Nostale -Myhten und Legenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nostale -Myhten und Legenden

    Ein kleines Experiment oder eher ein Sammelthread
    zu Mythen und Legenden
    in Nostale und ihren Wahrheitsgehalt

    Um Nos bzw in Nos haben sich ja bereits viele Mythen und Irrglauben festgesetzt und mich interessiert mal welche Ihr kennt und wie die Wahrheit dazu steht.
    Um zu verdeutlichen was ich damit meine schon einmal Mythen die ich kenne (Und nach eigenen Erfahrungen/Wissen korrigieren kann)
    • #1 Das Eggen im Huhnkönig Raid erhöht den Schaden und die Menge der Sprünge des Huhnkönigs selbst
    • Nein tut es nicht der Huhnkönig macht immer den gleichen % Dmg mit seinem Sprung (Glaube es waren 95% oder so auf jeden fall reicht ein Kratzer für ein 1Hit

    • #2 Pets und Partner rauben % beim Levlen.
    • (Hier gerne Korriegieren wenn ich mich Irre) Meines Wissesn Nach gibt es sogar ein minimalen Bonus wenn Pet und Partner mit drauf hauen zudem zum Mobben sind Pet und Partner Ideal da es mehr Monster sein können sprich mehr zum % machen ;-P

    • #3 Im Namaju Raid machen auch Normale hits wenigstens 1 Dmg das kann Helfen.
    • Nein kann es nicht diese 1Dmg Punkte healt Namaju eher wieder weg als das sie wirklich Nützlich sind und nur der 20er (Energie des Leeren Herzen) macht Dmg am Namaju (Um genau zu sein 1 Mal = 1% zu sehen in der Monsterbeschreibung von Namaju selbst (Dem Boss am ende die kleineren Namajus haben eigene Werte/Dmg mengen durch den Skill)



    Ich bin mal gespannt wieviele Mythen wir zusammen bekommen :thumbsup:

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Nostale hört 2016 auf, da dann die Lizenz ausläuft.
    - Nein tut es nicht, Lizenz wurde verlängert (aber psshht).
    (Ja, Vergangenheit, ich weiß!)

    Der Erhalt von ausschließlich Job-Exp während eines Todes ist ein Bug.
    -Nein, ist es nicht °-°


    Eigentlich müsste man sich da an die Lowis vom Spiel halten..denn den meisten Stuss bekommt man in deren Bereich erzählt (also sie auch leider, manche machen es auch mit Absicht).
    So z.B. die Überzeugung, dass man als Low (also jemand der keine high SP samt Equ usw auf Lager hat) seine neue SP auf Angriff skillen sollte. Aber das sortiere ich nicht bei Mythos ein sondern etwas subtileres Unwissen ohne Mysterium.

    Je mehr (angebliche) AFKler man im IC tötet umso mehr Belohnung erhält man am Ende.
    -Idioten.

    Aber du meinst Ernsteres..ich melde mich bestimmt bald °-°
  • Sterndu<3 schrieb:

    Wenn man relogt und auf einen leeren Channel geht, ist die Chance höher, dass etwas up geht, weil niemand einem das Luck klaut

    Ist natürlich nicht so. Schön wärs.

    N0gai schrieb:

    Wasser- und Lichtelement-Angriffe sorgen dafür, dass der Ginsengboss sich heilt.
    2008 war ne schöne Zeit.
    Auch beide sehr Schön XD Wobei ich nur den von Sterndu so halb kannte habe auch noch einen ausgegraben:

    Im Basilisken Ts hat jeder der 3 Basilisken die Möglichkeit jeden der 3 Kristalle zu droppen. (Wer immer diesen Mythos in die Welt gesetzt hat gehört erschlagen)

    Stimmt natürlich wieder mal nicht, die Kristalle sind jeweils einem der Basilisken zu zuordnen. (Minimap Ansicht Links Flamme Rechts Welle Oben Wind)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"