man beim Verkauf zuerst verpflichtet sein, einen Ini-Trank zu verwenden bevor in den KH gepackt wird und ab da werden die Punkte wieder auf Normalstand gebracht), würde ich mir so vorstellen:
    • +1 bis +4 gäbe 8 Punkte statt 5
    • +5/+6 10 statt 8
    • +7/+8 12 statt 10
    • +9/+10 15 statt 12
    • +11/+12 18 statt 15
    • +13 20 statt 18
    • +14 25 statt 20
    • +15 30 statt 25
    Müsste man demzufolge eine Leiste erstellen, die anzeigt wer sein Vorbesitzer war (falls man halt selbst geuppt hat, würde des Satz "selbst" stehen)

    Aber seien wir mal erlich, diese Inflation ist großteils die Schuld der Multinutzer, sieht man ja unter anderen darin dass:

    HaveUSeenMyTeddy schrieb:

    stoppt den Multiaccwahn im IC. Ich erlebe es in fast jedem 80er IC stehen knapp 5-10 Multiaccs rum und nein damit mein ich nicht die normalen afk Leute sondern die deutlich erkennbaren.
    Gibt es auch bestimmt Leute die mit ca. 20 Charas in den 60/70er IC rumhocken. Selbes zählen unter anderen auch diverse Raids und unsere Altbekannten Akt4 Raids (ob ich IB da mitzählen sollte, bleibt mal außenvor).

    Diese Probleme haben nunmal unsere koreanischen Freunde überhaupt nicht, sind hauptsächlich bei uns aktiv und um erlich zu sein, verstehe ich in keinster Weise warum GF sich mit Händen und Füßen sich dagegen stellen, einfach alle Software die gleichzeitiges öffnen von Nos erzeugen zu verbieten und mit Strafen bis hin zu Bann einfach bestrafen lassen ?( .

    Gruß ~Keiichi~

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Also, eure Ideen sind zwar alle gut, aber dennoch meiner Meinung nach nicht wirklich Sinnvoll oder Effektiv...

    Eine Möglichkeit, die das Vollständig Beheben würde, ist unter anderem die Möglichkeit mit dem IG-NosRad.

    Oder was meiner Meinung nach einfach Besser wäre, Stellt Fullis für 25k pro oder 30k pro in einen NPC Shop.
    Genau wie andere Potts, sowie "Langbogen Pfeile" mal aktivieren, sodass 90+ einfach mehr Gold für sowas ausgeben müssen.
    Oder was man noch machen kann, setzt FDF oder ähnliches, einfach Mall Items/Non-Mall Items, welche nicht wirklich allzu viel Geld einspielen einfach in die Shops.
    Vorallem auch sowas wie Atk/Deff Potts und nicht zu vergessen Exp Potts.

    Die Leute die sich das sowieso nur kaufen, die können dann schön viel Gold aus dem System schießen und die Leute die sich weiterhin alles selber Farmen, die können das natürlich auch machen :)

    Ich bin der Meinung, Gold fließt erst ab, wenn man dafür sorgt, dass die Leute sich sachen kaufen, bei dem das Gold NICHT nur umgeschoben wird auf einen anderen Acc.

    Klar, gibt es dann ein paar Items die im Basar so billig werden, dass es sich dann ausgleicht, aber dennoch, das ist ja egal weil bis dahin einfach schon mal xkkk Abgeflossen sind.

    Und dazu kann man dann noch sagen, dass sich neulinge dann auch Anfangen können wieder die Sachen zu Finanzieren, da es billiger wird.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Ich muss sagen:
    Deine Idee mit dem Fullis beim NPC-Shop find ich wirklich gut. Fakt ist: Im HIghbereich benutzt fast jeder nur noch Fullis. Fullis ist die überwiegende Pott-Art im Highbereich, von daher wäre das echt eine gute Idee, damit Gold abfließt. :thumbsup:
    Natürlich müsste man die Methode zum Fulli-Basteln abschalten. Aber dann wären halt die Riesigen Erholungstränke gut Tränke für den Level-Bereich 40-60 oder so.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Ich muss sagen:
    Deine Idee mit dem Fullis beim NPC-Shop find ich wirklich gut. Fakt ist: Im HIghbereich benutzt fast jeder nur noch Fullis. Fullis ist die überwiegende Pott-Art im Highbereich, von daher wäre das echt eine gute Idee, damit Gold abfließt. :thumbsup:
    Natürlich müsste man die Methode zum Fulli-Basteln abschalten. Aber dann wären halt die Riesigen Erholungstränke gut Tränke für den Level-Bereich 40-60 oder so.
    Man muss es nicht einmal abschalten, da die Leute die sich die Selber erspielen ja damit weiter machen können ^^
    Wenn sie dazu nicht zu viel Gold raushauen wollen :D

    Makrelen Preise werden dadurch nicht einmal wirklich sinken, da man de Exp Potts ja noch herstellen kann mithilfe der Makrelen :D
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Croatia098 schrieb:

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Deine Idee mit dem Fullis beim NPC-Shop find ich wirklich gut. Fakt ist: Im HIghbereich benutzt fast jeder nur noch Fullis. Fullis ist die überwiegende Pott-Art im Highbereich, von daher wäre das echt eine gute Idee, damit Gold abfließt. :thumbsup:
    Natürlich müsste man die Methode zum Fulli-Basteln abschalten. Aber dann wären halt die Riesigen Erholungstränke gut Tränke für den Level-Bereich 40-60 oder so.
    Man muss es nicht einmal abschalten, da die Leute die sich die Selber erspielen ja damit weiter machen können ^^ Wenn sie dazu nicht zu viel Gold raushauen wollen :D

    Makrelen Preise werden dadurch nicht einmal wirklich sinken, da man de Exp Potts ja noch herstellen kann mithilfe der Makrelen :D
    Die Idee die Fullis in einen NPC-Shop zu setzen ist finde ich ein guter Lösungsansatz. Allerdings denke ich schon, dass man dann die Option zum selbst bauen abschalten müsste. Es wird nach wie vor einige Spieler geben, die Solo-ICs machen und massenweise Riesige Erholungstränke auf den Markt bringen. Diese Tränke werden dann so viel günstiger werden, dass es sinnvoller ist Fullis zu bauen/aus dem Basar zu kaufen als sie im NPC shop zu kaufen, da die Solo-ICler dann zwar weniger Profit machen aber ja sicher nicht ganz auf ihre Einnahmequelle verzichten wollen. Somit würden die Tränke lediglich günstiger werden (jenachdem wie teuer sie im NPC Shop angeboten werden) und das Gold würde weiterhin von einem Spieler zum anderen geschoben werden.

    *-Elementary-* schrieb:

    Ja das abschaffen von Multis wäre eine option die vernutluch vieles besser machen würde A4 Kisten wieder mehr wert und die sowieso schon Superreichen die 5 aufgebaute multis haben würden nicht immer und immer mehr gold schaufeln
    Das Ausnutzen von Multis ist meiner Meinung nach eine komplett eigene Diskussion, die auch ausdiskutiert werden sollte, aber nicht in diesem Zusammenhang. Klar werden die Multiaccounts von einigen Spielern stark ausgenutzt, was auch die Preise stark beeinflusst. Ich halte selbst auch überhaupt nichts davon Lücken im System auszunutzen nur weil man es darf. Allerdings ist das komplette Abschaffen von Multis nicht ratsam. Das Leveln in Akt 6 ist selbst mit guten Sps und Heldenequipment bereits schwierig genug. Wenn man alle Multis abschafft, ist man gezwungen in einer Dreiergruppe zu leveln (vermutlich Wk, Krieger und Holy) was weniger % gibt und das ohnehin schon langwierige leveln noch weiter in die Länge zieht. (Ja die Prozente wurden schon erhöht das ist super, aber ich habe es mal hochgerechnet von 35 auf 45 wird es immer noch über 100 Stunden dauern.) Und aus dem Grund denke ich nicht, dass das erneute verbieten von Multis die Lösung sein sollte für dieses Problem. Desweiteren werden die Leute, die ihre Multiaccounts ausnutzen das bestimmt auch nach einem Verbot noch weiterhin tun indem sie ihre eigenen Accounts einfach als Familienmitglieder oder Mitbewohner anmelden.
    Ein Knacken, ein Knirschen, und weg sind die Kirschen.
  • Inflationen im Spiel..ich schmeiß mich jedes Mal aufs Neue weg wenn ich sowas lese, egal wie bescheuert mich andere ansehen.

    Seit jeher gilt: Es gibt (irgend)ein Item. Person A sagt "Hey, ich nehm 50k dafür!" und der Preis wird bezahlt. Person B sieht was Person A einnimmt und sagt "Hey, bei mir kostet das 60k!" und der Preis wird gezahlt. Person C sieht das und steigt erfreut auf 70k, auch das wird gekauft. Das geht immer so weiter, bis Person A (und später alle nachfolgenden) sehen, dass sie mit ihrem normalen Preis unter dem (vermeintlichen) Wert liegen, ergo erhöhen auch sie die Preise. Ob nun aus Sympathie oder weil nichts Billigeres mehr da ist, die Käufer zahlen. Und dieses Karussell dreht sich immer weiter (nach oben), immer in Etappen.
    Manche Items werden zeitweise billiger, anderes verliert komplett seinen Reiz.
    Das ganze ist nur eine bildliche Darstellung, aber das passiert bei der ach so bösen Inflation in Spielen. Egoismus und Goldgeilheit. Warum ein bisschen wenn immer mehr auch geht. Und mit der Zeit schaukelt es sich hoch. Glückwunsch zur Inflation.

    Gold wegziehen ist immer gut, und eigentlich macht S1 das gerade ziemlich gut, indem viele der Mall-Items so krass teuer sind. Also mal ganz optimistisch betrachtet. Allerdings führt das eigentlich eher dazu, dass Spieler wie ich dann aufs Uppen (obwohl ich eine große Liste von Dingen habe die ich uppen will) verzichten, ergo fließt an solchen Stellen schon mal kein Gold mehr raus.
    Wer will schon uppen, wenn eine Rolle 1,7kk und mehr kostet. Wenn lowes SP-Uppen mit allem drum und dran an die 1kk (und mehr) kommt (Überraschung, der Durchschnittsspieler hat das nicht, auch mit Eifer wird es da eher knapp. Klappt es dann nicht ist die Frustration groß und man lässt die Finger davon).

    Siegel sind eine mehr oder weniger konstante Goldeinnahmequelle gewesen, schon immer. Viele haben bereits den ein oder anderen Char und nutzen das nun erworbene Gold für Sachen wie Uppen, Wetten und co, also Dinge die Gold aus dem Spiel ziehen. Nur kommen oft genug Helden die irgendwie kein Gold für ihre Siegel haben wollen. Preise sinken drastisch (gut für alle Raidleader), Motivation bei den Siegelfarmern tendiert dann gegen null. Wieder kein Uppen, Schmuck basteln, Mount ergattern, weiß der Henker was noch.
    Naja, gleiches Thema wie oben.

    Feen basteln was sehr teuer ist? Zieht meistens nur den Spielern Gold aus den Taschen die sowieso vor Multis (und Gold) nicht wissen wohin. Und selbst wenn es doch mal kratzt, nach nicht mal einer Woche hat sich eine Schicht von Wohlhabenheit erneut drüber gelegt.
    Wer weniger hat rührt dieses "Bastel-dir-deine-Wunschfee"-Zeug erst gar nicht an, Gold bleibt wo es ist.

    R8 sollte wohl auch einiges regeln, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal jemanden damit rumrennen sah. Ist zwar im Sinne des Goldentzuges eine gute Idee (kostet mehr, klappt weniger), aber auch da kommt eher Frust auf als dass der Spieler sagt "ja, mach ich mit, ist cool".

    Vielleicht wären sinnvollere Items bei den NPC auch mal eine Idee. Ich meine das meiste was man dort holen kann ist höchstens für lowe Lowis brauchbar (ich bastel mir schon aus lauter Langeweile S5-Ressis bei Teomann, hey geht doch auch Gold verloren). Keine Ahnung, Items die man nur bei NPC x oder y kaufen kann um Schmuck oder weiß der Henker was für Items herzustellen, wenn auch nicht ganz so apokalyptisch wie dieser Münzbeutel bei Malcolm; ich denk da eher an ähnliches der Pergamentdinger von Amir und co. Hoffe man kann mir da so halbwegs folgen.
    Spezielles (nützliches) Equipment eigens für Partner z.B. ? Für den Spieler selbst gibt es ja mittlerweile schon genug Equipment (und es folgt noch mehr, unheimlich!). Aber normales Equipment erst gut zu machen und dann umzuwandeln tut meistens eher nur weh (in der Fantasie mal ganz weit vom hinterhergeworfenen Fake-Equ entfernt). Partner-Equ mit eigens für die Partner-Klasse nützlichen Effekten oder was auch immer, mit bestimmten Items in beliebiger Anzahl die man kaufen muss (beim NPC), speziellere Items die man beim NPC erwirbt, mit eigenen Wahrscheinlichkeiten wie Uppen/Wetten/whatever klappt. Von mir aus auch Partner-Ressi, dunno (sowas wie "Rüste Partner x mit Ressi y S5 aus, und du erhälst einen S-Ressi-Bonus von ?%). Iiiiirgendwas in dieser Richtung. Mal neue Pfade betreten. Hab halt das Gefühl, dass mir Partner selbst mit guter All-Ressi und Equ wegrecken als wär das gratis (und das ist es nicht!).


    Ich bezweifle mehr als stark, dass sich an unseren wunderhübschen Goldverhältnissen irgendwas ändern wird, aber ich halte es doch für fair, dass (wenigstens vom Level her) höhere Spieler auch höhere (also sinnvollere/bessere/nützlichere/whatever) Dropps erhalten, sei es nun in Goldform (Golddropp Nosville-Wiesen gegen Golddropp Labor, da ist schon ein logischer Unterschied zu sehen) oder Items.
  • Also das Anpassen der Golddrops halte ich auch nicht für eine gute Idee. Die ganzen Drops vom IC und die ich beim Farmen bekomme, kann ich heute für einen wesentlich höheren Preis verkaufen. Zwar sind so Sachen wie Equip extrem teuer, aber so andere Sachen wie Sp3 oder Sp4-Quest wesentlich erschwinglicher geworden. Einige Items stagnieren heute noch im Preis, z.B. Ressis, was grade für Anfänger extrem gut ist. Vk mal als Neuling deine rießigen Erholungstränke, dann haste schonmal viel Kapital und Dirn kleines einfaches Equip zusammenzubasteln, was fürs PvE ausreicht.

    Heutzutage hast Du auch anderweitig Möglichkeiten an Gold ranzukommen. Z.B. AdT, Ilusionistenkostüm usw. Es ist halt nur nicht so offensichtlich.

    Gefühlt finde ich die heutigen Preise sogar angenehmer als früher
  • Das Problem ist nicht das Gold zu machen.
    Ja ich spiele auch mit 2 multis, aber die lasse ich nur afk in meinem ic rumstehen.

    (Blame me, aber die buffen noch das team und mobben gerne mal)

    Allerdings sind die 150k alle 2 stunden nicht wirklich viel..

    Hauptgold mach ich dadurch dass ich eine Stunde oder so aktiv farmen/raiden gehe..

    Vorallem in a6 gibts ein paar gute Tq´s die mir 100k gold geben, oder die Speed Kertos Raids, die geben auch viel Gold raus (In 2 Stunden Speed Kertos, knappe 35 Raids, jeder 2 Siegel, sind am ende 3-4kk wenn man öffnet und Pech hat, und bei Luck 200-300kk...)
    Kisten verkaufen sind knappe 6-7kk nach den Raids..

    Allerdings auch erst ab 90 Möglich.
    u90 besteht das Problem weiterhin, und man kann nur Neils Lagerumfeld Silbermünzen farmen und Seeblicks, sowie Steinleder im Rashid oder Aster.. Engelsfedern kann man dann auch noch Farmen, aber mehr ist halt nicht drin...
    Feen Leveln will ich den Leuten nicht zu muten, hab ich gemacht, ist aber echt nervig auf dauer...

    Anders geht es halt nicht mehr wirklich... Ele Raids evtl. noch, aber das ist auch eher so ein 90+ Bereich..

    PS: Man muss nicht den Golddropp anpassen, sondern im u90 Bereich einfach eine neue Farm Möglichkeit oder sowas einbauen...
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Ich würde eher das Farmen der Raidsiegel und die Belohnungen aus den Akt 1-2 Raids anpassen.

    Zunächst sollte man auch Siegel farmen können, selbst man 10 Level drüber ist (Cuby-Siegel von LV 30-49 anstatt bis 39, oder Castra-Siegel von LV 50 bis 69 anstatt bis 59, die Raidbelohnungen ebenfalls, also Castra-Raid krieg ich bis LV 79 auch noch eine Belohnung und im Sladeraid auch mit LV 99 anstatt bis 89).

    Dann schmeißt mal bitte den ganzen Crap raus wie die Lowi-Waffen, die man sowieso im LDT bekommt, und packt mal eher sowas wie EF, Vollmonde, besseren Schmuck oder Resis (z.B. Kurukelron oder wie die Dingerb heißen).
    Perfi-Steine im Slade-Raid halte ich auch für annehmbar.

    Tagesquests im Lowi-Bereich, die evtl. das Joblevel erhöhen oder so, halte ich auch für eine gute Idee.
  • Salathbar schrieb:

    Ich würde eher das Farmen der Raidsiegel und die Belohnungen aus den Akt 1-2 Raids anpassen.

    Zunächst sollte man auch Siegel farmen können, selbst man 10 Level drüber ist (Cuby-Siegel von LV 30-49 anstatt bis 39, oder Castra-Siegel von LV 50 bis 69 anstatt bis 59, die Raidbelohnungen ebenfalls, also Castra-Raid krieg ich bis LV 79 auch noch eine Belohnung und im Sladeraid auch mit LV 99 anstatt bis 89).

    Dann schmeißt mal bitte den ganzen Crap raus wie die Lowi-Waffen, die man sowieso im LDT bekommt, und packt mal eher sowas wie EF, Vollmonde, besseren Schmuck oder Resis (z.B. Kurukelron oder wie die Dingerb heißen).
    Perfi-Steine im Slade-Raid halte ich auch für annehmbar.

    Tagesquests im Lowi-Bereich, die evtl. das Joblevel erhöhen oder so, halte ich auch für eine gute Idee.
    Na also, so sollte man das Thema angehen :D

    Endlich jemand der es Nachvollzieht und auch versucht anzuwenden :D

    Man soll nicht das Problem angehen, wenn man für alle mehr Gold oder sowas macht, dann wird es so weitergehen nur in einer anderen Dimension.

    Man muss das Problem so angehen, dass die Benachteiligten auf den gleichen Stand kommen, ohne das die hohen dadurch beinflußt werden.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <