Weitere Sp Anpassungen sowie Buffs / Debuffs anpassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weitere Sp Anpassungen sowie Buffs / Debuffs anpassen

    Einen Schönen guten Morgen,
    Ich hätte auch den ein oder anderen Anreiz wie man einige Sp´s evtl etwas mehr ihren eigentlichen zwecken anpassen könnte und hoffe das diese Dinge ähnlich gesehen werden.
    Und um diese Themen ein wenig besser zu erläutern, versuche ich auch ein paar mögliche Beispiele ansetzen:

    Anfangen möchte ich mit dem Unterpunkt, an dem mir am Meisten liegt, auch wenn man gerne sagt das beste käme zum Schluss.

    Der Todesbringer - auch als Tb bekannt.
    Er ist ungefähr so tödlich und verlässlich wie....ein Münzwurf. Natürlich muss man sagen das der Dmg Output auf ein gewisses Ziel mit recht hoher rate sehr hoch ist. Doch wenn ich mir den Buff zur Reduktion des Cooldowns betrachte, dann sehe ich das er sehr effizient ist, aber nur mit einer 50%igen Chance. Besonders wenn man sein Potenzial nicht nur in der Arena ausnutzen will (wobei er auch schon ziemlich gerne mal abstinken kann) ist er durch seine relativ langen Abklingzeiten (natürlich nur ohne Buff) nicht wirklich sehr effizient nutzbar. Fähigkeiten wie Blutsauger würden ihn dennoch zu einem sehr starken Semitank machen, würde er nicht eine gefühlte Ewigkeit brauchen diese zu nutzen. Der Punkt ist eben, das der Tb schon sehr stark durch seinen Mp verbrauch gestraft ist. Doch dazu noch die recht hohe Abklingzeit machen ihn in raids oftmals zu einem Anhängel zu dem jeder den Kopf schüttelt. Ich bin ja schon froh das die Basisangriffsgeschwindigkeit angepasst wurde, dennoch bin ich der Meinung das man die Rate des "Geisterfängers" durchaus hochschrauben dürfte. Ich denke nichtmal die Mp Heilung die andere Server gerne auf dieser sp haben, wäre zwingend notwendig, aber dennoch Sinnvoll. Das Todeszeichen ist ebenfalls oftmals stärker mit verringerter angriffskraft sowie deffensive, entsprechend dem Spielerlevel.

    Mein Vorschlag wäre damit:
    Geisterfänger: Chance von 50% auf 80 - 90% erhöhen, evtl mit Manaregeneration zu oder anstelle der Hp Regeneration.
    Todeszeichen: Tempo Reduktion von 1 auf 2 erhöhen oder evtl eben Angriffs- und Verteidigungs Grundwert zu reduzieren (Spieler Level 2 - 3)
    Ultimativpanzer: (Wenn die Chance auf Cooldownreduktion nicht erhöht werden sollte) auf 60 Sekunden reduzieren. Fairerweise muss ich dazu sagen das dieser auf anderen Server nicht jede deff, sondern nur ferndeff erhöht.

    Nun zum Nächsten Thema:
    Der Jäger
    An und für sich eine berechtigt starke Sp, dennoch bin ich der Meinung das der Effekt Falkenauge bzw Falki ein wenig überarbeitet werden dürfte.
    Viele Spieler nutzen diese Sp eben um ihren eigenen Schaden, sowie ihre Trefferrate zu verstärken. Um dies zu unterbinden wäre mein Vorschlag:

    Falkenauge: Ziel auf Spieler (evtl mit auf dessen Pets) zu setzen. Alternativ wäre es auch möglich den Schaden nicht mehr entsprechend der Distanz zu verstärken, da dieser Buff auf diese Art eher zur alten "Sp Balance" gehörte. Damit würde man einige Problematiken unterbinden.

    Und nun um nicht nur dem guten Bogi eine reinzuwürgen, hier ein kleiner Vorschlag zum Krieger:

    Er ist ein Tank, natürlich aber er wird dennoch gerne aufgrund des Buffs "Moral" für gewisse andere Zwecke geradezu missbraucht. Natürlich steht da Moral erhöht um XY, doch nirgends steht genau was Moral eigentlich tut. Viele Spieler waren vom Crusi schon genervt (bezüglich des Atems), doch wer bedenkt was Moral genau macht? Klar Moral scheint eine Auswirkung auf Trefferrate und Meidenrate zu haben, und das noch in geradezu lächerlicher höhe (Klar das ist nun mehr Subjektiv als Objektiv). Wenn man nun als "Pvp Spieler" oder in A4 also auf leute stößt die einem vorher kaum bzw wenige Probleme bereitet haben, dann aber durch Moral kaum noch zu treffen sind, muss man i.wo sagen das dieser Buff nicht gerade optimal ausbalanciert ist.

    Wie wäre es also mit einer kurzen Erklärung, wie sich Moral genau auswirkt, also in den entsprechenden Ausrüstungsteilen oder wenigstens im Krieger.
    Außerdem denke ich nicht das man die Moral zu sehr abhängig vom Spielerlevel machen sollte. Ein Fixwert wäre vollkommen ausreichend.

    Mein Vorschlag: Jähzorn - Ziel: Selbst Dauer: von 10 auf 20 Sekunden
    - Erhöht Moral um 5 - 10
    Sprint - Erhöht Bewegungsgeschwindigkeit von 5 auf 3
    Edit: - Reduziert die Chance auf schlechte Effekte um (Hohen Wert einfügen) bis Level 4
    - Verringert die Chance auf erzwungene Bewegung

    Dies würde auch mehr den Tank Charakter der Sp zur Geltung bringen. Außerdem ist er durch Schadensreduktion schon tankig genug, würde außerdem besser mobben und tanken können durch die Immunität gegen gewisse Effekte mit hoher Chance.

    Nun Käme ich zu einem Debuff:
    Schneiden:
    Die Mp um 70% des momentanen wertes abzuwerfen würde für einen Mage mit großer Chance zu beginn des Kampfes das Ende bedeuten, ist allerdings auch im Pve bzw Pvp sehr nervtötend.
    Ich finde es wäre angebracht diesen wert leicht zu drosseln.
    Schneiden von 70% auf 40-50% der Momentanen Mp reduzieren.

    Dies Waren meine kleinen Anregungen zu kleinen Änderungen, durch die auch mal andere Sp´s wieder etwas mehr zur Geltung kommen würden.
    Ich bitte um Ideen und natürlich Verbesserungsvorschläge und hoffe das wenigstens der TB ein kleines Update bekommen darf. Ein Herz für Sensenmänner!

    Gruß - BlackDom
    Server 2
  • Ein einfaches Fremdbuffs-Verbot in PvP wäre die beste Option hier anstatt paar Sp's und ihre Skills/Buffs zu verbessern bzw down zu patchen, weil finde in Pvp ist es kein muss Fremdbuffs zu haben im gegensatz zu Pve (akt6.1, akt6.2 usw.)
    Oder man konnte es so tun in Akt4 zum Beispiel dass du zwar Fremdbuffs kriegen kannst, die aber zwecklos sind gegen Spieler, Pets, Partner.
    Aber bis sowas mal umgesetzt wird...
  • Y2oker schrieb:

    Ein einfaches Fremdbuffs-Verbot in PvP wäre die beste Option hier anstatt paar Sp's und ihre Skills/Buffs zu verbessern bzw down zu patchen, weil finde in Pvp ist es kein muss Fremdbuffs zu haben im gegensatz zu Pve (akt6.1, akt6.2 usw.)
    Wurde wenn ich mich recht entsinne auch bereits oft genug angesprochen aber bislang nicht geändert.
    Währe aber auch voll dafür weil 1 Sache ist in Nos sicher wie das Amen in der Kirche.
    Die Pvp Balance Exestiert schon ewig nicht mehr, damit meine ich aber nicht nur den Späher sondern auch die Tatsache das sich z.B. diverse Buffs gegenseitig stärken anstatt auf zu heben (Bsp. Crusi Hp und Bär heben sich auf so wie Wk Adler und Falki aber beim Späher Adlerauge und Falki kombinieren sich, könnte da noch einige solcher vergleiche raushauen gibt es bsp. beim Km und seinder Meditation ähnliche problematiken)



    BlackDom schrieb:

    Der Todesbringer - auch als Tb bekannt.
    Er ist ungefähr so tödlich und verlässlich wie....ein Münzwurf.
    Wahre Worte und es stimmt Sp7 ist eigentlich nur beim Schwerti ein Flop, klar er hat als Krieger Moral , Bersi als schnelle offensive Crusi sup etc. ABER Warum Seher und Dj so übertrieben (Neben den anderen Sp von Mage und Bogi) und der Tb so Low? Wie du schon angesprochen hats der Dmg output ist Nice WENN die Kombos klappen bzw Debuffs drauf gehen und Effis wirken und mittlöerweile hat so gut wie jeder einen entsprechenden Anti-Effi Hut/Eq was auch immer um dem Tb seine 50% Chance auf Dmg zu 0% zu machen.

    Beim Rest muss mich sagen sehe ich nicht so.

    Daher Dagegen
    ein weiterer Sp Patch (bis auf genannte änderungen am TB) halte ich für Unnötig es muss entsprechen an der Buffbarkeit im Pvp etwas geändert werden.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Fremdbuffs verbieten geht alleine schonmal durch A4 leider nicht. Multiaccounts sind erlaubt und Sandbox bzw andere Multiclient formen sind gedultet. Eigentlich heißt es zwar auch, solange man sich gegenüber anderen Spielern keinen Vorteil verschafft, aber wer tut das denn nicht...
    Auch wenn ich eigentlich sage es ist mir relativ egal was Leute anstellen wenn sie Leuten nicht aufn Zeiger gehen, muss ich dennoch sagen das eine Fernkampf Sp vom Falki buff enorm profitiert. Sofern ansatzweise Reichweite da ist, wird der Dmg Output enorm gesteigert, und zwar so das es in keinerlei Verhältnis mehr steht.

    Zur Moral: Ich meine nicht das es Sinn der Sache ist, das man einen Tank nicht trifft. das er einiges an Hp hat und dann den erlittenen Schaden reduzieren kann halte ich für relativ akzeptabel (Auch wenn 65% Fernkampf dmg Reduktion i.wie lächerlich in meinen Augen sind). Ich denke es wäre Fairer sich für einen der Punkte zu entscheiden, zumal für einen Mobber es nicht unbedeutend wäre eine gewisse Resistenz gegen Stuns / Debuffs zu haben. Damit würde der Krieger sogar zumindest im PvE (wo er auch meiner Meinung nach hingehört) stark profitieren.

    Und was Schneiden angeht: Wenn ein kleiner Kerl schon bei den Yaks farmen muss oder Questet, wird wissen wie es ist wenn wie aus dem nichts die Mp mal so gut wie weg sind. Neben der Stark reduzierten Verteidigung noch so viele Mp zu verlieren steht für mich in keinem Verhältnis. Wenn nun zum Beispiel ein Magier gegen einen DJ spielt, und diesem gelingt schneiden, dann setzt er seinen debuff Nach und die Mp sind so gut wie im Eimer. Ich denke also das es Balancetechnisch nicht verkehrt wäre wenigstens den Mp verlust ein wenig nur anzupassen.
    Und was das Schneiden angeht, würde auch eigentlich jede Klasse von profitieren. Ich denke nicht das viele Leute noch allzu viele Möglichkeiten haben großartig skills einzusetzen, sofern sie nicht grade die ältesten Sp´s spielen. und selbst da sind sie stark eingeschränkt.
    Ich weiß zwar nicht ob euch zu wenige Leute bisher diesen Debuff verpasst haben, oder da einige einfach nur zu wenig farmen in gewissen Gebieten, dennoch bin ich der Meinung das es keine unangebrachte bzw unfaire Änderung wäre.

    Ebenso finde ich das dieses Spiel auch wieder fairer werden sollte. Es gibt ettliche Leute die farmen auf die weise, das sie einfach 3 Charas in Ts 73 stecken. Wenn ich nun davon ausgehe das ein Spieler, der relativ wenig Ahnung von technischen Möglichkeiten hat, farmen will, davon niemals wirklich gebrauch machen würde, doch gewisse Leute einfach bescheid wissen was das angeht, muss ich einfach sagen das diese mindestens das Dreifache verdienen in gleicher Zeit. Manche machen dies so extrem das sie zwei Zeiträume gleichzeitig machen und damit nicht nur in den einen extra rein müssen, sondern auch direkt Zeit sparen. Klar ist es umständlicher, aber dennoch effizienter.

    Eine komisch beschriebene Methode aber es geht. Genau das finde ich aber nicht gut. Die Leute bereiten sich massive Vorteile, stellen teilweise 20 Lowcharas in A4 ab das es i.wann zum Raid kommt und kein Mensch dort sein muss. Aber jeder wundert sich warum in A4 so wenig los ist.
    Für mich Sollte man nicht die anderen Accounts verbieten man kann ja auch gerne mal nen lowchara spielen. Ich bin auch der Meinung man sollte gegen Sandbox vorgehen, also dafür sorgen das es sich nicht mehr damit öffnen lässt. Aber das wird wohl kaum geschehen.

    Darum finde ich muss man der Community einen gewissen Anstoß geben, damit sie geradezu dazu genötigt wird fairer zu werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackDom () aus folgendem Grund: Etwas wurde hinzugefügt

  • Die älteren Spezialistenkarten hatten bereits ein Rework. Auch kann man seine Verteidigung/Angriffskraft durch besipielsweise Angriffs- und Verteidigungstrank erhöhen. Sollte Not bei der Mana und bei den Health Points bestehen, kann immer noch HP-Potts, Mana-Potts oder Snacks nutzen.

    Zu deinem Beispiel zu dem Fall mit dem Ts 73. Wir können keinem Spieler verbieten seine Multiaccounts afk in den Ts zu setzen und seinen Sologang somit zu beenden. Wenn er/sie seine Charaktere so nutzen möchte, hat er/sie auch das Recht dazu.

    Bezüglich der Fremdbuffs und Multis im PvP bestehen weitere Threads. Diese Punkte können dort auch weiter thematisiert werden.

    Vorschlag abgelehnt

    :closed2:

    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3