Hardcoremieze's Cosplaykiste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hardcoremieze's Cosplaykiste

    Hallooooo liebe Com,

    ich habe mich dazu entschieden mein neues Projekt mit euch zu teilen...(Bitte hier vor Freude ausrasten) :rofl:
    Der ein oder andere kennt ja vielleicht schon mein WK Cosplay. Für mein neues Projekt (Racheengel) hab ich mir überlegt, dass ich hier einfach mal meinen kleinen Thread aufmache und Bilder vom Prozess rein klatsche.
    Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse und möchte seinen Senf dazu abgeben oder einfach nur Bilder gucken.
    Bevor ihr hier den großen Shitstorm startet: Ich habe IMMER bei all meinen Cosplays quasi so ne eigene Note dran. Das heißt, dass keines meiner Cosplays 150% Originalgetreu ist. (Zumal ich an einigen Stellen als WK auch niemals Barfuß laufen würde xD)

    Geplant ist, dass Cosplay bis zur Connichi am 22.09 (noch jemand dort?) fertig zu stellen. Das ist recht streng gerechnet. Auch wenn es auf den ersten Blick fertig aussieht, müssen noch einige Dinge getan werden.
    Erweitert hab ich geplant, dass bis zum Japantag 2018 +14 normale Flügel dran sind. Das schaffe ich bis zum 22.09 aber auf gar keinen Fall mehr.

    Dann starte ich einfach mal mit dem Grundgerüst, was ich gestern ziemlich entnervt vom Zoll abgeholt hab. 77€ Zoll/Einfuhrgebühren yey ~.~
    Der Smiley musste, weil es mir momentan nicht immer unbedingt so gut geht und ich dann aussehe wie ein Zombie...xD :rofl:



    Als nächstes folgen dann eine Perücke (die noch geschnitten werden muss), Kontaktlinsen, Schwert, Schuhe, Kopfschmuck, Flügel

    E: War mir wegen dem Bereich nicht sicher. (Wo ist der Cosplay bereich..xD) Fals falsch, verschieben. Merci <3

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Natürlich gern. Ich kann zwar nicht selber nähen nur son paar kleinere Sachen, aber ich bin verdammt stolz drauf, was ich mittlerweile so alles aufgetan habe..xD
    Ich hab ne Maßschneiderin um Schäden und Fehler auszubügeln und ne Friseurin für meine Perücken...xD

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Ich mache alles aus Styrodur. xD Die wunderschönen Dämmplatten die man im Baumarkt kaufen kann. Das is zwar beim bearbeiten ne riesen Sauerrei, aber das lässt sich fast genauso verarbeiten wie Holz, nur das es weicher ist. Man kann es schleifen und schnitzen. Ich liebe Styrodur...xD Dann ziehe ich meist ne Schicht Papiermache drum rum, weil die Dinger dann extrem belastbar werden.

    Wenn es Stäbe sind benutze ich Elektroisolationsrohre. (siehe Bild von Asuras Speer (ELSWORD)) *seufz* ich liebe Baumärkte...xD


    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Gehört der Staubsauger mit zum Cosplay?
    Wenn ja, echt cool! Trägst du den dann so auf dem Rücken Rucksackmäßig? *-*

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Man. Der permanente Dauerregen macht einem das wirklich nicht leicht. Permanent fehlt einem irgendwo Licht, weil es so dunkel ist. Von der Motivation ganz zu schweigen. Da ich im Zeichnen, gerade was die Porpotionen angeht eine absolute null bin, arbeite ich nie ohne Schablone. Das Schwert ist als solches wahrscheinlich kein Hexenwerk, aber bei mir wäre der Griff wahrscheinlich länger als die Klinge geworden....xD Also hab ich mir überlegt wie lang Schwerter in der Regel so sein könnten. Ich kam auf nen knappen Meter. Dementsprechend groß hab ich mir den Pixelsalat ausgedruckt^^ Material, wie schon gesagt Styrodur. :3


    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • So weiter gehts. :) Ich bin in der Zwischenzeit recht weit gekommen.
    Allerdings darf mir gegen das Schwert wirklich keiner gegen rennen q.q. Es ist sehr dünn und zerbrechlich trotz 3 Lagen Pappmaché...(schreibt man das so xD)



    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Danke für das Kompliment. Das mit dem einmal tragen stimmt aber so ja nicht ganz. Cosplayer haben zwar mehrere Kostüme, die auch nur wenig im Jahr getragen werden, aber so auf der ein oder anderen Con wird das schon mal wiederholt. Ich hab ja auch vor den Racheengel auf dem Japantag 2018 wieder zu tragen ^-^.

    Die Con ist rum und ich glaub das war diesmal meine stressigste. Hab die hälfte an Kleinigkeiten noch 1 Tag vorher, bzw. auf dem Weg zur Con im Zug fertig gemacht. Das Schwert musste ich 1 Tag vorher komplett neu machen, weil es mir durch gebrochen war. Jetzt hat es einen Holzkern. Sieht aber leider nicht mehr so gleichmäßig aus. Naja x.x Was solls. Auf die "guten" Bilder muss ich warten, bis der Fotograf den ich getroffen habe sie fertig hat. Ich glaub das war der beste Fotograf den ich bisher getroffen habe. Der hatte voll Ahnung. *-* Bis dahin müsst ihr euch mit dem Selfi begnügen...xD Ja ich war gestresst und so sehe ich auch aus. xD


    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Gut Ding will Weile haben oder wie war das?
    Endlich sind die Bilder fertig bearbeitet. Naja ich bin halt kein Model ne xD. Aber ich find sie dennoch anschaubar.
    2-3 kleinere Dinge am Cosplay werd ich vermutlich noch ändern. Hierzu fehlte mir aber wie üblich die Zeit. xD Die Paketdienste wollten auch nicht so wie ich.



    Des weiteren war es mir ein besonders großes Vergnügen C&F Cosplay Factory am Samstag auf der Con zu treffen. Zu dem Zeitpunkt trug ich leider was anderes, sonst hätten wir Bilder gemacht, aber die beiden waren der Hammer. Sie wurden auch in der Ausgabe der Nostime 2/16 interviewt, weil sie wenn ichs richtig verstanden habe wohl mit einem Hongbi und Cheongbi Cosplay an einem Wettbewerb teil genommen haben. Und nun haben die beiden erneut 2 großartige Cosplays ans Licht gebracht. Es freut mich zu sehen, dass es wenigstens noch andere Nostale Cosplayer gibt. Ich hoffe ich werde sie noch öfters treffen.^^

    Ich bin ein guter Mensch. Doch ich werde nie wieder meine Zeit damit verschwenden es schlechten Menschen zu beweisen. <3
  • Hardcoremieze schrieb:

    Azog schrieb:

    Die Cosplays sind echt gut gelungen!

    Wann kommt das Jaja Cosplay?
    Danke! ^^
    Und....Gott bewahre NEIN!!!! NIEMALS!!! xD
    Challenge accepted. Ma schauen wann ich zeit finde

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -