Server Merges.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Server Merges.

    Hallo Liebe NosTale community,


    Ich habe vor kurzem wieder mit NosTale angefangen und mir bezüglich des Spiels einige Information angeschafft.
    Ich spiele NosTale jetzt schon seid vielen Jahren mit einigen Pausen, vielen guten aber auch schlechten Erfahrungen.

    Als ich mich vor einigen Tagen nach ca. einem bis eineinhalb Jahren Pause wieder eingeloggt habe, sah auf S1. eigentlich alles wie gewohnt aus, viele Spieler viele Shop's, ein voller Basar und unzählige neue aber auch alte Familien.
    Ich war zu beginn froh das es immer noch war wie früher (optisch).

    Allerdings, habe ich schnell gemerkt das dieser schein trügt. Ich habe mir zu meinem Neu-Anfang auch gleich einen neuen Bogenschütze gemacht den ich bis l level 35 hoch gezogen habe und musste dann feststellen, das simple Sachen wie WKB's zu bekommen, damage dealer für ein PTS zu bekommen oder aber auch einfach zu traden zu einer Katastrophe geworden sind. Die Spieler die den Anschein machen das Spiel zu bevölkern sind nicht wirklich vorhanden. Alles was da ist sind AFK's oder die zweit Accounts. Ich stehe regelmäßig Stunden lang, um 2 Personen zu finden die PTS machen wollen.

    Lange Rede kurzer Sinn,

    Ich habe mich wie gesagt ein wenig erkundigt und in einigen Foren Einträgen mal rein geschuppert.
    Unter anderem die Ankündigung von Lady Sky - Projekt für 2018.

    Fakt ist ich kann leider so wie ich das gelesen habe mir nicht vorstellen wie das Funktionieren soll, ihr macht Server abhängig von den Nummern. Es hat sich angehört als würdet ihr überlegen beispielsweise server 5,4,3 zusammen zu legen.
    Aber das würde sich nicht Lohnen.

    Das einzig richtige wäre alle Server zu einem zu machen und eventuell etwas wie PvP Channel einzuführen wo der Zugang zur Arena nur auf Channel 2,3 beispielswese möglich ist auf Channel 2.3.4.5.6.7 Sind auf S1. eh keine Leute in der Arena. Es stellt für euch zwar ein Problem da, aber ein noch viel größeres Problem wird es wenn ihr alle eure Jobs verliert weil das Spiel ausstirbt. Die Leute die wirklich Anwesend sind in S1 und auch in anderen Servern sind gefühlt an der Hand ablesbar. Ich Persönlich wäre sehr Unzufrieden wenn das in 2 Server aufgeteilt wird. Weil Fakt ist egal mit welchem Server (außer 2.) man Server 1 versuchen wollen würde zu retten, es würde nicht Lohnen man könnte 3.4.5 mit Server 1 Kombinieren und es wäre eventuell angenehmer, aber was wär dann mit Server 2 der noch meines erachtens nach gut Besucht wird.

    Fakt ist es wäre das Sinnvollste alle Server zu einem zu Kombinieren, bei Server Merges springen in jedem Spiel wieder Spieler ab. Macht einen Großen Server draus, erhöht meinetwegen die Kapazität an Spielern auf einem Server oder richtet einfach PvP Channel ein, wie Akt 4 der beispielsweise einen eigenen Channel darstellt. Das würde dem Spiel neuen # alten glanz verschaffen und die alten Hasen von uns in Nostalgie schweben lassen, zu sehen das die oder bzw. DER SERVER rand voll ist und man wenigstens was zutun hat. Das raiden spaß macht weil viel anfragen bestehen, die Ware beim Traden weg geht, die Anfänger regelmäßig WKB's bekommen können, Neue Serverübergreifende Familien entstehen, Man wieder ordentlich Unterstützung bekommt beim Timespace oder ähnliches, das wär das einzige wie man dieses Spiel für die nächsten Jahre vor dem aussterben beschützen könnte meines erachtens.

    Klar, es werden immer Spieler vorhanden sein die einfach nicht Aufhören wollen weil von denen bereits unzählige € in das Spiel geflossen sind. Aber für neue Leute muss ich sagen, ich würde das spiel wahrscheinlich nach einigen Spielstunden auch wieder Löschen es ist vielleicht spaßig aber wer spielt schon gern alleine wenn man nicht weiter kommt.



    Edit: Dieser Post soll eigentlich nur mal meine Meinung darstellen wie ich finde wie das Spiel gerettet werden kann, ich hoffe das Lady Sky das liest. 2 Server würden sich einfach nicht Lohnen.



    und jetzt mal ehrlich S5 ?

    Warum ? die Spieler Base auf S3,4 sind schon seit jahren nicht mehr vorhanden und ihr macht ein neuen Server auf haha
    First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, and then you win.

    Mahatma Gandhi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shice () aus folgendem Grund: #EnterBeforeFinished

  • Server 5 kam mit dem Steam-Release, der neue Spieler anziehen sollte (hat nur mäßig was gebracht). Andere, alte Spieler, sahen Server 5 als neue Chance vom alten Server + den toxic Spielern wegzukommen und haben dementsprechend auch gewechselt.
    Und ehrlich gesagt sind S1 und S5 die meist besuchten Server, gefolgt von S2, S3 und dann S4.
    Dass du nur noch Multis siehst oder AFKler liegt daran, dass die Spielermentalität(en) sich über die Jahre hinweg verändert haben. Viele Spieler nutzen nun Multis für Buffs, etc., weil man sich halt nicht immer auf andere verlassen kann, grade beim solo-leveln oder so.
    Ob man dagegen etwas machen kann, ist fraglich :hmmmm: Und nein, ich möchte nicht die leidige "Multis müssen weg"-Diskussion anfangen, danke.

    Des Weiteren munkelt man eher, dass es 3 Server geben soll, statt 5. Also wie davor.
    Manche sagen S3 mit S1 und S4 mit S2. Oder S1 kommt mit S4 und S3 mit S2 (was mir persönlich sinnvoller erscheint).
    Höchstwahrscheinlich wird S5 dennoch weiter als Standaloneserver stehen, da - wie gesagt - gut besucht.
    Aber kann sowieso keiner genau sagen, wie das ablaufen wird.
    Lady Sky kann dir vermutlich auch nicht wirklich etwas dazu sagen, da der Merge in Planung ist und sie dies lediglich weiterleitet; es heißt also: zurücklehnen und abwarten.

    Zu deinem Vorschlag:
    Finde Arena, sowie sie ist, eigentlich okay - man muss nicht unbedingt weitere Änderungen vornehmen. Man geht rein - taucht also in das PvP-Leben (kurz) ein - und verweilt dort je nachdem, wie lange man möchte, und hat anschließend die Möglichkeit wieder "zurück" in das PvE-Leben zu gehen, indem man die Arena verlässt.
    Wenn man einen PvP-Channel für die ganzen Arenaleute einrichten würde, so sollte die jetzige Arena dennoch bestehen bleiben. Gibt ja immerhin noch Leute, die einigermaßen normal 1o1s oder Damagetests machen und nicht nur in der Arena rumbeefen. Ein PvP-Channel wäre durchaus sinnvoll, um den ganzen Stress zu umgehen, aber meines Erachtens nach nicht erstrangig.
    Daher, teilweise dafür/dagegen.

    Gestiftet von Mr. •†Assassin†•
  • Das war jetzt auch kein Beitrag von mir wie es ablaufen muss, aber ein Indiz dafür wie es ablaufen müsste.

    Fakt ist egal wie man es dreht und wendet die Spieler von Server 3,4 würden nicht reichen um Server 1 wieder
    in gange zu bekommen , es werden so oder so Spieler abspringen was dafür sorgt das man nur kurzzeitig zuwachs
    haben wird.

    Die Preise auf den Verschiedenen Servern sind so unterschiedlich so das wenn Server 3 oder 4 auf S1 kommen würde
    allein 50% von denen Wahrscheinlich schon Quitten werden allein wegen den Preisen, wenn ich bedenke das Jemand von einem Server mit 20kk auf Server 1 kommt wo er sich auf Server 3 beispielsweise ne Sp+11 kaufen könnte oder was weiß ich und dann plötzlich ''Arm'' ist würde ich als einer der Spieler ebenfalls Quitten. (Ich hab das glück das ich hohe Preise gewohnt bin die aber auch okay sind da die Taler halt auch mehr Wert sind).


    Aber lange rede kurzer Sinn, es würde einfach nicht reichen 3 Sever sind viel zu viele bei der derzeitigen Playerbase.
    Ich hab auch nichts gegen Multi Accounts aber wenn sie wie es zu erwarten ist Server so Zusammen legen wie es ich sag mal mathematisch Sinnvoll wäre wär das ebenfalls nur schein. Weil Muliaccounts sind kein Spieler Zuwachs, Anwesend ist immer nur ein Spieler der Multi's ! In S1 sind die Masse der Spieler zu ich würde sagen 50% alles Multis und da würden die Handvoll Spieler die Dazu kämen kein großen unterschied machen da man mit Zahlen arbeitet die verfälscht sind. S1 ist nicht so gut besucht wie es scheint und das ist was ich vermeiden will.


    Es würde einfach nichts bringen, S5 ist Leer obwohl er gut besucht sein sol
    S3,4 möchte ich gar nicht von reden
    und S2 ist Optisch wie S1 gut besucht aber das sind verfälschte Zahlen.


    Sinn würde für eine lange Instandhaltung des Spiels einfach MAXIMAL 2 Server sein aber das ist auch wirklich das Maximum.
    Wenn man 3 und 4 auf 1 legt und 5 auf 2 würde das alles VIELLEICHT wieder ein bisschen besser laufen in dem Spiel.
    Aber ansonsten, sehe ich wenig Erfolg mit einem Server Merge der sich über 3 Server verteilt weil es dennoch Verfälschte Daten sind und die Spieler die man auf 3,4 in Nosville sieht ebenfalls kein großen unterschied auf S1 machen würden.








    Server 1 ist optisch gut besucht, aber es ist nur Optik ! Auch S1 ist vom aussterben bedroht und da sollte man als Team Mitglied vom Board eventuell auch mal bisschen mehr reagieren bezüglich solcher Threads, wir spieler sind auch alle am Beten das langsam mal was passiert und das Spiel nicht ausstirbt. Um es zu retten müsste man schon wirklich Maximal 2 Server draus machen, S5 ist vielleicht Mittel zum Zweck gewesen aber es bringt auch nichts wenn dann von all den anderen Servern alle nach und nach rüber gehen, dann kann man die auch gleich wieder in andere Server Stecken.
    Und sollte man 2 Server draus machen wär das Sinnvollste S1/2 zu kombinieren und S5/4/3 da auf den Server Gruppen die Preise etwas Näher aneinander sind.


    * Und das mit dem PvP Channel war so gemeint das man von den Channel nur in die Arena gehen kann was eine Überfüllung vom ich sag mal Handels Channel (Ch.1) mindern würde und die Leute die Handeln wollen oder Raid Teams suchen oder ähnliches nicht behindern würden das sie nicht rein kommen weil leute auf Ch.1 die eh Stundenlang in der Arena hocken ebenfalls über Ch.1 verbunden sind.
    First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, and then you win.

    Mahatma Gandhi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shice ()

  • Vielleicht sind auch nur die Aktivitäten die du ausführen willst veraltet? Ich meine pts, das macht mittlerweile keiner mehr. Ich mein, wofür auch? 1 kill in a4 gibt den dreifachen Ruf. Und traden mit lv 35? Hat man da gold für sowas? Ne.
    Ich denke nicht dass s1 bei einer Fusion dabei sein muss. Im high level bereich sind für alle aktivitäten zu jeder uhrzeit genügend spieler zu finden, nur der Low-bereich ist ausgestorben. Das ist aber kein s1 Problem und das würde sich mit einer Fusion auch nicht groß ändern.
    Und btw. S5 IST gut besucht. Ähnlich wie s1.

    Alles in allem denke ich, dass über die Serverfusion von der gf viel und gut genug nachgedacht wird. Da bringt es jetzt auch nichts sich schon bevor genaue Pläne bekannt gegeben werden zu beschweren.
  • Denkst Du nicht, dass die Lage ein BISSCHEN eskaliert, wenn man ALLE Server auf EINEN zusammenlegt!?
    Klar, ich von Server 3 bin auch absolut FÜR das Verschmelzen von Servern, aber wir wollen auch nicht übertreiben.
    Immerhin treffen dann, wie Du bereits gut erkannt hast, verschiedene Inflationsraten, Spieler auf einem KOMPLETT anderen Niveau (überleg doch einfach mal, wie fair das gegenüber S5 Spielern wäre, die tatsächlich neu sind, verglichen mit S1-Urgesteinen) und letzten Endes tausend andere Probleme (Namen, Überfüllung der Ch, ..) aufeinander.

    Versteh' mich nicht falsch, ich bin absolut dafür, neue Leute kennenzulernen und wieder Leben in das Spiel zu bringen, aber dabei will ich mich doch nicht wie eine Dosensardine fühlen.. :x



    »A dragon is not a slave.«
  • Lasst es doch erst einmal auf euch zukommen; bevor überhaupt konkrete Pläne bekannt sind, welche Server überhaupt fusioniert werden, sind Beschwerden darüber wenig sinnvoll. Ich erwähns nochmal am Rande, bisher ist nicht einmal bestätigt, dass DE eine Fusion bekommt - nur, dass sich viele Spieler soetwas wünschen. Eure Wünsche dahingehend nehmen wir natürlich ernst und schauen, wie sich für alle Spieler die beste Lösung finden lässt - als private Spieler sind wir davon schließlich genauso betroffen.
    Da diese 'Diskussion' keine wirkliche Grundlage zum Diskutieren bietet bis auf den einen Post von Lady Sky, schließe ich den Thread an der Stelle. Sobald konkretere Infos dazu verfügbar sind, kann gerne ein neuer Thread eröffnet werden. :)