Klangblumen Effekt 1min!

  • Spiel
  • [Kein Bug]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klangblumen Effekt 1min!

    Huhu,

    Was mir schon seit längerer Zeit auffält ist Folgendes: Hat man bereits einen 1 min Klangblummen Effekt aktiv und
    Beendet die Quest ein 2 Mal und besitzt den 1 Minuten Effekt in der Zeit, und man das "Pech" hat, und direkt noch einmal ein 1Minuten Effekt bekommt
    wird dieser nicht auf 1 Minuten gesetzt sondern es läuft nur die Restzeit ab, d.h Der 1 hat 17 Sekunden, man Beendet die Quest der Effekt der 2. 1 Minuten Klangblume hat noch 17 Sekunden
    Wirkung.

    Bei der 10 Minuten ist dies nicht der Fall, da hat die 2. Wieder 10 Minuten

    Mfg, Ice
  • Habs grad ausprobiert.

    Meine 1 min Klangblume hatte noch 40 Sekunden. Als ich die Quest beendet habe, sprang der Cooldown wieder auf 59 Sekunden.
    Demnach nicht wirklich existierender Bug.

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Es handelt sich sehr wahrscheinlich um keinen Bug, da du durch den erneuten Abschluss der Quest eher den kleineren 10 min Buff bekommen hast [schwächer]. Es ist in Nostale so geregelt ist, dass kleinere Buffs von Stärkeren sofort eliminiert werden (z.B. Crusi HP Buff [schwächer] und Bärbuff vom WK [stärker]). Wenn man zuerst einen schwachen Buff besitzt und dann den Starken draufbufft, wird der Schwache entfernt und der Stärkere läuft für seine volle Zeit. Wenn man schon einen stärkeren Buff besitzt, wird der schwächere nicht mal beachtet, die Laufzeit des Stärkeren bleibt bestehen.

    MFG ~EasyGoing~
  • Klangblumen durch neu abschließung verschwunden

    Falls dies schon bekannt ist, entschuldigt unter der SuFu gab es sehr viele Themen zur Klangblume..

    Was mir schon öfters aufgefallen ist, wenn ich eine Klangblume am laufen habe, sei es die 1 min oder 10 min.
    Kommt es vor, dass wenn die bereits vorhandene Klangblume ca. nur noch 30 sec laufzeit hat bis die Klangblume dann vorbei ist, und ich in der Zeit ein neues Quest für die Klangblume abgeschlossen habe, welches ja eigentlich die alte ersetzten müsste. Dies ist aber ab einer restzeit von ca. 30 sec nicht immer der Fall, bei mir passiert es häufiger, dass genau dann die alte Blume einfach normal weiter abläuft und nicht durch die neue ersetzt wird.

    Bsp. Meine 10 Minuten Blume hat noch ca. 4.30 laufzeit, ich schließe das Quest erneut ab -> mit Glück wieder auf 10 Minuten, bei pech wird die durch 1 Minute ersetzt. So ist es ja richtig.

    Wenn ich aber bei einer 10 oder 1 Minutige Blume bei noch ca. 30sec laufzeit, das Quest abschließe, wird das sozusagen gar nicht als neue Blume gezählt sondern läuft normal in den 30sec ab.

    Dies problem hatte ich schon mehrmals, sodass ich nun drauf achte, wann ich das nächste Quest abschließe.

    Bug oder doch gewollt?


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Super, lieben dank.

    Dann freue ich mich über eine Rückmeldung im anderen Theard.

    Bitte Close, da Theard bereits vorhanden.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Grad mal getestet, liegt tatsächlich an der Reihenfolge wie Sunflower beschrieben hat.
    In meinen Augen kein Bug, da der kleinere Buff dann einfach, richtigerweise, ignoriert wird.

    Wäre nicht ganz Sinn der Sache, wenn der kleine Buff den großen verlängert würde, obwohl es ein komplett anderer Buff ist.
    Überschreiben würde für mich hier auch wenig Sinn machen, das würde sonst nur Beschwerden geben denke ich.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Sunflower100 schrieb:

    Es handelt sich sehr wahrscheinlich um keinen Bug, da du durch den erneuten Abschluss der Quest eher den kleineren 10 min Buff bekommen hast [schwächer]. Es ist in Nostale so geregelt ist, dass kleinere Buffs von Stärkeren sofort eliminiert werden (z.B. Crusi HP Buff [schwächer] und Bärbuff vom WK [stärker]). Wenn man zuerst einen schwachen Buff besitzt und dann den Starken draufbufft, wird der Schwache entfernt und der Stärkere läuft für seine volle Zeit. Wenn man schon einen stärkeren Buff besitzt, wird der schwächere nicht mal beachtet, die Laufzeit des Stärkeren bleibt bestehen.

    MFG ~EasyGoing~

    Da kann ich nur Teilweise zustimmen, klar ist es wie du gesagt hast der Stärkere buff übertrifft den anderen.

    Jedoch bei den Klangblumen, selbst wenn du die 1min Buff hast und dieser nur noch ca. 30 sec läuft wird der nicht von einer neuen Blume erneuert, welche ja nicht Schwächer ist als die 1min. Daher passt dies in diesem Fall nicht.

    Dazu wollt ich noch sagen, dass das Thema aufjedenfall noch aktuell ist und auftritt.

    Edit: ~Jophiel~ war schneller.

    Edit Edit:

    Aber auch eine 10 Minuten Blume die noch 4 Minuten läuft, wird durch das Abschließen durchaus von einer 1 Minuten Blume ersetzt... Daher passt das leider nicht mit der Aussage überein.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Dass der höhere Buff den kleineren Buff ersetzt ist ja auch richtig, so funktioniert das komplette Buff-System in NosTale.
    Aber der kleinere Buff soll halt nicht den höheren Buff ersetzen, weil man sonst einen Nachteil hätte.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Dass der höhere Buff den kleineren Buff ersetzt ist ja auch richtig, so funktioniert das komplette Buff-System in NosTale.
    Aber der kleinere Buff soll halt nicht den höheren Buff ersetzen, weil man sonst einen Nachteil hätte.
    Genau das gegenteil wollte ich damit sagen.

    Auch der kleinere Buff ersetzt den höhren Buff! Schon sehr oft vergekommen, dass ich eine 10Minuten Blume habe und das nächste Quest eine 1 Minuten Blume war und diese ersetzt hat.! Also die schlechtere Blume die bessere sehr wohl ersetzt..


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Muss ich Scaera teils Recht geben.
    Also zumindest jetzt mittlerweile geht das nicht mehr ,aber letztes Jahr als ich noch sehr aktiv in A6 gelevelt habe mit meinem Bogenschützen,habe ich während ich eine starke Blume hatte,sehr oft während ich neue Quest erhalten habe,die schwächere bekommen. Sprich die starke Klangblume wurde durch die schwächere ersetzt.

    Kann nur empfehlen,falls jemand die starke Blume erhalten hat,lasst die andere liegen,haut die nächsten Mobbs innerhalb 1 Minute solange der Buff geht,danach könnt ihr die neue aufheben und hoffen dass ihr die für 10 Minuten erhält. Zumindest mach ich das so immer und es klappt gut .
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Nimo schrieb:

    Muss ich Scaera teils Recht geben.
    Also zumindest jetzt mittlerweile geht das nicht mehr ,aber letztes Jahr als ich noch sehr aktiv in A6 gelevelt habe mit meinem Bogenschützen,habe ich während ich eine starke Blume hatte,sehr oft während ich neue Quest erhalten habe,die schwächere bekommen. Sprich die starke Klangblume wurde durch die schwächere ersetzt.

    Kann nur empfehlen,falls jemand die starke Blume erhalten hat,lasst die andere liegen,haut die nächsten Mobbs innerhalb 1 Minute solange der Buff geht,danach könnt ihr die neue aufheben und hoffen dass ihr die für 10 Minuten erhält. Zumindest mach ich das so immer und es klappt gut .
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Also bei mir passiert das immer noch, dass die 10 Minutnen Blume = Stärkerer buff durch die 1 Min Blume =Schwächerer Buff ersetzt wird. Auch in 2018 noch aktuell, beim lvln.

    Daher nehme ich auch keine Blumenquest mehr auf solange ich die 10 Minuten habe.. was natürlich schade ist, wenn die Blume dann verschwindet.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Scaera schrieb:

    Also bei mir passiert das immer noch, dass die 10 Minutnen Blume = Stärkerer buff durch die 1 Min Blume =Schwächerer Buff ersetzt wird. Auch in 2018 noch aktuell, beim lvln.

    Der 1min Buff ist der stärkere Buff und der 10min Buff der kleinere.
    Dass der 10min Buff also durch den 1min Buff ersetzt wird, ist vollkommen normal.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."