Glacerus und Dracos attraktiver machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Glacerus und Dracos attraktiver machen

    Guten Tag liebe Leute,

    diese Idee schwirrt in mir nun schon eine weile herum (und ich habe keine bisher so gefunden), und zwar Folgendes:

    Es werden ja Täglich einige Glacerus und Dracos gemacht auf den Servern und öfters höre ich von einigen immer das Gestöhne wenn man sagt das Dracos folgen, viele sind dafür kaum Motiviert, da die Belohnungen nicht ganz so ausgefallen sind wie die in den Glacerus. Da habe ich mir (sowie ein paar andere) mal Gedanken gemacht, das die Motivation mal wieder größer wird und die Leute die Raids machen um das zu bekommen was sie möchten und zwar Mähnen oder Krallen. Viele davon haben Massenweise und die Perfektionen für Gezeitenbändiger, Späher, Kampfmönch, Vulkano, Feuerkanonier und Gladiator sind dementsprechend auf allen Servern (bis auf S5 natürlich) sehr hoch.
    Nun gibt es aber halt auchnoch andere Spezialistenkarten, wo man nur sehr schwer an Perfektionen kommt auch wenn es dort einige Favoriten unter den Spielern gibt die dann dementsprechend traurig sind, so nun eher zur Idee, dass man die Mähnen bzw Krallen auch gegen andere Perfektionssteine eintauschen kann wie z.B.

    Eintauschbar durch Glacerusmähnen:
    GZB/Späher/KM sp: 50 Mähnen
    Saphir der Vollendung: 5 Mähnen
    kleiner Saphir der Vollendung: 5 Mähnen
    Topas der Vollendung: 10 Mähnen
    kleiner Topas der Vollendung: 10 Mähnen

    sodass man aus den Glacerus Perfisteine von allen Licht- und WasserSps holen kann.

    Eintauschbar durch Dracokrallen:
    Vulci/FK/Gladi: 50 Krallen
    Rubin der Vollendung: 5 Krallen
    kleiner Rubin der Vollendung: 5 Krallen
    Obsidian der Vollendung: 10 Krallen
    kleiner Obsidian der Vollendung: 10 Krallen.

    sodass man aus den Dracos Perfisteine von allen Schatten- und FeuerSps holen kann.

    Das mit den Sps und den Hauptperfisteinen kann gerne so bleiben, aber wäre auch cool mal etwas angenehmer an die anderen Perfisteine zu kommen.
    Viele kommen dann auch mit "in den und den raids bekommt man die auch", schön aber dann sei mal aus Server 4 wo es einige raids wirklich nur alle 2 wochen mal gibt oder man einfach aus Arbeitstechnischen gründen nicht die Zeit hat.

    Liebe grüße von Server 4 und viel Spaß beim Zerpflücken der Idee :P

    Xia~
  • Zu dem Gemaule wegen Draco: draco einfach zuerst machen ;)

    Die Idee die Mähnen und Krallen gegen weitere Perfisteine tauschen zu können finde ich gut, aber dann bitte auch nur gegen die Perfis die es in dem entsprechenden Raid gibt. 5 vom jeweiligen Material halte ich auch für zu viel. 3 würde ich jetzt für angemessen halten. Wären alle 3 Tage 5 Steine.


  • Also ich höre nie gemaule was die Draco's angeht, eher sogar noch bei den Glace, was nicht an den Belohinungen liegt sondern eher an den Feldern die uns gerne mal so richtig verarschen wollen und 2 der 3 Felder außerhalb, sprich in der Wand spawn.....

    Finde die Idee jedoch sehr gut und bin schon lange dafür das man mit den Mähnen und Krallen auch mall was Sinnvolles machen kann außer Perfis für SP5/ SP6. Besonders die SP7 und Sp8 Steine sind schwer zu kriegen wenn man nicht dauernd Zenas oder Erenias macht. Bin ebenfalls dafür nur 3 Materialien zu benutzen für 1 Perfektionsstein.


  • Das ist halt einfach leider das Problem mit den Random Teams...
    Wir brauchen meist unter 30 min für alle 10 Raids. Bei gutwr Organisation jammert auch niemand ^^
    Also ich glaube nicht das man den Anreiz schaffen sollte. Es gibt genug andere Raids und weitere Möglichkeiten alle weiteren Perfektion Steine zu bekommen.
  • Der Grund wieso Leute eine Gestöhne von sich geben wegen Draco hat in erster Linie zwar was mit den Kisteninhalten zu tun (wobei ich da den Grund nicht wirklich nachvollziehen kann, da man ja fast dasselbe ziehen kann wie aus den Glace Boxen (nur diese Akt5 Edelsteine die man vkn kann gibt es nicht)), andererseits liegt es auch eher an dem Aspekt dass der Draco-Raid gefühlt schwieriger ist als ein Glace-Raid (Draco hält mehr aus und bekommt keine starke Effis wie es der Glace sonst bekommt und des im vgl. mit lvl 75+ zu 80+ Raids).

    Was ein erweitertes Perfistein-Austauch-Tool für Mähnen/Krallen angeht bin ich komplett dagegen.

    Perfisteine für SP1-4 kann man immerhin auch unbekanntes Land relativ gut farmen (zugegeben es ist in Akt4, aber da Akt4 für viele sowieso Tod ist, sehe ich da kein großes Problem da zu farmen ;) ).
    Ebenso aus den Akt4 Raids kann man diese Perfisteine ziehen. Wer allerdings so scharf ist viele zu haben, der kann auch ruhig die Akt4 Kisten von anderen Spielern einfach abkaufen.

    Was SP7&8 Perfi angehen hat man schon bisschen zu kauen, wobei SP8 mehr wiegt als SP7 (freut euch doch wieder auf Halloween-Event wenn mit Foxy haufenweise SP7 Perfis wieder regnen werden^^), aber da würde ich eher einen Alternativplan eher bevorzugen:

    Wie schon erwähnt gibt es ja beim Foxy Raid (der übrigens zum Halloween bestimmt wieder am Start sein wird) SP7 Perfisteine zu bekommen (ist auch streng genommen der einzige Eventraid den ich noch aktiv mitmachen würde, weil die anderen Raids nur noch total langw... öhm unmotivierend sind). Warum also nicht eher auf die Idee kommen das Eventstruhen Perfisteine hergeben?

    Dies würde dann folgendes bringen:
    • Events sind wieder attraktiver und regen Leute mehr dazu an, diese öfters wieder zu machen.
    • Man kann sich Individuell dazu entscheiden welchen Raid man am besten bevorzugen möchte bezüglich den Perfisteinen (zumal die Events sehr Zeitbegrenzt sind).
    Eine Einteilung der Perfisteine würde dann folgendermaßen ausschauen:
    • Foxy-Raid bringt weiterhin Obsidian Perfistein.
    • Jack O Latern bringt kleinen Obsidian Perfistein.
    • Schneemann bringt kleinen Saphir Perfistein.
    • Huhnkönigin bringt kleinen Topas Perfistein.
    • Hongbi/Cheongbi bringt Topas Perfistein.
    • Captain Pete O Peng bringt kleinen Rubin Perfistein.
    Die Raids Maru sowie Lola Löffel habe ich demtensprechend nicht hinzugefügt, da deren Kisteninhalte genug noch anregen diesen Raid weiterhin zu machen (besonders bei Lola lohnt es sich noch, weil man aus der Kiste mit Glück eine Kiste aus anderen Raids ziehen kann).

    Selbstverständlich müssten dann die Kisten weder Tausch- noch Verkauf- noch Dropbar sein.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Da ich die Vorschläge bezüglich Änderungswünsche von einzelnen Raids gegliedert und zusammengefasst habe (Wo dein Thread ebenfalls beinhaltet ist) schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

    Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge zu einzelnen Raids

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3