Curry Bank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was findet ihr gut, was schlecht?

    Pro:
    Es existiert.
    Schöne Map (Ich mag die Geldsäcke)


    Kontra:
    Die Musik auf der Map.
    Schlechtes Map-Layout (Path-Finding zu den NPC klappt nicht)
    Gebühren

    Edit:
    Lustig dass ein Bank Vorschlag mehrmals abgelehnt wurde :P

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Also ein Freund hat mir grad ein Screen geschickt auf dem man sieht dass bei 350kk die Gebühren 272k sind. Hängt aber ja wohl auch vom Ruf ab und so.
    Edit: Ach ja auf dem Screen ist auch zu sehen, dass man wenn man auf diese weise Gold erhält man selbst wohl auch eine Gebühr zahlen muss in dem Fall waren das wohl 60k (wenn ich es richtig verstanden habe).

    Ich find das ganz schön meh
    Für mich ist es auch nur dann interessant, wenn ich ein Item erwerben will was über 1kkk kostet, denn dann muss man nicht öfter handeln. Das lagern ist ja kein Problem.

    Wenigstens sind die Talerpreise für die neuen Items nicht so hoch wie ich angenommen hatte.

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Für eine arme Sau wie mich sind die Gebühren theoretisch zu hoch. Und ich sage theoretisch, weil ich keinerlei Grund habe die Bank zu nutzen. In diesem Sinne bin ich froh darüber. Ich verteil sowohl Anliegen als auch Gold weiterhin auf meine Chars auf.

    Allerdings hätte ich beim Design der Inneneinrichtung ein biiiisschen mehr Pfiff erwartet. Ich meine Nos strotzt jetzt nicht gerade vor Detailverliebtheit und Akkuratesse, aber diese Tresortür..man.

    Ansonsten..zwei NPC (bei denen man sich erst davor stellen muss damit das mit dem Anklicken auch was bringt) sollten genug Spieler auf der Map beglücken können.

    Musik hab ich keine Ahnung..bin so kuhl und hab eigene Musik die läuft. Und da ich genügend BGM kenne..ist das gut so.

    Ich mag nur die Nilpferde nicht. Keine Ahnung..ich mag auch Eichhörnchen nicht, aber die gibt es in dem Spiel Gott sei Dank nicht.

    Edit: Aber warum noch ein Item im Inventar? Dort ist sowieso immer weniger Platz, gerade jetzt zu Weihnachten. Einfacher Status "das Sparbuch existiert" reicht doch..
  • Ich finde die Gebühren etwas strange. Fände es besser je höher der Ruf ist desto mehr muss man zahlen. Mein Low mit blauem Schlachti zahlt an die 350k und mein Main mit rotem Elite zahlt nur 66k.
    Was auch ne Idee wäre die Gebühren an die Menge des Goldes in der Bank zu richten.


  • Klingt für mich im ersten Moment nach einer Neuerung, die nur für Superreiche wirklich sinnvoll ist. Für'n Schluckspecht ohne Kohle eine nutzlose Neuerung. An sich finde ich die Idee aber gut. Sowas hat Nos gebraucht. Auch wenn ich nicht verstehe, wieso man dafür nicht einfach sein Gold in seinem Miniland, genauer gesagt dem Lagerhaus, bunkern kann. Wozu hat man sich da so ne große Villa reingstellt, wenn da nichts drin ist? ;) In einem anderem Spiel, was ich vor einiger Zeit gespielt habe, konnte man seinen Loot und Gold im Lager bunkern und hatte von dort mit all seinen Charakteren Zugriff auf dieses Lager und somit auch auf das Gold. Hier gab es keine Gebühren für Transaktionen und eine Bankkarte hat man dafür auch nicht gebraucht.

    Aber wie läuft das denn jetzt? Ist dieses Bankkonto pro Charakter oder pro Account? Weil wenn das pro Charakter wäre, dann könnte man mit jedem Account 300 Mrd. Gold Bunkern + 1 Mrd. im Inventar pro Charakter.

    Das ist ganz schön viel. Könnte das nicht einen generellen Preisanstieg auf alle Items im Basar bedeuten?
  • Ich find die Bank...najaa, eine höhere Goldgrenze hätte es auch getan. Wenn man sich schon die Arbeit macht so eine Bank ins Spiel zu bringen sollte die mMn auch irgendwas können, was vorher nicht ging. (Gold konnte man auf Multis schon immer lagern)
    Ein Famkonto oder Spielern die off sind etwas überweisen können...sowas wäre cool.
  • Es ist einfach gut das wir es jetzt haben nach Jahre langem betteln Dannach und ständiges ablehnen.
    Ich finde es interessant wie troz Ablehnung der crewler dieses Feature zu uns gekommen ist. Und auch das Gebühren fällig sind finde ich gut weniger gut finde ich das es bald ein item geben wird was die Gebühren auf 0 setzt was heißt das jetzt ?
    Im 1. Sinne definitiv Geld Machherrei aber das sind wir ja nicht anders gewohnt schade, denn es wäre einfach mal cool wenn es komplett neue items Auch ohne mall ins Spiel schaffen echt bitter. 2. Das hilft der Inflation zwar nur minimal aber es hilft und durch das item ist es quasi wieder sinnlos

    Krieg
  • Ich mag die Bank. :3
    Ich war positiv über das Design überrascht - dachte ehrlich da wäre nur ne leere Map und da hätten sie einen NPC hingeklatscht und wenn man den NPC anklickt, dass dann sich ein Menü öffnet, wie beim Partnerrucksack oder dem Warenhaus... und mehr nicht.
    Von daher bin ich wirklich positiv angetan.
    Auch dachte ich, dass die VIP-Medaille - wie die Basarmedaille - 50 Taler oder sogar 100 Taler kosten würde, dass sie nur 5 Taler kostet hat mich ebenso positiv überrascht.
    Dann hab ich mich kaputt gelacht, als ich das Design für das "überall auf die Bank zugreifen"-Item gesehen habe -> eine EC-Karte. XDDD
    Ich kann mich da sogar jetzt noch drüber beömmeln. XDD
    Auch finde ich total witzig, dass man das Item "Sparbuch" erhält, womit man dann seinen Kontostand sehen kann. Das Item ist eigentlich total überflüssig, weil man ja entweder direkt zur Bank gehen kann oder den Stand über die EC-Karte sieht.. - aber witzig find ichs trotzdem wie sonst was. XDD Hierbei hab ich ebenfalls herzlich gelacht.
    Nett ist - weil man das Sparbuch ja nicht wirklich braucht - dass man es löschen kann und dann, falls man doch eines wieder haben möchte, ein neues vom NPC bekommt.

    Ahhh apropros NPC:
    Ich fands auch witzig, dass beim NPC dran steht "Angestellter der Lord Cuarry-Bank". XDDD

    Kurz um:
    Ich find diese Bank einfach nur total witzig und niedlich gestaltet.
    Größtenteils nutzlos - ja.
    Aber niedlich / witzig. XD

    Und zugegeben... für MICH persönlich ist sie von Vorteil, weil ich so dann nicht ständig einen 2. Char einloggen muss, um Gold auszulagern. Das heißt ich nutze die Bank definitiv.

    Alles in allem: Ich kann nicht klagen. =)
    Für die meisten Spieler wird die Bank wohl unnütz sein, da sie nach wie vor ihr Gold auf die Multis lagern bzw. normal über Basar handeln etc.,
    aber für wenige Spieler, wie mich, ist die Bank echt super.
    Und - wie bereits schon mal gesagt - das Design mit seinen kleinen Gimmicks (EC-Karte XDDD) ist wirklich niedlich gestaltet und mehr, als ich erwartet hatte.
  • Find die Bank ehrlichgesagt so wie sie derzeit vorhanden ist auch ziemlich nutzlos.
    Abgesehen davon, dass man jetzt auch Items über 1kkk direkt zahlen kann kann sie nichts neues. Und das betrifft wirklich wohl nichtmal 5% alles Nosspieler. Und diese auch nur alle paar Monate. Man kauft ja nicht täglich für 1kkk+ Sachen ein....
    So blöd es klingt : Wenn man in einem Spiel soviel Gold erwirtschaften kann ohne es sinnvoll ausgeben zu können, dass man sogar solche Goldgrenzen wie 1kkk regelmäßig sprengt braucht man da keine neuen Lagermöglichkeiten, sondern Ausgabemöglichkeiten. Was will ich mit 50kkk wenn ich damit eh nichts sinnvolles machen kann außer meinen 10ten Char mit 7+10 EQ und +15 Sp's auszustatten?
  • Ich denke mal, dass die Macher in Korea das eher für den Goldtransfer zwischen seinen Chars gedacht haben. Soweit ich weiß sind dort nämlich keine Multis erlaubt. Darum ist dieses Feature für uns meiner Meinung nach unnötig. Jedoch finde ich es gut, dass man nun endlich Items die mehr als 1kkk wert sind mit nur einem Tausch und ohne Risiken verkaufen/kaufen kann.
  • Lyle schrieb:

    Eine Curry, also Gewürz-Bank is es nicht.
    :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: Gönnt der Katze doch mal was! D:

    BTT:
    An sich finde ich die Grundidee ganz gut aber die Gebühren find ich heftig.
    War war mal on mit einem Privi vorher der hatte popelige 255k einstecken und ich hätte (grüner Elite) 96k Gebühren zahlen müssen?! Also fast die Hälfte vom Betrag...
    Da verteil ich mein Gold weiterhin doch lieber auf X Chars... :c