Fafnir- Reine Essenz des Feuers

    • in Bearbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke erstmal an @Dark~Rose~Moné fürs vertreten :thumbsup: .

      @Karschti gebe dir absolut recht, es gibt Stellen, da ist es unvermeidbar zu sterben. Aber deswegen kann man leben wieder herstellen. youtu.be/q7dZYLYaPp0
      Hier habe ich den raid solo gemacht und bin alleine rein, entsprechend konnte ich nur 1mal sterben. Der erste Tod war vermeidbar. Da war ich zu langsam mit dem potten, trotzdem befinde ich mich fast 30minuten in dem raid und entgehe allen feuerwänden mit knapp 12k HP und obwohl die map ja noch "verbuggt" ist, weil sie gewölbt ist. Auch bei falsch calls (leade ihn selbst mal und übernimm die Verantwortung für die Leben aller) kann man überleben, wie Rose schon schön aus meinem thread zitierte, kann man durch gegensätzliche laufen aus den Flammen rennen, man wird wenn man die goldschwingen hat nur zu 75% geschoben und mit ner foxy (s-buff) oder dem buff vom tb nahezu garnicht mehr. Als Beispiel nenne ich dir hier jetzt mal @TaiLi die permanent in der Mitte steht und das Feld sucht und nahezu garnicht stirbt, da Snacks heal sie vor den Kometen schützen und der foxybuff vor der feuerwänden. Weiterhin würde ich dir vorschlagen, wenn du so große Probleme mit dem Schwerti hast, eine andere Klasse auf deinem Account zu probieren oder sind auf deinem acc 4 Schwertis mit 99+50, sorry aber das bezweifle ich. Ich renne mit inzwischen (low sp genommen) mit 10-11k HP rum und sterbe (wenn nur ein char drin ist) nahezu garnicht und mit 2 bzw. 3 chars vllt 1 oder 2 mal insgesamt und das auch ohne calls.
      Das item Tauschbar zu machen wird uns (die fafnir raider) den raid bzw das raid team zerstören. Dann werden immer die gleichen 6-7 Leute mit ihren 3 chars den raid machen und das würde ich arg traurig finden.
      Aber naja wenn ich dann meine 50 Essenzen für 5kk Stck verkaufen kann #profitstattspielspaß Sinn erfüllt. Würde es sehr traurig finden wenn ich ehrlich bin.

      Weiterhin dagegen das item handelbar zu machen

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • Karschti schrieb:

      ist vorallem für chars mit mehr mehr als 5k hp komplette qual der raid und die essenz sollte wenigstens handelbar sein, damit man sie sich mit lowis oder so erfarmen kann, um diese doofe quest zu beenden.

      Ich würde den raid mehr spielen, wenn manche sachen nicht so komplett random wären. Hab es schon häufiger gehabt ohne etwas machen zu können 3 mal zu sterben nacheinander weil immer wind kam als ich wieder lebte und beim 1. mal ein falscher call zum reingehen war.
      Das man wegen solchen random mist einfach 3 mal sterben kann ist komplett bescheuert, gerade weil man gegen den wind kein mittel hat keine ressi oder Rüstung oder whatever.
      mach den raid halt mit nem low hp char und öffne die kisten auf dem char der die essenzen braucht. Wären die nämlich handelbar würden sofort viel mehr leute den raid nicht mehr machen weil das kaufen einfacher ist.
      Nur der sturm ist in gewisser weise random, spiel einfach im pirat und du hast keine probleme (fass sobald du weggeschleudert wirst). Für das feld brauchst du keinen call, das ist wie bei maru mit den seilen (ende der leiste + halb und Viertel bei der letzten).


      Hina_Sakamoto schrieb:

      Abgesehen davon... wenn man die Quest fertig hat und man DANN doch mal wieder Lust auf den Raid hat und einem Team beitritt - dann ist man gleich dreimal mehr konzentriert und "bei der Sache", als wenn man den Raid "nur" für die Quest macht.
      Weil man den Raid nämlich DANN macht, weil man wirklich Lust auf den Raid hat und man ihn nicht mehr für die Quest "machen muss".
      D.h. auch die Erfolgsquote für einen Raidwin geht hoch UND es dürfte ins Gesamt auch einfach mehr Spaß im Raid machen, wenn es weniger Leute gibt, die "brainafk" sind.
      Auch wenn du die nicht handelbaren essenzen weiterhin nur aus truhen erhälst konzentrieren die leute sich irgendwann auf den raid, weil sie den eben für die quest machen müssen. Ob gezwungen oder nicht, der einzige unterschied den ich hier sehe ist der, dass man durch eine essenz pro raid einfach weniger machen muss.

      TaiLi schrieb:

      Mittlerweile ist die Failquote bei.. 15? % würd ich mal schätzen. Durch die Ebnung des Bodens kriegt das auch der letzte Vogel gebacken.

      Dark~Rose~Moné schrieb:

      Der Raid hat eine gewisse Schwierigkeit die soll auch so bestehen bleiben.
      Die quest und auch der raid wurden schon mehrfach überarbeitet und vereinfacht, nach spätestens 3 oder 4 raids sollte man mit hilfe von eventuell erfahreneren spielern, die gerne tipps geben, überhaupt kein Problem mehr haben den raid zu absolvieren. Dass es trotzdem kein cubyraid ist und man den glücksbedingt auch ein paar mal mehr machen muss sollte klar sein.
      Nur weil das anspruchsvoller ist und mehr zeit in anspruch nimmt springen sofort alle auf, weil man die quest ausnahmsweise mal nicht in 30 minuten fertig hat. Für mich die einzig anspruchsvolle quest in diesem spiel, unabhängig vom level, und das sollte so beibehalten werden.


      tomyf3 schrieb:

      Würde eher vorschlagen, dass man die Essenzen wie Caligors Geist gegen Perfektionssteine tauschen kann. Oder Alternativ gegen Items aus dem Raid
      ~50-100 für Drachenflügeldekoration/Jagdhorn
      Oder 1:1 / 1:2 gegen die Fafnirmats, damit man sich das Jagdhorn "einfacher" herstellen kann.

      Weiterhin könnte man überlegen ob man eventuell die Questanzahl auf 10 setzt und dann in jedem Raid (wie bei Laurena) 1 Essenz zu bekommen. So müssten die Questleute "nur" 10 Fafnirs abschließen und sind eben nicht auf die Gunst der Glücksfee angewiesen.

      Auch eine Tagesquest bei der man diese Abgeben muss wäre eventuell interessant. Aber das Item tauschbar machen empfinde ich persönlich als den völlig falschen Ansatz... muss sich ja nicht alles kaufen können -.-
      den Vorschlag finde ich bis auf die eine essenz pro raid sehr gut. Durch die tauschbarkeit gegen perfisteine oder andere wichtige items wird ein neuer anreiz für den raid geschaffen und spieler, welche den raid auch ohne quest öfter machen werden für die bisher nutzlosen essenzen entlohnt.
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      @-Electroschokk-

      Scheinbar haben wir da gänzlich andere Ansichten, denn ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man für eine Nebenquest 1 Essenz innerhalb von 10 Raids ziehen sollte. Und selbst dann müsste ich immer noch 50 Raids machen, um alle Essenzen zusammen zu haben.
      Er spricht sich doch nur gegen Handelbarkeit aus und befürwortet das du pro Win 1 Essenz bekommst und diese gegen etwas eintauschbar sind.

      So brauchst du 10 Wins die man durch die Quest eh hat da man Fafnir Raids abschließen muss.
      Somit wäre es einfacher aber der Raid müsste trotzdem gemacht werden.

      Verstehe nicht wo du da noch ein Problem siehst?

      Mehr Chance auf Essenzen aus einer Kiste einfach NEIN.

      Hauptgewinne werden in der Chance gedrückt und nur 1 mal benötigte Nieten werden Gepusht.
      Ich sammel an dem Horn zur Herstellung nun schon ewig und bekomme andauernd Essenzen die ich nicht mehr brauche.
      Noch mehr Essenzen brauche ich da echt nicht und wenn sie wieder Handelbar werden endet es wie mit den Schuppen.
      Irgendwann gammeln die im Basar rum und keiner kauft sie auch schön.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

      Hina_Sakamoto schrieb:

      @-Electroschokk-

      Scheinbar haben wir da gänzlich andere Ansichten, denn ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man für eine Nebenquest 1 Essenz innerhalb von 10 Raids ziehen sollte. Und selbst dann müsste ich immer noch 50 Raids machen, um alle Essenzen zusammen zu haben.
      Er spricht sich doch nur gegen Handelbarkeit aus und befürwortet das du pro Win 1 Essenz bekommst und diese gegen etwas eintauschbar sind.
      So brauchst du 10 Wins die man durch die Quest eh hat da man Fafnir Raids abschließen muss.
      Somit wäre es einfacher aber der Raid müsste trotzdem gemacht werden.

      Verstehe nicht wo du da noch ein Problem siehst?

      Mehr Chance auf Essenzen aus einer Kiste einfach NEIN.

      Hauptgewinne werden in der Chance gedrückt und nur 1 mal benötigte Nieten werden Gepusht.
      Ich sammel an dem Horn zur Herstellung nun schon ewig und bekomme andauernd Essenzen die ich nicht mehr brauche.
      Noch mehr Essenzen brauche ich da echt nicht und wenn sie wieder Handelbar werden endet es wie mit den Schuppen.
      Irgendwann gammeln die im Basar rum und keiner kauft sie auch schön.
      Ich bin gegen die eine Essenz pro Raid, außer es wird eine Möglichkeit geschaffen diese gegen sinnvolle Items einzutauschen und die benötigte Menge an Essenzen für die Quest erhöht (bspw. 25).

      Chance auf Essenzen erhöhen wäre unter oben genannten Bedingungen auch eine Option, da deshalb nicht zwangsläufig die Chance auf einen Hauptgewinn verringert wird.

      Hina_Sakamoto schrieb:

      @-Electroschokk-

      Scheinbar haben wir da gänzlich andere Ansichten, denn ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man für eine Nebenquest 1 Essenz innerhalb von 10 Raids ziehen sollte. Und selbst dann müsste ich immer noch 50 Raids machen, um alle Essenzen zusammen zu haben.
      Ich behaupte, dass die Chance hoch genug ist, um aus 50 Kisten zweimal (mindestens aber einmal) die Essenzen zu ziehen.
      Nur weil das ganze als Nebenquest bezeichnet wird, muss sie doch nicht noch einfacher als die ohnehin schon viel zu einfachen Hauptquests sein.
    • Ok da hab ich was überlesen sehe schon.
      Trotzdem finde ich eine Chancen Erhöhung mist, wenn es nur auf Perfis rausläuft.

      Und eine Mengen Erhöhung nur wegen einer besseren Essenzen Chance ist da auch mMn Schwachsinn, da tortzdem die Chance auf die HG sinkt!

      Diese sind nunmal nicht nur das Horn und Die Deko sondern auch die Göttlichen Feen und Erdeminen.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Wie ich dir schon vorher sagte @Dark~Rose~Moné

      Ich bin damit komplett einverstanden, wenn man pro Raid fest 1 Essenz erhält (wie bei Dracos Krallen + Glaces Mähne) und man diese dann auch noch gegen anderes (z.B. Items zum Bau des Horns) eintauschen kann. Aber natürlich sollten diese Essenzen dann auch für die Quest nutzbar sein.
      Meinetwegen kann die benötigte Anzahl dann auch von 5 auf 10 oder auch 20 erhöht werden. Soll mir alles recht sein. So lange es mal aufhört, dass wirklich überall in diesem Spiel das Glück entscheidet, wie schnell man voran kommt oder nicht.
    • @Crew
      Tut sich hier eigentlich etwas an der Front?

      Völlig egal, wie die Lösung dann aussieht... gibt ja viele Wege nach Rom.

      - die Wahrscheinlichkeit eine Essenz aus der Box zu ziehen erhöhen
      - fest eine Essenz pro erfolgreichem Raid geben, dafür muss man dann aber 50 Stück (oder eine andere hohe Zahl) sammeln
      - Essenzen handelbar machen
      ....
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      - die Wahrscheinlichkeit eine Essenz aus der Box zu ziehen erhöhen

      - fest eine Essenz pro erfolgreichem Raid geben, dafür muss man dann aber 50 Stück (oder eine andere hohe Zahl) sammeln
      - Essenzen handelbar machen
      ....
      Die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen würde jeden Missfallen der den Raid öfter als 20 mal gemacht hat. (Ich dürfte etwa 50 aufem Lowchar von den Rumfliegen haben.)

      Zu deinem zweiten Punkt, den finde ich prinzipiell gut.

      Zum dritten, da weiß ich garnicht ob das überhaupt etwas bringen würde. Aber zumindest noch einen anderen Nutzen sollten die zumindest bekommen, vielleicht eine Essenz gegen 10 random Materialen zum Bauen vom Jagdhorn.

      Momentan bin ich ehr der Meinung, das Hauptproblem sind die MiniRaids. Ob man nun die Essenzen abgibt oder nicht, man wird spätestens eh an den goldenen Eicheln scheitern. Die Quest ist mit der Momentanen Situation einfach nicht absolvierbar.
      Warum kann man die Raids nicht zum alten System zurückkehren lassen? Ist doch egal ob das komplett mit Multis ausgenutzt wird oder nicht. Bei den Raids wird wenigstens kein Gold generiert wie es bei ADT, Eleraids, Erenia, Zenas, Fernons, IC in Massen der Fall ist. Das einzige was passieren wird, ist dass die Items wieder erhältlich und bezahlbar gemacht werden.
      @~Jophiel~ ich würde gerne mal Wissen wie viele Jennifers Federhüte dieses Jahr gezogen wurden, wenn ich wetten dürfte maximal einen (wegen dem Sammelevent), sofern es keine Alt beständigen Kisten waren. Es würde ja schon massig helfen, wenn zumindest die Siegel wieder handelbar gemacht werden. Auch wäre es mal interessant zu wissen, wie viele goldene Eicheln in diesem Monat überhaupt erzeugt wurden.