Fragen zu Ruf und Serverwechsel/-tausch (war eine Zeit lang inaktiv)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu Ruf und Serverwechsel/-tausch (war eine Zeit lang inaktiv)

    Hallöchen,
    habe früher gerne Nos gespielt und war ne Zeit lang inaktiv. Jetzt wieder etwas Lust bekommen.
    Allerdings ist mir der Server 2 doch etwas zu inaktiv geworden. Server 1 ist mir viel zu teuer und da dachte ich mir, ich fange auf Server 5 neu an.
    Wie ist denn so der Kurs wenn ich Gold von Server 2 zu Server 5 tauschen will?
    Und hat sich in den Jahren etwas geändert, oder ist Goldtausch über Server immer noch so riskant?
    Lassen sich überhaupt noch Leute finden, die auf Server 2 Gold tauschen wollen? (Server 1 und 5 scheinen ja mit Abstand am beliebtesten zu sein)


    Habe auch noch Fragen zum Ruf. Also früher war Ruf ja relativ unwichtig, aber soweit ich mitbekommen habe spielt Ruf ja nun eine größere Rolle in Nos. Könnte mir einer zusammen fassen wofür Ruf nun wirklich wichtig ist und wie man das nun am besten farmt?

    Bin für Antworten dankbar.
  • Also riskant ist das tauschen immer, aber wenn man in kleinen Mengen tauscht klappts eigentlich immer. Der Tauschkurs wird wohl bei ca. 1:5 sein d.h. du zahlst 5kk und bekommst 1kk dafür. Und 1kk ist dort echt genauso wenig wie auf den anderen Servern würd ich mal behaupten. Und zu den Punkt wegen "Will überhaupt noch jemand tauschen etc." Naja es gibt immer wieder Leute die tauschen wollen, aber so viele wie zu Anfangszeiten als der Server aufgemacht wurde sind es nichtmehr, sogar deutlich weniger. Auch ist mir aufgefallen das viele Leute lieber auf S5 spielen als auf S5. Ich hab z.B. mein S5 Gold zum Kurs 1:2 Angeboten d.h. ich wollte auf S1 wechseln und nichtmal bei dem Kurs wollte jemand auf S5 Gold haben^^. Vielleicht kommts mir auch nur so vor aber hab das Gefühl das der Server auch nichtmehr so gut besucht ist wie am Anfang
  • Die Kurse sind mittlerweile etwas eskaliert, daher würde sich ein Tausch nur noch lohnen wenn du richtig Schotter hast und den Verlust nicht wirklich bemerkst. Kurse von 1:5 sind keine Seltenheit mehr, und es gibt noch wesentlich schlimmere.
    Spieler zu finden die deinem Wunsch entsprechend tauschen wollen dürfte etwas schwierig werden, zumal einige dann auch noch überflüssig im Kurs wuchern.
    Aber! jedes blinde Huhn findet mal ein Korn. Geduld sollte da helfen.

    Ruf hat nach wie vor keine besondere Bedeutung, außer du benutzt die Bank (je höher der Ruf, desto weniger Gebühr) oder willst von allen bestaunt werden. Ruf wird häufig für Ruf-Equ, Ruf-Ressi und co verkauft, bedeutet sicheres Gold. Der nötige Ruf für die SP ist nach wie vor mickrig, was also jeder erreicht. Basta.

    Und das Verhalten bei einem Geschäft, egal ob auf selben Server oder zwei unterschiedlichen, sollte klar sein.
    Gehe in kleinen Schritten vor und denk trotzdem daran, dass dir bei Betrug niemand etwas erstattet, auch trotz Screening.