Glücks Account bzw Chara

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Glücks Account bzw Chara

    Damals gab es Diskussionen ohne Ende das Glücks Accounts oder Charakter existieren, nun meine Frage.. Habt ihr auch das Gefühl es existiert sowas?

    Beispiel bei meinen Charakteren:
    Alle meine Charaktere ziehen aus der täglichen Kiste Feuerwerk oder Essen außer mein Shop Charakter, der zieht täglich permanente Kostüme, PSP, Mallhüte usw.
    Wenn das so weiter geht teste ich ihn voll aus und steige auf ihn um

    Kennt das wer?



    Eismagier der vielen den letzten Nerv raubt.
    ..wenn Gegner mir nur 1 Dmg hauen..
  • Glückssache, wie der vorposter schon sagte... manchmal glaube ich an Glücks-Sp´s, andere an Orte zum Glücks-Uppen ... Oder so ähnlichem
    Gutes Beispiel auf Swordi .... Rüstung r6+8 gleich beim 1. Versuch +9 oder Kampfmönch von +12 auf +13 nur 3 Fails (allerdings failte der ab +14 Permanent weshalb ich schon vor 3 Jahren aufgehört hatte den zu uppen... xD)

    Bei Mage hab ich gemerkt, dass der spürbar mehr Fails gefressen hat.

    Ich glaub mittlerweile sogar daran.. je länger ich an dem Tag on war, desto wahrscheinlicher war oder ist ein Fail bei mir (Erfahrungsgemäß)


    Stolze Schwertkämpferin
  • ~Citty~ schrieb:

    Ich glaub mittlerweile sogar daran.. je länger ich an dem Tag on war, desto wahrscheinlicher war oder ist ein Fail bei mir (Erfahrungsgemäß)
    klingt interessant, mein shopi ist kaum on und zieht nur gutes.. würde in diesem fall zusammen passen ist aber sehr weit her geholt

    Wäre es so würde es dazu dienen Leuten die kaum zeit haben einen Ausgleich zu schaffen inform von weniger fails etc



    Eismagier der vielen den letzten Nerv raubt.
    ..wenn Gegner mir nur 1 Dmg hauen..
  • Ob es Glücks-Chars/ Glücks-Orte gibt bezweifel ich stark. Dies liegt im Auge des Betrachters und im Zufallsbereich.
    Ich habe auch lange an einem Glücks-Ort bzw. an diesem Ort an einer Glücksstelle geglaubt weil ich dort einmal Glück hatte und meinen damaligen Red mit dem ersten Versuch auf +15 bekam. Ich beschloss das dort immer zu Uppen, doch erneut ein schönes UP ist mir dort nicht mehr gelungen.
    Ein Freund hat ein so genanntes Ritual entwickelt, wenn er EQ oder SP's uppen tut, welches ihn an 4 Stellen in NosVille bringt und jeweils an diesen 4 Stellen er 3 Versuche macht, danach begibt er sich wieder an eine andere der 4 Stellen. Er meint so hätte er das meiste "Glück", doch auch er brauch oft über 300 Versuche bis es klappt.

    Bei den Daily-Boxen bin ich an dem Punkt, das diese mich einfach nur trollen wollen || Ich ziehe zu 99.99% nur Snacks, der einzige der mal was brauchbares wie Haustierkorb/ Abenteuerrucksack bekommt ist mein Verkaufschar, allerdings ist dieser auch täglich, mehrer Stunden on.

    Ich nehme also stark an das es sich einfach um reines Glück, gepaart mit dem Zufallsprinzip ist.


  • Ohne jetz den Buh-Mann machen zu wollen, aber ich glaube kaum, dass Entwell sich die Mühe gemacht hat, sowas zu implementieren, geschweige denn die Gameforge.
    Glück ist reine Wahrscheinlichkeit und das ist nunmal reiner Zufall. Ohne ne ausreichende Stichprobenmenge kann man die nunmal nicht ermitteln und dann wirkt es halt so.
    Aber ich halte jeglichen Aberglauben der Art für eher sinnlos... Weder Orte noch sonst iwas haben nen Einfluss darauf, ist einfach so.
  • Tatsächlich ist es bei Onlinegames nicht unüblich dass die Entwickler 2% der Spieler mehr "Glück" in bestimmten Bereichen geben. (uppen, wetten, kombinieren, droppen, Truhenglück)
    DIes soll den Konkurrenzkampf vergrößern.
    Aber um ausloten zu können ob ein Charakter wirklich viel "Glück" hat musst man das testen.
    Damals haben wir uns Tonnenweise Holzknüppel gekauft und diese dann auf jedem Channel zu verschiedenen Uhrzeiten und Tagen mehrmals gewettet, dabei hat sich schon eine gewisse ...naja Tendenz abgezeichnet

    Allerdings ist das jetzt kein Grund 10.000 Charakter zu erstellen somal es absolut unwarscheinlich ist ein Account mit guter Glücksrate zu bekommen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten um an Gold zu kommen und sich dann sein Traumequipment zu erfarmen.
    Es gab damals Spieler die ihr Glück verkauft haben z.B. 10 Amus und deine Rüstung war r7 und das für nur 10kk...

  • finis schrieb:

    Tatsächlich ist es bei Onlinegames nicht unüblich dass die Entwickler 2% der Spieler mehr "Glück" in bestimmten Bereichen geben. (uppen, wetten, kombinieren, droppen, Truhenglück)
    DIes soll den Konkurrenzkampf vergrößern.
    Aber um ausloten zu können ob ein Charakter wirklich viel "Glück" hat musst man das testen.
    Damals haben wir uns Tonnenweise Holzknüppel gekauft und diese dann auf jedem Channel zu verschiedenen Uhrzeiten und Tagen mehrmals gewettet, dabei hat sich schon eine gewisse ...naja Tendenz abgezeichnet

    Allerdings ist das jetzt kein Grund 10.000 Charakter zu erstellen somal es absolut unwarscheinlich ist ein Account mit guter Glücksrate zu bekommen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten um an Gold zu kommen und sich dann sein Traumequipment zu erfarmen.
    Es gab damals Spieler die ihr Glück verkauft haben z.B. 10 Amus und deine Rüstung war r7 und das für nur 10kk...
    die zeiten besonders mit den holzknüppeln kenne ich noch sehr gut.. ebenso das mit den amus
    Was war denn die tedenz bei euch?



    Eismagier der vielen den letzten Nerv raubt.
    ..wenn Gegner mir nur 1 Dmg hauen..
  • Ich glaube das Gefühl hatte jeder schoneinmal.

    Der und der zieht aber auch wirklich immer die R7 Kisten oder tollen sachen.. wo man selbst wiederrum eher selten bis gar kein Glück hat. So eine Person bin ich, ich schaff es 10x auf +1 SP's zu failen, habe auch nicht das Talent oder eher Glück gute sachen zu ziehen.

    Meine Familie heißt LyriTanrea und wird von anderen freunden die nicht in der Familie sind "LuckyTanrea" genannt, weil wirklich jeder.. bis natürlich ich, wirklich Glück im Spiel hat.

    Aber ich denke nun nicht das sich die "Spielemacher" extra Glücksaccount hergstellt haben bzw. jeder 100. Anmeldung kriegt 5% mehr Glück als die anderen 99. Das bezweifel ich stark.

    Ich / Wir sind einfach Pech Vögel im Spiel. Aber wie sagt man so schön? Glück in der Liebe aber dafür Pech im Spiel. :thumbsup:


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • würde mal auf pures luck tippen
    nachdem ich knapp 100 amus aufm meinen yertistab geballert habe und max r5 kam.... nein was anderes als lucken wäre für mich n ragequitt ._.

    hatte auch mal die idee zb ich mache sp 1
    erhalte sie und dann steht schon fest
    wv fails sie auf 1-15 ahben wird also zb
    1 auf 1
    0 auf 2
    0 auf 3
    2 auf 4
    1 auf 5 usw
    und du musst die anzahl so oft failen bis der wert erreicht ist
    das wirds net sein aber fand die idee relativ lustig
    Alex Mahone: 'Die Leute in deren Diensten ich war, haben mich sozusagen den Bach runtergehen lassen. Jetzt will ich bloß noch in See stechen.'
    Michael Scofield: 'Schönes Wortspiel, muss ich mir merken.'
  • Ich kann sagen, dass es technisch möglich ist.
    Ich selbst war ein Communitymanager in einem Pay2Win (asia) Game, der selbst tausende von Euros im Spiel gesteckt hat, während andere, die nur 5€ ins Spiel gesteckt haben, immer die besten Sachen erhalten haben ;) - und meine Ansprechpartner für das jeweilige Game meinten, "ja, das ist auch gewollt so".

    Kann bei NosTale anders sein, aber ich denke mal nicht ;)
    Server 5
    GokusLegacy [inaktiv]
    Bogi Lv 70 | Job: 55

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sxiph ()

  • Bezweifle ich stark,
    Hab auf meinem ADT Char 1x Onyx aus der Tages kiste gezogen, danach nix spektakuläres mehr.

    Auf meinem Bogi hab ich 60 versuche gebraucht um meine PvP Rüstung auf +8 zu drücken,
    Aber auch wiederum nur 1 versuch den Späher auf +14 zu uppen.
    Im gegenzug dazu hab ich aus ner R7 Licht Raid Kiste 5x30k Kristalle gezogen.
    Hab mal aber auch aus den feenkisten 1k Feen nach 3 Versuchen gezogen.
    Auch erwähnenswert ist das ich mit 2 Versuchen aus meiner Ladine eine Erenia hergestellt habe.

    Hab Luck aber auch pech, und das meiner Meinung nach gut verteilt.

    Lg

    be my Cookie! <3
  • möglicher Weise wird es entschieden wie lange du spielst?
    Bei Spiel wie ich das meine.

    Spieler A. Zockt 4h pro Tag und hat 20 fails auf +15 (Spiel meint , ja der spielt sowieso öfter als hat er dan auch mehr Anreiz wenn es mal nicht gleich funktioniert)

    Spieler B. Zockt 4h pro Woche und hat 5fails auf +15 (Spiel meint, der zockt im Durchschnitt nicht so viel, vielleicht bekommt er mehr Anreiz zu spielen durch einen Erfolg

    Ist mir schon öfters vor gekommen bei anderen Spielen das ich viele 100runden brauchte daas ich das richtige item bekomme und hab dan auch mal aufgeben und 2~3 Monaten nicht gezockt und als ich wieder mal einen Durchlauf machte gleich bei der ersten truhe das item bekommen. :uglyzoesmiley:
  • Puhh das ewige Luck. :D
    Ich bezweifle kaum das es diese 2% wirklich gibt, es ist halt wohl einfach so das andere mal einfach mal mehr Glück haben als andere. Ich selbst habe des öfteren, aber dann meist unerwartet und wenn ich aus jux ein Versuch starte, Glück beim Sp uppen. Aber wenn es z.B. darum geht Partner Skills auf S oder gar A zu bringen da faile ich die ganze Zeit über. :P