Handhabung mit Gold

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also bei mir ist das immer so:
    Wenn ich Gold habe, brauche ich nichts.
    Und wenn ich etwas brauche, habe ich kein Gold. :nut:

    Daher versuche ich es so zu machen: Gold ansammeln, solange ich nichts bestimmtes im Auge habe und es dann ausgeben, wenn ich etwas gefunden habe, das ich toll finde.
    mit freundlichen Grüßen
    weird
    CrewLeader in Nostale.DE



    • alien since '05 • make love not war •
  • Wenn ich was kaufen will ist alles überteuer, will ich genau das Zeug dann selbst verkaufen kriegt man es praktisch hinterher geworfen. Ergo muss ich da irgendwie mit dem Gold aufpassen.

    Früher hatte ich eine Art Zwang, dass ich vorhandenes Gold auch ausgeben musste, dafür ist das Zeug schließlich da. Mittlerweile besitze ich wesentlich mehr Selbstdisziplin und kann auch mal 60kk+ auf dem Main gammeln haben ohne direkt auszuflippen. Aber nur fürs Gold zu spielen, es zu scheffeln um viel davon zu haben, darauf komme ich absolut nicht klar. Ich arbeite gerne mit kleinen Zielen. Blöd wenn man aber bloß noch auf große SPs aus ist, da kann man sich keine kleinen Dinge mehr gönnen. Da fehlt dann Gold für die großen Sachen; und kleines Zeug braucht man nicht mehr.
  • Ich habe mit meinem Freund gemeinsam wieder mit spielen angefangen. Wir "teilen" uns quasi unser Gold. Wenn einer von beiden etwas braucht, wird gemeinsam darauf gespart. Hat einer von beiden Schulden bei jemandem, sparen auch beide konsequent. Brauchen wir nichts, versuchen wir unsere SPs ein wenig zu plussen oder gönnen uns mal eine Kleinigkeit. Der Rest wird gespart. :)
    ... und hinter mir her heult mit grausamen Stimmen der Wind...
  • Also ich laufe immer mit all meinem Gold rum, das beläuft sich zwischen 500kk und Goldgrenze. Auch wenn man sagen könnte, dass ich ja genug hab bin ich dennoch super geizig. Wenn ich Gold ausgebe für Eq/Sp's uppen setze ich mir vorher klare, recht hohe Grenzen bei denen ich aufhöre, selbst wenn ich bis dann nichts erreicht habe. Größere Sachen gekauft hab ich mir auch schon länger nichtmehr da ich alle Sp's die ich spiele selbst geuppt hab und auch alles soweit hab was ich will. Meiste Gold geht für Low Chars drauf oder unnötige Spielerein.

    Bin aber wirklich der Meinung, dass es nur ne Sache der Disziplin ist und man sich nur klare Grenzen setzen muss, dann kann man auch problemlos mal etwas Gold verschleudern. :D

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Also ich bin eher ein sparsamer Mensch mit meinem Gold, lediglich fürs uppen geht sofort des Gold weg (uppe jedesmal wenn ich zuviele Engelsfedern durch IC habe, zum vkn wäre es mir zu schade), ansonsten schaue ich immer nach, dass ich nicht meinen Melde-Goldbestand erreiche (50kk).

    Wenn irgendwelche neue Items rauskommen warte ich meistens dass es beim Basar günstiger wird (oder aber mal ein Verkäufer den Fehler macht und ne 0 vergisst *hust* Admiral für 5,4kk gekauft *hust*)

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Ich spiele meistens mit 2 Chars, Main und IC Char.
    Leider bin ich die Sorte Mensch, die nie Gold hat und impulse-upping macht :D
    Deshalb horte ich das Stück für Stück auf meinem IC Char und versuche so wenig wie möglich auszugeben, da mein IC Char nicht ganz so oft durch Nosville (etc.) stolziert, wie der andere XD

    tl;dr:
    Ich mache es wie die meisten hier - mehr oder weniger einen extra Char, spare so gut wie möglich bis mir was ins Auge sticht.

    Gestiftet von Mr. •†Assassin†•
  • Also ich hab mir 'ne Grenze von 1kkk bar gelegt, unter die ich (fast) nie fallen möchte, damit ich zu jeder Zeit alles aus dem Basar kaufen kann ( falls eine Person etwas für 1kkk in den Basar stellt, was mehr wert ist bspw.).

    Ist aber um ehrlich zu sein auch einfach stark von deinem aktuellen Spielstand im Spiel, sowie deinem Charakter (außerhalb des Spiels) abhängig. Ich hab Freunde die Null Selbstdisziplin haben & dann ist dieses "auf nen 2. char packen" echt die beste Methode. Eine allgemeine Antwort wird dir auch niemand geben können. Wenn du im Spiel voran kommen willst, mach dir 'ne Liste mit allem was du brauchst/willst um gut zu sein, spar nacheinander darauf & arbeite die Liste ab ohne dein Gold für sonst irgendwas auszugeben & vorallem setz nicht auf Glücksspiel wie uppen oder wetten. Ob das allerdings auch der spaßigste und lustigste Weg ist sei dann mal dahingestellt, denn es ist 100%ig lustiger sein Gold auszugeben um Spaß zu haben, um mit Freunden um die Wette zu plussen, oder vielleicht auch einfach für sich selbst das Gefühl zu bekommen etwas erreicht zu haben, denn wenn du strikt eine Liste arbeitest mit Sachen, die du kaufen willst, wirst du nie dieses Gefühl haben "Yeaaay ich hab meine SP +15 bekommen & es ist meine", sondern es wird immer ein "Okay, SP+15 gekauft, nächster Punkt." sein.
    'Can you remember who you were, before the world told you who you should be?'
  • Also ich spare eigentlich immer nur wirklich aktiv, wenn ich auch etwas bestimmtes haben will (was sehr selten ist).
    Meistens geht / ging bei mir überschüssiges Gold dann für Fullis (zum tanken / mobben) oder Low-Siegel raus.

    Da ich mittlerweile nicht mehr so aktiv bin bzw. derzeit mein Ziel ja "Lvl 99" ist ...und ich mein bisher angespartes Gold fürs Lvl up fast verbraucht habe... spare ich jetzt derzeit wieder konsequent.
    Ich mach es so, dass ich immer jeden Tag etwas Gold auf die Bank lege. Im besten Fall 1-2 kk oder so, im schlechtesten Fall auch mal nur 100k - aber jeden Tag definitiv etwas.
    Ein Teil der täglichen Einnahmen gebe ich bewusst für TQ-Raids aus (Exp lassen grüßen) und DER Anteil geht auch nicht auf die Bank.
    Ansonsten "laufende Kosten", wie Heiltränke, Pet-Puppen etc - habe ich derzeit kaum, weil ich derzeit halt nicht level, sondern nur Gold farme und TQ mache.
  • lemao, reeeee.


    Ich setze mit meist ein Ziel (Schurke +14) werde nach einer Zeit gelangweilt/ungeduldig und kaufe +11.
    Wenn ich gut gold mache, dann ist es raid-luck wie z.b. laurenas hut. Das sind dann 60kk die rumgammeln bis ich etwas finde das mir gefällt~

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.