Exp Events und alternativen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Exp Events und alternativen

    also ich finde es gut, dass das Event dieses mal so früh angekündigt wird.

    Jedoch wäre ich auch eher für ein anderes Event.. Und nein ich bin nicht lv 99+50.
    Ich würde das Event ja durchaus nutzen um mich zu lvln, jedoch hat man keine Chance auf einen freien Channel in akt 6 zu lvln.
    Dafür müsste man schon Tag vorher anfangen, um eine Chance zu bekommen dort auch am EXP Event zu lvln.. Quasi wie eine Schlange vor einem Konzert, wo Leute Tage vorher anstehen,um den besten Platz zu bekommen.. In diesem Fall sind es ganze 7 Leute die eine Chance haben in akt6 lvln zu können.
    Wobei auch hier viele von nicht fairen Spielern gestört werden.

    Ich habe es aufgegeben an einem exp Event in akt6 zu lvln für mich ist das Event also eher eine Behinderung.

    Daher wäre ich über andere Events glücklicher.

    Aber das ist meine Meinung dazu und ich möchte mich in keinem Fall darüber beschweren, dass Events statt finden, in Gegenteil vielleicht etwas frischen find und Abwechslung von dem exp Event, für die ,die dort nicht so den nutzen haben.

    Was hättet ihr für die Zukunft als alternativen für Vorschläge?

    Edit: Via. Handy geschrieben, es haben sich einige Fehler eingeschlichen.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scaera ()

  • Den Vorschlag mit einem Item das man in einem bestimmten Zeitraum einsetzen kann für 48 Stunden Doppelt Exp gab es schon. Wurde aber abgelehnt aus sehr unsinnigen Gründen.
    Das es diesmal nicht erst am Tag zu vor angekündigt wurde finde ich auch positiv, was aber eher das Problem ist... Ostern? Schonmal davon gehört ? Soll dieses Wochenende ja sein.
    Naja mal schauen. Vielleicht wird der Jaja in Angriff genommen.


  • Ich finde das Erfahrungspunkte Event super, selbst Jemand der bereits im besitzt eines hohen Levels ist, profitiert noch davon seine/ihre Spezialisten jobben zu können. Einzig das Datum finde ich etwas schade, weil viele natürlich schon Pläne für den Ostersonntag gemacht haben.
    Ein EXP Event ist im Durchschnitt alle 6 Monate, das letzte war kein reguläres sondern eher als Entschädigung gedacht, soweit ich weiß. Ich denke das ist nicht zu viel.
    Mal abgesehen davon, dass wir in kürze mit dem Oster-Event eh wieder ein anderes Event kriegen, welches auch Inhalt für Spieler bietet die nicht leveln wollen.

    Daher bin ich sehr dankbar für das kommende Event und kann mir denken, dass viele von den niedriglevligen Spieler, die solche Events am meisten brauchen ebenfalls froh darüber sind.

    "I know what it's like to have a power no other cat understands. It's the loneliest feeling in the world." -Lionpaw
    Danke an Van' für die schöne Signatur :)
  • Es gab schon zisch Vorschläge und Ideen bezüglich abänderungen von dem Exp–Event und einige Ideen zu altanativen.

    LvL'n in Nos ist seit es A5.2 gab ja schon immer ein heikles Thema, da viele meist das ganze Exp–Event durch lvln um dieses so gut es geht und effizient ausnutzen zu können, was auch nicht schlecht ist, doch mit A6.1 hat man nun den Vogel komplett abgeschossen.
    Entwell hat zwar versucht mit der Einführung von A6.2 noch ein wenig mehr LvL Plätze zu organisieren, was viele der Bogis auch recht entgegen kam und somit die meisten Bogis nun eher in A6.2 lvln, somit auch ein paar Map's nun frei sind, doch auf manchen Servern kann ich mir gut vorstellen, hilft das dennoch nur bedingt.
    Die Nachfrage an LvL Plätzen ist dennoch höher als die LvL Plätze hergeben, somit kommt es zu noch mehr unfaires und zankerein bis hin zu Sabotagen von anderen Spielern, was meiner Meinung nach einfach nicht sein muss.

    Ich war schon lange dafür das man bei Exp–Events mehr Channel zur Verfügung stellt, damit man dies ein wenig eindämmen kann.

    Ich bin immer sehr dankbar für die Exp–Events und auf S3 haben wir solche Problematiken momentan nicht so, wo ich auch ganz froh drüber bin, doch wenn ich an die Serverfusion denke und an EXP–Events, graut es mir davor...


  • Ich bin auch immer wieder dankbar, wenn es ein Event gibt.

    Aber wie ihr schon sagt, vorallem auf S2 hast du einfach keine Chance einen Channel zum lvln zu finden wenn du dort nicht vor beginn des Events camps.. Aber auch dort kommt es dann auch von anderen Spielern zu unfaires verhalten bzw. sabotage.

    Ich würde als Vorschlag noch einen NPC einführe, der dich auf Quasi auf die bestimmten lv Map's portet, wo man dann alleine ist. Wenn man vor dem Porten in einer Gruppe ist, werden natürlich die Gruppenmitglieder mit auf diese Map geportet und man gewohnt zusammen lvln. (Kenne ich so aus einem anderen Spiel)
    In welcher Form auch immer, ich sehe da ein großes Problem für die Spieler, die eigentlich lvln möchten aber nicht können weil es nur 7 Channel gibt und diese bei der Anzahl der Spieler natürlich dauerhaft belegt sind.

    Daher habe ich es wie schon gesagt, leider aufgeben müssen an einem EXP Event zu lvln, nicht weil ich nicht möchte sondern weil es platztechnisch nicht machbar ist.

    Ich würde mich also auch sehr für ein anderes "Tages Event" freuen. z.B. mehrere IC's (bin keine Solo'er) oder Gold, oder mal die Glace oder Draco Raids einen Tag öfter machen zu können, solche sachen.. Gerne auch Akt4 mit einbinden, mehrer Akt4 Raids immer Abwechselnd. etc.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Sind eh wie immer die mit „zuviel Freizeit“, die an solchen Tagen durchleveln und andere mit „No RL“ beschimpfen. Lasst sie. Auch, dass es genau zu Ostern kommt, juckt genau diese Menschen wenig, da sie auch zu Neujahr, Weihnachten und ihren eigenen Geburtstagen on sind - diese Menschen bringen aber auch das meiste Geld ein. Deshalb ist das Event an diese Menschen orientiert und so gesetzt, soll mir recht sein. Das ewige Leveln in NosTale macht eh keinen Spaß, die Raids sind auch ausgelutscht und das PvP ist (bis auf A4) mehr ein „Wer hämmert mehr auf die Tastatur und haut die meisten Kinderfronts raus“ geworden.

    An Doppelgold, IC, Ausnahmevents etc. braucht man gar nicht mehr denken, sind genau so Ego orientiert wie es beim Leveln ist. Kleine Beispiele:

    Szenario IC Event: Channel 2-7 sind immer von den Selben besetzt, 18-24h lang, und diese machen im Idealfall 12 ICs dort. Sie sehen, es gibt stündlich ICs, freuen sich auf 24 ICs aber die Meldung sehen auch 500 andere Spieler -> Der Spieler wird von einzelnen Spielern oder sogar ganzen Fams jeden IC gestört, wird wütend (ist ziemlich normal in dem Spiel) und es fliegen bis zum nächsten IC auf Channel 1 benutzte Speaker herum, in denen man sich gegenseitig versucht zu fronten. Nach knapp 45 Minuten kann man sich dann wieder auf der IC Map treffen und konkurrieren - das ganze geht 24h-48h lang so und keiner macht sich dabei Freunde.

    Doppel Gold Event: Das selbe Szenario wie oben, da jeder doppelt Gold will, nur halt alle 2h IC. In Ele Raids kann es noch dazu kommen, dass (auf S1 zumindest) man dem Leader die Golddropps klaut (kp why alle so geil auf diese 20, mit Bonus 40 und zum Event 80k Gold sind) und der Leader salty wird, die Leute kickt -> führt auch nur zu den gängigen Konfrontationen.

    EXP Event: Jeder will leveln, Maps gibt es nicht genug. Manche machen es so wie ich beim letzten Event und verjagen die Leute von den Maps, da man selbst besser ist und der Andere keine Mobbs abbekommt. Manche teilen sich die Map, merken im Nachhinein das lohnt sich nicht, da die zu schnell sind und geraten auch in Diskussion, weil jeder die Map für sich will.
    Was betrifft aber die meisten Spieler? Sie kommen erst gar nicht zum Leveln. Sie stöbern jede Map auf jeden Channel durch, in Hoffnung Leveln zu können. Auf jeder Map sind H25+ Leute (A6 bezogen), gegen welche sie 0 Chance haben mit ihrem Durchschnitts EQ und somit es nicht mal versuchen. Nach 2h kommen sie wieder, selbe Spieler immer noch da. Das wird beide Tage so gehen, da man jetzt 5 Tage vor Event schon ganz genau weiß, welche Spieler nach dem Event auf Max Level sein werden, da es ihnen einfach wert ist diese 2 Tage Familie, Freunde, Ernährung und Hygiene für ein Spiel zu vernachlässigen.

    Also, welche Alternativen gibt es noch? Ich seh nämlich keine. Egal, welches Event kommt, es wird in diesem Spiel immer zu Konfrontationen, Bevorzugung und Unfairness kommen. Deshalb bedenkt man das Ganze in meinen Augen also gar nicht mehr, sondern haut die Dinge einfach so raus, wie es am profitabelsten ist. Die Mall wird bezüglich Segis jetzt ausgeräumt werden von Leuten, die an den gängigen Segenpreisen sehen, dass sie Gewinn machen und um Sachen aus der Mall zu bekommen, muss man cashen.
    Alles seit Jahren so, wird auch weiterhin so bleiben. Darüber nachzudenken oder zu diskutieren führt leider zu Nichts, wozu also stressen? :shitpc:

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Romeo schrieb:

    Alles seit Jahren so, wird auch weiterhin so bleiben. Darüber nachzudenken oder zu diskutieren führt leider zu Nichts, wozu also stressen? :shitpc:
    In vielen Punkten stimme ich dir zu.

    Also ich will weder stressen noch das Event oder sonst etwas schlecht machen, sondern im gegenteil es verbessern. ^^
    Ja wozu drüber Disskutieren, einige Spieler möchten wenigstens versuchen, etwas bei zu tragen ob dies nun auch umgesetzt wird ist natürlich dahingestellt.
    Vll. ist ja unter 100 Theards und 10000 Vorschlägen einer dabei, der Interessant ist und umgesetzt wird.

    Und ggf. finden wir einen lösungsvorschlag oder besseren weg zur Umsetzung, wer weiß.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Wenn ich die Beiträge so lese, dann nennt man das "Meckern auf hohem Niveau". Das EXP-Event ist NICHT nur für User ab Jevel 80+.
    Neben meinen hochleveligen hab ich noch genügend Charas auf meinen Accounts, mit denen ich das Osterangebot ausgiebig nutzen kann.

    Und wenn die Community nicht miteinander klar kommt und unbedingt an "MEIN PLATZ FÜR MICH ALLEINE!" festhält, dann ist nicht GF oder Crew dran schuld, sondern den Stress macht sich jeder selber.

    Zum Glück ist es nur ein Spiel .....
  • ~Timmaster~ schrieb:

    Warum macht man an einem EXP-Event nicht einfach mehr Channel auf? So hätten mehrere Spieler die Chance eine Ruine in Akt 6.1 zu bekommen und werden nicht von Leuten mit besserem EQ verjagt und verlieren so nicht noch mehr Lust am Spiel.

    @Aureli Ist so eine temporäre Erweiterung der Channel möglich?
    Nein es wird keine neuen Channel zum Exp Event geben. Es ist uns durchaus bewusst, dass es zum Exp-Event häufig Platzmangel gibt, aber das liegt nun mal daran, dass plötzlich alle auf einmal leveln wollen. Sprecht euch ab, levelt zusammen oder wechselt euch ab, dann sieht die Situation schon wieder ein bisschen anders aus. :)
  • Es ist halt ein 'Massively Multiplayer Online Game'
    Extra IC's wären da das selbe in grün!

    Die Community ist zwar etwas eigen, aber man kann sich wohl doch irgendwie einigen und absprechen..
    Es gibt ausserdem (Aufs EXP Event bezogen) mehrere Maps - Klar gibts bestimmte Level spots wo es sich "besser" levelt.
    Aber es gibt auch genügend Maps zum ausweichen.
    Dann levelt man halt nicht auf Map X und weicht auf Map Y aus... EXP gibts trotzdem Doppelt!

    Bei den IC's wäre das dann was anderes, da kann man schlecht ausweichen und muss mit einander klar kommen!
    Wer den Sinn eines MMO's nicht versteht sollte auf Singelplayer umsteigen mMn.
  • Wenn man lvln will, kommt man meistens dazu. Mit Freunden den ch teilen und den dann halt auch abgeben.
    Wenn man flexibel ist, kann man auch auf anderen Maps lvln als nur auf den Standartmaps.
    Kriegt man vlt nur 80% von der Effizienz ab, welches aber durchs Exp event verdoppelt ist und man hat über die Hälfte mehr.

    Nur nervt mich der Zeitpunkt bissle. Über Ostern? Muss das sein? Ausgerechnet dieses WE bin ich net da.
    Denke halt da genau so wie Hina_Sakamoto
    SamurayLight
    ExtraOrdinary(Verwalter)
    In Gruppe
  • ~Fangorn~ schrieb:

    Um das kurz zu halten:
    Eine Verschiebung wird nicht vorgenommen, da dieses Event nostaleweit, nicht nur in DE durchgeführt wird.

    Es ist uns und auch der Gameforge bewusst, dass es Ostern ist, auch in der Form der familiären als auch kirchlichen Feste.
    Es werden dadurch bedingt nicht alle gleichermassen teilnehmen können, denn niemand wird ernsthaft in Erwägung ziehen, ein paar Prozente Vorrang vor Zeit mit der Familie und Freunden zu geben. Das ist aber für jeden denkbaren Termin gegeben, andere müssen an jedem Wochenende arbeiten, feiern Geburtstage oder fahren in Urlaub. Den idealen Termin gibt es nicht.

    Die Einwendungen hier sind für jeden Betroffenen richtig und ebenso nicht zu diskutieren.

    In diesem Sinne wünsche ich euch vorab schon mal frohe Ferien, frohe Feiertage und Spaß und Freude mit der Familie
    @Hina_Sakamoto also Nein, es wurde nicht mit absicht auf Ostern geplant.
  • Meine Meinung gebildet durch Server 1:

    Das Exp-Event ist eine gut gemeinte Geste, jedoch ist es fast nicht nutzbar als Durchschnitts-Nosspieler der ü90 ist. In den unteren Bereichen ist das Event durch Ldt ein Segen, ab 90 bringen aber auch die Ritter meist weniger als 7 A6.2 Mobs (mit Segen und B-Venus). So verlagert man sich eben auf die A5.2/A6.1,6.2 Maps, von denen absolut nicht ausreichend vorhanden sind. Mapteilung ist ein Ideal, welches eben in 90% aller Fälle nicht funktioniert. So sieht es auch mit dem Leveln mit 'Freunden' aus (Twinks). Die Chance eine leere Map zu bekommen ist <=0%, die Chance dass sie jemand abgibt ebenfalls. Auf anderen Maps als auf diesen zu leveln ist aufgrund der miesen Exp-Werte auch mit Exp-Event nicht lohnenswert. Insgesamt sind die Extra-Exp, die man sich zusammenkratzt von TQs/einzelnen Mobs im IC.

    Man solle mich nicht falsch verstehen, das Event ist eine gute Idee, die Nutzbarkeit spielt halt nicht mit, selbst wenn man die Zeit hat/sich freinimmt.

    So endet es halt damit, dass die >sehr viel Freizeit habenden< Spieler weiterkommen, die >weniger/normal Freizeit habenden< Spieler steckenbleiben. Eigentlich verdammt schade X/ .

    Was kann man machen?
    Nichts. Es fehlen nicht nur technische Möglichkeiten, sondern auch die Willen seitens der Leute, die Veränderung hervorrufen könnten. Nichtsdestotrotz ist es ihr gutes Recht, schließlich ist das Exp-Event auch kein Muss. Andererseits ist es doch Schade, dass gut Gemeintes nicht die Masse an Gutem hervorruft, die man erhofft hatte...

    MfG ~EasyGoing~

    Edit (Zusatz): Alternativ wäre es besser, das Exp-Event erst gar nicht anzukündigen, szsg. ein "Geheim-Event" zu machen. Dann kann sich niemand sicher sein, ob Exp-Event ist, ob er da und da Zeit hat, usw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunflower100 ()

  • Aureli schrieb:

    Nein es wird keine neuen Channel zum Exp Event geben. Es ist uns durchaus bewusst, dass es zum Exp-Event häufig Platzmangel gibt, aber das liegt nun mal daran, dass plötzlich alle auf einmal leveln wollen. Sprecht euch ab, levelt zusammen oder wechselt euch ab, dann sieht die Situation schon wieder ein bisschen anders aus. :)
    Was?
    Meinst du doch nicht ernst, was du da schreibst.
    Abwechseln?
    Da steht 'ne Freundin um 9 Uhr auf, möchte a6 Leveln.
    Kommt plötzlich 'n Idiot an und haut ihr Mobb kaputt.
    Sie fragt, was das soll.
    "Ich bin schon seit 3 Uhr hier"
    Ja, geil.

    Möglicher Lösungsansatz wäre noch, dass man die Ruine einfach nur alleine betreten kann.
    Sodass kein anderer auf die selbe Map kommt und jeder leveln kann.
    Gruppenmitglieder gelangen auf die selbe Map.
    Lasst mich raten: es geht auch nicht.

    Zum Glück tu ich mir sowas nicht an.
  • Scaera schrieb:

    Was hättet ihr für die Zukunft als alternativen für Vorschläge?

    engin schrieb:

    Doppel Ic Event,Doppel Gold,Erhöhte Chance auf dropps
    Dies wären momentan alternative die wir schonmal hatten, aber auch ganz neue alternative hätte ich da mal im Hinterkopf gedacht einführen zu können z.B. doppelt/dreifach Feen-EXP-Event mit Aufhebung bzw. Erhöhung des lvl Intervalls wo Feen EXP bekommen (z.B. von lvl +-15 auf lvl +-25) oder auch mal ein nur H-lvl-EXP Event (dreifach) in Kombination mit einen der anderen Events, damit auch die U88er auch noch was haben.

    Shihiru schrieb:

    Möglicher Lösungsansatz wäre noch, dass man die Ruine einfach nur alleine betreten kann.
    :ohman: Ich denke mal dir ist das Prinzip von einem MMORPG wohl entgangen, es geht hierbei ums zusammenspielen und nicht darum komplett einen auf Egoistisch zu sein (wenn du nicht mit anderen Leuten spielen willst, empfielt es sich Offline Games zu spielen, da kannst auch alleine lvln, etc.).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ schrieb:


    Shihiru schrieb:

    Möglicher Lösungsansatz wäre noch, dass man die Ruine einfach nur alleine betreten kann.
    :ohman: Ich denke mal dir ist das Prinzip von einem MMORPG wohl entgangen, es geht hierbei ums zusammenspielen und nicht darum komplett einen auf Egoistisch zu sein (wenn du nicht mit anderen Leuten spielen willst, empfielt es sich Offline Games zu spielen, da kannst auch alleine lvln, etc.).

    Shihiru schrieb:

    Zum Glück tu ich mir sowas nicht an.
    In wie fern geht es jetzt beim a6 leveln ums zusammen spielen?
    Scheint ja wunderbar zu funktionieren, wenn daran kein Änderungsbedarf besteht.
    War mir aber sowieso schon klar, dass irgendjemand damit ankommt, dass man egoistisch ist.
    Aber kannst ja gerne mit 50 anderen zusammen auf einer Map leveln, wenn dir das 100 Mal lieber ist, bitte.
    Deshalb ja noch der Vorschlag mit der Gruppe.