Charakter Servertransfer Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Charakter Servertransfer Funktion

    Hey liebe Community/Crew,

    Ich und auch viele andere auf Server 3 machen sich so langsam ein paar gedanken..
    Jetzt kein hate, aber was wird das?
    Seitdem Server 5 online ist verringert sich die Spieler anzahl auf Server 3 enorm!
    Aus dem Grund kommt die Idee zu einem Charakter Transfer. (wenns schon keine Fusion geben wird)
    Es hieß ja die GF ist am Diskutieren, wegen Server Fusion, falls es da mal was neues gibt, würde ich (und sicherlich auch alle anderen) es Erfahren wollen.

    Jetzt zu meinem Vorschlag, falls es nichts mit der Fusion wird! (Alternative)

    Charakter Servertransfer Funktion
    Die Funktion sollte für Server 1 ~ 4 freigestellt werden um den Neuen Server nicht mit Mains zu überfluten!
    Somit ist Server 5 für einen Charakter Transfer gesperrt, alle anderen Server sind dafür verfügbar.
    Den Transfer sollte man dem entsprechend Kostenpflichtig machen, da sonst jeder ständig am Server wechseln ist, was ja dann nicht der Sinn und zweck sein soll.
    Funktion ist also klar gestellt, kommen wir zur FAQ - Häufig gestellt fragen.

    FAQ

    Frage: Was ist wenn der eigene Charakter Name vergeben ist?
    Antwort: Es sollte vermerkt sein(vor dem kauf), dass wenn ein Transfer durch geführt wird die chance besteht, den Charakter umbennen zu müssen.

    Frage: @CREW - Jemand hat eine Straftat auf Server4 begangen und hat absichtlich Server gewechselt und vorher einen Char mit seinem Main Namen erstellt um absichtlich Name zu ändern und seine Identität so zu verschleiern, inwiefern sollte dieses Problem umgangen werden?
    Antwort: Ganz einfach, Nostale hat eine Datenbank, die Acc ID ist und bleibt die selbe, durch eine Datenbank Optimierung kann man es möglich machen, auch so einen Transfer zu verfolgen, wer wann wohin Transferiert und ob eine Namensänderung vorliegt. (Das mag für die Crew mehr Arbeit sein, aber es wäre da auch sinnvoll alles schlag auf schlag zu erhalten an Information.
    zB. Suche Charakter XYZ auf Server4 (da wurd er gemeldet) - Da dieser Char nicht mehr auf S4 ist sondern jetzt S1 ist und Namensänderung hatte findet man trotzdem den alten Char und ein vermerk, dass dieser Transferiert wurde, der Eintrag kann um die Datenbank nicht zu zu müllen, zeitlich begrenzt sein und bleibt einen Monat in der Datenbank sichtbar bis dieser dann entgültig gelöscht wird. (Solange ist dieser Charakter Name auch auf diesen Server Vergeben - Exisitert aber nicht mehr auf dem Server)

    Frage: Was wären die Vorausetzung für den Charakter um einen Transfer durch zu führen?
    Antwort: Der Charakter darf in keiner Familie sein und die Freundesliste und Blacklist muss komplett geleert werden, dies wird man nach dem erwerb des Server Transfers nochmal per E-Mail als Benachrichtigung erhalten, dort befindet sich zudem auch der Link um diesen Transfer entgültig auszuführen.
    Aus Erfahrung kenne ich es so das der Acc in dem moment offline sein sollte, der Vorgang kann einige Zeit in anspruch nehmen, dies wird ebenfalls in der E-mail erwähnt also im prinzip sind per Mail nochmal alle Infos nach zu lesen.
    Der Linkt dort führt einen dann wie gesagt weiter zum Abschluss wo der Server und Charakter ausgewählt wird.

    Frage: Wieviel wird so ein Transfer kosten?
    Antwort: Das liegt nicht in meiner Hand, ich würde ein Preis empfehlen der nicht zu hoch ist aber auch nicht zu niedrig um massive Server Switches zu vermeiden.


    Falls es noch weiter Fragen dies bezüglich geben sollte, gern drunter Posten - Eure Meinung dazu interessiert mich auch.
    Es gibt für alles eine Lösung.
    Viele werden diesen Vorschlag sicher nicht zustimmen, aber sind wir mal Ehrlich es muss mal was passieren vorallem für die Server wo einfach mal garnichts mehr los ist.

    Hoffe zudem, dass ich jetzt nichts vergessen habe, denn das ist schon ziemlich viel. :cursing:
  • Klar gebe es Lösungen, ich persönlich habe auch überhaupt nichts an einer Servertransferfunktion einzusetzen, aber solche Beiträge gab es soweit ich weiß schon sehr häufig. Alle wurden soweit ich mich erinnern kann abgelehnt, weil es schwer umsetzbar ist. Klar hast du grad für viele Probleme mögliche Lösungen genannt, aber du weißt ja auch nicht 100%ig genau wie NosTale programmiert ist. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass das ganz schön schwer werden könnte, weil Entwell ja die Rechte an NosTale hat und die GameForge es nur publisht. Ich meine jeder Vorschlag würde quasi erstmal den Umweg nach Korea nehmen und dort müsste dann entschieden werden ob sowas z.B. :

    Deltorrezz schrieb:

    Ganz einfach, Nostale hat eine Datenbank, die Acc ID ist und bleibt die selbe, durch eine Datenbank Optimierung kann man es möglich machen, auch so einen Transfer zu verfolgen, wer wann wohin Transferiert und ob eine Namensänderung vorliegt.
    in NosTale grade möglich wäre. Es ist auch zu bedenken, dass sowas wie ein Serverwechsel ein heikles Thema ist. Ein kleiner Fehler und die Spieler gehen auf die Barikaden, das Item (oder die Funktion je nachdem wie es ins Spiel eingefügt werden sollte) muss also zu 100% in jedem Fall perfekt funktionieren.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es andere Nachteile hätte z.B. könnten so Items serverübergreifend mitgenohmen werden. Dies bringt nicht nur vielleicht neue OP Waffen von Server X nach Server Y sondern macht Straftaten sogar noch verherrender. Aber auch manche Items aus der NosMall würden an Reiz verlieren. Wer kauft noch Segen wenn der Char max Level ist und man ihn auf jeden Server mitnehmen kann, wer kauft noch Edles Haustierfutter wenn alle Pets schon max sind, wer fängt auf einem Server wie z.B. Server 5 neu an wenn andere einfach ihre Chars rübertauschen?

    Wie gesagt ich hätte nichts dagegen, aber ich denke einfach zu sagen "möglich wär's ja eig schon" bringt hier nicht viel :|

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Gegen einen einfachen Serverwechsel haben die wenigsten etwas einzuwenden.
    Es wurde allerdings schon in vielen Threads darüber diskutiert wo überall Probleme entstehen und wie das ganze missbraucht werden könnte.

    Da sind Namen und Strafen wirklich die kleinsten Probleme gewesen.

    Es gibt soviele Dinge zu beachten dass es tatsächlich ein gewaltiger Aufwand wäre das überhaupt durchzuplanen.

    Ich für meinen Teil bin defintiv gegen spielergesteuerte Serverwechselfunktionen. Eine von der GF durchgeplanter Serverfusion - Sehr gerne.
  • Ja gut, aber aus Erfahrung kann ich sagen Nostale endet dann wie Metin2..
    Die haben so ein wandel schon durch.. Dort gab es mal massig Server und es kamen immer Neue wo andere halt extrem leer waren!

    Schlußendliich haben sie haufenweise Server geschlossen, sprich Charaktere waren für immer weg.
    Ich meine noch ist es sicherlich nicht so weit, aber so wird es doch kommen wenn die GF so weiter macht.

    Die auf s1 / s2 / s5 brauchen sich da ja keine gedanken machen.. Aber keiner denkt an s3 und 4
    Was tun wenn sie die Server irgendwann schließen?
    Wann kommt Server 6?.. ganz ehrlich ich warte nur darauf.. Warum nicht gleich 10 neue Server und dann wieder alle dicht machen, die Strategie hat GF ja anscheinend voll drauf.

    Sorry für den Rage, aber ich hab so kein Spaß mehr an Nos.. ich werde gezwungen Server zu wechseln, weil auf meinem einfach nichts los ist!
    Das heißt neu anfangen..??
    Würd ja auflösen und mir das Gold rüber tauschen.. Aber hey, ist nicht möglich weil wer will schon auf einen Relativ Leeren Server zocken?

    Viele waren ja schon gegen Server 5 als der noch garnicht da war, jetzt zockt einfach jeder dort und s3 leidet drunter.. wie das mit s4 aussieht weiß ich nicht, hab da nie drauf gezockt.

    Wie gesagt Sorry, aber viele sind der selben Meinung und hören dann halt auf Nostale zu zocken.
    Das selbe fängt bei mir langsam an.. So gern ich Nostale mag aber was der Publisher sich da leistet ist doch unter aller sau.. Weil es ist nicht nur das was mich Stört.. Alle neuen Items landen im Rad.

    Nostale ist ein Lucker Game ja.. ist auch okay so!
    Aber 10€ für 1 Dreh ???
    Zudem Dreht man 90% nur müll, also ja.. würd sagen GF, mach weiter so! ^^

    Post kann gelöscht werden Thread geschlossen werden oder weiß der geier, Crew ist GF Vertreter und sowas werden die hier nicht dulden aber es ist nunmal die Wahrheit... Wo steckt die Liebe zum Game? :(
    Wir wissen auch das der Crew die Hände gebunden sind - Aber dafür gibts doch sicher den COMA, dieser ist doch für die Vermittlung zwischen GF und Nostale verantwortlich oder lieg ich da etwa falsch?
  • Ich will mich auch mal zu derzeitigen Situation auf s 3 äußern.
    Im allgemeinen ist der Server nicht unbedingt tot, einzelne Spieler sind noch sehr aktiv und raiden auch viel.
    Problem hierbei ist, dass die raids etc nur Familien intern passieren. D.h kleinere Spieler haben garkeinen Grund auf s 3 zu spielen da ihnen nicht die Chance geboten wird überhaupt an etwas teilzunehmen.
    Tot unser Server nur im Akt 4.
    Seit tagen ist der Akt 4 stand gleich und es ändert sich nich viel.
    Akt 4 raids sind vielleicht 2 mal in der woche.
    Große Familien auf s 3 bieten den kleineren auch nicht das an was benötigt wird.
    ( nichts gegen die Familien ^^ )
  • an alle s3 Spieler mit op eq dürft ihr gerne in unsere Fam :)

    Eine Server Fusion wäre langsamm echt angebracht Es ist bedrückend nach längerer Inaktivität wieder anzufangen und zu merken das ein Großteil der Elite nichtmehr spielt. Klar für uns Highs ist raiden kein Problem aber wenn ich sehe das auf ch1 sogut wie keine raids mehr gestartet werden a4 Sogut wie immer leer ist selbst zu raids ist mittlerweile kaum noch was los dann denkt man direkt wieder daran Inaktiv zu werden und zu hoffen das beim nächsten mal einloggen Evt eine Server Fusion stattgefunden hat. Und um ehrlich zu sein hab ich auch nur wieder angefangen weil es hieß das demnächst sowas geplant sein soll.

    Krieg
  • Also so wie die aktuelle Serversituation ist kann es eigentlich echt nicht bleiben.

    In den letzten Wochen sind zwar wieder mehr Spieler in Nosville zu sehen (Server 4).

    Vernünftig was machen kann man jedoch nicht. Mein letzter A4 Raid ist auch schon so lange her, dass ich mich nicht mal dran erinnere in welchem Monat es war.

    Mittlerweile kommt man einfach nur noch on, sieht dass mal wieder gar nichts abgeht und geht afk/off.
  • True, oder man spielt trozdem nos obwohl nichts geht und fragt sich nach 3-4 Stunden was ich ich jetzt erreicht in der Zeit keine raids kein pvp nichts. Ich kann mir durchaus vorstellen das dieser Schritt ein enormer Aufwand für entwell ist. Aber wir hechten seit Jahren Dannach mittlerweile sollte doch irgendwas konkret gesagt werden können das da oben angeblich darüber diskutiert wird ja gut damit könntet ihr uns 1 Jahr lang Hoffnung machen das wars aber auch jojo vielleicht kannst du die Leute die dafür zuständig sind bisschen Feuer unterm arsch machen

    Krieg
  • Ich wäre für den Vorschlag, jedoch sehe ich es so, das sich da sowieso nichts ändern wird. Die GF lehnt dazu doch jede Änderung ab und blockt wo es geht. S3/4 sind tot wie nie. Neuanfangen kommt für viele nicht in Frage, weil sowieso kaum wer Gold auf S3 haben möchte. Also bliebe nur neuanzufangen und sich alles neu zu erarbeiten. Zeit und Kostenaufwand hoch. Von daher kann man eigentlich nur sagen das die GF sich die Spieler selbst vergrault, da sie nicht auf die Spieler eingeht. Und da muss man nichts schön reden. Dies ist auch keine Hetze, sondern eine Tatsache. RIP S3/4
  • Nicht nur (auch wenn es auf euren Servern vermutlich stärker auffällt) Server 3/4 sind leer, ich muss mittlerweile auch leider sagen das S1 so gut wie tot ist.
    Für mich als PvP Spieler gibt es ja eig nur A4 & Arena ---> A4 ist ausgestorben bis auf die Cali´s oder mal ab und zu n Raid wobei selbst bei denen nicht mehr viel los ist und die Arena ist wie leergefegt.
    Gezwungenermaßen versuch ich mich an Raids wie Kertos etc. welche aber auch vllt. nur einmal am Tag stattfinden und das wars.
    Bin nun auch seit längerem am überlegen inaktiv zu werden, was schade ist da Nos an sich ja eig ein richtig gutes Game ist.

    Müssen einfach konstanter Updates kommen die die Spieler fordern und nicht á la Server 5 = noch mehr Kohle für die GF oder whatever an wen das geht.
    Bin definitiv dafür das die Server mal zusammengelegt werde or man sein Charakter rüber switchen kann.
  • Eine Serverfusion ist bereits in Planung, wurde jedoch aus guten Gründen auf die Zeit nach dem Steam-Release verschoben, da sich hier noch viel an den Spielerzahlen hin- und herschieben kann. Wenn die Situation eintritt, dass die Server so nicht mehr zu halten sind, wird eine Fusion stattfinden (diese Zusage wurde bereits mehrfach gegeben). Ein einfacher Charaktertransfer ist nicht sinnvoll und bringt zu viele technische Probleme mit sich - und wurde deswegen auch schon mehrfach abgelehnt (siehe hier, hier, hier und hier
    Wir wollen euch nicht ärgern, ein paar von uns spielen auch auf den "kleineren" Servern und kennen die Situation - wenn die Zeit reif ist, wird dafür aber eine Lösung gefunden. So lange geduldet euch bitte, da wir den Vorgang auch nicht beschleunigen können - dabei müssen einfach viele technische Probleme beachtet (und gelöst) werden, die sich leider nicht so einfach lösen lassen (nur 3 mögliche Charakter pro Server als Beispiel).

    Thread geschlossen.