Wir bauen einen NPC-Shop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir bauen einen NPC-Shop

    Dies soll kein Vorschlag und keine Diskussion sein.
    Ich greife hier nur mal die schon mehrfach genannte Idee eines NPC-Shops auf, der Items enthält, damit Gold aus dem Spiel abfließt.
    Also:
    Listet einfach mal alle Items auf, die ihr in diesem Shop sehen wollen würdet. =)

    - Fullis
    - Perfi-Steine
    - ein Umwandlungsbereich, wo man 50 norm-Tränke (<- Beispiel) gegen kleines Gold zu Fullis umwandeln kann (hier ist das Gold etwas geringer, als wenn man Fullis direkt vom NPC kauft)
    - ein Färbemittel für Fahrzeuge IG, dass man die anders einfärben kann (wie bei Haarfarben, man kann es ständig wechseln, wie man lustig ist)
    ....
  • -Eiswürfel

    Ist nun nur so ein leiner Gedanke, da ich von meinem Umfeld her immer mitbekomme das viele Spieler, statt sich Stundenlang nach A4 zu stellen um überhaupt mal 99 Eiswürfel zusammen zu farmen, diese lieber aus einem Shop für eine gewisse Goldsumme kaufen würden, da die Drope Rate echt nervig ist.


  • Bastelzutaten für die neuen Mörderfeen umändern; anstatt irre teure Zutaten (aka Feen) zu fordern mal einen auf schlau machen und andere günstigere Items verlangen die in der Summe viel Gold verlangen. Wie in der Gastronomie- es macht mehr Sinn große Summen auf viele Dinge zu verteilen anstatt große Summen auf wenig Dinge. Bei ersterem ist man eher bereit sein Erspartes auszugeben.
  • Eiswürfel Droprate noch weiter verringern dafür aber Craftbar machen aus Wasser oder was auch immer :)

    Danke an Ryu für das wundervolle Set!
    Azog:

    Server 1 - Lv. 92
    Server 2 - Lv. 75
    Server 3 - Lv. 91
    Server 5 - Lv. 40
  • Was würdest du denn reintun wollen Season? =)


    - Fullis
    - Perfi-Steine
    - ein Umwandlungsbereich, wo man 50 norm-Tränke (<- Beispiel) gegen
    kleines Gold zu Fullis umwandeln kann (hier ist das Gold etwas geringer,
    als wenn man Fullis direkt vom NPC kauft)
    - ein Färbemittel für Fahrzeuge IG, dass man die anders einfärben kann
    (wie bei Haarfarben, man kann es ständig wechseln, wie man lustig ist)
    - Eiswürfel
    - (andere) Bastelzutaten für die neuen Mörderfeen
    - die Eiswürfel Craftbar machen aus Wasser oder was auch immer (dafür Droprate der Würfel verringern)
  • Kyubiki schrieb:

    -Eiswürfel

    Ist nun nur so ein leiner Gedanke, da ich von meinem Umfeld her immer mitbekomme das viele Spieler, statt sich Stundenlang nach A4 zu stellen um überhaupt mal 99 Eiswürfel zusammen zu farmen, diese lieber aus einem Shop für eine gewisse Goldsumme kaufen würden, da die Drope Rate echt nervig ist.
    Eine gute Idee, aber warum sollte Entwell das machen; Die kassieren pro Fernon Fee 4800 Taler aus Mallitems, und die Ops gönnen sich das natürlich.

    Ich fände es gar nicht schlimm wenn man keine Fix Items in die NPC Shops einbaut, sondern wöchentlich das Angebot wechselt, quasi ein
    Basarpreis/ Itempreis - Balancing :)

    Raidsiegel bzw die Mats dafür halte ich für sehr förderlich !
  • Deine Idee verfehlt bisher ziemlich extrem dein Ziel.

    Eiswürfel = 2k pro beim npc.
    500x99 Eiswürfel (50.000) was glaube ich über 1500 Glace Siegel sind, wären 100kk.
    Sogar übertrieben 15k pro ist man unter 1kkk für mehr siegel als ins invi passen. Und ich behaupte mal das ist kleingeld für die Leute, die deiner Meinung nach für Inflation sogren.
    Auch Fullis kann man sich mit 1kkk mehr kaufen als man jemals brauchen könnte. etc. etc.

    Um Effektiv Währung aus dem Spiel fließen zu lassen, muss man schon groß denken; im Bereich Mall Items wie KHs, PSPs, Pets ...
    Und wir wissen beide das wird nichts.
    Alles andere was mir einfällt würde die balance nur weiter zerstören. Event-Pet trainer (level kann nicht sinken) für 1kk pro wäre zu leicht für die reichen, und zu teuer für die armen.

    Die Idee an sich gefällt mir aber, nur halt das Ziel ist Quatsch^^
    Würde neue, stärkere Snacks begrüßen. 2k HP/MP Snacks & 5k HP/MP Essen.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • - Fullis
    - Perfi-Steine
    - ein Umwandlungsbereich, wo man 50 norm-Tränke (<- Beispiel) gegen
    kleines Gold zu Fullis umwandeln kann (hier ist das Gold etwas geringer,
    als wenn man Fullis direkt vom NPC kauft)
    - ein Färbemittel für Fahrzeuge IG, dass man die anders einfärben kann
    (wie bei Haarfarben, man kann es ständig wechseln, wie man lustig ist)
    - Eiswürfel
    - (andere) Bastelzutaten für die neuen Mörderfeen
    - die Eiswürfel Craftbar machen aus Wasser oder was auch immer (dafür Droprate der Würfel verringern)
    - Raidsiegel bzw die Mats dafür
    - stärkere Snacks, 2k HP/MP Snacks & 5k HP/MP Essen


    Freaky, mein Ziel ist es nicht, dass Reiche ärmer werden, sondern, dass ALLGEMEIN mal etwas Gold aus dem Spiel fließt.
    Ich denke in Nos-Korea gibt es das Problem nicht, weil DIE eine feste Goldgrenze von 1kkk haben. Wenn die sagen wir... (als Bespiel) 100 Charaktere auf ihrem Server haben und jeder dieser Charaktere hätte die Goldgrenze erreicht, dann sind auf dem ganzen Server permanent nur maximal 100kkk existent und es kann NIE mehr werden, sondern bleibt immer auf diesem Maximalstand. Heißt die Preise können auch nicht mehr weiter steigen, weil die Grenze der Kapazität erreicht ist.
    WIR haben diese Grenze nicht durch die Multis. Jeder kann sich zig-fach 1kkk anhäufen.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Ich denke in Nos-Korea gibt es das Problem nicht, weil DIE eine feste Goldgrenze von 1kkk haben.
    Etwas unsinnige Argumentation, sorry - mag sein, dass es in Korea weniger Superreiche gibt; trotzdem hat auch dort jeder Spieler die Möglichkeit, bis zu 3kkk in Bar zu besitzen - dazu zig SPs +15 oder sonstige wertvolle Waren. Auch dort werden sie kreativ sein; wenn die Goldgrenze nicht ausreicht, wird eben mehr in Waren investiert (das macht das vorhandene Gold aber nicht weniger, es ist nur anders verteilt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort keine Trader gäbe, auch das ist mit "nur" einem Account sehr leicht machbar^^ Und auch dort gibt es Inflation, so wie in so ziemlich jedem Onlinespiel und auch in der realen Welt.
    Das Problem der Inflation stammt nicht vorrangig durch die Multis, sondern liegt eher daran, dass einem an so vielen Stellen Bargold ausgegeben wird (AdT, IC, Goldbrocken im Nosrad, Fafnir/Yertidrops).
    Damit aber genug "diskutiert", sonst müssten wir den Thread noch verschieben :P
  • Regenbogenperlen.

    Auf S5 waren die Preise für Regenbogenperle kurzzeitig bei 20k pro, und jetzt ca. 4k (schwankend)

    Ich finde 1 - 2k wären noch O.K. pro Perle, aber nicht übertrieben viel.

    Ich hab so viele Muscheln und will für r2 Muscheln eben auch nicht 50k an Perlen ausgeben.

    Vor allem das Farmen dauert auch sehr lange, da lohnt sich alles andere viel mehr.


    Chess is no different than tic-tac-toe.
  • Black_Bot schrieb:

    Regenbogenperlen.

    Auf S5 waren die Preise für Regenbogenperle kurzzeitig bei 20k pro, und jetzt ca. 4k (schwankend)

    Ich finde 1 - 2k wären noch O.K. pro Perle, aber nicht übertrieben viel.

    Ich hab so viele Muscheln und will für r2 Muscheln eben auch nicht 50k an Perlen ausgeben.

    Vor allem das Farmen dauert auch sehr lange, da lohnt sich alles andere viel mehr.
    Sind die Perlen nicht nur auf S5 so teuer? Auf S1 bekommt man die Perlen hinterher geschmissen, da braucht man die nicht in einen NCP Shop.

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob so ein NPC-Shop (mit den bisher genannten Sachen) überhaupt ne gute Idee ist.

    Perfi-Steine sollen doch eig was besonderes sein. Und nun soll es die in einem Shop geben? Dann hat ja jede Sp bald Perfi 100.

    Fullis bin ich der gleichen Meinung wie Season.

    Färbemittel sind ganz lustig, aber braucht man sowas?

    Eiswürfel kann man eig ganz gut farmen. Vorallem im Sommerevent gibts die in Massen.

    Bessere Snacks? Dann sind die normalen Pots bald nix mehr wert, wenn es die "Event-Snacks" im Shop gibt.

    Das ist so n bisschen meine Sicht des ganzen^^ Sorry, wenn das jetzt zusehr in Richtung Diskussion ausgeartet ist :o
  • @Layka

    Die Fullis und die Perfi-Steine waren "Wünsche" von einem anderen Spieler im "Es wird immer teuerer und teurer"-Thread.
    Ich sammel hier lediglich alle Wünsche / Ideen.
    Mein Wunsch war das Färbemittel, weil ich das witzig finde. ^^



    - Fullis
    - Perfi-Steine
    - ein Umwandlungsbereich, wo man 50 norm-Tränke (<- Beispiel) gegen
    kleines Gold zu Fullis umwandeln kann (hier ist das Gold etwas geringer,
    als wenn man Fullis direkt vom NPC kauft)
    - ein Färbemittel für Fahrzeuge IG, dass man die anders einfärben kann
    (wie bei Haarfarben, man kann es ständig wechseln, wie man lustig ist)
    - Eiswürfel
    - (andere) Bastelzutaten für die neuen Mörderfeen
    - die Eiswürfel Craftbar machen aus Wasser oder was auch immer (dafür Droprate der Würfel verringern)
    - Raidsiegel bzw die Mats dafür
    - stärkere Snacks, 2k HP/MP Snacks & 5k HP/MP Essen
    - Regenbogenperlen
  • Layka schrieb:

    Dann hat ja jede Sp bald Perfi 100.
    Darum ging es glaube dem TE auch. Oder verwechsel ich da einen anderen Thread? xD
    Es sollen ja die Preise von Sachen wie SP's ect. "sinken". Allerdings bin ich da, der selben Meinung wie @Layka. Perfisteine in einen Shop tun, ist für mich keine gute Idee, auch wenn es sich bei manch einer SP (SP1-4 & SP 7-8), anfangs gut anhören tut.

    Makrelen? Viele können ja nicht fischen, evtl. kann man da ja auch welche in einem Shop anbieten? (Selbst fischen sollte dennoch bestehen bleiben).


  • Kostüme für die Sammler, Waffenskins ohne Effi (Also sozusagen welche die nichts bringen, nur cool aussehen), Vlcht auch noch Angriffstränke,vertitränke usw.
  • Einen permanenten/begrenzten Kostüm-Slot durch größere Mengen an verschiedenen Stoffen und Ledern (schlecht bis legendär), Seide, Wolle, die farbigen Kürbissteine, Silber- & Goldketten, vllt ‘nem Abenteurerrucksack und halt weiterem passendes Zeug craften. Natürlich nur in begrenzter Anzahl möglich :keks:

    » ... bis einer heult. «

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaiLi ()

  • Hallo,

    Himmelblaue Edelsteine und welche mit höheren wert (z.b. 250k/500k/1kk). Was dann ja auch die Goldgrenze eines chars erhöhen würde.

    Stärkere Pet-Schutzengel die sie mit Full-Hp wiederbeleben.

    Neue Minigames fürs Miniland was vielleicht als Gewinn a5.1/2 & a6.1/2 Mats hat (was ja "Gold" braucht um es zu Reparieren. (wahrscheinlich benützt eh jeder die Coupons)).

    :Kaugummi4: :Kaugummi4: