Mage allround Sp für A4,LdT,PvE,A5.2 Solo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mage allround Sp für A4,LdT,PvE,A5.2 Solo

    Guten Tag, mein Char ist ein Mage lvl 81 und ich würde mir gern eine Sp +15 kaufen. Die sollte eine Allrounder Sp sein für A4, auf 90 lvln, Farmen, Questen und A5.2 solo Lvln. Welche skillung könnt ihr mir zusätzlich empfehlen ? (Meine Stats 9/11/9/0

    Danke schon mal im Voraus, habe leider nichts zu dem Thema gefunden und ich entschuldige mich schon mal falls ich im falschen Bereich frage. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thedome14 ()

  • Würde dir nen EM empfehlen,
    jedoch +14 mit onyx anstatt+15, ist finde ich effektiver da du eh am spammen bist (deine Sache) Skillen würde ich entweder 90~100/10/Rest/30 oder Rest/10/100/30~40

    Mit der zweiten levelte ich bis 93 und kam im LdT, Ostpfad, in den A6quests und in der Hauptquest super klar^^
    Die erste verwende ich derzeit und finde sie super für A6,Ritter,Ic's...
    Mit beiden kann man gut farmen im Unbekanntem Land solo mit Aegir/Foxy und Fibi aber natürlich auch in Akt 3/Basis in A4 oder auch in A5 Räuber(vorallem in Neils Lagerumfeld etc ist EM genial^^)

    Zu A4 kann ich wenig sagen aber im 1n1 ist er nicht allzu schlecht (kommt aber mMn nicht an Gzb/Vulki rann) für PvP aber auf jeden Fall Atk lastig skillen;)

    ~Vom Handy also garantier ich für NIX xD
  • Hab von 88 auf 90 bei den Rittern im GZB gelevelt und danach Ostpfad bis 93.
    A6.2 sollte damit auch ganz gut gehen, denk ich, für's Heldenlevel später. In A4 kommt man damit auch gut zurecht und Farmen mach ich mit dem auch.
    Ist im LdT und beim Leveln allgemein ganz praktisch, da du den Mobb zusammenziehen kannst, aber auch viele Flächis hast. Einige davon haben auch recht kurzen Cooldown... Aber stimmt schon, EM kannste die Flächis halt spammen ohne Ende und der normale Hit ist auch ein Flächenskill.

    Beim Ice mag ich nicht, dass der kein Manaschild hat... aber das kommt ein bisschen auf den Einsatz drauf an denk ich. Hab im LdT auch öfter mal gemobbt, da ist Manaschild besonders unter 90 schon praktisch gewesen. :)

    Ist glaub ich auch ein bisschen Geschmackssache, mit welcher SP du am Besten zurecht kommst. Ich denke, geeignet sind die drei bisher genannten alle.
  • S2 liegtn ice bei min 400 weils sowenige gibt.
    Ich hätte dir btw n em empfohlen der hat aber kein manaschild und das is unter hlvl doof ice hat glaube au keins.
    Für 5.2 und ldt isn em besser. Ice sieht besser aus und lässt sich chilliger spielen ist auch meine lieblingssp in nos (ja bin swordi).

    Ich würde aber auch versuchen bei deinem nächsten eq deine stats zu verbessern. Ne gute skillung regelt überall mehr als nur 1-2 effis in ne bestimmte richtung. Du machs mit stats also allround mehr dmg und hälst mehr aus

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Gzb ist immer eine Investition, die sich lohnt.
    Als Main mage kann ich dir sagen dass es nicht verkehrt ist den gzb zu kaufen.
    Sp 7 ist immer nützlich und brauchbar bei fast allen Sachen wie z.B draco raids, alle akt5.2 raids, ldt, Akt 4 , Arena , akt6.2.
    Gerade als Anfänger hilft da das manaschild sehr.
    Hoffe konnte dir helfen.
    Achja die Perfi ist zudem beim gzb leichter zu erhöhen , siehe sp raids ^^
  • Diamondjozu schrieb:

    Als Main mage kann ich dir sagen dass es nicht verkehrt ist den gzb zu kaufen.
    Als Main Mage kann ich dir sagen dass GZB absolut überbewertet und überflüssig ist. Ein gleichwertiger Ice erledigt den Job 10x besser.
    Manaschild ist kein Problem, weil einmal nicht der Mage sondern die Pets tanken sollen und zum anderen stattdessen Eisschild mit 100% Dmgreduce und Frost da ist. Ich habe im LDT fast durchgängig mit Ice gelvlt, mit 88 solo A5.2 und A6 gequestet. (A6 hauptsächlich im EM, aber ich hasse EM & würde ihn niemandem empfehlen. Es ist halt die einzige Alternative zu Holy und wie sagt man so schön? In der Not frisst der Teufel Fliegen.)
    Nach ausführlichen Tests kann ich dir sagen, dass Ice die einzige SP ist, bei der sich 100 Ele skillen absolut lohnt und die den größten Nutzen daraus zieht. Ice ist purer Dmg, diese Aufgabe erledigt er bestens, tanken können braucht er nicht, dazu sind Pets da und nichtmal die müssen sonderlich viel tanken durch die gefühlten 100 Stuns.
    Foxy/Fiona ist Pflicht, ich denke das sollte klar sein.

    Diamondjozu schrieb:

    Sp 7 ist immer nützlich und brauchbar bei fast allen Sachen
    Das ist zu 100% richtig, Sp7 ist aber Seher. x)
  • Viele gehen halt auf GZB, weil alle Welt den hypet. Heißt wenn einer keine Ahnung vom Ice hat und dich um Ice sieht will er, dass du GZB anziehst oder du fliegst (Raid, Team, whatever). Gibt solche Leuchten. Andere die selbst GZB spielen bevorzugen unter anderem das Zusammenziehen, was sonst nur Krieger drauf hat; diese kleine Zusatzoption ist tatsächlich nicht ohne, sofern man nicht fachgerecht zusammenmobbt. Aber Ice ist tatsächlich DMG pur, hab damals sogar mit meinem diverse Swordis blass aussehen lassen. Und da reden wir nicht mal vom OP-Bereich. Diverse Skills die der GZB hat und die stunnen können sind mit ihren % so lame, dass man da besser gleich zum Ice greift.
    Und wenn man eine SP nimmt die einem optisch gefällt steigert es sowieso noch die Motivation und Ausdauer, also warum nicht? Ich weiß, Spaß gehört nicht ins Spiel.
  • Ups da hab ich sp 7 mit dem gzb verwechselt
    1. Der Gzb ist nicht überbewertet. ( man kann auch echt immer übertreiben )
    2. Klaro ist das Eisschild nicht schlecht, dennoch muss hier beachtet werden dass derjenige Level 81 ist. Selbst mit pets bekommst man unter 90 ohne manaschild zuviel dmg ab. Und hier spreche ich nur vom pve, im pvp wirst du ohne manaschild weg gehauen dass glaubst du nicht ( siehe Leute die schlau genug sind, nicht aufs Eisschild zu hauen. Ansonsten gw ) btw klar die stuns geil, dennoch als Ice keine Chance
    3. Du schreibst ein gleichwertiger Ice ist zehnmal besser. Lassen wir es mal so stehen. Gekauft soll eine sp +15, meistens liegt die Perfi beim gzb bei 70+, der ICE wiederum hat es schwer ne hohe Perfi zu bekommen.

    Wie willst du so leicht einen gleichwertigen auftreiben ? Die guten icemages werden eh net verkauft da die von guten Spielern behalten werden.

    Noch nie davon gehört, dass ein Ice gezwungen wurde auf gzb zu wechseln.
    Du sagst der ICE hat dmg pur? Hast du mal einen gzb gesehen der wirklich dmg macht ?
  • Diamondjozu schrieb:

    Ups da hab ich sp 7 mit dem gzb verwechselt
    1. Der Gzb ist nicht überbewertet. ( man kann auch echt immer übertreiben )
    Hier zitiere ich Ayou: Viele gehen halt auf GZB, weil alle Welt den hypet. Warum hypet alle Welt SP5/6? Weil man die Perfis einfacher bekommt. Schaut man sich die SPs genauer an, stellt man fest bzw sollte man feststellen, dass Perfi nicht alles ist. Außerdem stellen viele es so dar, als würde man für andere SPs überhaupt keine Perfis bekommen. Es ist unter Umständen zeitaufwändiger, aber nicht ansatzweise untragbar schwer oder gar unmöglich. Wer die Glaceboxen öffnet statt sie zu verkaufen bekommt übrigens auch viele kleine Saphire. ;)

    2. Klaro ist das Eisschild nicht schlecht, dennoch muss hier beachtet werden dass derjenige Level 81 ist. Selbst mit pets bekommst man unter 90 ohne manaschild zuviel dmg ab. Und hier spreche ich nur vom pve, im pvp wirst du ohne manaschild weg gehauen dass glaubst du nicht ( siehe Leute die schlau genug sind, nicht aufs Eisschild zu hauen. Ansonsten gw ) btw klar die stuns geil, dennoch als Ice keine Chance
    Es geht hier um PvE, nicht um PvP. Der Mage hat niemals mitten im Mobb zu stehen egal mit welcher SP und somit ist der erhaltene Schaden gering. Klar kassiert man beim Mobben Dmg, aber ich sag mal so, wer Gold für ne Sp +15 hat, der hat auch Gold für gescheite Ressis und EQ. Das einzig wirklich eklige sind Drachen mit ihren 5 Debuffs. Allerdings nicht nur mit Ice sondern mit jeder SP. Da kauft man sich nen Nossi oder Inlineskates und paar Speedbooster und das Problem ist gelöst.

    3. Du schreibst ein gleichwertiger Ice ist zehnmal besser. Lassen wir es mal so stehen. Gekauft soll eine sp +15, meistens liegt die Perfi beim gzb bei 70+, der ICE wiederum hat es schwer ne hohe Perfi zu bekommen.
    Wie willst du so leicht einen gleichwertigen auftreiben ? Die guten icemages werden eh net verkauft da die von guten Spielern behalten werden.
    So hohe GZBs werden genauso selten verkauft. Mit 350kk wird er da höchstwahrscheinlich so oder so nicht weiterkommen.

    Noch nie davon gehört, dass ein Ice gezwungen wurde auf gzb zu wechseln.
    Dann hast du noch nie Dracos/A5.2 Raids gemacht. Bei mehreren Ice im Team kommt zwangsläufig iwann der Satz 'x Ice machen noch GZB'.

    Du sagst der ICE hat dmg pur? Hast du mal einen gzb gesehen der wirklich dmg macht ?
    Ja habe ich. Mein Ice ist 99+13+40, 92er Stab 7+9 mit guter Muschel, gut aber weit weg von op. S Dmg ist drauf, könnte aber ein ganzes Stück höher sein, Erh Dmg ist zb nicht drauf. Ich sehe eine ganze Reihe GZB +14/15 mit weitaus höherer Perfi und gleichwertigem oder besserem EQ, die weniger oder den gleichen Dmg wie ich machen.

  • Ok.
    Ich persönlich finde eine SP +15 und dafür nix anderes nicht so pralle, spätestens beim gemeinsamen Spielen wirst du da auflaufen.
    Um zu schauen, welche SP am besten passen würde, nenne ich dir jetzt die SPs, mit denen ich am besten klar kam.

    LdT:
    unten: klar der Erzmagier wegen den Flächis + geringe Abklingzeiten
    oben: Erzmagier wegen Flächis + geringe Abklingeziten | Gzb: angenehm wegen Provo + Sleep + Flächis (+ 3. Blitz *o*) | Ice: mega Range, viele Flächis, viele Stuns | Seher: geringe Abklingzeiten, viele Flächis, op Manaschild, unbesigbarkeits Buff, Klingenwandler als DD

    Akt 4:
    Geschmackssache, für Akt 4 kannst du jede Mage SP (außer den EM!) nehmen, wenn du sie einigermaßen beherrschst. Ich bevorzuge den Seher wegen dem Schild + Buff bzw. | Ele Vulki -> haut ~50% der Späher mit 2 Hits um, wenn man mal ran kommt | zum Trollen ist ein Def+HP-Holy super :nut:

    Farmen:
    die SP, die dir am meisten Spaß macht, da ist der Mage wirklich breit aufgestellt und es ist für jeden was dabei!

    A5.2 solo lvln:
    Ice. Definitiv. Ich hab mit einem Gzb +13 und einem Ice +12 versucht, alleine zu lvln. Im Ice ging es einfach viel leichter. (Warum möchte ich jetzt nicht nochmal erläutern, da haben sich die Vorposter ja schon ausreichend die Birne eingeschlagen)


    Für dich käme später noch in Frage:

    Akt 6/6.2 (solo) lvln
    Solo lvln A6.1: klar EM
    Solo lvln A6.2: ich nehme dafür meinen Ice, wegen Normhit Flächi + viele Stuns, mobben tut man in A6.2 ja eh nicht + Dmg Buff

    Grp lvln 6.1: EM/Gzb
    Grp lvln 6.2: immernoch der Ice

    Fazit: Ich würde mir einen Ice anschaffen, wenn Du wirklich nur eine SP+15 haben willst.
    Alternativ würde ich dir aber zwei Sachen ans Herz legen:
    1. Lass die Tasten glühen und schaue dir auf Yt die verschiedenen Spielweisen der SPs an
    2. Kauf dir lieber mehrere SPs, sobald es um Teamplay geht (da fängt es schon beim Akt 4 Raid an), siehst du ganz schön doof aus mit nur einer SP. Schon alleine in den Eleraids hast du keine Chance, wenn du nur eine SP hast. Von daher würde ich sagen: Vulki und ein Ice/Gzb (die Spielweisen sind unterschiedlich, setze dich damit auseinander!) müssen angeschafft werden, dann noch jeweils eine Licht- & Schatten-SP und du bist gut gerüstet für Nostale.
    ´
  • Ach verdammt hatte einen ausführlichen Text zum Thema geschriebene aber mein Handy spinnt leider ..
    Die Frage war nach nach einer Allroundsp.
    Ich bin eurer Meinung dass der ICE die beste sp ist um in akt5.2 Solo lvn. Farmen etc ist mit jeder sp möglich und leicht.
    Zum pvp Akt 4 taugt die sp als lv 81er nix.
    Ohne manaschild bist du als mage aufgeschmissen. Was bringt dir bei einem guten Spieler dein Eisschild. Der wartet bissl unsichtbar ab und knallt dich danach weg.
    Ich weiß nicht auf welchem Server du spielst oder wie "gut" oder schlecht du als mage bist
    Aber in Sachen pvp haste ohne manaschild keine Chance. Vll bist du ja auch nur ein pve Spieler und warst noch nie in einem 1gg1 wo du dein manaschild verlierst und danach umgehauen wirst ;)
  • ich würde nicht auf eine sp gehen.

    foxy mit skill s für cool down
    fibi+keinarm besorgen mit guten def+

    gzb+13 (vllt auch ice, wobei mir der pers nicht so zusagt) und dabei eher ne höhere perfi (10 atk 10 ele oder so) was prei/leistungstechnisch wesentlich besser ist als +14 ohne perfi
    und ggf noch vul und em je +10~12 jenachdem was übrig bleibt

    vorteil:
    1. du kannst auch mal auf ne andere sp wechseln, zwecks spielspaß.
    2. du hast für glace/draco immer die richtige sp
    3. im ldt braucht man keine +15er sp, 10% dmg an den monstern reichen für 100% exp und da reicht sogar em+5 ;)
    4. du wirst dir auch 90ger eq kaufen müssen denk ich mal und da geht auch nochmal ein gutes sümmchen drauf (gsl auf zw und erh. dmg und stats auf stab fürs pve, für gute pvp werte reicht das gold bei weitem nicht aus)
    zu finden auf S1
    Main: Holina lvl 99
  • Ich würde persönlich auch nicht auf eine SP gehen und schon garnicht +15, dafür stehen für mich persönlich Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis und..ich finde +15 Flügel einfach abgrundtief hässlich. Von den Punkten her bringt +12/13 nur unwesentlich weniger, +15 ist im Prinzip nur ein um ein Vielfaches teures Statussymbol.
    Wenn es sich wie von meinen Vorpostern vermutet bei A4 um PvP/Cali handelt statt nur A4 Raids, würde ich zumindest noch nen Seher empfehlen.
  • danke für die zahlreichen Antworten, ich besitze ein Fiona mit S skill, keinarm, fibi, allgemein alle sp's (+0-5) und Gold für das 90er eq achon.

    Das meine stats dann verbessert werden ist selbstverständlich :) ging mir wirklich ausschließlich um eine sp+15 weil ich die einfach cool finde vom Aussehen :D