Visual Update der SP's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Visual Update der SP's

    Huhu Leute :lächeln:



    Ich wollte einfach mal eine kleine Frage bzw. Idee in den Raum werfen, und zwar wollte ich einfach mal anmerken, dass ich der Meinung bin das die SP's 1-4 echt mal ein Visual Update benötigen , die Sp's 5-8 sind meines Erachtens nach sehr gut und detailliert Designed. Mir ist halt einfach aufgefallen, dass die SP's 1-4 nicht mehr wirklich dem derzeitigen Standard entsprechen, die Köpfe sind zu groß animiert und wenn ich im Ice Magier neben einem Erzi oder Abt oder ähnliches Stehe muss ich sagen finde ich das die Köpfe Gigantisch wirken.

    Generell würde ich es cool finden die alten Sp's einfach mal ein bisschen aufzuarbeiten und nicht unbedingt neue Sp's zu releasen.
    Ich denke mal in der Bearbeitung ist das zwar ein bisschen umständlich und der Vorschlag wird wahrscheinlich wie all meine anderen eh Abgelehnt bevor er überhaupt an Interessenten gewinnt, dennoch wollte ich diesen Vorschlag mal veröffentlichen und eventuell finden sich ja welche die mir da zustimmen das die alten SP's einfach nicht mehr Zeitgemäß sind. :entkräftet: :hmmmm:

    Klar hat Nostale sein ganz eigenen Stil was es auch für mich und viele andere attrakiver gestaltet, dennoch finde ich sollte man die alten Sp's visuell zumindest auf den stand der neuen bringen , man sieht einfach welche neu und alt sind ohne sich groß mit dem spiel auseinander gesetzt zu haben ^^.


    Könnt ja mal sagen was ihr davon haltet


    Lg: Moon S1 :b :grüßen:
    First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, and then you win.

    Mahatma Gandhi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shice ()

  • also das finde ich auch, dass aussehen der Sps ist für mich das letze was man anpassen sollte..lieber so Noch mal überarbeiten,damit Sie mit den „neuen“ Sps mithalten können.

    Aber aussehen anpassen -> dagegen


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Ich bin auf jeden Fall dafür, habe aber auch selbst einige Vorschläge dazu gemacht:
    • Skins für SPs (Daraus wurde sogar mal ein Zeichenwettbewerb gemacht, ist aber nie was draus geworden). Ach ja, ein Großteil der Community war sogar für SP-Skins.
    • Aktualisierung der Avatare (Sp1-SP4 und Pajama haben sehr seltsame Avatare, SP5-SP8 hingegen den gewohnten Nos-Style. Des weiteren wurden bei Mobs die Avataranzeige entfernt)
    • Entspiegelung der SPs (Kennt ihr das? Ihr rotiert euren Charakter und plötzlich hält der das Schwert oder den Stab in der anderen Hand.)
    Wurden aber immer wieder abgelehnt, grade weil man einen hohen Aufwand dahinter vermutet hat. Was aber für die Entwickler wesentlich weniger Aufwand ist, wäre:
    • Einige Hintergrundtexturen anpassen. Bsp: Geht mal auf eine möglichst untere linke Ecke bei der Abendrotklippe. Da sieht an so richtig, wie der Hintergrund abgehackt ist.
    • Die Bewegungen/Animationen der SPs flüssiger gestalten. Vergleicht mal den Erzmagier mit dem Red-Mage. Ersteres wirkt viel lebhafter und letzteres hingegen wie eine Spielfigure, die mit einer low framerate gerendert wurde.
    • Generell könnten einige Bitmaps von Texturen nachgeschärft oder nachgezeichnet werden. Vor allem die SP1 sieht ziemlich altbacken aus.
  • Nun ja die alten Sp's sind Kult da gebe ich ~Greeny~ recht, ich finde jedoch bei näherer Betrachtung schon auch dass die alten Sp's eine art HD Patch gut vertragen würden.
    Oder vielleicht auch die Details ein bisschen hervorheben würde eventuell auch schon einiges ausmachen.
    Daher dafür ^^
  • Kult hin oder her, um spiele mit einer alten Graphik wie dieser am leben zu halten sollte man sie schon zumindest ansprechend gestalten für neue Spieler ! Weil irgendwann sind die alten auch nicht mehr da und die meisten die der Meinung ist man sollte das so lassen sind Wahrscheinlich einfach Spieler die das seid der Beta im dreh spielen und so festgefahren sind das es für sie eine Welt zerstören würde !


    Als die alte Nos Map geändert wurde war später auch keiner mehr dagegen ! Ich finde man muss dieses Spiel hin und wieder mal schleifen und wenn es nur dinger wie diese sind ! Köpfe anpassen und die Formen der Sp's ein wenig bearbeiten , heißt ja nicht das man komplett neue Outfits für die SP's erschaffen soll sondern nur die alten ein wenig aufwerten.


    Wer dagegen ist muss echt nen PC aus 98 haben sorry aber ist meines erachtens nach so und soll auch keine Beleidigung sein !
    First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, and then you win.

    Mahatma Gandhi
  • Shice schrieb:

    Kult hin oder her, um spiele mit einer alten Graphik wie dieser am leben zu halten sollte man sie schon zumindest ansprechend gestalten für neue Spieler ! Weil irgendwann sind die alten auch nicht mehr da und die meisten die der Meinung ist man sollte das so lassen sind Wahrscheinlich einfach Spieler die das seid der Beta im dreh spielen und so festgefahren sind das es für sie eine Welt zerstören würde !
    Das nicht, aber ich für meinen Teil kann mir keinen Wk in diesem Grafik Design vorstellen mit einem Schmalen Gesicht bei dem riesigen Kopfschmuck. Ich find NosTale darf ruhig ein wenig was altes behalten, da fände ich die Avatare von Sp1-4 viel wichtiger die sehen einfach scheußlich aus.



    Als die alte Nos Map geändert wurde war später auch keiner mehr dagegen ! Ich finde man muss dieses Spiel hin und wieder mal schleifen und wenn es nur dinger wie diese sind ! Köpfe anpassen und die Formen der Sp's ein wenig bearbeiten , heißt ja nicht das man komplett neue Outfits für die SP's erschaffen soll sondern nur die alten ein wenig aufwerten.
    Da widerspreche ich dir ebenfalls, die meisten User wollen immernoch am liebsten das alte NosVille haben. Ich denke den meisten Usern hier ist auch bewusst was du meinst, trotzdem können sie dagegen sein.




    Wer dagegen ist muss echt nen PC aus 98 haben sorry aber ist meines erachtens nach so und soll auch keine Beleidigung sein !
    Man sollte die Meinungen der anderen User respektieren ohne direkt blöde Sprüche abzugeben, hier akzeptiert ja auch jeder die Meinung zu deinem Vorschlag und macht dich deswegen doof an.

    Es kommt dann einfach rüber wie: ''Meine Meinung ist die richtige wer was anderes denkt liegt falsch!''

    Das kommt auch wenn es nicht beleidigen sein soll einfach nicht nett rüber, lass es dir einfach nochmal durch den Kopf gehen was ich meine. (Auch das hier ist keine Art böse Kritik an dir auszuüben, nur sollte man mit der Wortwahl einfach vorsichtig sein zum beispiel zu sagen: ''da war auch keiner dagegen'' wenn diesem ja anscheinen doch nicht so ist)

    Ich hoffe meine Kritik an diesen Punkten ist verständlich und wird nicht missverstanden.


    Im übrigen bin weder gegen noch für diesen Vorschlag.
    Mir gefällt da der Vorschlag von @Salathbar einfach besser.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Dieses Thema wurde schon mehr als einmal angesprochen. Folgende Threads welche es bereits im Vorschlagsbereich gibt sind wie folgt aufgelistet:

    - Zusammenfassung Balancing Rework der Spezialistenkarten
    - Spezialisten (SPs, die Kleidung einfärben).
    - Farbskins für SPs?

    In diesen Threads sind Reworks zu den Spezialistenkarten sowie eine individuelle Gestaltung vorgeschlagen. Da es sich bei diesem Thread um eine erneute Ausführung bereits gestellter Vorschläge handelt ist hier geschlossen.

    Gern können die bereits vorhanden Threads für erneutes Feedback/Wünsche/Ideen genutzt werden.



    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3