Fafnir- Reine Essenz des Feuers

    • in Bearbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage an @Dark~Rose~Moné und @tomyf3:
      Wie oft macht ihr den Raid so im Schnitt?

      Ich gebe zu, dass ich den jetzt nicht täglich suchte, aber es ist halt schon demotivierend, wenn man den Raid dann macht... - ich mach den Raid 6-7 mal am Abend auf, dann erstmal ein Team zusammen zu kriegen (und das jedes Mal) nur um dann 4 von den sieben Raids zu failen, weil immer noch Bugs oder man in die Feuerwand geschleudert wird oder andere Spieler nicht potten etc. - man selbst pottet, UM den Raid zu gewinnen UND nicht selbst rauszurecken... - und als Endbelohnung erhält man dann sowas wie "Fafniers Energie" oder "Drachenherz" wo man sich dann auch denkt. "Ja super... für DAS Item hätte ich auch den Draco-Raid machen können... wäre schneller und billiger gegangen ohne zig fails."

      Und von einer Essenz des Feuers sieht man par tout nichts.
      Ich hab nur in meinem allerersten Raid, als der Fafnir gerade frisch raus kam, die Essenz gezogen... und dachte (blöderweise) "Ok, wenn man die schon beim 1. Mal zieht, wird sie ja nicht so selten sein. Selbst wenn ich sie für die Quest später brauchen werde - kann ich mir ja locker so dann wieder erfarmen." und habe die Essenz damals dann verkauft.
      Ja Pustekuchen....
      Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Chance der Essenz so mies ist und man allen möglichen anderen Krempel rauszieht... zumal ja (leider) die Mehrheit der gemachten Raids failt UND man stets erst lange (gut eine halbe Stunde - wenn IC dazwischen kommt noch länger) warten muss, um das Team zusammen zu kriegen... - dann hätte ich die Essenz damals natürlich nicht verkauft.

      Des Weiteren:
      Zur Info an alle:
      Wenn ich hier schreibe "Ich mache den Raid..." dann meine ich damit nicht ausschließlich, dass ich leade - sondern oft genug gehe ich auch bei anderen Leadern mit, nur um das gleiche Ergebnis bzgl. der Fail-Quote / Team-Suche etc. zu haben.
    • Mittlerweile ist die Failquote bei.. 15? % würd ich mal schätzen. Durch die Ebnung des Bodens kriegt das auch der letzte Vogel gebacken. Es sind eigentlich immer die selben 4/5 Leute, die überhaupt leaden, daher wird das Team meist auch schneller voll bei denen, weil man die Namen kennt. Und obwohl Ansagen eigentlich kaum noch gemacht werden, ist es deutlich einfacher geworden.

      Edit: Also so Ansagen wie „Feld“ werden ab und an noch gesagt, aber die Menge an anderen Ansagen ist deutlich runter gegangen, mein ich.

      » ... bis einer heult. «
    • Jup es ist wie @TaiLi schreibt.
      Ansagen wurden reduziert ich mache diese nur wenn 1-2 Leute dabei sind die den Raid noch nie gemacht haben.

      Mache ihn so oft wie ich kann und Lust habe.
      Genaue Menge kann ich dir nicht nennen.

      Bei der Flammenwand gibt es auch 2-3 Tricks dieser Sicher zu entgehen oder sie zu überleben.

      Gravierende Bugs gibt es "nur" noch 3 die da wären dass man im Maul stecken bleibt wenn die letzten 2 Zähne zsm. Down gehen
      Oder wenn man einen Teleport nuzt, dass man im Maul verbleibt und halt der Cam Bug.

      Aber wenn man diese kennt, ist das auch wieder nicht so schlimm.

      Problem ist nach wie vor auch wenn viele Wissen wie der Raid geht und nun auch das Feld einfacher geworden ist, halten sich 90% an die bekannten Namen obwohl jeder den Raid leaden könnte wenn alle den Raid kennen die teilnehmen, aber dort werden Fail befürchtet weil man keinen "bekannten" Leader hat.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Naja das Leaden lasse ich inzwischen komplett sein, da ich selbst keinen nerv mehr auf die Unfähigkeit der Community habe. Die Failquote ist Tages- und Teamformabhängig. An manchen Tagen kann man entspannt 15 Raids durch machen ohne Probleme und an manchen failen einfach 4-5 am Stück und die Lust an den Raids nimmt entsprechend ab. Dies hängt davon ab wie groß die Petkontrolle und wie klein das Gehör der Spieler ist. Habe großen Respekt vor den Leadern, die den Raid noch leaden... denn obwohl er extrem einfach geworden ist, erschüttert mich die Unfähigkeit und die Ignoranz der Mitspieler immer mal wieder. Seit Beginn des Raids, raide ich diesen nun ... nahezu immer mit 2-3 Chars parallel problemlos und ohne Ansagen, empfinde das Genörgel über angebliche Bugs, weil man mit der Spielmechanik nicht zurecht kommt als absolut lästig.

      Tai schrieb bereits die Schätzung von etwa 15%, dem würde ich mich so erstmal anschließen... jedoch ist zu beachten dass dies stark vom Team abhängt und deren Aufmerksamkeit bzw. deren Petkontrolle.

      An Essenzen kann ich mich absolut nicht beschweren, habe die Essenzen inzwischen auf 4 Chars zusammen und auf dem Mainaccount einen großen Stapel an Resten angesammelt, so ca. 30-40Stck. Zzgl. der Kisten die ich seit langer Zeit verkaufe.

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomyf3 ()

    • Naja, "unfähig" würd ich jetzt nicht unbedingt sagen.
      Sie wollen halt - wie in allen anderen Raids - einfach nur durch rushen, weil sie eigentlich keinen Bock auf den Raid haben und ihn nur machen, weil sie Item XY haben wollen.
      Also eigentlich das gleiche Prinzip, wie in alle anderen Dingen auch: Möglichst schnell-schnell mit möglichst 0 Aufwand (ergo auch 0 potten, 0 aufpassen etc.).
      Nur, dass das beim Fafnir halt nicht so funktioniert. Ein kleines bisschen muss man sich halt da schon auf den Raid konzentrieren und nicht nebenbei noch mit seinen 10 anderen Charas einen A4-Raid machen, mit 5 weiteren Charas noch leveln gehen und mit 15 Chars den IC absolvieren.
      Das klappt beim Fafnir halt nicht.
      Wenn man noch zig Sachen gleichzeitig nebenher macht - vielleicht sogar noch irgendeine Serie im TV / am PC guckt etc. - dann reckt man in dem Raid.

      (ich will hier nicht ausschließen, dass es nicht durch aus einige, wenige Leute gibt, die sowas tatsächlich können.)
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      Also eigentlich das gleiche Prinzip, wie in alle anderen Dingen auch: Möglichst schnell-schnell mit möglichst 0 Aufwand (ergo auch 0 potten, 0 aufpassen etc.).
      Nur, dass das beim Fafnir halt nicht so funktioniert. Ein kleines bisschen muss man sich halt da schon auf den Raid konzentrieren und nicht nebenbei noch mit seinen 10 anderen Charas einen A4-Raid machen, mit 5 weiteren Charas noch leveln gehen und mit 15 Chars den IC absolvieren.
      Das klappt beim Fafnir halt nicht.
      Wenn man noch zig Sachen gleichzeitig nebenher macht - vielleicht sogar noch irgendeine Serie im TV / am PC guckt etc. - dann reckt man in dem Raid.
      Genau das beschreibt der Begriff der Unfähigkeit und der Ignoranz und ist der Grund weswegen schöne Raids solange leichter gemacht werden, bis wir nichtmal am Rechner sitzen müssen. Siehe Schneemann, Jack O Lantern, Grasslin wurde sogar irgendwie komplett entfernt.
      Dabei ist nicht mal dieses "man kann nichts anderes machen" das Problem, denn ich habe bisher keine Probleme gehabt, die Raids durch zu kloppen und parallel ne Sendung zu schauen und das auch mit mehreren Chars (sofern ich nicht leade, suche oder Ansagen machen muss). Sondern nur dieses Verweigern, sich mit den "Schwierigkeiten" des Raids auseinander zu setzen.
      Aber ich mag mich nicht so sehr darüber aufregen, back to topic =P

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • ist vorallem für chars mit mehr mehr als 5k hp komplette qual der raid und die essenz sollte wenigstens handelbar sein, damit man sie sich mit lowis oder so erfarmen kann, um diese doofe quest zu beenden.

      Ich würde den raid mehr spielen, wenn manche sachen nicht so komplett random wären. Hab es schon häufiger gehabt ohne etwas machen zu können 3 mal zu sterben nacheinander weil immer wind kam als ich wieder lebte und beim 1. mal ein falscher call zum reingehen war.
      Das man wegen solchen random mist einfach 3 mal sterben kann ist komplett bescheuert, gerade weil man gegen den wind kein mittel hat keine ressi oder Rüstung oder whatever.

      Signatur von Puckyou-shinsu
    • Karschti schrieb:

      ist vorallem für chars mit mehr mehr als 5k hp komplette qual der raid und die essenz sollte wenigstens handelbar sein, damit man sie sich mit lowis oder so erfarmen kann, um diese doofe quest zu beenden.

      Ich würde den raid mehr spielen, wenn manche sachen nicht so komplett random wären. Hab es schon häufiger gehabt ohne etwas machen zu können 3 mal zu sterben nacheinander weil immer wind kam als ich wieder lebte und beim 1. mal ein falscher call zum reingehen war.
      Das man wegen solchen random mist einfach 3 mal sterben kann ist komplett bescheuert, gerade weil man gegen den wind kein mittel hat keine ressi oder Rüstung oder whatever.
      Haste schonmal*(irgendwo) geschrieben, gegen den Fail call hilft Raid lernen und nach eigenem ermessen Feld aufsuchen.
      Gegen den Wind Goldschwingen oder mal begreifen wann er kommt, bzw wie man ihm entgehen kann.

      Kenne Swordis die nicht jammern und den Raid machen obwohl ihnen ein Mage oder Bogi im Low bereich zur Verfügung stände um den Raid zu machen. (Pirat mit Fass ist z.B. gegen die Flammenwand und den Wind auch top)


      Der Raid hat eine gewisse Schwierigkeit die soll auch so bestehen bleiben.
      Da ist nichts Randrom sondern folgt bestimmten Regelmäßigkeiten/Skills/Abfolgen.

      Eine Handelbarkeit würde ich nach den Vorschlägen von @tomyf3 eh als "nicht notwendig" absegnen und eher die Alternative des Pro Raid 1 Essenz befürworten (Zu der Eintauschbarkeit der Essenzen gegen Material)

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark~Rose~Moné ()

    • Also ich habe vom einzig wahren alphadodo den call bekommen. Und wenn der das mal falsch macht kann es jeder mal falsch machen. Der hat den Raid 500 mal durchgespielt. Und wenn du instant Tod bist kannst du nix machen, wenn nicht erklär doch mal wann der wind kommt genau ohne "ich schätze" "ich denke" ich möchte genaue angaben, wenn es scheinbar geht. Wie kann ich diesen winden aus dem weg gehen.

      Ja gut die schwertis machen ihn, aber angenehm oder in dem falle überhaupt irgendwie spaßig ist es nicht, wenn du 10k hits bekommst und andere nur 1k. Klar kannst du alle 2-4 hits nen fulli nehmen, aber dann kannst den raid auch gleich sein lassen.

      Ich möchte eh nur das diese dumme quest verschwindet und ich endlich fertig bin. Habe nach 50 fafnirs ungefähr noch nicht 1 essenz bekommen und solche unglücklichen Tode motivieren einen nicht gerade weiter. Ist ja schön wenn es anderen spaß macht. Aber so wird nie jemand normales der nicht dauerhaft fafnirs macht diesen quest abschließen können für exp die ich nichtmal brauche.

      Signatur von Puckyou-shinsu
    • Fafnir Guide ala Tomyf3

      tomyf3 schrieb:

      2. Feuerwand:
      Innerhalb des Raids macht der Boss regelmäßig einen Angriff in dem er das Team zuerst weg stößt in alle Richtungen und dann hinten eine Feuerwand spawnen lässt. Diese Feuerwand fügen zwischen 60 - 99% Schaden zu. Wenn man weit am Rand oder direkt hinter dem Boss steht wird man zwar gekickt, jedoch nicht in die Flammen. Aufgrund dessen sollte man sich so viel wie möglich am Rand aufhalten.

      hinzuzufügen zur Flammenwand:

      Der Kick Invertiert/Verdreht die Steuerung, sprich oben klicken heißt nach unten Laufen.( Wie der Hamster in Laurena)
      Wenn du schnell genug bist kannst du dem Dmg Tick entgehen der durch die Flammenwand entsteht und brauchst vllt nur einen kleinen Pott wegen der Meteore

      Der Kick ist ein Skill der einen Relativen CD von 20sek hat. (Relativ, weil es manchmal mehr als 20 Sek. sind und BO und andere Stun Effekte das "Schmelzen" und den "Kick" verzögern können jedoch nicht aufhalten)

      Solange du auf dem Gold stehst, wirst du immer unter den Fafnir oder an den Rand aber nicht in die Flammenwand gekickt.



      Das andere weniger Dmg fressen als jemand der 50k hat ist in einem % Raid normal, da hilft nur eine Überarbeitung des % Raid Systems
      Ansonsten kann besagter Pirat helfen dank des 0 Dmg Fass.

      Und das es ohne Recken geht sehe ich immer wieder sowohl mit meinem Bogi als auch meinem Mage.
      Klar der Mage ist angenehmer zu spielen wegen weniger Hp und Heal., dafür aber um einiges langsamer weswegen die Flammenwand oft trickreich wird wenn ich nicht schnell genug reagiere.
      Aber auch mit dem Bogi recke ich nur raus wenn ich extrem Unachtsam bin oder das Team mehr Brainafk aufweist als gut ist.( Sprich Schmelzen ehe das Feld bereit ist)
      Und dabei bin ich stets in der Mitte unterwegs wo mich die Meteore zu 99% treffen und ich den Kick immer in die Flammenwand bekomme wenn die Goldschwingen nicht ihren Effi triggern.

      Aber so viel zu Randrom Shit ^^

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • relativer skill = random dauer von skill = nicht unbedingt zu 100% counterbar

      Klar geht es, es ist aber wie schon gesagt random mit glück verbunden. Seh es ein du kannst es nicht zu 100% vermeiden und wenn Pech und Pech zusammentreffen schon gar nicht. 2x konnte ich gar nix gegen tun. respawn und wind war schon werde wieder an rand Tod gedrückt. ES IST EINFACH NICHTS DAGEGEN ZU TUN.
      Vlt. nachm respawn wenigstens 5-10 sec unmöglich vom wind getroffen zu werden oder so wäre das minimum

      Signatur von Puckyou-shinsu
    • Lest doch einfach mal die Vorschlag sammlung von Tomyf3
      Noch höhere Chancen auf nen Item das man einmal braucht? Ja danke....
      Hab nun wieder 36 womit ich NIX machen kann.

      Der Vorschlag war für jeden win 1 Essenz wie im Laurena und eine Tauschbarkeit.
      (Und ein paar andere)

      Aber stumpf auf "Handelbar oder gar nix" hocken bleiben ist einfach Starsinnig und eine höhere Chance Nice noch mehr Chance auf eine Niete ....


      Edit hier NOCHMAL zum Nachlesen:

      Würde eher vorschlagen, dass man die Essenzen wie Caligors Geist gegen Perfektionssteine tauschen kann. Oder Alternativ gegen Items aus dem Raid
      ~50-100 für Drachenflügeldekoration/Jagdhorn
      Oder 1:1 / 1:2 gegen die Fafnirmats, damit man sich das Jagdhorn "einfacher" herstellen kann.

      Weiterhin könnte man überlegen ob man eventuell die Questanzahl auf 10 setzt und dann in jedem Raid (wie bei Laurena) 1 Essenz zu bekommen. So müssten die Questleute "nur" 10 Fafnirs abschließen ]und sind eben nicht auf die Gunst der Glücksfee angewiesen.

      Auch eine Tagesquest bei der man diese Abgeben muss wäre eventuell interessant. Aber das Item tauschbar machen empfinde ich persönlich als den völlig falschen Ansatz... muss sich ja nicht alles kaufen können -.-




      Da sind paar Ideen drin die auch euer "Problem" leicht lösen würden ohne das man die Valhalla Quest beenden kann ohne Fafnir zu "meiden"

      Mit dem Markietren hätte man die Essenzen eh schon im Inventar wenn man zu der Essenzen Quest kommt


      Edit Nr 3

      @Emyndra könnte man nochmal über die Vorschläge von Tomyf3 quatschen und diese evt weiterleiten?
      Denn scheinbar ist es nicht gewollt das die Handelbar werden und da hier nur noch auf "handelbar oder nix" gehauen wird bringt es auch nix den Thread sonderlich offen zu halren mMn.
      Daher überlasse ich dir das Close in eigenem ermessen (Je nachdem wie du das siehst halt aber ich sehe in diesem thread keien Sinn mehr da es zu mimimi verkommen ist(

      Weiteres können wir gerne via Pn ausmachen

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dark~Rose~Moné ()

    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      99% kein oneshot
      Btw Draco Landung hat auch kein Timer
      aber Offtopic:

      Keine Handelbarkeit mehr für Essenzen sondern andere Anpassung fertig.
      draco Landung siehste aber vorher =P



      Hina_Sakamoto schrieb:

      Entweder handelbar oder wenigstens die Chance erhöhen auf die Essenz.
      So jedenfalls macht es keinen Spaß.
      stimme ich voll zu. Obwohl die Chance erhöhen denke ich auch nicht viel bringt. Lieber die reines essenz des feuers als eintausch für sage ich mal 5 fafnirs machen als tq oder so.
      Alles andere ist für eine einzelne quest viel zu langatmig
      Wäre als wenn in der a5.2 quest stehen würde "gib 1 kertos schuh ab"

      Signatur von Puckyou-shinsu
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      Weiterhin könnte man überlegen ob man eventuell die Questanzahl auf 10 setzt und dann in jedem Raid (wie bei Laurena) 1 Essenz zu bekommen. So müssten die Questleute "nur" 10 Fafnirs abschließen ]und sind eben nicht auf die Gunst der Glücksfee angewiesen.
      Damit kann ich mich auch prima anfreunden. Hauptsache, dass man nicht mehr auf das dumme Glück angewiesen ist (bzw. die Rate so mies ist) für nur eine simple (Neben-)Quest.
      Ich mein... die Leute, die den Raid machen, weil er ihnen wirklich Spaß macht - die werden den auch weiterhin suchten.
      Aber für alle anderen, die den Raid nur für die Quest machen, ist es so wie es derzeit ist einfach nur absolut mies. (Und lasst uns mal ehrlich sein: Diejenigen, die den für die Quest machen sind garantiert die Mehrheit.)

      edit:
      Abgesehen davon... wenn man die Quest fertig hat und man DANN doch mal wieder Lust auf den Raid hat und einem Team beitritt - dann ist man gleich dreimal mehr konzentriert und "bei der Sache", als wenn man den Raid "nur" für die Quest macht.
      Weil man den Raid nämlich DANN macht, weil man wirklich Lust auf den Raid hat und man ihn nicht mehr für die Quest "machen muss".
      D.h. auch die Erfolgsquote für einen Raidwin geht hoch UND es dürfte ins Gesamt auch einfach mehr Spaß im Raid machen, wenn es weniger Leute gibt, die "brainafk" sind.