Ts 33 Bug

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nostale freezt im TS

    Hey, wir spielen auf S5 in einer 3er Gruppe und uns ist jetzt allen schon passiert, dass in allen TS' öfter mal das Game freezt.
    Der Freeze tritt oft dann auf, wenn ein Dialogfeld erscheint und man es schnell mit Escape wegklicken möchte.
    Nostale stürzt komplett ab und windows sagt, es hätte keine Rückmeldung mehr.
    Uns allen ist der Bug aufgefallen und er ist zu 60% reproduzierbar (einfach bei irgendeinem Dialog im TS schnell escape drücken und dann unten auf Dialog beenden klicken).

    MfG, Benni
  • Wenn man ts 33 als gruppe macht (zu 2. weiß ned ob es zu 3. auch so ist nicht getestet und server 5 bei andren servern vllt genauso) bekommt einer ein standbild und das spiel crasht ist bis jetzt in 3/3 mal passiert
    Fix Pls
    Liebe Grüße GooDCon
  • NosTale - Fernon - Server 5 - Channel 3 - Ts 33 Crash - Bug

    NosTale - Fernon - Server 5 - Channel 3 - Ts 33 Crash - Bug

    Ich habe mit einem Freund TS 33 gemacht auf Channel 3 auf dem Server Fernon.
    Beim 1. mal ist bei ihm NosTale an einer Stelle nach dem Zeitraum im Timespace gecrashed und ich musste ihn alleine machen.
    Beim 2. mal ist bei mir der Timespace gecrashed und er musste ihn alleine machen.
    Als ich ihn im Video alleine gemacht habe ist er nicht abgestürzt.
    Ich habe ein Video dazu aufgenommen, wo ich zeige an welcher Stelle der Bug passiert.
    https://www.youtube.com/watch?v=lr4la4qlsME&feature=youtu.be
    Geld, das sind nur Zahlen auf Papier | Since 01.08.2016

    YT Kanal: XxXxNosTale Vorbeischauen und abonnieren :D
  • Der Bug tritt immer auf, wenn man einen Dialog im TS bekommt und ein Mitspieler gleichzeitig durchs Portal geht. Der Client crasht dann bei dem mit dem Dialog.

    Ist eigentlich in fast allen TS so.

    Ermahnung wegen Posthunt - ~Season~
    Das bloße Wiederholen von bereits genannten Aussagen ist nicht erwünscht. - 06.12.2017

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Hallo,

    zunächst möchte ich auf das beigefügte Video eingehen. Auch wenn du den Bug dort beschreibst, wird er in dem Video ja nicht dargestellt, somit ist es schwer, Ansätze zur Reproduktion zu finden.

    Ich habe gemeinschaftlich mit weird diesen Timespace nun 10 mal absolviert. Mit folgenden Ansätzen:

    - Dialog wurde im ersten Raum gestartet bei Emyndra. Emyndra wartete (mit geöffnetem Dialogfenster) bis weird den Timespace beendete - Resultat: Nichts ist passiert. Timespace wurde ohne Crash abgeschlossen.
    (Selbiges Szenario in vertauschter Rolle ebenfalls getestet ohne fehlerhaftes Ergebnis)

    - weird und Emyndra sind gemeinschaftlich bis zum Zeitraum gegangen. Als bei weird das Dialogfenster startete, ging Emyndra direkt durchs Portal - Resultat: Nichts ist passiert. Timespace wurde ohne Crash abgeschlossen.
    (Selbiges Szenario in vertauschter Rolle ebenfalls getestet ohne fehlerhaftes Ergebnis)

    - weird und Emyndra sind gemeinschaftlich bis zum Zeitraum gegangen. Bei beiden öffnete das Dialogfenster. Emyndra beendete den Dialog und ging bis zum Ende des Timespaces vor und beendete diesen, weird wartete währenddessen mit geöffnetem Dialogfester im Zeitraum - Resultat: Nichts ist passiert. Timespace wurde ohne Crash abgeschlossen.
    (Selbiges Szenario in vertauschter Rolle ebenfalls getestet ohne fehlerhaftes Ergebnis)

    - weird und Emyndra sind gemeinschaftlich bis zur letzten Karte mit dem Ausgang gegangen. Nach dem cleanen der Karte rannte Emyndra direkt zum Ausgang (direkt nach dem Start des Dialogs) während weird in einer Ecke stand.
    Resultat: Nichts ist passiert. Timespace wurde ohne Crash abgeschlossen.
    (Selbiges Szenario in vertauschter Rolle ebenfalls getestet ohne fehlerhaftes Ergebnis)

    - weird und Emyndra sind gemeinschaftlich bis zur letzten Karte mit dem Ausgang gegangen. Nach dem cleanen der Karte rannte weird direkt zum Portal, so dass die Öffnung des Portals und der Start des Dialogs zeitgleich aufgetreten ist. (Emyndra stand in einer Ecke) - Resultat: Nichts ist passiert. Timespace wurde ohne Crash abgeschlossen.
    (Selbiges Szenario in vertauschter Rolle ebenfalls getestet ohne fehlerhaftes Ergebnis)
    ____________________________________________________________________________

    Unser Fazit: Es ist einfach nichts passiert, wir haben wirklich geknobelt, viel getestet aber nichts geschah. Sofern dieses Problem also gravierend weiter auftreten sollte, dann beschreibt bitte genausten die Situation. Zunächst solltet ggf. aber erstmals ein Relog oder Neustart des Clients vorgenommen werden. Manchmal bewirkt ein Neustart schon Wunder.


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3