Manaschilde reduzieren nicht den kompletten DMG den sie sollten

  • Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Manaschilde reduzieren nicht den kompletten DMG den sie sollten

    Hallo Nosmenschen!

    Ich habe mal nach gerechnet und mir ist aufgefallen, dass die ganzen Schilde der Magier Sps nur unvollständig funktionieren.

    Es wird nur der Teil des Schadens der mit MP reduziert wird auch wirklich vom erhaltenen Schaden abgezogen.
    Und der übrige Schaden der reduziert werden sollte, wird nicht reduziert.

    Im Zeitalter getarnter Späher mit Crusiladi und Falki und was gibts nochmal alles für buffs?.. kann man doch erwarten,
    dass die Schilde auch richtig funktionieren.

    Kann man Entwell bitte nochmal eindringlich darauf aufmerksam machen?
    Dann könnten Mages auf einmal richtig tanken und werden nicht mehr von jedem daher gelaufenen Buffpvper abgefarmt.

    Ganz zu schweigen vom PvE wo man auf einmal in A6 vernünftig mobben/tanken könnte, besser als jeder Swordi!

    Grüße Robin


    p.s. ich würde es begrüßen, wenn die Magiervereinigung nicht ein Jahr auf das Update warten muss, denn wir wollen den Spähern in den Arsch treten, Danke

    lasst alle einen Komentar hier und werdet Magier, denn davon gibt es leider viel zu wenige!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robin ()

  • Öhm, ich habs im PvP zumindest getestet, und da hat alles perfekt geklappt, bis auf 2-3HP/MP wegen auf/abrunden o.o

    Ich habe meinem Holy 2000 DMG gehauen. (Auf damaligen Holy 50% flat manaschild)
    1000 dmg werden angezeigt, ich verliere 500 hp und 1000 mp.
    für's beispiel habe ich einfache Zahlenwerte genommen~ Waren iwas über 3k dmg

    Manachild -> 1000 mp gehen weg von 2000 dmg, und dann werden 1000 dmg angezeigt.
    Von den 1000 dmg die nicht auf mana gingen, gehen 50% auf die HP (wegen arena)

    Versuch mal ohne manaschild rumzulaufen, dann wirst du dafür dankbar sein, was er macht. :)

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Mit dem Heiligen Magier hab ich es nicht getestet.
    Es kann gut sein, dass es da funktioniert. Im Land der Toten (früher) hat das mobben und tanken immer geklappt, ich habe aber nie nach gerechnet.


    Ich hab es mit Schattenmagier und Seher getestet.
    Wenn man da mit einer Licht-SP drauf haut und hohe Schadenszahlen hat ist es mehr als offensichtlich, dass nur der eine Effekt wirkt.

    1.jpg

    wie man sieht ~6k DMG

    2.jpg

    und nun sollte man bei gleich bleibenden Bedingungen ~3k DMG erwarten

    aber ..

    3.jpg

    es sind ~4,8k DMG

    und 6*0,8 ist ? genau 4,8k
    daraus lässt sich ableiten nur die 20% die mit MP verrechent werden fallen weg und die anderen 30% bekommt man trotzdem als Schaden

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Robin ()

  • Dann verkünde doch bitte mal deinen Test bericht mit genauen Zahlen. Subjektiv betrachtet wirkt alles Falsch was den eigenen erhaltenen Schaden angeht. Hab mir auch schon oft gedacht, dass irgendwas nicht stimmen kann aber dann mal Objektiv betrachtet und es hat alles sinn gemacht...
  • TheChrisSnake schrieb:

    Dann verkünde doch bitte mal deinen Test bericht mit genauen Zahlen. Subjektiv betrachtet wirkt alles Falsch was den eigenen erhaltenen Schaden angeht. Hab mir auch schon oft gedacht, dass irgendwas nicht stimmen kann aber dann mal Objektiv betrachtet und es hat alles sinn gemacht....


    Ich habe meine Antwort schon mit Zahlen versehen und mit Bildern auch
    einfach hoch scrollen ^^
  • Freaky_Orange schrieb:

    Wie viel HP hast du jeweils verloren?
    Beim 1. hit ~3023 sind klar.

    Aber hast du beim 2. Hit 2370 HP verloren oder weniger?

    bei aktivem Buff entsprechen die tatsächlich verlorenen HP genau 50% der des angezeigten Schadens (es wurden tatsächlich 2370 abgezogen und nicht weniger wie du vermutest) (logischerweise gilt das gleiche auch ohne Buff) [für die die es nicht wissen.. das gilt generell für jeden in der Arena.. das hat nichts mit dem Buff zu tun, sondern dient nur dem Vergnügen am Pvp.. man erhält immer nur die hälfte des angezeigten Schadens]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robin ()

  • Hab's selbst getestet

    Holy & Red:
    Ohne Manaschild: 493 DMG
    Mit Manaschild: 276 DMG.

    Laut deiner Theorie: 493-0,2*493=394,4.
    Aber ich haue eindeutig weniger als das^^

    493 - 0,2*493 = 399,6.
    399,6 - 0,3* 399,6 = 279,72.

    Geht auf's Komma genau auf.
    (War 488~493 DMG & 276~279 DMG jeweils Mit & ohne Manaschild)

    Dann muss es am DG liegen, und so einen habe ich leider nicht :/


    Dafür wurde aber schon etwas am Manaschild geändert. Die 50% HP verlust werden jetzt nach der DMG reduktion gerechnet. BULLSHIT.
    Ich habe 500 dmg; der Mage verliert 125 HP. BUUUULLLLSHITTT.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Tag,
    das hat damit zutun das der erste Teil des Buff "Der Schaden ist um x% verringert" nur den "normalen nicht Ele Schaden" reduziert und nur der Teil "Behandle x% des verursachten Schadens durch Verringerung von Mp" den kompletten. Daher würd ich mal sagen das du auf deinen Screens annähernd keinen normalen Schaden verursacht hast und somit Hauptsächlich nur die 20% gegolten haben.

    MfG Elsan

    evt. Hilft mein Guide weiter

  • Elsan schrieb:

    das hat damit zutun das der erste Teil des Buff "Der Schaden ist um x% verringert" nur den "normalen nicht Ele Schaden" reduziert und nur der Teil "Behandle x% des verursachten Schadens durch Verringerung von Mp" den kompletten
    Ja es stimmt.
    Ich habe es gerade auch mit Feuermagier getestet und bei mir hat der Schild den DMG nur um 30% statt 50% verringert. Und mein Crusi haut nur ELE DMG, der ATK DMG ist so niedrig das er nicht erwähnenswert ist.

    Hab auch gerade festgestellt, dass sich 20% und 30% nicht addieren sondern nacheinander wirken.
    Hätte ich den Guide eher gelesen hätte ich mir das rätseln sparen können, habe die Lösung aber auch so rausbekommen.


    Nun frage ich mich nur noch was der Crewler meinte, als er zu mir sagte "die Magier Schilde buggen öfters rum"
    Und ob es gewollt ist das ELE DMG teilweise durch den Schild durch geht.

    Das bedeutet dann wohl, ich muss mir die A6 allRessis bauen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robin ()