Privater Channel - Warum 7 Channel wenn es auch 2 tun würden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Privater Channel - Warum 7 Channel wenn es auch 2 tun würden?

    Habt ihr auch schon mal irgendwas machen wollen, aber ihr wurdet dabei gestört?
    Habt ihr euch mal darüber geärgert, dass Spieler sich für bestimmte Sachen Channel saven und diese nicht abgeben?
    Wolltet ihr einfach mal eure Ruhe haben und keine Speaker lesen?

    Theoretisch wäre all dies möglich.

    Mein Vorschlag beinhaltet eine komplette Überarbeitung des Channelsystems. Im Kern geht es darum, warum nur 7 Channel? Weil 7 eine magische Zahl ist oder warum?
    Es würde folgendermaßen aussehen:

    Channelauswahl:
    Public Channel
    Private Channel

    Es gibt nach wie vor die Möglichkeit mit der großen Menge der Spieler auf dem Public Channel zu spielen, aber wenn man eben wie oben genannt seine Ruhe haben will oder einen Channel für irgendwas braucht, kann man sich auf einem privaten Channel einloggen.
    Was heißt das? Ganz einfach dieser Channel ist komplett leer und man kann andere Spieler einladen. So ist zum Beispiel Raiden sehr einfach möglich. Fortschritte wie z.B. die Balken für Erenia/Zenas werden auch beim Logout gespeichert. Akt4 hat nach wie vor seinen eigenen Channel.
    Alle normalen Events welche eh starten würden, starten auf diesen privaten Channeln auch gleichzeitig.
    LdT wird eben so umgestellt, dass es nur auf diesem Channel läuft und eben immer zwischen HZ und nicht HZ durchwechselt.
    Es ist ebenso möglich Spieler aus seinem privaten Channel zu entfernen und/oder diese werden automatisch entfernt sofern man den Channel verlässt (dies wäre jedoch etwas kontraproduktiv wenn der Channelinhaber dc haben sollte).

    Ich denke einfach, dass dies ein effektiver Vorschlag wäre um Streit einzudämmen und die Spieler vielleicht langsam wieder etwas sozialer werden zu lassen. Denn keiner müsste sich mehr um irgendetwas prügeln und Streithälsen, die einen einfach aus Spaß stören, könnte man so sehr einfach aus dem Weg gehen.
    Es ist außerdem angenehmer für die Leute, die aktuell irgendetwas saven müssen wie Channel beim Exp-Event oder ähnliches, denn diese müssen dann nicht schon 4 Stunden vor dem Event auf der Map sein, sondern können pünktlich zu Eventstart erst anfangen. Außerdem müssten sie nicht dauerwach bleiben, um zu verhindern, dass jemand ihren Channel übernimmt.
    Die Channel wie sie jetzt sind werden ja eh nur genutzt wenn man leveln will oder raidet oder irgendein anderes Event macht. Also würde kein großer Unterschied entstehen.


    Ihr könnt gerne Kritik an diesem Vorschlag äußern oder ihn ausarbeiten, denkt aber bitte dran alles ausreichend zu begründen :)

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Denk du erstmal dran dein wahren Grund zu nennen warum du diesen post hier geschrieben hast! Du wirst doch ganze Zeit bei Deinen Solo ics gestört das ist hier wohl eher der Grund für diesen post und Vorschlag.

    Zum Vorschlag selbst, nein danke 100 verschiedene Channel=100x Solo ics ergo Federn sinken auf 1 Gold pro vollis sinken auf 2 Gold pro die Inflation übernimmt überhand und ein kh kostet ab jetzt dann auch 30kk.
    Ich glaube auch das es von der Umsetzung her schwer sein wird.

    Krieg
  • Probleme, die ich bei dem Vorschlag spontan sehe:
    - Jeder wird Solo-ICs machen, macht die Inflation nicht unbedingt angenehmer.
    - Die bisherigen LdT-Zeiten wären dann überflüssig, wenn jeder auf seinem privaten Channel dauerhaft LdT hat.
    - Was wird aus AdT/AdM? Wird die dann nurnoch für 6er-Freundesgruppen offen sein oder auf Channel 1 verlegt? Beißt sich das nicht mit den vielen regulären Arena-Gängern? (Viele Leute versuchen ja eher, die Ch1-Arena zu vermeiden)
    - Generell gefällt mir das Prinzip von "Channelbesitzern" nicht: Bisher hat jeder Spieler gleiches Anrecht auf die vorhandenen Channel; durch diesen Vorschlag würde das geändert werden. Auch tauchen dadurch wieder neue Probleme aus ("er wollte mich auf dem privaten Channel in Glaceraids mitnehmen, nachdem ich die Abgabe gezahlt hab wurd ich aus dem Channel gekickt!"). Wenn es "private" Channel gibt, dann sollte man dort auch nur alleine drin sein - darum heißen sie ja auch "privat". Alleine kann dann aber wiederum kein IC gestartet werden, keine Arena gemacht werden, nichts - und den Sinn des Spiels verfehlt dieses "Solo-Spielen" sowieso.

    Den Vorschlag kannst du gerne versuchen, noch weiter auszuarbeiten - in seiner bisherigen Form sehe ich da allerdings keine guten Chancen für eine Umsetzung.
  • Duuuud, als Crewler Inflation erwähnen? Aus! Pöse! Am Ende sagt noch jemand "ABER EIN CREWLER HAT DAS ARGUMENT ERWÄHNT!"

    Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (abgekürzt MMORPG, übersetzt Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) ist eine Sonderform eines Massively Multiplayer Online Game und dabei ein ausschließlich über das Internet spielbares Computer-Rollenspiel, bei dem gleichzeitig mehrere tausend Spieler eine persistente virtuelleWelt bevölkern können.

    vs.

    Der Einzelspielermodus ist in Computerspielen der Modus, bei dem man ohne weitere menschliche Mit- oder Gegenspieler spielt. Er wird grundlegend unterschieden vom Mehrspielermodus.
    Quelle: Internetz.

    Es hat hier nichts mit Problemen zu tun, dein Vorschlag widerspricht einfach gegen eine Definition des Spiels. Dagegen.
    Weil eh jmd deswegen flamen wird; Es gibt einen Unterschied zwischen "mit anderen Spielen" und "MIT anderen zusammenspielen". Ich muss den server mit anderen teilen, aber ich muss nicht mit anderen zusammen raiden.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Dann sollten Erfolge auf einem Private Channel nicht auf einem Public Channel nutzbar sein, sprich Gold items SPs -> und genau da werden diese nutzlos. Also klar dagegen, spiel halt Super Mario Galaxy wenn du keine anderen Spieler haben willst. Da bist du immer solo unterwegs.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Seid doch lieber froh das ein crewler mal unserer Meinung ist finde ich super danke Season :)

    Ich bin mir zu 10000% sicher das dieser Vorschlag abgelehnt wird es gibt einfach Zuviele Probleme wie schon erwähnt wurde. Alles soll wie gewohnt laufen ? Lassen wie ic mal dahin gestellt.
    Die Server müssten mehrere tausend ibs gleichzeitig öffnen wo dann auch nur einer diesen betritt ergo unnötig. Das gleiche gilt für ldt was soll ein 80er alleine ldt machen ? Was soll ein 90er alleine ldt machen? Wenn die 80er im
    Freundeskreis lvln können Sie eine Fam öffnen dann hätten wir das Problem gelöst das gleiche gilt für raids. Dein Vorschlag ergibt einfach keinen Sinn sorry.

    Krieg
  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass dein Vorschlag keine besonders gute Idee ist.

    1. es ist ein riesiger Aufwand die ganzen Channel zu verändern
    2. ein MMO ist kein Solo-Spiel, man spielt nunmal mit anderen zusammen
    3. LdT und Adt müssen angepasst werden

    Außerdem kommt es auch mal vor das man kurz vor IC nicht mehr Ch1 reinkommt, weil voll. Jetzt hat man vllt noch die Chance in dem Ch indem Hz ist Ic zugehen.
    Das wäre dann auch nicht mehr möglich bei deinem Vorschlag.
  • Finde den Vorschlag gar nicht mal so verkehrt den oft ist es so gerade zu exp event zeiten das a5.2 die orte voll waren und viele haben sich da bekriegt.
    Wie es bei a6.1 aussieht weiß ich persönlich nicht kann aber das gleiche passieren.
    Solo ic würde ich auch machen den unterstütze ich nicht die Faulheit mancher Leute die nur ic sind um items zu sammeln wo ein Leute die aktive was machen nix abbekommen.
    Ldt Zeiten fand ich schon immer nicht gut warum nur mittags und abends warum nicht früh nicht alle können nachmittags oder abends ran.
    Jeder gehört den Ch aber musste schon öfters anhören geh aus ch raus mein ic sonst dk oder kommst ihn kein Raid mit bla bal bal weiter von denen mit der variante von Drachenreiter wäre das Problem weg.
    Balken bei Erina Zena speichen ist auch ne gute Sache.

    Inflation hat Gameforce uns eher ans bein geschossen dank diverser mail items hust.

    Bin für den Vorschlag von Drachenreiter weil er diese mein ic meine map und diese streitigkeiten aus der Welt schafft.
  • Dunkelfeuer Jaden schrieb:

    Finde den Vorschlag gar nicht mal so verkehrt den oft ist es so gerade zu exp event zeiten das a5.2 die orte voll waren und viele haben sich da bekriegt.
    Wie es bei a6.1 aussieht weiß ich persönlich nicht kann aber das gleiche passieren.
    Solo ic würde ich auch machen den unterstütze ich nicht die Faulheit mancher Leute die nur ic sind um items zu sammeln wo ein Leute die aktive was machen nix abbekommen.
    Ldt Zeiten fand ich schon immer nicht gut warum nur mittags und abends warum nicht früh nicht alle können nachmittags oder abends ran.
    Jeder gehört den Ch aber musste schon öfters anhören geh aus ch raus mein ic sonst dk oder kommst ihn kein Raid mit bla bal bal weiter von denen mit der variante von Drachenreiter wäre das Problem weg.
    Balken bei Erina Zena speichen ist auch ne gute Sache.

    Inflation hat Gameforce uns eher ans bein geschossen dank diverser mail items hust.

    Bin für den Vorschlag von Drachenreiter weil er diese mein ic meine map und diese streitigkeiten aus der Welt schafft.
    Auch das entspricht nicht der Wahrheit wenn du Leuten nichts gönnst auf ch 1 ic etc. Dann kannst auf anderen chs ausweichen und da mit dienen aktiven membern ic rocken

    Krieg
  • Der Streit um die Channel entsteht doch nur weil Leute den Channel für sich beanspruchen und dann mit diversen Dingen wie "mimimi deine Leute gehen auf meinen Channel also vermies ich dir den Rest des Spiels" drohen. Wie schon gesagt. Wenn du nicht mit anderen Leuten spielen willst spiel ein Singleplayer. Das ist eben nicht der Sinn hinter einem MMORPG.
    Die Preise von allen in den Ics erhältlichrn Items würde noch mehr sinken, da zig neue Ics in der Stunde offen sind. Klar wäre es ein Vorteil seinen eigenen Channel nutzen zu können. Aber ich glaub eher die Kosten um jedem einen Privatchannel zu ermöglichen würden über dem Nutzen dieser liegen.


  • ~Season~ schrieb:

    Probleme, die ich bei dem Vorschlag spontan sehe:
    - Jeder wird Solo-ICs machen, macht die Inflation nicht unbedingt angenehmer. Solo Ics werden vielleicht häufiger gemacht, aber ich denke dass sich die Zahl gar nicht so dramatisch erhöhen wird und je mehr von etwas gemacht wird desto mehr passt sich der Preis an. Irgendwann lohnen sich Solo Ics auch einfach nichtmehr denn die rohe Goldmenge ist es eigentlich nicht wert
    - Die bisherigen LdT-Zeiten wären dann überflüssig, wenn jeder auf seinem privaten Channel dauerhaft LdT hat. Naja nicht dauerhaft natürlich nur im Rahmen der aktuellen LdT Zeiten also Beginn 13:00 Uhr erste HZ ist nach wie vor um 14:30 Uhr und LdT endet um 22 Uhr. Eine Änderung der LdT Zeiten will ich nicht bewirken falls das so verstanden wurde.
    - Was wird aus AdT/AdM? Wird die dann nurnoch für 6er-Freundesgruppen offen sein oder auf Channel 1 verlegt? Beißt sich das nicht mit den vielen regulären Arena-Gängern? (Viele Leute versuchen ja eher, die Ch1-Arena zu vermeiden) Gute Frage daran habe ich tatsächlich gar nicht gedacht weil ich AdT gar nicht mehr so auf dem Schirm habe aber man könnte ja die Funktion einführen von dem privaten Channel aus global auf allen Channeln zu suchen.
    - Generell gefällt mir das Prinzip von "Channelbesitzern" nicht: Bisher hat jeder Spieler gleiches Anrecht auf die vorhandenen Channel; durch diesen Vorschlag würde das geändert werden. Auch tauchen dadurch wieder neue Probleme aus ("er wollte mich auf dem privaten Channel in Glaceraids mitnehmen, nachdem ich die Abgabe gezahlt hab wurd ich aus dem Channel gekickt!"). Wenn es "private" Channel gibt, dann sollte man dort auch nur alleine drin sein - darum heißen sie ja auch "privat". Alleine kann dann aber wiederum kein IC gestartet werden, keine Arena gemacht werden, nichts - und den Sinn des Spiels verfehlt dieses "Solo-Spielen" sowieso. Ich finde man kann auch aktuell Leute gegensprüchlich der Absprache aus Raids kicken, deswegen verstehe ich diesen Punkt nicht so ganz. Vorallem wie du meintest "jeder SPieler hat gleiches Anrecht auf die vorhandenen Channel dachte ich mir nur ja laut Spielregeln klar aber durch das Verhalten der Spieler nicht wirklich
    Anmerkungen in Rot :)

    Excuse schrieb:



    Das gleiche gilt für ldt was soll ein 80er alleine ldt machen ? Was soll ein 90er alleine ldt machen? Wenn die 80er im Freundeskreis lvln können Sie eine Fam öffnen dann hätten wir das Problem gelöst das gleiche gilt für raids. Dein Vorschlag ergibt einfach keinen Sinn sorry.
    LdT macht man doch eh nur wenn man in einer Fam ist, wo ist dann das Problem? Ist ja nicht so als müsste man Leute suchen, denn eine Fam muss man doch eh haben.


    Wollte das eig schon viel früher schreiben aber irgendwie wurde der Post nicht verschickt :/

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drachenreiter ()

  • Wenn man mit 30 multis gleichzeitig on ist und gold macht entspricht das auch nicht den sinn eines Mmorpg wenn 1 Person diese steuert.
    Wenn ich mit 3 Leuten in ic sein will hab ich 7 ch zur Auswahl und wv Personen sind noch die das wollen ja mehrere kommen also 7 chs nicht ausreichend.
    Bei Ic könnte man ein siegel erstellten da je nach ic 1-10 80-99 verschiedene items braucht. Wenn mehrere teams ihn ein ch sind werden diese natürlich auf verschiedene ic maps gepackt. So hätte man den server schonmal umgangen.

    Hawke schrieb:

    Der Streit um die Channel entsteht doch nur weil Leute den Channel für sich beanspruchen und dann mit diversen Dingen wie "mimimi deine Leute gehen auf meinen Channel also vermies ich dir den Rest des Spiels" drohen. Wie schon gesagt. Wenn du nicht mit anderen Leuten spielen willst spiel ein Singleplayer. Das ist eben nicht der Sinn hinter einem MMORPG.
    Da hast du mich woll falsch verstanden ich hasse es wenn manche leute meinen wenn 3 leute alles mobben kann ich ruhig save sitzen und das gold oder federn vor der nase weg schnappen deswegen gehe ich ja nicht so oft mehr ch1 ic. Das ich mit anderen leuten nicht spielen will stimmt ja nur die sorte die rum gammeln was bekommen will wofür die nix machen. Alle andere helfe ich gerne.
  • Dunkelfeuer Jaden schrieb:

    Wenn man mit 30 multis gleichzeitig on ist und gold macht entspricht das auch nicht den sinn eines Mmorpg wenn 1 Person diese steuert.
    Wenn ich mit 3 Leuten in ic sein will hab ich 7 ch zur Auswahl und wv Personen sind noch die das wollen ja mehrere kommen also 7 chs nicht ausreichend.
    Bei Ic könnte man ein siegel erstellten da je nach ic 1-10 80-99 verschiedene items braucht. Wenn mehrere teams ihn ein ch sind werden diese natürlich auf verschiedene ic maps gepackt. So hätte man den server schonmal umgangen.

    Hawke schrieb:

    Der Streit um die Channel entsteht doch nur weil Leute den Channel für sich beanspruchen und dann mit diversen Dingen wie "mimimi deine Leute gehen auf meinen Channel also vermies ich dir den Rest des Spiels" drohen. Wie schon gesagt. Wenn du nicht mit anderen Leuten spielen willst spiel ein Singleplayer. Das ist eben nicht der Sinn hinter einem MMORPG.
    Da hast du mich woll falsch verstanden ich hasse es wenn manche leute meinen wenn 3 leute alles mobben kann ich ruhig save sitzen und das gold oder federn vor der nase weg schnappen deswegen gehe ich ja nicht so oft mehr ch1 ic. Das ich mit anderen leuten nicht spielen will stimmt ja nur die sorte die rum gammeln was bekommen will wofür die nix machen. Alle andere helfe ich gerne.
    Ehrlich gesagt kann ich dich nicht falsch verstanden haben, da ich mir deinen Post erst jetzt durchgelesen habe.
    Mir geht es nicht um den IC auf ch1. Sondern eher um die anderen Channel auf denen Leute 24/7 ihren Char on haben um den zu "reservieren" oder um Leute die einem drohen weil man zufällig auf ihrem Channel ist und IC macht. Ist letztens erst passiert. Familie X macht Raids auf Channel Y. Start ist um 20:15, wodurch einige auf diesem Ch IC machen. Person D meint das der Channel ihm gehört und droht nun wenn sowas öfters passiert wird es Konsequenzen haben.
    Bin immernoch der Meinung das 7 Channel reichen. Wenn Leute sich nicht damit abfinden können das auf ihrem "reserviertem" Channel jemand anderes mit ist hat diese Person eben Pech gehabt.


  • Dunkelfeuer Jaden schrieb:

    Da hast du mich woll falsch verstanden ich hasse es wenn manche leute meinen wenn 3 leute alles mobben kann ich ruhig save sitzen und das gold oder federn vor der nase weg schnappen deswegen gehe ich ja nicht so oft mehr ch1 ic. Das ich mit anderen leuten nicht spielen will stimmt ja nur die sorte die rum gammeln was bekommen will wofür die nix machen. Alle andere helfe ich gerne.
    Was für ein Unsinn du von dir gibst. Auch wenn sich alle aktiv beteiligen würden, gäbe es immer noch welche die (in deinen Augen) nichts tun, denn die würden noch nicht mal dazu kommen anzugreifen, weil alles so schnell gekillt wird. Also wieso nicht gleich in der Mitte AFK sein.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass die meisten AFK´ler nur dann mitmachen, wenn es wirklich von Nöten ist (zu wenig aktive Spieler/ geringe Anzahl an anwesenden Spielern).
  • Habt ihr schon mal an die Botter gedacht? Die werden im Regelfall nur gebannt, wenn sie vorher gemeldet werden.
    Für die wäre das dann ein Paradies. Dann müsste das Auto-bann-system abgeändert werden usw.
    Zusätzlich müsste dann Minievents wie IC IB AdT AdM RBS LdT auf dem CH sperren, denn die sind nicht für Einzelspieler gedacht.
    SamurayLight
    ExtraOrdinary(Verwalter)
    In Gruppe
  • Abgesehen davon, dass ich den Vorschlag in der Art, wie er hier beschrieben wird, nicht befürworten kann und auch die Serverkapazität von Gameforge dabei anfangen würde über ihre Grenzen hinaus zu stoßen, kann ich doch ein Gegenargument nicht verstehen, nämlich folgendes:

    Freaky_Orange schrieb:

    Es hat hier nichts mit Problemen zu tun, dein Vorschlag widerspricht einfach gegen eine Definition des Spiels. Dagegen.
    League of Legends ist ein MOBA, trotzdem gibt es in diesem Moba ein Practice Mode, zu Deutsch ''Übungsmodus''.
    In diesem Mode spielt man auf der Standardkarte, aber für sich alleine. Man kann sich alles einstellen wie man will, in NosTale würde man dazu sagen, man hätte ''Crew-Rechte" - nur man ist eben alleine und kann auch keinen dazu einladen. Als einen Gegner kann man höchstens einen Bot auswählen, aber auch nur einen einzigen (oder eben Trainingspuppen).

    So, jetzt schauen wir uns doch mal die Definition eines MOBAs an und hierzu muss ich das englische Wikipedia nutzen, da das Deutsche in seiner Detailreichheit in manchen Aspekten sehr sparsam ist.



    Wikipedia.org schrieb:

    Multiplayer online battle arena (MOBA), also known as action real-time strategy (ARTS), is a sub-genre of strategy video games that originated as a subgenre of real-time strategy, in which a player controls a single character in a team who compete versus another team of players.
    Bedeutet soviel wie:
    Multiplayer online battle arena (MOBA), auch bekannt als Action real-time strategy (ARTS), ist eine Unterkategorie der Strategie Videospiele welches als Unterkategorie der Echtzeitstrategie entstand, in dem ein Spieler einen einzelnen Charakter in einem Team kontrolliert und damit gegen ein anderes Team antritt.

    Widerspricht also auch der Definition eines MOBAs, trotzdem hat Riot Games diesen Modus eingeführt, nachdem jahrelang sich die Spieler diesen gewünscht hatten.

    Und warum kann ich meine Sätze nicht kursiv, fett, klein machen oder unterstreichen, nachdem ich zitiert habe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheChaos‹3 ()