Rangliste ins Jahr 2017 bringen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rangliste ins Jahr 2017 bringen

    Mein Vorschlag ist, dass die Rangliste auf der Homepage auch das Heldenlevel anzeigt.
    Wenn man nach wem sucht, dann wird immer noch nur das normale Level des Charakters angezeigt, das H-Level fehlt.

    Könnte man das vielleicht einfügen, dass dann unter "Level" zum Beispiel 97(+10) oder so steht?

    Ist nur ne Kleinigkeit und nein, eigentlich stört es mich nicht. Es fiel mir nur heute auf, als ich wen suchte, dass dort das H-Level gar nicht angezeigt wird.
    Und wir haben ja mittlerweile schon länger das H-Level. Da könnte die Rangliste doch auch ins Jahr 2017 wandern, oder? :keks:


    edit:
    Mir fällt erst jetzt auf, dass ich es unter dem Stichwort "Forum" schreibe, obwohl es die Homepage betrifft... nun ja... egal, immer noch besser als "Spiel" womit die meisten ja IG verbinden. >.>
  • Stören tut es mich nicht das man das H-LvL nicht in der Rangliste auf der Webseite sieht.
    Finde jedoch das man diese Rangliste auch mal an die neue Zeit anpassen könnte, wo man das H-LvL sieht und man es allgemein mal aktualisieren tut.

    Wäre auf jeden Fall dafür :3


  • Und wie möchtest du das ganze angezeigt bekommen?

    Ist 99+1 besser als 98+50?

    Welches der beiden hat mehr Gewicht?

    Oder willst du sie addiert verrechnen. Heißt 99+5 steht hinter 98+7?
    Und was wäre bei 99+5 und 98+6. Wer würde da vorne stehen?


    Ehrlichgesagt : DIe Rangliste sagt nichts aus. Ist völlig wertlos. Ich nutze sie nur um Spieler mit 500 Sonderzeichen zu suchen und den Namen zu kopieren. Alles andere an ihr ist nutzlos.
    Sehe daher nur wieviel dabei bedacht werden müsste und wie wenig es bringt.
  • In der Rangliste kann man doch eh aussuchen, wonach es sortiert sein soll, ob nach Level, nach Ruf oder nach PvP.
    Ich würde das norm-level als 1. Priorität setzen, weil es das ja auch war, was zu erst existierte und danach das H-Level - zumal das H-level ja nur die Erweiterung ist.

    D.h.:
    99+35
    99+30
    99+10
    98+35
    98+10

    etc.

    Und für mich zum Beispiel war es gestern interessant. Ich hatte den Spieler nämlich eigentlich gesucht, weil ich sein Level wissen wollte und er gerade nicht online war, so dass ich ihn nicht fragen konnte.
    Ich konnte aber nur sein norm-Level heraus bekommen, weil das H-Level ja nicht angezeigt wird.

    Unterm Strich: Ich denke nicht, dass das mit so viel Aufwand verbunden ist.
    Die Highscore-Liste existiert ja bereits. Man muss also nur noch das "H-Level" hinzufügen.
  • Ein einfacher neuer Reiter nach Thema "Heldenlevel" würde doch genügen. Da muss man meiner Meinung nach das Kampflevel nicht als notwendiges Kriterium mit einfließen lassen. Als Info daneben wäre das Top, ansonsten gefiele es mir so am Besten:

    Nach Level:
    Name | Level | EXP
    Hier wird eine Rangliste nach Kampflevel angezeigt. Bei gleichem Kampflevel ist die Person mit mehr gesammelter EXP besser platziert.

    Nach Ruf:
    Name | Level | Rufpunkte
    Hier wird eine Rangliste nach gesammelten Rufpunkten angezeigt. Die Person mit mehr gesammelten Rufpunkten wird logischerweise besser platziert.

    Nach Heldenlevel:
    Name | Level | Heldenlevel
    Hier wird eine Rangliste nach Heldenlevel angezeigt. Bei gleichem Heldenlevel ist die Person mit mehr gesammelter H-EXP besser platziert. Kampflevel wird außen vor gelassen.

    Nach Arena-Statistik:
    Name | Level | Kills/Tode
    Hier wird eine Rangliste nach gesammelten Kills in der Arena angezeigt. Mir würde es besser gefallen, wenn es eine Art Punktesystem geben würde (1 Kill = 3P, 1 Tod = -2P), Damit eine 5394539:5394539 Statistik nicht automatisch auf dem 1. Platz landet.

    Lv. 99(+50) -
    - Lv. 97(+45)
  • Finde ich Persönlich auch nicht schlecht.
    Ich selbst benutz die Rangliste eigentlich nie, aber für die Leute die sie nutzen - warum nicht?^^

    Eigentlich müsste man ja damit rechnen das sowas auch mit neuen Level Aktuallisiert wird.
    (auch wenns jetzt nur Zusatz Level sind und keine "richtigen" Level)

    Priorität würd ich dann so wie Hina schon sagte machen
    So würde der Normale 99er ohne Heldenlevel noch immer über den 98er stehen mit Heldenlevel 35.

    Hina_Sakamoto schrieb:

    99+35
    99+30
    99+10
    99
    98+35
    98+10
  • dennispi schrieb:

    Mir würde es besser gefallen, wenn es eine Art Punktesystem geben würde (1 Kill = 3P, 1 Tod = -2P), Damit eine 5394539:5394539 Statistik nicht automatisch auf dem 1. Platz landet.
    neee, dann gibts ja noch mehr späher im save xD
    dann doch lieber ehrliche Tode wie fulli und save kd^^
  • dennispi schrieb:

    Ein einfacher neuer Reiter nach Thema "Heldenlevel" würde doch genügen. Da muss man meiner Meinung nach das Kampflevel nicht als notwendiges Kriterium mit einfließen lassen.
    Seh ich genauso. Beim Heldenlevel gehts einem explizit eher um das Heldenlevel und nicht, was er mit Normlevel für ein Heldenlevel hat.
    Zudem wäre das viel zu chaotisch & was hätte das für einen Sinn bei so nem Ranking einen 99+1 höher einzustufen, als einen 98+40 xd

    Gute Idee, aber dann wirklich explizit fürs Heldenlevel

    • nosey dewdrop •
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    D.h.:
    99+35
    99+30
    99+10
    99

    98+35
    98+10
    Bin ebenfalls für solch eine Einordnung.
    Das H-LvL ist meiner Meinung nach eine Erweiterung des Norm-LvL's und deswegen fände ich es es gut wenn man beide mit einrechnen würde in der Liste (Man sieht beides kann jedoch noch mal das H-LvL einzeln auswählen). Wenn man wissen möchte wer welches H-LvL hat. (So wie momentan die Kategorie "Ruf" z.B).

    Was die Idee mit dem PvP angeht, fände ich nicht wirklich gut, da wie schon erwähnt wurde, es dann noch mehr Save hitter geben würde.


  • Da ich die Vorschläge bezüglich Änderungswünsche zum Forum bzw. zur Homepage (Wo dein Thread ebenfalls beinhaltet ist) zusammen gefasst habe, schließe ich diesen hier. Sofern du bzw. Ihr weitere Ideen zu eurem Konzept habt, könnt ihr diese gerne in der Zusammenfassung vorstellen.

    Die Zusammenfassung findest du hier -> Zusammenfassung Vorschläge zum Forum/Homepage



    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3