Heldenlevel für Pets und Partner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heldenlevel für Pets und Partner

    Es sollte möglich sein Pets und Partnerauch bis Heldenlevel 50 leveln zu können.
    Da sie 4% beim sterben verlieren ist das schon schwierig genug, deswegen wäre ein weiterer Pet-Segen der die Helden-EXP von Begelitern um 100% erhöht ganz gut und eine Geldquelle für die GF.

    Es sollte natürlich Passive Skill Bücher für die Begleiter geben, ich dachte mir wenn es alle 10 Level Bücher gäbe wäre das Ok.

    BuchStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5
    A (Geschicklichkeit)205090140200
    B (Geisteskraft)205090140200
    C (Körperkraft)
    205090140200
    D (Angriff)
    205090140200
    E (Verteidigung)
    205090140200
    F (HP)
    100020003000500010000
    G (MP)
    100020003000500010000
    H (Ressi)
    510203050
    I (Element)
    1020305070
    J (Tempo)
    123





    Ob die Bücher in A6.1 / A6.2 / PvP-TS / sonst wo droppen oder kaufbar sind, wäre mir egal.

    Desweitreren könnte man sich Gedanken machen, ob man die Helden-Equip-Teile irgendwie umwandeln kann zu Partner EQ. Natürlich ohne Muscheln.
  • Sehe darin nicht wirklich einen Sinn.
    Pet's und Partner sterben beim A6 LvL'n recht häufig, weswegen sie es evtl gerade mal bis H-LvL 10 schaffen würden, wenn überhaupt. Ich bezweifle das dies irgendjemand durchziehen würde überhaupt auf H-LvL 50 zu lvln, noch sehe ich darin keinen Nutzen.
    Wozu brauchen Pet & Partner denn H-LvL?

    Dagegen.


  • Ich sehe auch nicht wirklich Sinn dahinter.
    Wie willst du die denn gescheit lvln? Wenn ich alleine mobbe z.B. auf Höllenruine 2 recken die mind 2 mal pro Mobwelle.
    Wenn man einzelne Mobs legt und seine Pets vielleicht irgendwo stehen lässt ginge das vielleicht, aber soll das der Sinn von Begleitern sein?
    Ich glaube doch nicht. Ich denke dass es dir mit dem Vorschlag darum ging eine Art Buff für Begleiter zu bewirken, da diese wie in meinem Beispiel erwähnt sehr oft sterben. Aber auf diese Weise finde ich es einfach falsch.

    Deswegen dagegen

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • In erster Hinsicht klingt die Idee relativ verlockend, allerdings würde es wie es schon @Kyubiki & @Drachenreiter erwähnt haben schon an der Sache hapern dass Pet/Partners überhaupt die Möglichkeit erreichen werden ihr H-lvl zu verbessern (immerhin sterben diese viel öfters als der Spieler selbst), zumal man sich dann die Möglichkeit vor Augen halten müsste, dass permament neue Partners/Pets rauskommen und der Spaß mit dem H-lvln würde wieder von vorne losgehen.

    Von daher dagegen.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Drachenreiter schrieb:

    Ich denke dass es dir mit dem Vorschlag darum ging eine Art Buff für Begleiter zu bewirken, da diese wie in meinem Beispiel erwähnt sehr oft sterben. Aber auf diese Weise finde ich es einfach falsch.
    Buff ?
    Mir ging es einfach darum, dass die Partner und Pets stärker werden, sodass sie bemerkbaren Dmg hauen können und mehr einstecken. Dann hätten sie mehr Sinn als sie nur für einen Begleit-Buff mit zu nehmen.

    Zum Thema leveln, mein Kliff z.b. stirbt fast nie als Aegier, Pet könnte ich stehen lassen wenn ich wollte. In A6.2 brauche ich beide nicht und dementsprechend würden beide nicht sterben. Würde ich in A6.1 zu zweit mit einem Schwerti leveln würde ich ebenfalls keine Pets brauchen und könnte sie save stehen lassen.
  • Casum™ schrieb:

    Würde ich in A6.1 zu zweit mit einem Schwerti leveln würde ich ebenfalls keine Pets brauchen und könnte sie save stehen lassen.
    Ich selbst habe auch mit einem Swordi in A6.1 gelvelt und selbst da ist mein Kliff oft gestorben (nicht so oft wie wenn ich solo gelvlt hätte).
    A6.2 bräuchte ich auch keinen Pet und Partner, dennoch würde sich kaum jemand dort hinstellen, um nur seinen Partner und das Pet auf H-LvL 50 zu lvln. Noch dazu finde ich das Pet & Partner kein H-LvL brauchen. Wofür auch?

    Ist es nicht der Sinn von Pet und Partner nur Begleit-Buff bzw. eine Hilfe für den Spieler zu sein?


  • @Kyubiki Kauf deinen Partner am besten eine richtige Ressi und eine 93iger Rüstung, dann stirbt ein Aegier nicht mehr.
    @#Unikat Lass sie nicht vorrennen ?

    Der Nutzen von Pets geht halt um so höher der Chara wird immer weiter zurück. Auf Level 1 hat ein Darko noch alles one hittet, ein Fuchs hat auf Level 30 noch einiges getankt. Aber nun in A6 fehlt es sämtlichen Pets an Ressi um nicht sofort um zu kippen und das Verhältnis von dem DMG der Mobbs und der DEF der Pets ist auch viel größer geworden als es noch mit Level 30 war. Dasselbe beim Dmg der Pets im Verhältnis zur Def der Mobbs.

    ALLES ist immer stärker geworden nur die Pets und Partner nicht. Gegen diese Entwicklung sollte etwas getan werden. Ob jetzt mit Helden-Level, Questreihen oder sonstigem, irgendwie sollte man Pets verstärken können.
  • Casum™ schrieb:

    @Kyubiki Kauf deinen Partner am besten eine richtige Ressi und eine 93iger Rüstung, dann stirbt ein Aegier nicht mehr.
    Also zum einen weist du nicht wie mein Partner ausgestattet ist, also bitte nicht so vorlaut sein. Zum zweiten hat mein Partner eine sehr gute 96iger Rüssi & die gescheiteste Ressi die das Spiel zu bieten hat, mit dem er dennoch diverse Probleme hat und des öfteren stirbt. Achja es ist ne Foxy ;)
    Ich kenne im übrigen niemanden dem seine Partner & Pets nicht wegsterben was A6.1 angeht und da ist es egal welches LvL dieser Spieler hat, welches EQ, welche Erfahrung ect.
    A6.2 ist zwar schön und gut, doch selbst dort sterben die Pet's und Partner des öfteren, da sie von vielen zum Tanken genutzt werden, was auch der Sinn der Sache ist. Sie sollen nicht alleine gegen die A6 Monster kämpfen können oder sogar die halbe Map alleine ( zum Beispiel 5 Minuten) Tanken können, sondern lediglich einfach nur eine Hilfe sein.

    Das man die Pet's und Partner verstärken sollte, daran zweifel ich nicht, doch mit H-LvL ist dies einfach nur eine Sinnfreie Idee, die sie nicht rentieren würde, da diese zu oft sterben, damit viel zu viele %te verlieren.


  • Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

    Casum™ schrieb:

    Buff ?
    Mir ging es einfach darum, dass die Partner und Pets stärker werden, sodass sie bemerkbaren Dmg hauen können und mehr einstecken. Dann hätten sie mehr Sinn als sie nur für einen Begleit-Buff mit zu nehmen.
    Ich denke du hast Buff als Stärkungszauber interpretiert, ich meinte jedoch etwas was näher an der englischen Ursprungsbedeutung (to buff -> verbessern/aufpolieren) liegt nämlich schlichtweg, dass du eine Verbesserung der Begleiter wünschst. Die Begriffe Buffen (verbessern) und Nerfen (abschwächen) sind mittlerweile recht gänig im Internet deswegen dachte ich, dass man das schon versteht.
    Aber nagut in Nos sagt man ja auch zum "Pullen" wie man es aus anderen Spielen kennt mobben. NosTale ist eben was ganz besonderes xD

    Naja zurück zum Thema (damit ich nicht nur erkläre was ich meinte)
    Meine Pets/Partner sind relativ gut ausgerüstet (mind 100 Resi und so) und trotzdem sterben die recht häufig. Klar rennen die vor, aber das ist ja auch ihre Aufgabe (ich bin Mage und kein Swordi der Tank spielt). Du erwähntest ja, dass auf den niedrigen Leveln das Balancing der Pets besser gewesen sei und das stimmt auch indirekt. Ich denke einfach dass NosTale nicht will, dass Pets/Partner zu viel Schaden an hochlevligen Gegnern machen und eher wollen das der Spieler den Hauptteil an Schaden macht. Das fühlt sich vielleicht etwas extrem an aber macht schon Sinn. Um fair zu sein, klar recken die oft aber ich will nicht wissen wie hoch mein Fulliverbrauch wäre wenn ich sie nicht hätte. Aber wenn sie eben noch so stark wären wie in dem Startbereich, dann könnte man sein Pet ja einzelne Viecher in a6 legen lassen und das wäre doch etwas zu stark.

    Ich finde man kann wenn man soetwas hinterfragt genauso gut hinterfragen warum es denn nach a2 keine fangbaren Pets mehr gibt. Ich mein einfach ein Rement fangen und das Problem ist gegessen, oder? xD

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Huhu, kurz und knapp:

    Ich habe es jüngst schon beim Vorschlag "Schmuck für Partner" geschrieben (der auch im Endeffekt abgelehnt wurde) :

    Partner sind einige der wenigen Dinge in Nostale,
    die so wie sie aktuell sind gebalanced sind, und selbst hier ist bereits eine Tendenz zum Overpowered-Status erkennbar,
    weil immer mehr Partner mit mächtigen Skills und vor allem Buffs ausgestattet sind, die auch ins PvP massiv eingreifen.

    Daher dagegen !
  • Also die idee stärktja partner das finde ich gut. Spieler machen mir 8k dmg ohne sp mit mischressi ein partner/pet aber nichtmal 500. partner brauchen definitiv n buff aber hlvl wäre falsch. Oder willstu nochma 300 stunden lvln? Ach
    Vllt allgemein die fähigkeiten des partners durch gold erhöhen können. Im lowlvl sin partner ehh stark genug nur im high lacken sie dmg (sry mir fällt das deutsche wort nich ein) die spieler mit 5kkk könnten partner uppen gold wäre weniger aufm server.

    Gegen partnerhlvl dagegen aber für einen allgemeinen partnerbuff

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • DerBogenschütze schrieb:

    Also wenn die Partner mehr dmg hauen sollen, dann bitte nur im PvE aktivieren. Keinen Nerv dafür, dass mir demnächst Fußballbuschis auf No Ressi 10k und ein Luzi 3-5k um die Ohren hauen!!
    Also ich hätte eher gesagt überhaupt kein DMG hinzufügen, sondern eher nur was den Tank verbessern kann (sprich HP/Ressi/DEF). Ein H-lvl für Partner/Pets einbauen zu lassen halte ich nach wie vor für keine Sinnvolle Idee, aber was mir gerade so durch den Kopf schießt:

    Wie wäre es, wenn man das jeweilige Pet bzw. Partner mit Passiv Skills ausrüsten könnte, sprich man kann Passiv Skills bei Calvin (und den anderen NPC die sowas machen) kaufen?

    Natürlich müssen bestimmte Eigenschaften berücksichtigt werden:
    • Um Passiv Skills zu verwenden muss der/das Partner/Pet ein bestimmtes lvl erreicht haben.
    • Die Passiv Skills sind an den Partner/Pet fest gebunden.
    • Beim befördern des Partners/Pets in eine Haustierperle/Partnerperle gehen die Passiven Skills mit verloren.
    • Passive Skills haben wie auch beim Spieler selbst 3 Stufen (Niedrig, Mittel, Fortgeschritten)
    • Die lvl für die Passiv Skills sollen am besten im 60-93 Bereich befinden (Niedrig: 60-73, Mittel 74-83, Fortgeschritten 84-93)
    Und ich würde mir die Passiv Skills-Effekte folgendermaßen vorstellen:
    • Sämtliche Verteidigungen werden um 50/100/200 erhöht (könnte man auch einzeln machen).
    • Die HP werden um 5.000/10.000/20.000 erhöht.
    • Die Ressistenzen gegen sämtliche Elemente werden um 5/10/20 erhöht (oder man macht jeweils diese einzeln).
    • Ressistenz gegen schlechte Effekte lvl 3 und drunter beträgt 5/10/20
    Die Zahlen sollen ungefähre Werte sein, selbstverständlich keine Werte die man jetzt 1:1 so übernehmen muss.

    Wäre meines Erachtens nach eine viel bessere und angenehmere Alternative, anstatt die Sache mit dem H-lvl bei Pets&Partners.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Wie ihr in diesem Thread nachlesen könnt, ist eine zu deutliche Steigerung der Kampfkraft so nicht gewünscht. Sei es durch Schmuck, der ihnen mehr HP/Anticrit verleiht, stärkere Passivskills, die höhere Grundwerte/HP geben oder durch das Tragen von Helden-Equip (mit sehr starken Effekten). Zum Tanken sind die Partner bereits jetzt übertrieben stark (zum Beispiel mit einem Aegir) und mit der richtigen SP können sie auch verdammt viel Schaden austeilen (bspw mit einem Shinobi). Ein Partner "muss" nicht mehr als 5k Crits austeilen können und braucht auch keinen Fullmob mehrere Minuten lang tanken können. So wie sie bisher implementiert sind, sind sie schon ziemlich stark.

    Außerdem können Partner auch jetzt schon Heldenresis tragen (wie hier nachzulesen); das Tragen von Equipment wäre nur unter der Bedingung möglich, dass sie auch gemuscheltes Equip tragen können (da Akt 6-Ausrüstung immer gemuschelt ist), was sie wiederum zu stark machen würde. Darum lehne ich den Vorschlag an der Stelle ab.