Jennifer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ~Season~ schrieb:

    Casum™ schrieb:

    Wären diese ganzen GRÜNEN Sachen in der Mall limitiert wäre alles gut. Die die es nicht erarbeiten oder per Gold kaufen wollen kriegen es durchs cashen und alle die es lieber selber farmen wollen, für sich oder um damit Gold machen zu können, können dies tun.
    Du bist also der Meinung, dass man einen Gegenstand, für den man reales Geld bezahlt hat, nicht verkaufen dürfen soll? Das kannst Du dann mal gerne allen Talerverkäufern erklären, wenn sie ihre Ware nicht mehr verticken dürfen. Es wurde halt das Argument gebracht, dass manche lieber Geld ausgeben statt Spielzeit zu nutzen. Und wenn ein Mall Item mit so einem krassen Verhältnis (zwischen benötiger Spielzeit zum Wert) steht zieht dieses Argument nicht. Dann macht dieses Item nämlich nur für andere Spieler einen Spielinhalt wertlos.
    Wenn echtes Geld bezahlt wurde, dann sollte man selbst darüber entscheiden dürfen, was man damit macht. Einen limitierten Partner kannst Du ja nicht einmal auf einen anderen Charakter desselben Accounts schieben (*nach dem Entpacken) - aber soweit wird natürlich nicht gedacht. Hauptsache die Gameforge sind die Bösen, "aber nicht die Crew, die arbeiten zwar für die Gameforge aber die tun so viel für uns, das passt nicht in unser Weltbild". Uns gibt es dank der Gameforge, dank Leuten wie Aureli, und nur dank denen können wir überhaupt so gute Arbeit leisten. Also soll ich statt nur die GF euch auch mit ins Boot werfen oder was erwartest du? Nur weil die Arbeitnehmer okey sind ist der Arbeitgeber noch lange nicht perfekt.
    Übrigens ist deine Liste sehr einseitig und übergeht viele Fehler, die seitens Entwell noch aufgetreten sind, aber ok. Sagte ja kann gerne fortgeführt werden.
    Auch wird natürlich immer übersehen, was jede Woche an neuen Bugfixes erscheint - diese kommen größtenteils aufgrund unserer Vorschläge (oder denen aus anderen Gf-Communities) und beheben teils jahrelang bestehende Missstände.

    Und wer beschwert sich bitte, wenn das seit ~6 Jahren erhältliche Akt 5.2-Equipment endlich auf einen normalen Wert kommt? Von einer hohen Millionensumme auf unter 10k nennst du "auf einen normalen Wert" kommen? Es gibt schon lange besseres Equip, da ist es nicht zu viel verlangt, dass man einem größeren Teil der Spielerschaft eine bessere Ausgangsbasis ermöglicht. Akt 5.2 ist nun einmal schon lang nicht mehr der Endcontent - aber manchen fällt es offenbar schwer, sich auf Veränderungen einzustellen. Veränderung ist kein Thema nur manches ist halt zu krass. Wäre ein Greni Perga noch 20kk wert, wäre der Raid nicht komplett sinnlos.
  • Und du meinst also, dass "Speedkertos für das Perga" Akt 5 am Leben gehalten hätte? Wie ich bereits gesagt habe. Akt 5.2 ist nicht mehr der "aktuellste" Content, und trotz allem hat man es geschafft, dass die Raids nicht komplett an Bedeutung verlieren - die Resis und der Schmuck sind immernoch Endgame-Qualität (für alle Akt 6-Abstinenzler).
    92er Equipment war auch immer günstiger gewesen als das 90er Equip, daher verstehe ich nicht wieso sich da über das 95er Equip beschwert werden sollte (was entgegen deiner Aussage sehr wohl immernoch teurer ist, aber ok).

    Croatia098 schrieb:

    Das ist einfach so und kann auch keiner/kaum einer Widersprechen.
    Damit hast du den gesamten Thread in einen schönen Satz verpackt, danke. Fakten sind eh überbewertet, ich bin der Unzufriedene, und ihr sollt alles so machen wie ich es möchte. Wir können und werden es nicht allen Recht machen, aber wir werden immer versuchen, dabei einen gesunden Mittelweg zu finden. :)
  • Croatia098 schrieb:

    Wie gesagt, darum geht es keinen Meter. Jetzt überleg mal, der mit 80 Evos braucht volle 3 Wochen, der mit 5 nur 2 tage, sagen wir das mal so. Und dann kommt es in die Mall, somit wäre 1 stunde diensten in a5.2 ausreichend gewesen um es zu haben. Falls du verstehst was ich meine.

    Es geht einfach darum, dass der Mall-Mist in absolut keiner Relation steht zum Aufwand ingame.
    Hmm... ahhh ich denke ich verstehe so langsam, was du meinst. =)
    Naja.. aber das ist nun einmal das Konzept auf dem jedes MMorpg beruht (auch wenn da offiziell "Free to play-Game" dran steht).
    Ich habe mittlerweile viele - sehr viele Mmorpgs gezockt - und wirklich jedes Spiel war darauf ausgelegt, dass du im höheren Levelbereich irgendwann "genötigt" warst Geld auszugeben.
    Es gibt da verschiedene Varianten, aber im Konzept sind alle letzten Endes gleich. Sie alle zielen darauf ab, dass der Spieler Geld ausgibt.

    Variante A)
    Wie hier in Nostale. Man kann eigentlich alles IG traden oder - mit viel Zeitaufwand - farmen.
    -> der Zeitaufwand (hier durch "Luck") wird so hoch gesetzt, dass sich der Spieler sagt "Dann kauf ichs mir lieber. Geht dreimal schneller."

    Variante B)
    Man erhält sogar Items zur Verbesserung des Equips etc. IG kostenlos und das sogar täglich durchs farmen.
    Auch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit zur Verbesserung des Equips mit jedem fail. D.h. irgendwann hat man 100%-Wahrscheinlichkeit und der Erfolg ist garantiert.
    -> im höheren Levelbereich werden so viele von den "Up-Rollen" benötigt, die man IG täglich erhält, dass man auch hier irgendwann einen so enormen Zeitaufwand hat (du kriegst die Items nicht mehr innerhalb von 1-2 Tagen zusammen, sondern benötigst Wochen für 1x uppen), dass man sich sagt "Ich kauf's per Mall."

    Variante C)
    Ganze Maps sind im höheren Levelbereich nicht betretbar, ohne dass du sie per Echtgeld "frei geschaltet" hast.

    Variante D)
    Items sind in schwächerer Form alle IG zu erhalten. In etwas besserer Form per Mall. D.h. theoretisch gesehen ist es in keiner Weise notwendig, dass man auf die Mall zugreift, wenn man das Spiel spielen möchte. Man kann den gesamten Content auch ohne Mall spielen.
    -> Irgendwelche Spieler, weil sie eben besser sein wollen als andere, kaufen sich die Mall-Items.
    Nicht-Mall-Käufer werden "genötigt" ebenfalls auf die Mall und deren Items zuzugreifen, wenn sie noch in irgendeiner Form mit den Mall-Käufern mithalten wollen.

    Du siehst:
    Jede dieser Varianten zielt letzten Endes nur darauf ab, dass Geld ins Spiel investiert wird. Ein wirklich kostenloses Spiel gibt es nicht. Die Entwickler wollen damit schließlich verdienen. Das sollte eigentlich jedem Spieler bewusst sein, wenn er ein solches "Free to play"-Game spielt.
    Diese Spiele sind nicht wirklich "kostenlos", denn nicht die Wohlfahrt betreibt diese Spiele, sondern Wirtschaftsunternehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Aalyanth schrieb:



    Im Übrigen:

    Croatia098 schrieb:

    Edit: Und wie gesagt, liebe Coma/Crewler what ever, das sind hier Punkte und Sachen, da könnt Ihr uns Maximal aufschieben und Hoffen dass von Oben einer euch Raushilft und euch Antworten liefert. Darum Bestehe ich immer noch auf ein Klares Statement.
    Von Mir aus sollen nur 5 Fragen oder sowas gestattet werden, welche sich nur Bestimmte Spieler auswählen dürfen, ist auch egal. Aber das sind Sachen, die könnt ihr uns nicht Beantworten. Ganz einfach.
    Ganz ganz unterste Schublade. Ich finde, du kannst einfach froh sein, dass deine vorherigen Posts nicht bestraft wurden. Außerdem muss weder der Crew noch dem CoMa irgendwo rausgeholfen werden. Ich glaube, niemand von denen hat diese Entscheidung getroffen.
    Du hast kein Recht darauf, irgendetwas zu fordern, erst recht keine Statements. Da gabs jetzt schon eins und es wird weiterhin gestänkert mit billigen Ausreden.
    Mir gefällt deine Ansicht, dass dir das Spiel vollkommen egal ist. Und was ist daran unterste Schublade? Die Crew/Coma what ever haben selbst gesagt, dass sie NICHT wissen wieso das jetzt so ist. Es wird jede Woche bei Updates usw. beteuert, dass die hier im Forum einwirkenden User/Crewler/Menschen NICHTS damit zu tun haben, es wenn dann nur weiterleiten. Ich will allerdings endlich wissen, wieso hier alles den Bach runtergeschmissen wird.
    Schließlich bin ich der User, von dem man das Geld will.

    Von mir aus kann man gerne meine Posts bestrafen oder gar meinen Forums Acc Bannen oder löschen. das wäre mir sowas von egal, das würde mir nur Zeigen, dass man es nicht einsieht, den Spieler zu sagen, wieso sie Immer ihre Arbeit umsonst leisten. Ich meine, wie kann dir alles recht sein was mit dir Passiert?
    Ist dir vollkommen egal, dass bald am besten noch eq r8+10mit High End Muschel im NosRad zu finden sind? Wäre dir das Recht? Würdest du nicht wissen wollen, wieso das so ist? Lässt du wirklich mit dir alles machen was nur geht?

    Ich finde Persönlich wenn dann sowas unter aller Kanone, dass man das Spiel noch ein "Anime-MMOPRG" nennt, wenn das kein wirkliches Spiel mehr ist, in dem man raiden muss oder sonst noch was machen muss, ausser sich paar stunden in a5.2 ziehen zu lassen um dann 2 wochen im ldt zu leichen. das wars, "Spiel beendet"!
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Mal dazu warum Inferno hauptgewinn und Jennifer nebengewinm ist: Inferno bringt mehr, ganz einfach. Ich mein - Jennifer mit ihren 2 Antidebuffs ist ja ganz nett aber juckt eig fast gar nicht.
    Der rest von dem Thread hier hat irgendwie keinen sinn, ich mein was erwartet ihr jetzt? xd
  • Zoroak schrieb:

    Mal dazu warum Inferno hauptgewinn und Jennifer nebengewinm ist: Inferno bringt mehr, ganz einfach. Ich mein - Jennifer mit ihren 2 Antidebuffs ist ja ganz nett aber juckt eig fast gar nicht.
    Der rest von dem Thread hier hat irgendwie keinen sinn, ich mein was erwartet ihr jetzt? xd
    Sorry ich muss das einfach mal raushauen.
    Vielleicht haben einige hier nichts besseres zu tun als sich über alles und jeden auf zu regen, mir Persönliche wäre es den Bluthochdruck nicht wert! :D

    Klar darf man hier seine eigene Meinung äußern aber schonmal was von einer gewissen Niveau grenze gehört?
    Irgendwann wirds halt nur noch lächerlich und Niveaulos, dann kommen Sachen dazu die einfach mal überhaupt so garnichts mit dem Thema zu tun haben.
  • Croatia098 schrieb:

    Von mir aus kann man gerne meine Posts bestrafen oder gar meinen Forums Acc Bannen oder löschen.

    orlando schrieb:

    Wir behalten uns das Recht vor, Nutzer vom Spielgeschehen auszuschließen, sofern sie im IRC und im Forum diverse Regelverstöße begehen (z.B. Reallife Drohung, massive Beleidigung, massive Hetze, wiederholte Regelverstöße).
    Zitat aus den Forenregeln. *hust*
    Und jetzt ein Zitat aus den Memes:



    Was ich damit sagen will:
    Du weißt aber schon, dass extremes Fehlverhalten auch ig bestraft werden kann?


    Croatia098 schrieb:

    Ich will allerdings endlich wissen, wieso hier alles den Bach runtergeschmissen wird.
    Schließlich bin ich der User, von dem man das Geld will.

    Von mir aus kann man gerne meine Posts bestrafen oder gar meinen Forums Acc Bannen oder löschen. das wäre mir sowas von egal, das würde mir nur Zeigen, dass man es nicht einsieht, den Spieler zu sagen, wieso sie Immer ihre Arbeit umsonst leisten. Ich meine, wie kann dir alles recht sein was mit dir Passiert?
    Moooooment. Nostale spielen ist für dich Arbeit?
    Du möchtest eine Belohnung dafür, dass du Nostale spielst?
    Okay...

    Zu dem Rest:
    Nein, es ist mir ganz und gar nicht egal.
    Ich spiele dieses Spiel seit 8 Jahren und hab nicht vor, damit aufzuhören.
    Aber das, was hier veranstaltet wird, ist einfach total überzogen im Vergleich zu dem, was es an "Schaden" anrichtet.
    Niemand zwingt dich, Nostale zu spielen. Wenn es den Bach runter geht und eh alles doof ist, hör doch einfach auf und beglücke ein anderes Game?

    Ich wäre ja wirklich mal dafür dass ein @~Fangorn~ hier mal putzt, das ist immer lustig...
    ´
  • Croatia098 schrieb:

    Aalyanth schrieb:

    Im Übrigen:

    Croatia098 schrieb:

    Edit: Und wie gesagt, liebe Coma/Crewler what ever, das sind hier Punkte und Sachen, da könnt Ihr uns Maximal aufschieben und Hoffen dass von Oben einer euch Raushilft und euch Antworten liefert. Darum Bestehe ich immer noch auf ein Klares Statement.
    Von Mir aus sollen nur 5 Fragen oder sowas gestattet werden, welche sich nur Bestimmte Spieler auswählen dürfen, ist auch egal. Aber das sind Sachen, die könnt ihr uns nicht Beantworten. Ganz einfach.
    Ganz ganz unterste Schublade. Ich finde, du kannst einfach froh sein, dass deine vorherigen Posts nicht bestraft wurden. Außerdem muss weder der Crew noch dem CoMa irgendwo rausgeholfen werden. Ich glaube, niemand von denen hat diese Entscheidung getroffen.Du hast kein Recht darauf, irgendetwas zu fordern, erst recht keine Statements. Da gabs jetzt schon eins und es wird weiterhin gestänkert mit billigen Ausreden.
    Mir gefällt deine Ansicht, dass dir das Spiel vollkommen egal ist. Und was ist daran unterste Schublade? Die Crew/Coma what ever haben selbst gesagt, dass sie NICHT wissen wieso das jetzt so ist. Es wird jede Woche bei Updates usw. beteuert, dass die hier im Forum einwirkenden User/Crewler/Menschen NICHTS damit zu tun haben, es wenn dann nur weiterleiten. Ich will allerdings endlich wissen, wieso hier alles den Bach runtergeschmissen wird.Schließlich bin ich der User, von dem man das Geld will.

    Von mir aus kann man gerne meine Posts bestrafen oder gar meinen Forums Acc Bannen oder löschen. das wäre mir sowas von egal, das würde mir nur Zeigen, dass man es nicht einsieht, den Spieler zu sagen, wieso sie Immer ihre Arbeit umsonst leisten. Ich meine, wie kann dir alles recht sein was mit dir Passiert?
    Ist dir vollkommen egal, dass bald am besten noch eq r8+10mit High End Muschel im NosRad zu finden sind? Wäre dir das Recht? Würdest du nicht wissen wollen, wieso das so ist? Lässt du wirklich mit dir alles machen was nur geht?

    Ich finde Persönlich wenn dann sowas unter aller Kanone, dass man das Spiel noch ein "Anime-MMOPRG" nennt, wenn das kein wirkliches Spiel mehr ist, in dem man raiden muss oder sonst noch was machen muss, ausser sich paar stunden in a5.2 ziehen zu lassen um dann 2 wochen im ldt zu leichen. das wars, "Spiel beendet"!
    Bitte lies deinen letzten Post noch einmal, dann wirst vielleicht auch du erkennen, dass das vollkommener Blödsinn ist, den du da von dir gibst. Wenn du keine Lust mehr auf das Spiel hast, deinstallier es und fertig. Wenn du mit dem Teamleader sprechen möchtest, schreib ein Ticket an den allgemeinen Support und lass dich durchreichen bis es dort ankommt. Wenn du ein Statement vom Produktmanager haben willst, schreib ihm einen Brief, vielleicht antwortet er dir. Hier rumzubeleidigen und zu stänkern (wie: den Vergleich werde ich mir an dieser Stelle sparen) bringt gar nichts. Im Gegenteil mindert es deine Chance, dass deine Kritik überhaupt noch ernst genommen wird.
    Auch aluhut-Verschwörungstheorien a la „high end r8 eq kommt in die mall“ sind absolut lächerlich und haben hier überhaupt nix zu suchen.
    Das eigentliche Thema um das es ging ist, dass die Jennifer (ein Partner auf den vorher nur ein kleiner Teil der com Zugriff hatte) nun im Rad ist. Einige wird das freuen, weil sie nun auch die Chance haben diesen Partner zu nutzen und einige ärgern sich offensichtlich weil sie diesen vorher schon besaßen und es mühseliger für sie war. Aber davon wird die Welt nicht unter gehen und das ist überhaupt kein Grund hier so einen Terz zu veranstalten.
    Ein Knacken, ein Knirschen, und weg sind die Kirschen.
  • Aalyanth schrieb:

    Croatia098 schrieb:

    Von mir aus kann man gerne meine Posts bestrafen oder gar meinen Forums Acc Bannen oder löschen.

    orlando schrieb:

    Wir behalten uns das Recht vor, Nutzer vom Spielgeschehen auszuschließen, sofern sie im IRC und im Forum diverse Regelverstöße begehen (z.B. Reallife Drohung, massive Beleidigung, massive Hetze, wiederholte Regelverstöße).
    Zitat aus den Forenregeln. *hust*Und jetzt ein Zitat aus den Memes:


    Was ich damit sagen will:
    Du weißt aber schon, dass extremes Fehlverhalten auch ig bestraft werden kann?
    Klar weiß ich das, aber dafür müste ich das erstmal machen, was ich allerdings nicht habe.



    Croatia098 schrieb:

    Ich will allerdings endlich wissen, wieso hier alles den Bach runtergeschmissen wird.
    Schließlich bin ich der User, von dem man das Geld will.

    Von mir aus kann man gerne meine Posts bestrafen oder gar meinen Forums Acc Bannen oder löschen. das wäre mir sowas von egal, das würde mir nur Zeigen, dass man es nicht einsieht, den Spieler zu sagen, wieso sie Immer ihre Arbeit umsonst leisten. Ich meine, wie kann dir alles recht sein was mit dir Passiert?
    Moooooment. Nostale spielen ist für dich Arbeit?Du möchtest eine Belohnung dafür, dass du Nostale spielst?
    Okay...


    Du weißt wie das gemeint ist. Es ist nicht Arbeit im eigentlichen Sinne gemeint, sondern Arbeit im Sinne von "Ein langer Weg bis zum Ergebnis". Ich dachte es Trivial ohne Erklärung.


    Zu dem Rest:
    Nein, es ist mir ganz und gar nicht egal.
    Ich spiele dieses Spiel seit 8 Jahren und hab nicht vor, damit aufzuhören.
    Aber das, was hier veranstaltet wird, ist einfach total überzogen im Vergleich zu dem, was es an "Schaden" anrichtet.
    Niemand zwingt dich, Nostale zu spielen. Wenn es den Bach runter geht und eh alles doof ist, hör doch einfach auf und beglücke ein anderes Game?


    Hier sieht man, dass es dir wirklich egal ist, du bist bestimmt NICHT einer von denen, die sich Wochenlang auf den Weg begeben haben, diesen Partner zu erhalten. Du kannst ihn dir dafür gemütlich in wenigen Wochen für 400k Kaufen. Glückwunsch dazu.


    Ich wäre ja wirklich mal dafür dass ein @~Fangorn~ hier mal putzt, das ist immer lustig...
    Wie gesagt, meine Meinung bleibt bestehen, und, wie auch schon gesagt, ist es mir egal, wenn meine Posts Sanktioniert werden, wenn der Grund eindeutig erkennbar ist und man damit nicht Versucht mir ein "Maulkorb" abzulegen. Ich will nur eine einzige Antwort, auf meine Frage, WIESO alles Zerstört wird, was man versucht sich anzueignen über Wochen hinweg. Das ist meine Frage, es wird regelmäßig gemacht, ich will nur wissen wieso, das wars dann. Das ist die einzige Frage, allerdings wie gesagt, eine Antwort wird mir hier dennoch keiner geben können. Deshalb will ich das Statement und dann wäre ich ruhig, würde mir sogar meinen Foren Acc danach löschen weil ich dann Glücklich wäre.

    "Ist halt so", ist für mich einfach keine Antwort.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Croatia098 schrieb:

    Aalyanth schrieb:

    Croatia098 schrieb:

    Von mir aus kann man gerne meine Posts bestrafen oder gar meinen Forums Acc Bannen oder löschen.

    orlando schrieb:

    Wir behalten uns das Recht vor, Nutzer vom Spielgeschehen auszuschließen, sofern sie im IRC und im Forum diverse Regelverstöße begehen (z.B. Reallife Drohung, massive Beleidigung, massive Hetze, wiederholte Regelverstöße).
    Zitat aus den Forenregeln. *hust*Und jetzt ein Zitat aus den Memes:
    Was ich damit sagen will:
    Du weißt aber schon, dass extremes Fehlverhalten auch ig bestraft werden kann?
    Klar weiß ich das, aber dafür müste ich das erstmal machen, was ich allerdings nicht habe.



    Croatia098 schrieb:

    Ich will allerdings endlich wissen, wieso hier alles den Bach runtergeschmissen wird.
    Schließlich bin ich der User, von dem man das Geld will.

    Von mir aus kann man gerne meine Posts bestrafen oder gar meinen Forums Acc Bannen oder löschen. das wäre mir sowas von egal, das würde mir nur Zeigen, dass man es nicht einsieht, den Spieler zu sagen, wieso sie Immer ihre Arbeit umsonst leisten. Ich meine, wie kann dir alles recht sein was mit dir Passiert?
    Moooooment. Nostale spielen ist für dich Arbeit?Du möchtest eine Belohnung dafür, dass du Nostale spielst?Okay...


    Du weißt wie das gemeint ist. Es ist nicht Arbeit im eigentlichen Sinne gemeint, sondern Arbeit im Sinne von "Ein langer Weg bis zum Ergebnis". Ich dachte es Trivial ohne Erklärung.


    Zu dem Rest:
    Nein, es ist mir ganz und gar nicht egal.
    Ich spiele dieses Spiel seit 8 Jahren und hab nicht vor, damit aufzuhören.
    Aber das, was hier veranstaltet wird, ist einfach total überzogen im Vergleich zu dem, was es an "Schaden" anrichtet.
    Niemand zwingt dich, Nostale zu spielen. Wenn es den Bach runter geht und eh alles doof ist, hör doch einfach auf und beglücke ein anderes Game?


    Hier sieht man, dass es dir wirklich egal ist, du bist bestimmt NICHT einer von denen, die sich Wochenlang auf den Weg begeben haben, diesen Partner zu erhalten. Du kannst ihn dir dafür gemütlich in wenigen Wochen für 400k Kaufen. Glückwunsch dazu.


    Ich wäre ja wirklich mal dafür dass ein @~Fangorn~ hier mal putzt, das ist immer lustig...
    Wie gesagt, meine Meinung bleibt bestehen, und, wie auch schon gesagt, ist es mir egal, wenn meine Posts Sanktioniert werden, wenn der Grund eindeutig erkennbar ist und man damit nicht Versucht mir ein "Maulkorb" abzulegen. Ich will nur eine einzige Antwort, auf meine Frage, WIESO alles Zerstört wird, was man versucht sich anzueignen über Wochen hinweg. Das ist meine Frage, es wird regelmäßig gemacht, ich will nur wissen wieso, das wars dann. Das ist die einzige Frage, allerdings wie gesagt, eine Antwort wird mir hier dennoch keiner geben können. Deshalb will ich das Statement und dann wäre ich ruhig, würde mir sogar meinen Foren Acc danach löschen weil ich dann Glücklich wäre.
    "Ist halt so", ist für mich einfach keine Antwort.
    Ich glaub du machst irgendwas falsch, mir wurde noch nichts von irgendwem zerstört xD
    Und, alles wird zerstört was man im Spiel macht? Hat man dir dein Eq/Sps/Level weggenommen oder was? :P
  • Zoroak schrieb:

    Ich glaub du machst irgendwas falsch, mir wurde noch nichts von irgendwem zerstört xD
    Und, alles wird zerstört was man im Spiel macht? Hat man dir dein Eq/Sps/Level weggenommen oder was?
    Eq, siehe 95er, jeder der das hatte, hat verkackt.

    Sp´s nein,
    level hab ich auch schon angesprochen.
    Es geht hier aber nur um die Items, die mithilfe von neuem Content eingebracht werden, die Leute sich anstrengen es zu erhalten und dann einfach 2 Wochen später sie hätten für 100k im Basar kaufen können.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Croatia098 schrieb:

    Zoroak schrieb:

    Ich glaub du machst irgendwas falsch, mir wurde noch nichts von irgendwem zerstört xD
    Und, alles wird zerstört was man im Spiel macht? Hat man dir dein Eq/Sps/Level weggenommen oder was?
    Eq, siehe 95er, jeder der das hatte, hat verkackt.
    Sp´s nein,
    level hab ich auch schon angesprochen.
    Es geht hier aber nur um die Items, die mithilfe von neuem Content eingebracht werden, die Leute sich anstrengen es zu erhalten und dann einfach 2 Wochen später sie hätten für 100k im Basar kaufen können.
    Nur weil 2 Partner für 100k im Basar sind heißt das nicht dass das bei allem so ist. Der Knochendrache kostet ja zB auch mehrere kk.
    Das mit dem 95er eq...naja, du hast dein eq noch und es ist auch nicht schlechter geworden. Nur andere Spieler (mit weniger Gold) bekamen dann auch die chance Eq zu bekommen, das mittlerweile eh nicht mehr das beste ist. Das alte Eq leichter erhältlich zu machen macht ja auch iwie sinn. Wurd mit dem 25/28er und den Fernon raids genauso gemacht.

    Bei neuem Content geht es auch immer noch um neuen Content, nicht darum unbedingt das beste Item haben zu müssen. Wenn man den Content nicht mag, kauft man sich das Item halt aus der Mall/Basar/whatever. Wenn dir der Content Spaß macht, dann machst du die Raids auch ohne irgendwas besonderes zu bekommen, oder einfach, wie die meisten Raids, für die Golddrops am ende.
  • Croatia098 schrieb:

    Zoroak schrieb:

    Ich glaub du machst irgendwas falsch, mir wurde noch nichts von irgendwem zerstört xD
    Und, alles wird zerstört was man im Spiel macht? Hat man dir dein Eq/Sps/Level weggenommen oder was?
    Eq, siehe 95er, jeder der das hatte, hat verkackt.
    Sp´s nein,
    level hab ich auch schon angesprochen.
    Es geht hier aber nur um die Items, die mithilfe von neuem Content eingebracht werden, die Leute sich anstrengen es zu erhalten und dann einfach 2 Wochen später sie hätten für 100k im Basar kaufen können.
    Den Grund dafür habe ich dir weiter oben in meinem Post bereits genannt:
    Spieler sollen Geld ins Spiel investieren.

    Man setzt ein Item ganz bewusst extrem schwierig ins Spiel rein (schwierig zu erlangen). So macht man Werbung für das Item und gleichzeitig die Spieler "heiß" drauf, dass sie es haben wollen.
    Sie merken, wie schwierig und mühselig es ist an das Item zu kommen. Haben einerseits keine Lust mehr die Arbeit reinzustecken, andererseits aber wollen sie das Item eigentlich doch gerne immer noch haben.

    Und dann "plötzlich":
    Das Item erscheint in der Mall.

    Heureka!! Die "Lösung" für das Problem wurde geliefert! Man braucht nicht mehr so viel Arbeit reinstecken, aber kann trotzdem sein Wunsch-Item erhalten. Juhuuu, juhuuu!

    Jetzt verstanden? :hmm:

    edit:
    Und so platt und einfach wird dir kein Mitarbeiter der GF (auch kein Crewler) antworten. Es wird immer irgendein anderer Grund genannt werden, wie:
    "Wir wollten den Spielern ermöglichen, dass sie an das Item kommen."

    oder ähnliches. Von daher kannst du dir das weitere Nachhaken sparen. Es geht nur um's Geschäft, nur darum Geld zu machen. Das ist der Grund.
    (Wie bereits gesagt: Ein Unternehmen betreibt das Spiel. Nicht die Wohlfahrt.)
  • Zoroak schrieb:

    Bei neuem Content geht es auch immer noch um neuen Content, nicht darum unbedingt das beste Item haben zu müssen. Wenn man den Content nicht mag, kauft man sich das Item halt aus der Mall/Basar/whatever. Wenn dir der Content Spaß macht, dann machst du die Raids auch ohne irgendwas besonderes zu bekommen, oder einfach, wie die meisten Raids, für die Golddrops am ende.
    Da hast du recht, allerdings versuch heute noch einige Raids an den Start zu bringen (Yerti/Fafnir usw) sodass der voll wird, das sind Raids die mir Spaß machen, beide raids sind dank der mall am Ende und werden kaum noch gemacht.



    Hina_Sakamoto schrieb:

    Den Grund dafür habe ich dir weiter oben in meinem Post bereits genannt:
    Spieler sollen Geld ins Spiel investieren.

    Man setzt ein Item ganz bewusst extrem schwierig ins Spiel rein (schwierig zu erlangen). So macht man Werbung für das Item und gleichzeitig die Spieler "heiß" drauf, dass sie es haben wollen.
    Sie merken, wie schwierig und mühselig es ist an das Item zu kommen. Haben einerseits keine Lust mehr die Arbeit reinzustecken, andererseits aber wollen sie das Item eigentlich doch gerne immer noch haben.
    Das kann nicht die erklärung sein, da Jennifers Hut, der eigentliche Goldbringer ist, wegen dem die meißten das gemacht haben. Es wurde sich somit was anderes dabei gedacht, mich stört dabei aber, das es mal wieder nur PVP content ist der da nicht rein kommt.
    In der Gruppe bist du stark, aber alleine hast du nichts zu verlieren!
    > Demnächst hier Ihre neue Werbetafel <
  • Hallo zusammen,
    da das Thema der Diskusion ursprünglich die PSP Jennifer WAR möchte mich mich dazu auch einmal äußern.
    Ich für meinen Teil finde es großartig das dieser Partner nun für die breite Masse verfügbar ist Da ich selbst nach Monate langen farmen die nicht bekommen habe obwohl Ich auch Multis zum farmen benutze. Jetzt kann man diese Eventraids wirklich wieder unbeschwert nur so zum Spaß machen und darum geht's doch in einem Spiel oder???
    Ja, die PSP ist der Hauptgewinn aber es ist auch lustig die drei Raids nur einmal aus Spaß zu machen! Jetzt muss man nicht mehr stundenlang mit Drölmillionen Accounts vor dem PC sitzen wenn man die auch so bekommt. Schließlich gibt es aus den anderen Truhen auch noch tolle Gewinne und die nicht in der Mall sind. Z.B. der Hut, das Wikinger Kostüm oder dieses permanente Amulett.
    Fazit: ich finde es toll dass man nun weniger suchten muss um alle Hauptgewinn zu bekomen! Beide Daumen hoch GF. :thumbsup:

    P.S. packt bitte noch Leon die Schildkröte ins Nosrad!!! Dann back ich einen wunderschönen großen Kuchen für die GF! (sobald ich ein Ofen habe xD)

  • finis schrieb:

    Hallo zusammen,
    da das Thema der Diskusion ursprünglich die PSP Jennifer WAR möchte mich mich dazu auch einmal äußern.
    Ich für meinen Teil finde es großartig das dieser Partner nun für die breite Masse verfügbar ist Da ich selbst nach Monate langen farmen die nicht bekommen habe obwohl Ich auch Multis zum farmen benutze. Jetzt kann man diese Eventraids wirklich wieder unbeschwert nur so zum Spaß machen und darum geht's doch in einem Spiel oder???
    Ja, die PSP ist der Hauptgewinn aber es ist auch lustig die drei Raids nur einmal aus Spaß zu machen! Jetzt muss man nicht mehr stundenlang mit Drölmillionen Accounts vor dem PC sitzen wenn man die auch so bekommt. Schließlich gibt es aus den anderen Truhen auch noch tolle Gewinne und die nicht in der Mall sind. Z.B. der Hut, das Wikinger Kostüm oder dieses permanente Amulett.
    Fazit: ich finde es toll dass man nun weniger suchten muss um alle Hauptgewinn zu bekomen! Beide Daumen hoch GF. :thumbsup:

    P.S. packt bitte noch Leon die Schildkröte ins Nosrad!!! Dann back ich einen wunderschönen großen Kuchen für die GF! (sobald ich ein Ofen habe xD)
    :hehe: Wo du recht hast, hast du recht.

    Auch wenn GF (natürlich) Geld verdienen möchte, ändert es nichts an der Tatsache, dass das Item nun leichter für die breite Masse zugänglich gemacht wurde, was ich persönlich sehr befürworte.

    Und wie schon auf Seite 1 oder so geschrieben:
    Irgendwann wird es wieder ein neues Item geben, was "Seltenheitsstatus" hat und worauf man hin arbeiten kann. ;)
    Veränderungen eben. ^^
  • finis schrieb:

    Ich für meinen Teil finde es großartig das dieser Partner nun für die breite Masse verfügbar ist Da ich selbst nach Monate langen farmen die nicht bekommen habe obwohl Ich auch Multis zum farmen benutze. Jetzt kann man diese Eventraids wirklich wieder unbeschwert nur so zum Spaß machen und darum geht's doch in einem Spiel oder???
    Joa, ich würd' sie mir ja auch direkt kaufen, find ich ganz nice. Auch finde ich das System ziemlich flawed, wenn man sogar mit Multis für einen Partner praktisch endlos grinden muss. Aber wenn die Chance so endlos klein ist, dann soll das Item doch etwas Besonderes sein, oder nicht? Packt man es nun in die Mall, nimmt das dem Item jede Besonderheit... Vielleicht seh nur ich das so, aber meiner Meinung nach muss nicht jeder alles haben. Ich find's doch schön, wenn man nach 'nem langen Grind etwas Tolles zum herzeigen hat, das gibt einem - um es mit EAs Worten zu sagen - "a sense of pride and accomplishment".
    Da ich mit "Grind" nicht unbedingt das Abusen von 20 Multis meine, ist Schaffarm (auch wegen seiner Natur als "Fun-Raid") nicht das ideale Beispiel, eher denke ich noch immer an den Knochendrachen, Frigg, Leona, Inferno... Jennifer ist nur das aktuellste Beispiel für ein recht fragwürdiges System.

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Auch wenn GF (natürlich) Geld verdienen möchte, ändert es nichts an der Tatsache, dass das Item nun leichter für die breite Masse zugänglich gemacht wurde, was ich persönlich sehr befürworte.
    Ist halt die Frage, ob man sein Produkt (das NosRad in diesem Fall) attraktiver macht, indem man mehr Items reinklatscht, die nach 5 Tagen den Markt sättigen. Ein solcher Partner ist meiner Ansicht nach einfach kein Preis fürs NosRad: Man braucht ihn pro Char höchstens 1 mal, dadurch ist die Nachfrage nur extrem kurz vorhanden. Danach ist er eine absolute Niete im NosRad UND im Raid. Man macht also sein Content und das NosRad gleichzeitig auf längere Sicht weniger attraktiv...
    Aber wie gesagt, ich kenne keine Zahlen und werde diese wohl auch nie erfahren.

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Irgendwann wird es wieder ein neues Item geben, was "Seltenheitsstatus" hat und worauf man hin arbeiten kann.
    Aber wofür grinden, ist doch in 3 Wochen eh in der Mall :crazy:

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N0gai ()

  • Die allgemeine Strategie der Gameforge in der Mall kann durchaus polarisieren, jedem steht es auch frei, die für schlicht Scheisse oder gierig zu halten.
    Die kann, an geeigneter Stelle, auch vernünftig zur Diskussion gestellt zu werden, ohne sinnfrei Absolutismen natürlich wie "Das ganze Spiel geht kaputt" und Co.
    Hier im Thread ist diese Diskussion in der Form allerdings unangebracht und so denn auch beendet.

    Zum OP:
    Weil das nun schon seit Jahren seitens der GF so gehandhabt wird und eigentlich keinen mehr überrascht, dass alles, was neu eingeführt wird, für die Early Birds schwer zu erreichen (Im Sinne von aufwendig zu craften/farmen/raiden im Spiel oder mit Glück als Hauptgewinn im Nosrad) später vereinfacht wird, um den Fokus auf neue Items zu lenken.
    "Meine schönsten Erinnerungen an das Spiel sind also die Menschen, die ich darüber kennengelernt habe."
    (known Player)
  • Keine Ahnung was ihr alle habt.
    Ich finde alles sollte in der Mall sein (Außer EQ, SPS etc)
    Das mit dem NosRad ist ein Sache für sich und finde ich als solches auch nicht gut, das Thema wurde aber bereits in X anderen Therads breitgetreten.

    Wer Geld zahlt, um die schneller an Content zu kommen, soll auch ausreichend Möglichkeit dazu bekommen. Immerhin sorgt "Er" dafür, dass ihr überhaupt in der Lage seid, euch iwas überhaupt zu erfarmen.( Im Sinne von "er" finanziert euer Spielerlebnis)

    EDIT:

    Irgendwo sprach jemand von "Kein F2P ist wirklich kostenlos".
    Da muss man ja ehrlicherweise sagen, dass das in gewissen Zügen auch auf Nostale zutrifft.
    Allerdings ist Nostale neben den ganzen anderen Games (Selbst neben den restlichen GF Ablegern) noch recht human was das angeht. Mit Geduld könnte man alles erreichen.

    In anderen Spielen kannst du soviel Zeit & Geduld haben wie du willst, da dir entweder als nicht zahlender Spieler der Zugang zu Endgame Content verwehrt wird, oder die Möglichkeiten zur Beschaffung für Verbesserungsitems nicht zugänglich sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iPainzZ ()

  • iPainzZ schrieb:

    Wer Geld zahlt, um die schneller an Content zu kommen, soll auch ausreichend Möglichkeit dazu bekommen. Immerhin sorgt "Er" dafür, dass ihr überhaupt in der Lage seid, euch iwas überhaupt zu erfarmen.( Im Sinne von "er" finanziert euer Spielerlebnis)
    Absolut, ich finde sogar, dass "Payer" noch mehr für ihr Geld bekommen sollten. Wenn der Partner nach einer Woche aber wertlos ist, dann hat der Zahlende leider auch nichts mehr viel davon (wenn er den Partner nicht grad selbst spielen will). Oder glaubst du, jemand ist glücklich, wenn er für 5€ 'nen (weniger aktuelles Beispiel, selbes Thema) 100k-Yerti zieht?


    ~Fangorn~ schrieb:

    um den Fokus auf neue Items zu lenken.
    Ist halt fraglich, ob in Nos genug Content hinterher kommt, dass man "vergangenen" Content so schnell "entwerten" kann. Ein Gegenbeispiel ist zB auch der Laurena-Raid: Er ist relativ alt, trotzdem wird er wegen des (nicht in der Mall erhältlichen) Hutes (und neuerdings auch des Schmuckes) noch gemacht. Ist es nicht sinnvoll, durch die "Besonderheit" dieser Items alte Inhalte am Leben zu erhalten?
    Dr. Maunz hat man überraschenderweise nicht in die Nosmall gepackt. Finde ich auch top, frage mich aber langsam echt, warum.

    "Gierig" ist mMn auch das falsche Wort in dieser Situation... "Nicht nachhaltig","unüberlegt" trifft es eher. Aber ist halt wieder meine Sicht...

    PS: Da lässt man sich mitreißen und ist plötzlich wieder länger hier, als man zugeben möchte. Nun ist aber absolut alles gesagt. Ich bin raus, cya.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N0gai ()