Teufelsanwärter Kratz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teufelsanwärter Kratz

    Infos zum Pet siehe hier: Link

    Ich finde Citty hat recht. Das Pet wäre für Tank-/Mobber-Schwertkämpfer im Raid oder IC wirklich hilfreich. Aber der Nachteil der hohen Abklingzeit des Skills hebelt die Effektivität des Pets gekonnt aus.
    Mein Gedanke war, dass man vielleicht eine zusätzliche Bedingung beim Pet einbaut.
    Sowas wie:

    "Bei Schwertkämpfern, die sich auf der IC-Map oder in einem Raid befinden, verringert sich die Abklingzeit auf XX."

    Oder gibt es vielleicht schon irgendeine Möglichkeit, um die Abklingzeit zu reduzieren oder anderweitig es den Schwertkämpfern leichter mit dem Pet zu machen?
    Ich MEINE, dass man Pets auch im Raid mit dem Buch wiederholen kann. Aber haben die dann noch Skillabkling? Das weiß ich nicht.
  • Ich bin dagegen, dass nur auf Schwertkämpfer zu beziehen. Mages und Bogis können dank Heldenequipment und HP Skillung (hab ich zb bei meinem holy) auch auf sehr passable Werte kommen. Dazu haben Bogis und Mages dann noch einen erhöhten Meiden/Manaschild Vorteil, weswegen Mages und Bogis (mal abgesehen von Provo) eigentlich die besseren Mobber sind. Und gerade im IC, wo einer mobbt und ein anderer Provo macht, ist das ja dann kein Problem mehr.

    Ich weiß leider nicht, als welche Art von Skill das ganze funktioniert, aber wenn Verschwindibus ein Magieskill ist, dann ist ja mit Fiona und Hexenhut/Erenias Horn auf knapp 80 (bei Laurenas Hut) bzw knapp 320 Sekunden verringert wird (Nicht schlagen wenn ich mich verrechnet habe oder falsche Werte genommen habe. Ich habe Fiona auf S und Hexenhut mit 80% und Erenias Horn mit 20% CD Verringerung gerechnet).
    Natürlich muss man sagen, dass man beim Mobben/Tanken wahrscheinlich selten mal alle beiden Effekte gleichzeitig hat und das dann so perfekt nutzen kann, aber im PvP könnte ich mir das ganz gut vorstellen.

    Für mich klingt das ganze eher wie ein Vorschlag von dir, wäre es da vielleicht nicht eine Idee, dass auch dahin verschieben zu lassen?
    Ansonsten: für Schwertis kannst du bereits mit Maru die Cooldown etwas verringern, evtl sogar noch mit Stahlhaut. Ansonsten Nein, nicht wirklich.

    Ich finde allerdings, dass die CD von dem Skill generell niedriger gesetzt werden soll. EM Heal healt ja auch 100% HP und hat so schon eine geringere Cooldown als der Skill von Kratz. Da finde ich sollte man entweder Kratz relativ an den EM anpassen oder gleich beide mit der Cooldown runter. (Was ich auch lustig fände: Em Heal geht alle 20-30 Sekunden, kostet aber so viel Mana, dass man sich überlegen muss, ob es das Wert ist oder so)


    Abgesehen davon gibt es bereits den Admiral EagleEye AdlerAuge, welcher im PvP definitiv besser ist und im PvE finde ich (nur für mich halt, kann jeder anders sehen) ein weiteres Tankpet (zusätzlich zum Partner) am besten. Deswegen nutze ich da auch lieber Inferno/Hase/Fibi/Buschi/Was sonst da rumschwirrt. Die haben nämlich sogar einen permanenten Buff.

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Nein, das ist in keiner Weise ein Vorschlag von mir.

    Citty meinte in irgendeinem Thread, dass Kratz ja richtig gut für Schwertis wäre (man könnte das Pet ja im Raid durch das Buch wiederholen), aber dann drei Posts drauf erfuhr sie, dass die Brauchbarkeit von Kratz leider durch seine hohe Abklingzeit ausgehebelt wird.

    Ich hab lediglich diesen Standpunkt aufgegriffen und werfe nun eine Diskussion auf:

    wie man die Brauchbarkeit von Kratz wieder "herstellen" kann
    und
    ob das überhaupt sinnvoll ist oder es nicht vielleicht andere, bessere und einfachere Wege gibt, welche einen Ähnlichen Effekt wie Kratz auf Mobber/Tanks haben, nämlich die HP länger am Leben zu halten, so dass die Person besser / länger tanken kann. (Und nein, damit mein ich jetzt nicht "Fullis regelt XD". Solche Kommentare kann man sich sparen. Mir ist auch klar, dass man mit Fullis alles machen kann - da bräuchte man nicht einmal mehr ein Pet, wenn man genügend Fullis dabei hat. Aber wir reden ja hier davon, DASS man ein Pet mitnimmt, wegen des Nutzen des Pets.)


    Du sagst also, dass die Abklingzeit durch den Hexenhut verringert werden kann - das geht aber ja nur, wenn es sich auch wirklich um einen Magieskill handelt.

    Für mich kommt Kratz daher, als ein nettes "Spielzeug". Man kann ihn mal einsetzen, um in einer sehr brenzligen Situation noch mit HP zu überleben - aber wirklich zu gebrauchen scheint der Skill im ständigen Spielverlauf nicht. Also: Wozu dann dieses Pet nutzen?
  • Mir fällt darauf konkret nur ein, dass man das pet nutzen könnte um zum a4 raid zu gelangen, viel mehr fällt mir da nicht ein. Also kurz vor dem raid wenn man niedergeschossen wird das Aktivieren, da fulli ja nicht geht in dem Moment.

    Ansonsten bleibe ich dabei, dass fulli die bessere Alternative ist und Kratz eben den Platz wegnimmt für ein tankpet (oder vllt sogar DMG/debuff pet) und evtl noch einen permanenten Buff.

    Die Abklingzeit verringern wäre das einzige was dieses pet lohnenswerter macht, vielleicht ja auf 66.6 Sekunden (wegen Teufel usw) und dafür nur 40% oder sowas.
    Oder vielleicht das man einen Unsterblichkeitsbuff ähnlich wie Seher bekommt? Bin ich aber eher weniger überzeugt für mich ist Kratz ein dekopet wie Vampie und boing, denn "Fullis regelt XD"

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Hmm... ich muss dir in allen Punkten recht geben Kovalsky.
    ....so viel zum Thema "Diskussion". :schämen:

    Find's irgendwie schade, dass Entwell zwar eine gute Idee hat (Pets / Partner mit Skills) und sie sich diesmal sogar bemüht haben die Skills nicht zu OP zu machen (Lob hier an Entwell) aber dennoch haben sie die Pets / Partner letzten Endes verhunzt - diesmal, weil sie in gewissen Bereichen (je nach Pet/Partner halt) zu low sind.
  • Dagegen. Es kann nicht sein dass hier nur eine Klasse seine Vorteile daraus zieht und die anderen schauen dumm aus der Wäsche?! Für Mages und Bogis gibts solche Extrawürste auch nicht.
  • Tsukasa schrieb:

    Dagegen. Es kann nicht sein dass hier nur eine Klasse seine Vorteile daraus zieht und die anderen schauen dumm aus der Wäsche?! Für Mages und Bogis gibts solche Extrawürste auch nicht.
    Doch hat es. Foxy ist allein für Mage von Nutzen.
    Jemand der ne Foxy und die neuen Pets hat und vielleicht mal austesten möchte ob der CD verringert wird?


  • Achso stimmt. Wegen dem Skill Scharfes Geheul? Hab keine Foxy, das hab ich selbst grade erst im Guide gelesen. Macht eig schon Sinn dann auch anderen Klassen solche Vorteile zu geben wenn Foxy Mages bevorzugt. Teufelsanwärter Katz ist aber kein Partner sondern ein Pet. Dann sollte ein entsprechender Partner her.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsukasa ()

  • Tsukasa schrieb:

    Achso stimmt. Wegen dem Skill Scharfes Geheul? Hab keine Foxy, das hab ich selbst grade erst im Guide gelesen. Macht eig schon Sinn dann auch anderen Klassen solche Vorteile zu geben wenn Foxy Mages bevorzugt. Teufelsanwärter Katz ist aber kein Partner sondern ein Pet. Dann sollte ein entsprechender Partner her.
    Wo ist denn jetzt der Unterschied, ob das eine ein Partner ist und das andere ein Pet oder ob beides das gleiche Vieh ist? Oo
    ...also abgesehen davon, dass der Partner menschenähnlicher und größer ist, als ein Pet.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Ich MEINE, dass man Pets auch im Raid mit dem Buch wiederholen kann. Aber haben die dann noch Skillabkling? Das weiß ich nicht.
    Kann dir sagen das wenn ich meinen Partner wegschicke, diesen mit dem Beschwörungsbuch wieder zu mir hole, dieser vorher- bevor man ihn ins Mini schickte oder aber bevor er starb einen Skill auslöste, die Abklingzeit dennoch bestehen bleibt.
    Ob es bei dem Pet nun ebenso ist, weiß ich leider nicht, da ich keines der neuen Pet's habe, doch wurde mir mal beiläufig gesagt das dem ebenso der Fall ist wie beim Partner auch (wie gesagt hab es mal gesagt bekommen-heißt nicht das es stimmt).

    An sich muss ich jedoch sagen das ein Pet das an sich "für alle Klassen" gedacht war, man nun nicht einfach nur für Swordis extra verändern tut und man die Abklingzeit verkürzen sollte. Denn sonst müsste man die anderen Pet's meiner Meinung nach ebenfalls für andere Klassen verändern, damit es irgendwie gleich aufgeht.
    Bei Partnern ist es eben gleichwertig aufgeteilt, da jeder Partner von jeder Klasse genutzt werden kann, jede Klasse einen Partner hat der für ihn eben "mehr" bringen tut bzw. hilfreich ist als bei den anderen beiden.

    Ps: Ich sehe auch Bogis die mit Foxys rumlaufen, ebenso auch Swordis (wenn auch eher selten).


  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Wo ist denn jetzt der Unterschied, ob das eine ein Partner ist und das andere ein Pet oder ob beides das gleiche Vieh ist? Oo...also abgesehen davon, dass der Partner menschenähnlicher und größer ist, als ein Pet.
    Der Unterschied liegt darin dass es keine Pets gibt die nur für eine einzige Klasse ausgelegt sind. Oder hab ich da auch was übersehen? Als Mage und Bogi fühl ich mich da übergangen wenn der Swordi sein eigenes nützliches Pet bekommt. Also sollte man schon Fair sein und dann für alle solche Pets bringen. Es gibt 4 (?) neue Pets. Da hätte man mindestens 3 genau so raus bringen können dass jede Klasse einen eigenen Vorteil hat.
  • Tsukasa schrieb:

    Der Unterschied liegt darin dass es keine Pets gibt die nur für eine einzige Klasse ausgelegt sind.
    Es gibt auch keinen Partner, der nur für eine einzige Klasse ausgelegt ist. Du kannst jeden Partner mit jeder Klasse mitschleppen.

    Warum ich "Schwertis" in die Beschreibunge gepackt habe?
    Weil mir bei dieser hypothetischen Änderung zwei Dinge wichtig sind:

    A) Es soll NUR dem Mobber / Tank nützlich sein und niemand anderes soll einen Vorteil ziehen. (D.h. kein Vorteil im PvP etc.)
    B) Ich hatte gehofft so die Schwertis wieder dazu zu kriegen, dass sie öfter im IC / Raid mobben + tanken.
  • Mir ist ein Magier, der Ahnung hat und es gerne macht lieber als ein Schwerti, der im Ele geskillten Krieger 25+5 zu mobben und dabei nichtmal richtig Lust hat zu potten. Das ganze ist eine Einstellungssache und die Einstellung wirst du nicht mit einem Pet ändern können.
    Ich habe mit meinem 85 Krieger, der nur eine 70er Rüssi 5+7 cl hat im Laurena Raid getankt, obwohl mehrere 90+ und sogar heldengelevelte Swordis da waren. Mein Potverbrauch war ein Witz und hätte ich eine 90er Rüssi (einen krasseren Krieger ) gehabt wäre das vielleicht sogar weggefallen. Deswegen kann ich es nicht verstehen, wenn sich 93+30 (und meistens höher) Spieler hinter einem 85 Krieger oder einem Magier verstecken. Natürlich ist es auch so möglich, aber es wäre eben einfacher. Und es ist peinlich, wenn genau die Leute dann in der Arena erzählen wie krass sie sind und welche Spieler sie alle dkn und wegtanken und umnieten und dann nichtmal einen Hexenraid tanken können, obwohl das ja echt keine Kunst ist.

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    A) Es soll NUR dem Mobber / Tank nützlich sein und niemand anderes soll einen Vorteil ziehen. (D.h. kein Vorteil im PvP etc.)
    B) Ich hatte gehofft so die Schwertis wieder dazu zu kriegen, dass sie öfter im IC / Raid mobben + tanken.
    Ich kann deine Sicht verstehen, doch wäre es gegenüber dem Magier oder den Bogis nicht unfaire? Ich sehe mehr Magier oder Bogis im IC mobben und teilweise Tanken als die Swordis (Krieger).
    Ich glaube nicht das es sie motivieren würde, wieder öfters zu mobben oder zu tanken im IC. Es hätte in meinen Augen sogar einen gegenteiligen Effekt, das sie sich mit dem Pet immer wieder Healen und die anderen Spieler sogar evtl. tot mobben könnten (wenn man in einem Reste IC ist).

    In einem Punkt muss ich dir jedoch zustimmen, das es die Swordis mehr motivieren würde zu tanken bei Raids. Da kam mir der Erenia-Raid in den Sinn, wo diese Änderung, für Swordis einen guten Vorteil hat. Da die Mages oft mal's kaum zum Healen kommen wegen des Debuffs "Gräule Tat" und der Swordi somit oft die Chance hat zu sterben oder rausrecken tut, wäre dein Vorschlag ein echter Segen für manch ein Swordi, in meinen Augen.


  • dein Vorschlag hat eine gute Intention aber um wirklich was zu bewirken müsste man das Konzept von def, mindestdmg und soft abändern - was so meiner Meinung eh nicht kommen wird.

    Zu den Reste ICs: da wird niemand n Kratz mitnehmen, da man pet und Partner braucht um die mobbs zu tanken. In raids wiederum braucht man das pet zum hebeln (also auf Ibrahim bezogen) und im sonstigen pve wirft man halt lieber n fulli da man auch da die pets zum mobben braucht, damit einem 15 mobbs folgen können.

    Also CD runter, Wirkung runter, HP etwas höher (so in Richtung braunes Buschi oder so) und bei Benutzung geht das pet nicht ins miniland. Dann würde ich mir überlegen, ob das pet sich nicht vielleicht lohnen würde.

    Ahja im ib ist das pet bestimmt ganz angenehm gerade da Fullis dort deaktiviert sind. Aber selbst da finde ich General Eagle eye oder Fußballbuschi oder keini besser

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Es gibt auch keinen Partner, der nur für eine einzige Klasse ausgelegt
    ist. Du kannst jeden Partner mit jeder Klasse mitschleppen.


    Warum ich "Schwertis" in die Beschreibunge gepackt habe?
    Weil mir bei dieser hypothetischen Änderung zwei Dinge wichtig sind:


    A) Es soll NUR dem Mobber / Tank nützlich sein und niemand anderes soll einen Vorteil ziehen. (D.h. kein Vorteil im PvP etc.)
    B) Ich hatte gehofft so die Schwertis wieder dazu zu kriegen, dass sie öfter im IC / Raid mobben + tanken.
    Diese Behauptung kam niemals von mir, jemand anderes im Thread hat behauptet Foxy wäre nur für Mages nützlich. Ich habe sie nicht und ich will sie auch nicht. Wenn an der Aussage nichts dran ist dann sags demjenigen der das in die Welt gesetzt hat.
    Sorry aber ich mobbe im Mage und Bogi auch recht gut, wieso soll ausschließlich der Swordi belohnt werden und die anderen 2 Klassen gehen dabei leer aus? Es wird trotzdem nicht immer so sein dass man einen Swordi im IC / Raid / whatever hat der tanken kann / will. Wenns ganz blöd läuft ist diese Klasse grade gar nicht vorhanden. Spätestens dann komm ich mir so richtig ver**** vor. Ganz oder gar nicht... Die Abklingzeit nur für Swordis zu verringern ist nicht ok. Wenn der Swordi sich hier nun Fullis sparen sollte, hätte ich gerne eine Katze die meinen Pfeilbestand wieder auffüllen kann denn sonst bin ich absolut 0 motiviert als Bogi Damage zu machen. Als Mage hätte ich gerne eine Katze die mir Mana wieder auffüllt, sonst hab ich nämlich keine Lust zu healen. Ja, ich kann genau wie du jede Klasse auf dass reduzieren was die Mehrheit wohl in ihr sieht. Swordi ist automatisch nur als Mobber und Tanker zu sehen, der Mage darf nur Heiler sein und der Bogi soll gefälligst Damage machen. Bloß nicht anders...ist klar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tsukasa ()

  • wobei ich allerdings sagen muss, dass ein Pet, dass mir eine konstante MP Aura gibt (mit den werten der normalen Aura) echt cool wäre. Vielleicht wäre dass dann auch eine Idee für kratz, also dass er permanent oder alle 35 Sekunden eine 30 Sekunden HP und MP Aura gibt. Dann würde ich definitiv Kratz holen und in Verbindung mit Fiona hätte ich das dann permanent wuhu (spinne ich oder ist das eine gute Idee? Oder ist das vielleicht dann zu unbalanced?)

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Kovalsky schrieb:

    Zu den Reste ICs: da wird niemand n Kratz mitnehmen, da man pet und Partner braucht um die mobbs zu tanken. In raids wiederum braucht man das pet zum hebeln (also auf Ibrahim bezogen) und im sonstigen pve wirft man halt lieber n fulli da man auch da die pets zum mobben braucht, damit einem 15 mobbs folgen können.

    Also CD runter, Wirkung runter, HP etwas höher (so in Richtung braunes Buschi oder so) und bei Benutzung geht das pet nicht ins miniland. Dann würde ich mir überlegen, ob das pet sich nicht vielleicht lohnen würde.

    Ahja im ib ist das pet bestimmt ganz angenehm gerade da Fullis dort deaktiviert sind. Aber selbst da finde ich General Eagle eye oder Fußballbuschi oder keini besser
    Aber wenn Kratz nicht ins Mini verschwindet hat es irgendwie auch seinen Sinn und Zweck verfehlt. Es soll ja eine "Last Minute"-Rettung sein. Im Austausch dafür, dass du volle HP kriegst und doch noch den Kampf überlebst, verschwindet dann das Pet.
    Ich find lediglich die CD wirklich übertrieben.
    Gerade für Schwertis im Raid zum Beispiel halte ich das Pet eigentlich für sehr praktisch. Egal, ob sie da nun Mobben oder nicht, einfach weil Schwertis ja Nahkämpfer sind und somit am meisten DMG abkriegen. Da ist eine zusätzlich HP-Quelle bestimmt günstig, dann brauch man schon mal 1x weniger einen Fulli drücken - vorallem wenn man dann noch genügend DMG-Dealer um sich hat, die den Mobb schnell down kloppen.

    Tsukasa schrieb:

    Sorry aber ich mobbe im Mage und Bogi auch recht gut, wieso soll ausschließlich der Swordi belohnt werden und die anderen 2 Klassen gehen dabei leer aus? Es wird trotzdem nicht immer so sein dass man einen Swordi im IC / Raid / whatever hat der tanken kann / will.
    Es kommt mir gerade so vor, als ob ich dich beleidigt habe in dem ich (deiner Ansicht nach) implizierte, dass Mages / Bogis nicht mobben können.
    Das war Gewiss nicht meine Absicht.
    Ich weiß nur zu gut, dass Magier / Bogis mobben und sogar tanken können. Ich selbst mobbe / tanke in Raids oder im IC oft genug. Aber wer als Mage in Tank-SP schon mal mit Level 93 (R6+6 Rüstung) im Laurena Raid einen der beiden Caligors getankt hat und parallel beobachtet hat, wie der 93ger Krieger mit vergleichbarer Rüstung (auch R5-R6+6) den anderen Caligor tankte - der weiß wovon ich rede.
    EIn Schwerti muss immer weniger potten, weil er mehr DMG aushält als ein Mage - trotz Magierschild und Tankskillung.
    (Ja, ich sprech aus Erfahrung.)

    Und - um es mal auf gut Deutsch zu sagen - mich kotzt es einfach nur noch an, dass Schwertis ständig mit der Ausrede ankommen:
    "Ja Magier haben doch ihr Schild und Bogis ihr hohes meiden - die mobben und tanken teilweise besser, als wir Schwertis."

    Dieses Argument ist einfach totaler blödsinn!
    Und nur eine dumme Ausrede, damit sie nicht potten müssen, sondern die anderen beiden Klassen.
    Sie sind Nahkämpfer da müssen sie so oder so potten, weil sie direkt am Gegner stehen. Dann können sie auch gleich das tanken (/mobben) übernehmen. Wenn sie dazu nicht bereit sind haben sie meiner Meinung nach die Klasse verfehlt.
    Genauso wie auch ein Mage bereit sein sollte mal Holy zu machen, wenn er als einziger Magier im IC / Raid ist. Das sind immer noch Teamaktivitäten, die ohne Teamspiel aber um einiges schwieriger werden.

    Und um DEM - also dieser dummen Ausrede und der Einstellung von Schwertis - mal entgegen zu wirken und vielleicht doch mal den ein oder anderen dazu zu motivieren, dass sie doch mal mehr im Team spielen, dachte ich daran, dass gerade Kratz mit seiner Fähigkeit ein ganz guter Kandidat wäre. =) Denn vielleicht macht der ein oder andere Schwerti im Raid / IC wirklich keinen Mobber, weil er den hohen Pottverbrauch fürchtet. Und wenn durch Kratz der Pottverbrauch gesenkt werden könnte, wäre das ja die ideale Lösung.
    Denn wozu wäre Kratz denn sonst gut? Anderweitig ist es doch lediglich ein reines Deko-Pet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Eine Last Minute Rettung gibt es ja schon im EM. Und da ist es zumindest bei mir so, dass ich nie weiß, wann es sich lohnt den skill einzusetzen. Im ldt machen wir es dann meistens so (2 Ems vorhanden) dass nach dem ritterflächen und drachenflächenmobb n EM heal gemacht wird. Aber das ist ja dann auch keine richtige Last Minute mehr.

    Ich finde nunmal dass pets zum Tanken bzw beim Spieler sein gedacht sind und nicht dazu da ins miniland geschickt zu werden. Im miniland bringt mir das pet Nichts, egal wie groß der nutzen vorher war oder ist.

    Und Hina, bei allem Respekt. Ich hab auch schon versucht mit mage im Hexenraid zu tanken. Wenn du dort nem swordi die Arbeit abnimmst, dann kannst du diesen swordi besten Gewissens aus dem raid kicken (mach ich auch gerne Mal bei Ibrahim so wenn mehrere 90+swordis mit krassen eq das sind und dann wollen dass ich mit meinem lvl85 swordi mit Low eq tanke.) Also das ist nur meine Meinung, aber wer nicht den Job macht, den er machen soll, spielt entweder die falsche Klasse oder das falsche Spiel. Ich kicke ja auch bogis und mages die eine Fun SP Angaben (und ja mit pvp eq ist jede SP eine Fun SP, wenn man PvP eq nutzt darf man bei mir höchstens als Buffer/debuffer mit)

    ~Season~ schrieb:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Kovalsky schrieb:

    Eine Last Minute Rettung gibt es ja schon im EM. Und da ist es zumindest bei mir so, dass ich nie weiß, wann es sich lohnt den skill einzusetzen.
    Geb ich dir recht, vor dem Problem steh ich im EM auch immer wieder. Aber diese Problem hat man in dem Sinne ja nicht beim Pet.
    Ich dachte da eher an so etwas wie: Ich bin Schwerti und kämpfe gegen irgendwelche Mobbs. Ich steh als Nahkämpfer eh am Gegner, krieg ihn gerade auf rot runter gekloppt. - Problem: Ich selbst bin aber auch mittlerweile beim letzten roten Balken. Hmm... nehm ich jetzt nen Fulli? Ach nein! ich kann ja noch mein Pet einfach ins Mini schicken und hab dann wieder volle HP, um den Mobb down zu hauen.

    Kovalsky schrieb:

    Und Hina, bei allem Respekt. Ich hab auch schon versucht mit mage im Hexenraid zu tanken. Wenn du dort nem swordi die Arbeit abnimmst, dann kannst du diesen swordi besten Gewissens aus dem raid kicken (mach ich auch gerne Mal bei Ibrahim so wenn mehrere 90+swordis mit krassen eq das sind und dann wollen dass ich mit meinem lvl85 swordi mit Low eq tanke.)
    Natürlich kickt man dann die Schwertis - aber wenn sich kein zweiter Schwertkämpfer findet, bleibt einem ja nichts anders übrig, als es mal selbst zu versuchen. Denn dann Stunden lang nach einem Schwerti zu suchen... darauf hab ich auch keine Lust. Und den Raid schließen? Wenn ich sowieso schon eine halbe bis ganze Stunde gewartet habe, um das Team soweit voll zu kriegen... da will ich nicht vollkommen umsonst gewartet haben und dann das Team schließen, nur weil sich keinen 2. Schwerti findet.


    Wir können uns aber wohl schon mal darauf einigen, dass die CD vom Pet zu hoch ist und es mit der CD absolut gar nichts bringt?