[FEEDBACK] - Vorschläge nach dem großem Update

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [FEEDBACK] - Vorschläge nach dem großem Update

    Hallo liebe Spieler,

    euch ist es ja nicht entgangen, dass diverse Vorschläge umgesetzt wurden. Den ein oder anderen Feinschliff, wird sich dennoch gewünscht. Da ich diese in einer Vielzahl bemerkt habe, habe ich mal hier wie folgt zusammengefasst:

    - TS Zeitleiste anpassen

    - %Zahlen auf Exp und Jobleiste / Zahnrad alle 8 Symbole offen lassen

    - Vergrößerung der Akt 4 und Akt 6 Prozente

    - Vergrößerung der Icons

    Somit befinden sich alle Threads an Vorschlägen im Bezug zum großem Update zentral in diesem. Sollte also noch mehr auffallen, schreibt es hier alles nieder :)

    Viel Spaß beim ideentüfteln und diskutieren :applaus:

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest! :love2:
    Emyndra


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • Hey,
    vorerst: Ich finde die Ideen alle Super.
    Ich werd jetzt zu jedem Vorschlag etwas sagen, sofern ich was zu sagen habe.

    TS Zeitleiste anpassen
    Ich find die Idee sehr gut, da nach dem Interface Update das TimeSpace Interface nicht mit dem Update gelaufen ist, nun überschneidet sich das natürlich..
    Sprich läuft die Zeitleiste durch die Skills (wenn man sie da lässt wo sie anfangs waren, also mittig unten).
    LdT müsste es ja dann genauso treffen.

    Zudem hab ich mal eine kleine Grafik erstellt, um die gedanken von Hina mal Bildlich darzustellen:

    So könnte das ganze aussehen - Natürlich mehr in Nos Grafikstil.^^
    So hat man die Leiste nur in Rund und die Zeit mit dem Wecker oben drüber.
    Das ganze an der Minimap platziert da man sowieso öfter mal auf die Karte schauen muss. (natürlich wenn man den ts nicht auswendig kennt)



    %Zahlen auf Exp und Jobleiste / Zahnrad alle 8 Symbole offen lassen
    Vergrößerung der Akt 4 und Akt 6 Prozente
    Vergrößerung der Icons

    Die drei zähle ich mal zusammen.
    Also das verschieben und vergrößern der IC/IB/Raid und PN's find ich ist schon ein muss.
    Es fällt unten rechts halt kaum auf und man übersieht zu schnell Benachrichtigungen..

    Dauerhafte Prozent anzeige auf den EXP Leisten würd ich auch gut heißen.
    Eventuell auch ein breiterer Trennstreifen zwischen den verschiedenen EXP-/Wut- Leisten.
    & Allgemein ein kleines stück breiter von sich an darf sie auch gern sein.
    Da alle Leisten bei mir ziemlich weit unten von den %ten war hatte ich mich nach dem Update gewundert wo sie die EXP Leisten nun hin getan haben.
    Hat sich aber dann auch geklärt.
    Sollte halt bischen auffälliger werden, kann aber gerne ganz unten bleiben.

    Akt 4 sehe ich im prinzip genauso wie oben bereits bei der TimeSpace anzeige genannt.
    Sollte überarbeitet werden, da sie nun unten in der EXP Leiste hängt..

    Das wäre meine Meinung zu allem.
    Ansonsten Top Update!

    Beitrag Editiert - Grafik angepasst - Emyndra - 31.03.2018

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emyndra ()

  • Was ich noch toll fände wäre, wenn man die Skill-Leiste komplett an die Exp-Leiste ran schieben könnte, somit wäre dann dort keine riesen Lücke die zusätzlichen Platz klaut wobei man das mit dem Vorschlag von @~*Todesengel*~ verknüpfen könnte.

    Ansonsten hat @Deltorrezz schon alles gesagt was ich zu sagen hatte :D

    Das Update an sich finde ich super im großen und ganzen außer den kleinen etwas missglückten Details die oben in der Zusammenfassung stehen. :)


  • "Reset UI"- Knopf!
    (Bereits in Bearbeitung): UI speichern bei logoff
    Bugs beheben (Nur die wichtigen):
    Spoiler anzeigen

    Freaky_Orange schrieb:

    1- UI verschieben (Das blaue Kästchen) funktioniert nur bei den Skillleisten richtig. Bei Gruppen / Partner Skills verschiebt man NUR das blaue Kästchen, und das eigentliche Element zieht erst hinterher, wenn man das Kästchen platziert. Es ist schwer, etwas zu platzieren, wenn man nicht sieht, wohin es platziert wird!

    2- "Mehr Knöpfe" verdeckt Raids, IC, .. (In Kombination damit, "8 Buttons sichtbar lassen gäbe das Probleme")

    3- DING DING DING DING (Volumewarning)


    4- Buffs bei Gruppenmitgliedern werden nicht horizontal verschoben, wenn man das UI Element verschiebt.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • persönlich finde ich die jetzige UI bis auf die a4 und exp leiste ganz ok, aber da diese änderung einige viele spieler ziemlich stört, könnte man ja auch nen schalter einfügen, wo man zur alten UI umschalten kann. diese könnte man dort einfügen, wo man ingame nicht ausversehen draufklickt, wie hier:


    (dort sind ja auch die fps und directx/opengl einstellungen, die man ingame nicht betätigen kann, falls das jemand noch nicht weiß)
    :shitpc:
  • dotoro3 schrieb:

    persönlich finde ich die jetzige UI bis auf die a4 und exp leiste ganz ok, aber da diese änderung einige viele spieler ziemlich stört, könnte man ja auch nen schalter einfügen, wo man zur alten UI umschalten kann. diese könnte man dort einfügen, wo man ingame nicht ausversehen draufklickt, wie hier:
    Nur wäre hier für mich noch fraglich, wie man das dann über Steam regelt?
    Da startet das Spiel ja direkt und nicht vorher noch den Launcher.

    Ansonsten wäre das eine gute Idee.
    Aber und ja das böse aber! :D
    Ein Update wie solches soll ja frischen Wind mit rein bringen, wenn es dann eine Option für die alte UI gibt und diese dann auch überwiegend benutzt wird, wäre das Neue Update ja größtenteils umsonst drauf gespielt worden..
    Wie man sieht bin ich also was das angeht geteilter Meinung.

    Teils halt schon echt gut, für Spieler die überhaupt nicht mit dem Neuen Interface klar kommen.
    Teils aber auch blöd, da das neue dann denke ich keine chance hat wirklich zu punkten.

    Zudem wäre fraglich wie man bei dem Alten Interface die 3. Neue Leiste hinzufügt oder andere änderungen die eventuell mit dem Neuen Update gekommen sind und im zusammenhang mit dem Interface steht.

    So wäre nämlich das alte Interface eben auch nicht mehr 100% das alte.^^
  • Dann poste ich es eben hier nochmal:

    Bei mir fehlt in jeder Auflösung ein Stück des Nostale-Fensters. Das sollte man schleunigst wieder ändern. Kann doch nicht sein dass vorher alles zu sehen war und jetzt ein Stück fehlt. Wahrscheinlich versteckt sich in diesem Teil auch die EXP-Leiste, ich kann keine sehen. Das war vor dem großen Update nicht der Fall also wirds wohl kaum am PC liegen.

    dotoro3 schrieb:

    persönlich finde ich die jetzige UI bis auf die a4 und exp leiste ganz ok, aber da diese änderung einige viele spieler ziemlich stört, könnte man ja auch nen schalter einfügen, wo man zur alten UI umschalten kann. diese könnte man dort einfügen, wo man ingame nicht ausversehen draufklickt, wie hier:


    (dort sind ja auch die fps und directx/opengl einstellungen, die man ingame nicht betätigen kann, falls das jemand noch nicht weiß)
    Die Idee ist gut, dafür. Ich brauch diesen neumodischen Schnick Schnack nicht, mir wäre die alte UI viel lieber. Die neue vergrault mich eher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cebal ()

  • Ich würde mich ehrlich gesagt sehr über eine Funktion freuen die mich zum alten Interface zurück wechseln lässt, Ich bin mir sicher da bin ich nicht alleine. Es ist nicht so das ich das neue Interface komplett "böses wort" finde aber ich würde doch sehr gerne mit dem alten weiterspielen.

    Edit: dotoro3 hatte da eine gute idee.

    Deltorrezz schrieb:

    dotoro3 schrieb:

    persönlich finde ich die jetzige UI bis auf die a4 und exp leiste ganz ok, aber da diese änderung einige viele spieler ziemlich stört, könnte man ja auch nen schalter einfügen, wo man zur alten UI umschalten kann. diese könnte man dort einfügen, wo man ingame nicht ausversehen draufklickt, wie hier:
    Nur wäre hier für mich noch fraglich, wie man das dann über Steam regelt?
    Da startet das Spiel ja direkt und nicht vorher noch den Launcher.
    Ich weiß zwar nicht ob es einfach wäre das zu implementieren aber Steam hat auch Startoptionen für spiele :)
  • cebal schrieb:

    Bei mir fehlt in jeder Auflösung ein Stück des Nostale-Fensters. Das sollte man schleunigst wieder ändern. Kann doch nicht sein dass vorher alles zu sehen war und jetzt ein Stück fehlt. Wahrscheinlich versteckt sich in diesem Teil auch die EXP-Leiste, ich kann keine sehen. Das war vor dem großen Update nicht der Fall also wirds wohl kaum am PC liegen.
    Mach doch mal ein Screenshot. :o

    Bei mir sieht es jetzt so aus:

    20180403-1-Hina_Sakamoto.jpg

    Wie man sieht ist die XP-Leiste wirklich KAUM zu sehen und man bemerkt sie erst richtig, wenn man mit der Maus über den unteren Rand fährt.
    Erweckt vielleicht das bei dir den Anschein, dass dir ein Teil des Bildes fehlt?
    Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass es bei allen anderen ok ist und nur bei einer Person ein Teil "abgeschnitten" ist.
  • Jetzt ist ne Woche rum und ich habe schon 150 Std gespielt.
    Gewöhnt habe ich mich an den Exp Balken immer noch nicht,
    es ist einfach nervig immer mit der maus drüber zu gehen um die genau Zahl lesen zu können.
    Ich meine man kann nicht mal mehr sein Joblevel sehen ohne auf den Balken zu klicken.

    Akt 4 und Akt 6 das gleiche Problem!

    Anpassung der Symbole und evtl der Minimap in Punkte Größe...
    Bitte, ich sehe auf meinem 2560x1440 27" Bildschirm fast nichts mehr ... es ist alles so klein
    kann man die Größe der Elemente nicht bitte anpassen oder individuell anpassbar machen?
    Dazu dann Bitte auch die Funktion, dass die Position und Größe der Elemente gespeichert bleibt
    Ich will nicht nach jedem relogg den Chat wieder aus der Zeitleiste ziehen müssen.

    Das Zahnrad ist auch komisch irgendwie.
    Ich hab mir jetzt einfach alle shortcuts beigebracht weil
    mir das ständige Geklicke auf das Zahnrad zu doof waren.

    Es sieht auch so komisch aus das die Nosmall und das Zahnrad 2. mal angezeigt werden

    Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung das der Patch das Spiel wirklich verbessert hat.
    Der Patch Heute hat ja auch schon ein Stück geholfen.
    Bilder
    • Unbenannt.PNG

      45,25 kB, 223×133, 722 mal angesehen
  • Eine eigene Skilleiste hatten wir schon angefragt und werden wir nochmal tun.

    Das Menü mit den 2 Buttons wird nochmal angepasst, danach muss man zum Ausloggen auch nicht mehr 2 Mal klicken. :)

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Nach all der Zeit hab ich mich an die kleinen, kaum kennbaren EXP-Leisten gewöhnt und müssten in meinen Augen nun auch nicht mehr unbedingt größer gemacht werden wenn zumindest die %t Zahlen fest draufstehen würden.

    Was mich noch immer stört und echt nervig ist, ist die Skill-Leiste die nicht dort bleibt wo man sie hat hin geschoben, nachdem man ausloggen tut... Ich hoffe das wird noch angepasst. Es nervt echt das man jedesmal beim neu einloggen erstmal diese doofe Leiste verschieben muss...mir reicht schon die doofe NosMall jedesmal wenn man zum ersten mal des Tages einloggt X/

    Was ich toll finde ist das man die Smileys wieder machen kann, wenn der Chat oder die FL offen ist und auch die Zeit-Leiste im Ldt/ Raids ect. angepasst wurde. Auch wenn ich in der ersten HZ erstmal total erschrocken war weil ich die Leiste zu beginn nicht mal bemerkt hatte :lool:
    Auch das die Raids und IC's nun nicht mehr verdeckt werden finde ich spitze, auch wenn die Buttons noch etwas größer gemacht werden könnten, jedenfalls hoffe ich, das man dies noch macht :)


  • Gibt es eigentlich allgemein schon irgendeine Preview, was noch an Änderungen kommt? Als Kanonenfutter? Generell würde mich auch interessieren: Andere Nos-Versionen werden sicherlich auch das Update bekommen haben, wie war das Feedback da denn so? Das würde mich auch interessieren, ob nur wir auf hohem Niveau meckern oder auch andere.
  • Da von Korea nur unsere angefragten änderungen kamen, waren die anderen Communities, die nicht von unsbetreut wurden, vermutlich zufrieden :D

    Gameforge-weit bei NosTale gab es ungefähr überall das gleiche Feedback

    Und nein, preview gibts noch nicht :D

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Wie wärs mit nem überarbeiteten Tutorial passend zu den Veränderungen betreffend z.b. der Skill-Leiste?

    Welche Taste soll "CT" sein? Eine solche Taste kann ich auf der Tastatur nicht finden.
    Etwa Taste C, T und (technisch gar nicht machbar) T? Also C+T+T? :huh: Aus den Patchnotes wird auch nicht ersichtlich was man überhaupt drücken soll. Genial. Noch genialer ist das absolut 0 hilfreiche und absolut veraltete (sogar mit alten Screens belegte) Tutorial. Auch da lese ich nicht heraus welche Taste "CT" ist. Hab sogar danach gegoogelt. Kein Erfolg. Auch im Forum finde ich nix.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kamen ()