Stärke auf Heldenlevel 45

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stärke auf Heldenlevel 45

    Hallo,

    mir stellt sich eine Frage immer wieder und zwar, welche Klasse ist auf Heldenlevel 45 stärker. Magier oder Bogenschütze oder doch Schwertkämpfer?

    Angenommen die Sps, EQ sind gleich gut und man besitzt alle Bücher. Welche Klasse ist dann besser?

    Für Akt 4 und PvE.

    Danke für die Antworten schonmal :)


    Danke für die Signatur @Sterndu<3
  • Also Eq technisch hat es meiner Meinung nach der Schwertkämpfer am besten was Rüstung sowie
    Hauptwaffe betrifft im PvE. Der Anticrit, falls du auch die 48er Rüstungen mit einbeziehst,sind ein Segen nach dem Patch der Holybuffs und das Schwert sogar HP, %tual pro Schlag, heilen kann. Mit Büchern und Co. ist ein Schwerti meist sehr schwer niederzustrecken. Trotzdem im PvP bleibt nach wie vor der Bogenschütze vorne mit eigentlich jedem EQ sowie natürlich dem neuen EQ da der Bogen die Buffs zu einer 50%tigen Wahrscheinlichkeit ziehen kann. Außerdem machen Crit und Softcrit im PvP eh die ganzen Kills aus von daher ist das als Bogenschütze nicht schwierig.
  • Ich denke so pauschal kann man das gar nicht sagen welche Klasse nun besser ist. Jede der drei Klassen hat ihre Vorzüge und die unterschiedlichen Vorteile kommen gerade ab Heldenlevel 45 besonders zum tragen.
    Fürs PVE würd ich (als Magierspieler) persönlich immer den Magier bevorzugen, da man kaum noch Potts braucht, weil man sich sobald man den Stabeffekt bekommt, einfach gegen heilt. (Ist beim Schwertkämpfer allerdings ähnlich: Tankt gut + Schwerteffekt= kaum HP Verlust.) Das bringt natürlich auch einen riesen Vorteil im PVP gegenüber anderen Spielern, die das 45er Equipment noch nicht tragen können. Stellt man nun Bogenschütze, Schwertkämpfer und Magier, die alle mit HLvl 45 Waffen ausgestattet sind (mit gleichwertigen Muscheln auf dem kompletten EQ) im PVP gegeneinander, ist es meiner Meinung nach nur noch Glück wer gewinnt. Wie schon erwähnt wurde, tanken Schwertkämpfer enorm viel. Aber auch Bogenschützen und Magier kommen mit den Büchern auf ziemlich viel HP und Def. Was der Bogenschütze im Gegensatz zu den anderen Klassen an Def vermisst, gleicht er dafür mit Schaden wieder aus. Letzten Endes machen dann nur noch die Stuns, Buffs und Debuffs den Unterschied.
    Was PVE betrifft ist allerdings zu sagen, dass in den meisten Raidteams im High-Level Bereich Bogenschützen bevorzugt werden. Um ein wirklich effektives Fernon-Team aufzustellen werden meist 7 Späher 1 Bersi mitgenommen oder 6 Späher 1 Mage 1 Bersi. Bei Zenas und Erenia sieht das Schwertkämpfer/Magier/Bogenschütze-Verhältnis ähnlich aus. Aber es hält uns Magier und Schewrtkämpfer ja nichts davon ab einfach eigene Raidteams aufzubauen ;)
    Alles in allem ist es meiner Meinung nach also sinnvoll die Klasse zu spielen, die einem den größten Spielspaß bringt.
    Ein Knacken, ein Knirschen, und weg sind die Kirschen.
  • Nehmen wir an jede klasse hat auf H50 alles drinne und perfektes eq.

    Die antwort ist einfach.

    Bogi.

    Magier würde gewinnen wenn es keine resistenz gibt und schwerti wenn es keinen soft gibt.

    Solange es soft+crit und ressi gibt gewinnt bogi.

    Da brauchen wir nicht diskutieren.

    Im PvE ist magier übrigens die beste klasse. Vorausgesetzt es ist kein Soft im spiel. Mit soft der bogi.

    Fazit:

    Bogi.

    Wenn von seiten der crew eine genaue erläuterung gewünscht wird kann ich das tun. Ansonsten hoffe ich das diese antwort nicht als spam durchgeht. Die frage habe ich eindrucksvoll beantwortet.

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • Bin auch der Meinung das an den Schaden vom Bogi keine andere Klasse rankommt und auch in a4 stelle ich mir besonders Dj mit 45er Eq extrem krass vor, da er beide Effis der Waffen usen kann und damit ziemlich busted sein sollte. :D

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Ich würde auch nichts unbedingt sagen, dass der Bogi immer gewinnt.. Wenn ich mir den KM anschaue mit seinen Stun Möglichkeiten gegen welche man sich nicht wehren kann, hätte dieser auch genug chancen zu gewinnen...
    Wobei halt der H45er Bow wegen seinem Buffs ziehen schon erbärmlich die Km´s in die ecke zwingen kann bei deff/atk buff
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Der Bogi ist am Besten. Mit Buffs haut der in Akt4 alles weg und wer läuft heutzutage schon ohne Buffs rum. Durch das Ele down und die ganzen Flächis haut der auch im Pve Bereich alles weg.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Will zwar kein Klugscheißer sein, aber glaube jeder weiß, dass Bogi op af ist an der Stelle. Beantwortet nur irgendwie diverse andere Fragen nicht, zumal bereits wiederholt dargelegt wurde, dass Bogi (Obacht!) geil ist.

    Will den Thread aus objektivem Interesse verfolgen und lese ständig das selbe (uninteressante) Zeug..thx
  • Ja es geht aber um Heldenlevel 45. Wenn der Bogi dem Mage sein Manaschild klaut, dann wars das mit dem Mage, auch ohne Fremdbuffs. Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Klassen ohne Fremdbuffs doch recht ausbalanciert sind und sich bogis va. gegen Schwertis doch sehr schwer tuen können.

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Pika schrieb:

    Ja es geht aber um Heldenlevel 45. Wenn der Bogi dem Mage sein Manaschild klaut, dann wars das mit dem Mage, auch ohne Fremdbuffs. Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Klassen ohne Fremdbuffs doch recht ausbalanciert sind und sich bogis va. gegen Schwertis doch sehr schwer tuen können.
    nein nicht im ansatz bin mit h45 absichtlich ohne manaschild in Akt4 unterwegs. Ein Mage ohne Manaschild kann bogis genauso legen wenn er über Stuns geht.