Leveln 6.2 Bogi wo ? und ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leveln 6.2 Bogi wo ? und ?

    Hallöchen
    Da ich lange inaktiv war habe ich einmal eine kleine Frage...
    Vor geraumer Zeit wurden ja die % in A6.1 und A6.2 irgendwo angehoben ... ich mein was davon gelesen zu haben das dies nur vorrübergehend war? Ist dem so ?
    Oder sind die % noch immer besser als damals ?
    Nächste wo als (Späher) kann man recht effektiv die Gegner in A6.2 weghauen ? Welche Map ? welchen Pfad sollte ich am besten laufen ?
    Nicht viel Mobben sondern immer fix einzeln alles weghauen.
    Ich möchte relativ chillig in A6.2 mal so 3 Stunden leveln ohne große Sorge eines möglichen Todes wie es in A6.1 der Fall ist zu haben.

    Danke :)
  • Alle so schüchtern ? Beiße nicht versprochen , nur manchmal.

    Spaß beiseite weiß jemand eventuell antworten auf die Fragen?
    Ich ergänze aber noch eine Frage... Lohnt sich eine Prinzessin Venus (EXP Boost außenvor) der Partner sollte im Stande sein noch etwas zu tanken
    mit Venus, wenn ja welcher der 3 Skills sollte minimum auf S sein?
    Alle anderen Fragen stehen oben.
    Gut testen geht wegen dem Event gerade nicht da ist so ziemlich alles belegt.
  • Bryyo schrieb:

    Nicht viel Mobben sondern immer fix einzeln alles weghauen.
    Ich möchte relativ chillig in A6.2 mal so 3 Stunden leveln ohne große Sorge eines möglichen Todes wie es in A6.1 der Fall ist zu haben.
    Wille 3 -> dort Rückkehrort am Anfang, bis zum Tor alles killen (wirst sehen, was ich meine, wenn du die Strecke abläufst) und dann je nachdem, wie schnell du bist, wieder zurück mit dem Amulett der Heimkehr oder killen, bis ca. 3min um sind (alternativ: Crusibuff, falls du die besitzt: wenn der abgelaufen ist, respawnen sie am Anfang)

    Alternativ falls ausnahmslos alles voll ist: Wille 1, unten anfangen und Rko machen, durchkillen bis deine Buffs (Hbs, Wkbs etc.) auslaufen, dann zurückgehen mit dem Amulett, rebuffen und das Spielchen wieder von vorne. Macht sich mMn gleich gut, Nachteil bei Wille 1 ist, dass du mehr Schutzis brauchen wirst, da es dort die Kreuzritter gibt und dafür keine Npcs, die dir das tanken.

    Bryyo schrieb:

    Lohnt sich eine Prinzessin Venus (EXP Boost außenvor) der Partner sollte im Stande sein noch etwas zu tanken
    Hängt von ab. Wenn du nicht auf den EXP-Boost angewiesen bist, lohnt sich Aegir mit einem S Buff (der 3. Skill) mehr, da meine Venus doch ganz schön schnell wegstirbt, wenn sie nicht irgendwo in der Ecke rumsitzt und "Buffspender" ist
    .

    Bryyo schrieb:

    mit Venus, wenn ja welcher der 3 Skills sollte minimum auf S sein?
    Der letzte, Schirmschild lohnt sich ungemein, da die Dmg reflektiert wird, sowohl von dir als auch deinen Begleitern (zumindest für PvE, Pvp find ich den 2. Skill "Blütenbombe" mit dem Debuff "Reinfall" besser, sofern man den trifft..? Akt 4 ist ja relativ mobil, da sind alle schnell aus der Reichweite von 5 Feldern weg)


    Edit: zu den %ten kann ich dir in A6 leider nichts sagen, aber kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sich Akt6.2 als Späher relativ angenehm anfühlt (vor allem Wille 3!) und wenn du im Fluss bist, die %te wie von alleine kommen

    16. 03. 2015 ♥
  • Sternchen schrieb:

    Wille 3 -> dort Rückkehrort am Anfang, bis zum Tor alles killen (wirst sehen, was ich meine, wenn du die Strecke abläufst) und dann je nachdem, wie schnell du bist, wieder zurück mit dem Amulett der Heimkehr oder killen, bis ca. 3min um sind (alternativ: Crusibuff, falls du die besitzt: wenn der abgelaufen ist, respawnen sie am Anfang)
    Viele Gegner sind dort nun nicht und stehen zudem echt weit auseinander, jedenfalls meinst du sicher das Tor wo dannach die ersten Geister Bogenschützen auftreten richtig?
    Wie viel % sollte man so ca. mit Heldenlevel 22 dort machen können in einer Stunde ? Wenn wir jetzt mal nur vom Ancelloan Segen ausgehen.
    An Buffs tja bin ich etwas arm bestellt... bis jetzt konnte man sich mit Falki oder Hb´s einigermaßen durchprügeln, aber die % sind echt mies und den Wahnsinn soll man bis Lv50 durchziehen?
    Mit Level 49 gibts dann nur noch 3 % die Stunde ....

    Versteh einer die knausigen Entwickler.
  • Hi Im Boosted schrieb:

    Würd gerne ne Frage anknüpfen. Lässt es sich im Ice+15 dort auch Lvln solo? Mit Wkb/Moral Aegir S und Pet, Yerti Stab?
    Will angenehm lvln und nicht suchten bis 50 wv %/h wären das?
    Sicher .... aber ich glaub ein DG/Falki/Crusi-Buff ist eventuell die bessere Wahl für A6.2 um die Gegner gezielt einzeln aus dem Verkehr zu ziehen.
    Auch wenn hier der Elementvorteil sausen geht gleicht die Kritmaschine DG das mehr als aus.
    % Kann ich schlecht sagen ....

    Mit HLv. 21 und meinen ersten versuchen dort (PvE Bogen , PvE Späher und only Falki mit Ancelloan Segen) habe ich wenn es gut lief 17%-18% gemacht.
    Was ich jetzt schon ätzend wenig finde.
    Mit Hlv. 22 waren es bei meiner einzigen Stunde "nur" 15% so ungefähr (Die Stunde war aber zugegeben irgendwo auch müll).

    Keine Ahnung wie viel man rausholt wenn man keine Goldsorgen und zig Buffcharas hat und dann dort rangeht.
    Das leveln ist einfach nur eintönig, langweilig und ist zäher als jede Schuhsohle zu kauen, die Geister-Bogis sind ätzend hoch 10 und verursachen das pure Grauen
    mit ihrer DMG Spanne von putzigen 500 DMG BIS ca 9000-10.000 DMG mit einer Klasse/SP ohne Schutzeffekte siehst du trotz guter Rüstung und guten Antikrit richtig alt aus.
    40-60% der HP können schonmal mit einem Schlag von diesen Bestien abgezogen werden.
  • naja,9-12% is da schon eher im unteren Bereich was die % angeht.

    Auf 22 is da mehr drin, auch "nur" mit Falki und HBs (so hab ichs auch gemacht bei Bogi). Mit meinem Mage bekomme ich jetz auf 22 ca 18% und den level ich mit Falki + 96er WKbs (im DG; Ice is da meiner Meinung nach zu langsam. Bzw. Meiner is zu low).

    11% habe ich bei meinem Bogi damals auf H-Level 24 bekommen und mein 92er Bow war wirklich nicht gut gemuschelt. Zwar 7+8, aber damals habe ich mich mit den PvE-Effis nicht auseinander gesetzt.

    die % hängen natürlich vom Equipment, SPs, Buffs, Klangblumen etc. ab. Ich bin aber auch mit einem Job 80+12 Späher, crap gm Bogen und "wenig" Buffs gut durchgekommen.
    Deswegen: Als Bogi sollte mehr als 9%/h auf H-22 drin sein ^^ da macht mein Mage ja fast das doppelte.

    Ich hoffe das klang jetzt alles nicht demotivieren, das sind nur meine Erfahrungen und ich bin jemand mit weniger Gold als die ganzen Trader-Kiddies :schluchzer:
    Wenn du schon 22 bist, bist du ja "bald" auf 25 und kannst dir einen Bogen holen. Ich hab meinen Rare 8 Höllenbogen jetzt gegen einen Himmelsbogen ausgetauscht, der nicht schlecht für PvE geskillt ist(den auch noch billig gekauft, also gibts da gute Möglichkeiten) und ich mache auf H-25 wieder fast 5% mehr die Stunde in 6.2.

    Also nicht aufgeben :singen:

    LG
  • Shayn schrieb:

    Wenn du schon 22 bist, bist du ja "bald" auf 25 und kannst dir einen Bogen holen. Ich hab meinen Rare 8 Höllenbogen jetzt gegen einen Himmelsbogen ausgetauscht, der nicht schlecht für PvE geskillt ist(den auch noch billig gekauft, also gibts da gute Möglichkeiten) und ich mache auf H-25 wieder fast 5% mehr die Stunde in 6.2.
    hehe "Bald" , in zig Stunden triffts eher... was für Effekte hat dein Himmelsbogen denn genau wenn ich fragen darf ?
    5% mehr alleine wenn du Hlv25 bist und nur das EQ hast (gut gemuschelt vorrausgesetzt) ?

    Im Schnitt habe ich auf Heldenlevel 22 ca. 15% gemacht, nur Späher mit Falki+Windi+Ancelloan und nichts weiter.
    Da will ich gar nicht die % im 30er oder 40er Bereich wissen ... pro Level dann 20-30 Stunden ?
  • naja rechne dir doch mal die Stunden aus wenn du 15% machst, ich rechne immer großzügig mit 2% weniger im nächsten H-Level, auch wenn das nicht der Wahrheit entspricht. Dann is es nämlich überschaubar :)

    Hab jetz erhöhten Crit-Schaden, HP und Ele Stat (mit Dolch noch Atk und Def Stat; komme dann auf 12/14/11/15), erhöhten Schaden an Monstern 15% und S-Dmg 10%, +11% Kampf Exp und dann noch sowas nicht nennenswertes wie MP-Verbrauch und erhöhte Energie (PvP effis mal ungenannt.)
    Sind natürlich nicht Bomben-Werte bzw. Effis aber fürs PvE recht gut (6.2 zumindest, da die ja dort Monster sind).

    Wie darf ich deine Frage mit den 5% verstehen? Hatte zuvor einen Höllenbogen, der nicht besonders gemuschelt war und mit dem bin ich pro stunde auf ca 10-11% gefahren (wieder nur Falki und HBs). Jetzt mit meinem neuen Bogen, der sogar eine Plusstufe weiter unten als mein erster Bogen ist, mach ich ca 15-16%. Und ja es geht bestimmt besser, aber wenn ich die % mit z.B. LdT oder Akt5.2 vergleiche, is das ja ein vielfaches mehr.

    Ich finde 15% auf 22 sind ganz in Ordnung, man wünscht sich immer mehr, ist klar. Aber vergleich einfach die Werte mit den %, die du pro Stunde gemacht hast, als du z.B auf 90/92/etc. gelevelt hast.
    Du bist wie gesagt kurz vor den neuen Waffen und da gehts dann auch wieder leichter/schneller weiter, sofern du ein paar nützliche Effis hast.
    Man braucht auch nicht immer die top Muschel-Werte damit man was reißen kann, wie hier einige immer behaupten.

    LG
  • Shayn schrieb:

    Ich finde 15% auf 22 sind ganz in Ordnung, man wünscht sich immer mehr, ist klar. Aber vergleich einfach die Werte mit den %, die du pro Stunde gemacht hast, als du z.B auf 90/92/etc. gelevelt hast.
    Das sind zwei paar Schuhe ... damals war meine Ausgangsposition von 90-99 leveln, klar war das intensiv aber es hat einen nicht so abgeschreckt
    wie GANZE 50 neue Level.
    An EQ sind wir uns gar nicht mal so unähnlich, und leveln konnte ich damals auch ohne den ganzen Buff Wahnsinn das geht , keine Frage.
    Jedoch rechnest selbst du wie ich komikerweise großzügig 2% weniger pro level....
    Heldenlevel 22 mit 15%
    Heldenlevel 23 mit 13%
    Heldenlevel 24 mit 11%
    Heldenlevel 25 mit 9% (+5% mehr mit neuen EQ ? weil mehr DMG)
    Heldenlevel 26 mit 7%
    und so weiter und so weiter.

    wie siehts dann aus wenn du Heldenlevel 30 bist ? nur noch 1% die Stunde in A6.2 ?
    und das noch ganze 20!!! Level lang ? pro Level also 100-200 Stunden .....

    Autsch.

    Auf lange Sicht ist das doch der reinste Irrsinn, ich erwarte nicht auf die 50 zu fliegen förmlich, aber das ist nicht mal Schneckentempo.
    Es kann nicht im Sinne des Spiels sein sowas Grundlegendes wie das Leveln auf Biegen und Brechen in solchem Übermaße zu ziehen.
    Auf Heldenlevel 45 sollte es noch möglich sein pro Stunde 8-10% zu machen als geübter Spieler, wenn du einmal stirbst sind schon ganze 2-4% weg vom Heldenlevel.
    Und das Sterben ist ja immer ein Risikofaktor (Stichwort unberechenbarer DMG in a6 mit 500-10000 DMG pro Angriff)

    Fakt ist :
    Ich habe nichts dagegen das man schon Zeit investieren muss
    Ich habe nichts dagegen das man % verliert wenn man stirbt.
    Ich habe was dagegen das sich das eintönige Leveln einfach nicht belohnend genug anfühlt.
    Ich habe ganz gehörig was gegen diesen unberechenbaren DMG .

    Mit 99+50 ist doch noch lange nicht Schluss (Stichwort : End EQ , SP´s , Skillbücher , Resi , Schmuck , neue Klasse?)
    Und wer jetzt kommt und sagt leveln geht schon schnell genug oder aber dann halt Potten , dem ist nicht mehr zu helfen.
    Trotz mehr als guten PvE EQ kannst du ganz schnell im Dreck liegen, da spreche ich aus Erfahrung.

    Man krampft sich förmlich komplett ab wenigstens ein Fundament zu schaffen auf dem man aufbauen kann.
  • Also ich mache mit Hlevel 28 (und Fullbuffs) 20% die Stunde. Also so krass nehmen die %te nicht ab.

    Mit Hlevel22 hab ich glaub auch so 20% gemacht, wobei das nur mit nem 6+9 92er Bow war, würde mir an deiner Stelle echt paar Buffchars zulegen.

    Die 5% mehr durchs bessere Eq zwischen Hlevel24 und 25 stimmen durchaus.
  • Jup, level selbst aktuell dort, ich kann nur empfehlen mit Fibi und Venus durch zu gehen, 30 Puppen jeder Art brauche ich da pro Stunde, selten einen Fulli.
    Einen Fehler den ich Anfangs gemacht habe war meinen Späher auf 100 0 30 x zu skillen, seitdem ich 100 0 x 0 Skille sind die % von 15% die Stunde auf 22% die Stunde angestiegen. (Hlvl 23 atm)
    Selbst wenn man mit Aegier 10 Puppen sparen würde, wenn man halbwegs guten Schaden macht & die Buff Chars hat ist es oft der Fall das die Pets nicht Mal einen Hit abbekommen, da bevorzuge ich eher den Exp Boost als 25k in der Stunde zu sparen. Wird sich wahrscheinlich auch mit den Segen refinanzieren.
    Zur Not hilft da immer noch der Unsi Skill vom Späher aus, sich ein paar Hits einzusparen.
    MfG.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobs3 ()

  • Also ich lvl derzeit meinen bogi lvl 92 in 6.2 auf der zweiten map müsste wille 1 sein. Voraussetzung für effektives lvln is fullbuff. Ich mach start bis zum elite dann rko bzw rko wenn buffs aus sin.

    Zum thema magier:

    Nimmen dg. Mit dem critbuff +softchance machstu mehr als mein h50 swordi und dank manaschild kommst problemlos durch. Schatten macht auf feuer auch gut eledmg.

    Zu % möcht ich mich nich äussern, da lohnt 6.1 mehr.

    Fibi is btw in 6.2 schlecht. Rudi rabauke macht 5% mehr. Partner logischerweise venus mit SSss skill. Die mobs liegen mitnem späher+9 fullbuff und blume eh 3-4 hit. Und heldenlvln is nunmal ne teure angelegenheit. Eq mit critchance critsmg und erhöhtem bzw schaden an niedriglvligen monstern und s-dmg sind hilfreich. (Ja dg kann softcritten und die zw muschel kannda gut regeln)

    @Bryyo ab h28 gehtma auch 6.1 die bogirüssi hat doppelte def im vergleich zu 90. 6.2 sind schlechte lvlmaps und nur für budgetspieler lohnenswert.

    DerNeueTyp Server 2 Lvl 99+50 SchlafsackNutzer --- Danke an Van für die Sig
    - In Memory of Marina - You may never - be Forgotten -
    - Youtube - - Twitch -
  • DerNeueTyp schrieb:

    Voraussetzung für effektives lvln is fullbuff.
    Für effektives leveln .... du sprichst mir aus der Seele , und das hab ich nicht und seh ich auch nicht ein.

    DerNeueTyp schrieb:

    @Bryyo ab h28 gehtma auch 6.1 die bogirüssi hat doppelte def im vergleich zu 90. 6.2 sind schlechte lvlmaps und nur für budgetspieler lohnenswert.
    Ich trag die 96er und das effekten Feuerwerk wie von den Bacooms brauch icht erstmal nicht mehr, das man dort besser levelt ist klar aber es ist auch weitaus teurer.
    Da liegt mein Finger nervöser an der Fullitaste als an einem Abzug.

    DerNeueTyp schrieb:

    6.2 sind schlechte lvlmaps und nur für budgetspieler lohnenswert.
    :junge: