Rufrangliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey,
    mir ist kürzlich aufgefallen, dass, wenn mehrere Spieler den gleichen Ruf haben, immer die gleiche Reihenfolge entsteht (vermutlich der Charakter der am längsten besteht bekommt den höheren Rang).
    Das finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich fair.
    Wäre es nicht sinnvoller, wenn da ein wenig Zufall rein gebracht werden könnte oder eben die Spieler den gleichen Rang erhalten?
    Also dass z.B. dann 4x der erste Platz existiert und es dann mit dem 5. weiter geht.
    Weitere Vorschläge könnt ihr gerne hier äußern, aber das aktuelle System ist alles andere als fair für neuere Spieler.
    Bei den anderen Ranglisten wird das wohl ähnlich sein..
  • Spieler A steckt seit (Beispiel) 5 Jahren seine Arbeit in seinen Ruf, Spieler B seit 2 Jahren. Nun sind sie gleich auf und der der noch nicht so lange dafür ackert soll einen höheren Rang haben? Tut mir leid, aber ich werte die "Fairness" hier irgendwie anders.
  • Die Sortierung wer oben steht beim Selbenruf liegt an den ID Werten der einzelnen Namen.
    Wenn wir zb 2 Leute mit 50kk Ruf haben, der eine heißt AAAA der andere heißt BBBB, dann wird AAAA auf dem Platz vor BBBB sein, da der Buchstabe A eine kleinere ID hat. Ähnlich ist es mit Sonderzeichen, jmd man dem Name: **** wäre sogar noch Vor A. Und jmd mit 3/4 (als ein zeichen, bin an Handy) vor dem Namen würde noch hinter BBBB kommen.

    Jedes Zeichen hat einen Code mit einer ID hinterlegt, dieser Bestimmt die Nostalerangliste.
    So sieht bspw der ASCII Code aus:
  • jimmyBoy schrieb:

    Die Sortierung wer oben steht beim Selbenruf liegt an den ID Werten der einzelnen Namen.
    Wenn wir zb 2 Leute mit 50kk Ruf haben, der eine heißt AAAA der andere heißt BBBB, dann wird AAAA auf dem Platz vor BBBB sein, da der Buchstabe A eine kleinere ID hat. Ähnlich ist es mit Sonderzeichen, jmd man dem Name: **** wäre sogar noch Vor A. Und jmd mit 3/4 (als ein zeichen, bin an Handy) vor dem Namen würde noch hinter BBBB kommen.

    Jedes Zeichen hat einen Code mit einer ID hinterlegt, dieser Bestimmt die Nostalerangliste.
    So sieht bspw der ASCII Code aus:

    Schau dir halt die Rangliste auf S1 an.. R kommt sehr sicher vor Z xD
    Das was du hier schreibst ist falsch

    mit der Begründung wäre Z auch vor f

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sreny () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Der Code war nur ein Beispiel, ka worauf nos sich bezieht. Jedenfalls war es früher so, dass f auch vor Z war.
    Vieleicht haben die jetzt ja etwas verändert, es gab da drum mal eine Diskussion warum nicht der auf Platz 1 ist, wer das Maximale zuerst erreicht hat.
    Laut der Highsorce auf der HP ist
    Z vor f
  • Fear4 schrieb:

    Wenn ich mich nicht irre, dann ist die Spielerliste nach dem Alter der Charaktere sortiert, eventuell ist das auch bei der Ruf Rangliste der Fall.
    Habe leider keine Ahnung, wer von denen sich zuerst seinen Charakter erstellt hat d:
    Das ist halb korrekt, denn vor x Jahren konnte man mit ein wenigen prozenten über Lvel 99 hinauskommen. Sprich Level 99 und 0,05% (übertrieben zum verdeutlichen ) so haben die Erfahrung bekommen und sind ganz oben in der Rangliste, mitlerweile kann man nur noch Level 99 mit 0,000% machen, dass man keinen Wert bei der Erfahrung hat.
    Die alle dahinter werden nach Sonderzeichen und Buchstaben sortiert.

    Edit:
    Ups, hab irgendwie gedacht du meintest die Spielerlevel Rangliste.
    Da steckt ein Muster drin in der Spieler liste?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jimmyBoy ()

  • jimmyBoy schrieb:

    Das ist halb korrekt, denn vor x Jahren konnte man mit ein wenigen prozenten über Lvel 99 hinauskommen. Sprich Level 99 und 0,05% (übertrieben zum verdeutlichen ) so haben die Erfahrung bekommen und sind ganz oben in der Rangliste, mitlerweile kann man nur noch Level 99 mit 0,000% machen, dass man keinen Wert bei der Erfahrung hat.
    Die alle dahinter werden nach Sonderzeichen und Buchstaben sortiert.
    Kommt darauf an auf welche Highscore du dich beziehst. Die Level-Highscore auf der Nostale-Webseite sortiert bei Gleichstand streng nach Alphabet, richtig. Die Ruf-Highscore der Webseite ist.... "komisch", da verstehe ich noch nicht ganz wonach das sortiert wird.

    Die Ingame-Highscore, wie @sreny sie beschrieben hat (f < Z < » < R) geht vermutlich auch nach dem Zeitpunkt der Charaktererstellung. Dieselbe Sortierung liegt zumindest auch in der User-Liste vor (wo alle Spieler aufgelistet werden, die sich auf derselben Map befinden).
  • Ich versteh den Sinn dieses Threads nicht ganz.
    Was is jetzt das problem?
    Du hast das maximum erreicht, das wolltest du doch so. Nur weil du jetzt nich vorne stehst, jetzt n thread aufmachen?
    das hatten wir doch schonmal mit nem kollegen von dir.
    Mal im ernst: 3 der 4 ersten haben ihren ruf nur durch ihre Multi acc, was soll das für ne Leistung sein ?
    einer davon sogar 3 chars in der liste, da siehst mal wie sinnfrei das alles is.
    Bleibt festzustellen dass die ganzen neuen listen vor allem den vielen Multi Acc zu gute kommen. siehe punkte liste, und die sogenannte Beliebten liste.
    Für normale spieler bleibt da ja kaum noch platz.
    kann man nur sagen : gg, entwell
  • PUKU schrieb:

    Ich versteh den Sinn dieses Threads nicht ganz.
    Was is jetzt das problem?
    Du hast das maximum erreicht, das wolltest du doch so. Nur weil du jetzt nich vorne stehst, jetzt n thread aufmachen?
    das hatten wir doch schonmal mit nem kollegen von dir.
    Mal im ernst: 3 der 4 ersten haben ihren ruf nur durch ihre Multi acc, was soll das für ne Leistung sein ?
    einer davon sogar 3 chars in der liste, da siehst mal wie sinnfrei das alles is.
    Bleibt festzustellen dass die ganzen neuen listen vor allem den vielen Multi Acc zu gute kommen. siehe punkte liste, und die sogenannte Beliebten liste.
    Für normale spieler bleibt da ja kaum noch platz.
    kann man nur sagen : gg, entwell
    denk das ganze mal weiter..
    Mit der Zeit werden immer mehr Spieler die Grenze erreichen. Ist es dann wirklich fair mit der Momentanen Vergabe der Plätze?
  • Ich finde die Crew könnte sich mal ein wenig Mühe geben und den Leuten, die die maximale Rufgrenze erreicht haben
    (sind 4 Freaks mittlerweile auf S1) allen die rote Krone geben, dann muss man sich auch nicht den Kopf zerbrechen ob jetzt alphabetisch, numerisch,
    nach Hieroglyphen oder sonst wat sortiert wird.
    Auch wenn sie den Ruf "Legendärer Multichakiller" mehr verdient haben (3/4) xD

    N Vorteil würde ich darin auch sehen, dass , wenn mehrere den 1. Platz haben, man unter der maximalen Rufgrenze mit dem 2. Platz weitermacht und dadurch neue Leute in die Liste nachrücken würden
  • Gnaff schrieb:

    Ich finde die Crew könnte sich mal ein wenig Mühe geben und den Leuten, die die maximale Rufgrenze erreicht haben
    (sind 4 Freaks mittlerweile auf S1) allen die rote Krone geben, dann muss man sich auch nicht den Kopf zerbrechen ob jetzt alphabetisch, numerisch,
    nach Hieroglyphen oder sonst wat sortiert wird.
    Auch wenn sie den Ruf "Legendärer Multichakiller" mehr verdient haben (3/4) xD

    N Vorteil würde ich darin auch sehen, dass , wenn mehrere den 1. Platz haben, man unter der maximalen Rufgrenze mit dem 2. Platz weitermacht und dadurch neue Leute in die Liste nachrücken würden
    Dachte ich auch anfangs noch dran, aber wenn man drüber nachdenkt sind irgendwann 50 Leute mit roter krone auch nicht so das wahre
  • sreny schrieb:

    Gnaff schrieb:

    Ich finde die Crew könnte sich mal ein wenig Mühe geben und den Leuten, die die maximale Rufgrenze erreicht haben
    (sind 4 Freaks mittlerweile auf S1) allen die rote Krone geben, dann muss man sich auch nicht den Kopf zerbrechen ob jetzt alphabetisch, numerisch,
    nach Hieroglyphen oder sonst wat sortiert wird.
    Auch wenn sie den Ruf "Legendärer Multichakiller" mehr verdient haben (3/4) xD

    N Vorteil würde ich darin auch sehen, dass , wenn mehrere den 1. Platz haben, man unter der maximalen Rufgrenze mit dem 2. Platz weitermacht und dadurch neue Leute in die Liste nachrücken würden
    Dachte ich auch anfangs noch dran, aber wenn man drüber nachdenkt sind irgendwann 50 Leute mit roter krone auch nicht so das wahre

    Wieso nicht? Rote Krone steht für "Bester Ruf" und das sind 200kk momentan.
    Der Ruf ist also quasi derzeit das Achievement "Nos Ruf Modus durchgespielt" xD
    Ich zweifle außerdem an , dass noch so viele Leute sich entschließen werden, lows bis zum Umfallen zu killen.
    Am Ende ist der Rufrang ja eh ziemlich wertlos und unpopulär geworden wegen Leuten wie euch^^
  • was hat das ruffarmen mit deinen multi acc mit fairness gegenüber normalen spielern zu tun ?
    verstehe immer noch nicht auf was du hinaus willst.
    Ist dein problem, dass du nicht auf platz 1-3 stehst ?
    Wofür auch ?
    Was sollen die spieler ( die, die raids mit anderen machen und so zu ruf kommen,usw) sagen, die nicht mal ne chance haben ohne multi acc in die rangliste zu kommen?
    daran schonmal gedacht?
    das ist immer noch ein MMORG, nur weils die möglichkeit für dich zb gibt mit multi acc einen auf ego zu machen,
    gibt es keinen grund wegen sowas jetzt rum zu heulen, sry.
    Sorgst ja mit deiner rufdiensterei dafür dass iwann wieder ein normaler spieler aus der liste fliegt.
    So wie ich das sehe nutzt du im prinzip ne lücke im system. Und jetzt willst dafür bewundert werden ?
    Bzw bemitleidet, weil du nicht ganz vorne stehst ?
    Mir persönlich reicht es schon , wenn ich deine chars durch den IC schleppen darf. Auch da nimmst du nur potenziellen kämpfern einen platz weg, und schadest somit eher allen die im IC mitkämpfen.
    Ich find das im mom sehr sympathisch, dass das wenigstens nicht mit platz 1 zb belohnt wird, wenigstens etwas zum schmunzeln
  • Gnaff schrieb:

    sreny schrieb:

    Gnaff schrieb:

    Ich finde die Crew könnte sich mal ein wenig Mühe geben und den Leuten, die die maximale Rufgrenze erreicht haben
    (sind 4 Freaks mittlerweile auf S1) allen die rote Krone geben, dann muss man sich auch nicht den Kopf zerbrechen ob jetzt alphabetisch, numerisch,
    nach Hieroglyphen oder sonst wat sortiert wird.
    Auch wenn sie den Ruf "Legendärer Multichakiller" mehr verdient haben (3/4) xD

    N Vorteil würde ich darin auch sehen, dass , wenn mehrere den 1. Platz haben, man unter der maximalen Rufgrenze mit dem 2. Platz weitermacht und dadurch neue Leute in die Liste nachrücken würden
    Dachte ich auch anfangs noch dran, aber wenn man drüber nachdenkt sind irgendwann 50 Leute mit roter krone auch nicht so das wahre
    Wieso nicht? Rote Krone steht für "Bester Ruf" und das sind 200kk momentan.
    Der Ruf ist also quasi derzeit das Achievement "Nos Ruf Modus durchgespielt" xD
    Ich zweifle außerdem an , dass noch so viele Leute sich entschließen werden, lows bis zum Umfallen zu killen.
    Am Ende ist der Rufrang ja eh ziemlich wertlos und unpopulär geworden wegen Leuten wie euch^^
    es ist ja nicht nur der Rang den man bekommt, die ersten 3 haben auch andere Vorteile
  • PUKU schrieb:

    was hat das ruffarmen mit deinen multi acc mit fairness gegenüber normalen spielern zu tun ?
    verstehe immer noch nicht auf was du hinaus willst.
    Ist dein problem, dass du nicht auf platz 1-3 stehst ?
    Wofür auch ?
    Was sollen die spieler ( die, die raids mit anderen machen und so zu ruf kommen,usw) sagen, die nicht mal ne chance haben ohne multi acc in die rangliste zu kommen?
    daran schonmal gedacht?
    das ist immer noch ein MMORG, nur weils die möglichkeit für dich zb gibt mit multi acc einen auf ego zu machen,
    gibt es keinen grund wegen sowas jetzt rum zu heulen, sry.
    Sorgst ja mit deiner rufdiensterei dafür dass iwann wieder ein normaler spieler aus der liste fliegt.
    So wie ich das sehe nutzt du im prinzip ne lücke im system. Und jetzt willst dafür bewundert werden ?
    Bzw bemitleidet, weil du nicht ganz vorne stehst ?
    Mir persönlich reicht es schon , wenn ich deine chars durch den IC schleppen darf. Auch da nimmst du nur potenziellen kämpfern einen platz weg, und schadest somit eher allen die im IC mitkämpfen.
    Ich find das im mom sehr sympathisch, dass das wenigstens nicht mit platz 1 zb belohnt wird, wenigstens etwas zum schmunzeln
    Ich halte mich zwar hier zurück und versuche konstruktiv zu bleiben, aber insgeheim denke ich das gleiche
    Ohne Multicha-Killer wäre ich auch blaue statt grüne Legende
  • Ich hab als ich die Rufgrenze entdeckt habe auch mal einen solchen Thread eröffnet. Damals wurde gesagt, dass man gegen die Erhöhung der Rufgrenze wäre, da sonst neue Spieler niemals hinterherkommen könnten. Wenn man das ganze nach alter der chars sortiert können neue genauso wenig hinterherkommen, und das wird hier jetzt als fair bezeichnet? Da widerspricht man sich aber xD

    Des weiteren geht es dabei wohl eher weniger darum nicht ganz oben zu stehen oder so, sondern darum, mit einem neueren Char niemals Heldenspeaker/a4 Skills/... haben zu können, obwohl man genauso viel Arbeit reinsteckt wie alle anderen.

    Die Lösungen die ich hier sehe wären erhöhung der Rufgrenze oder alle mit 200kk bekommen ne rote Krone. Alles andere wäre wohl unfair.


    E. Kann es sein dass die nostale.de rangliste niedrigeres Level höher stellt? Die Rangliste ist zwar eig eh egal, wäre aber das einzige was da Sinn machen würde xd