Erzmagier 20er Anpassung

  • Weitergeleitet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erzmagier 20er Anpassung

    Ich habe mir einige Beiträge zu SP Vorschlägen durchgelesen und kann als Magier sagen: der Erzmagier
    braucht eine Anpassung seiner Skills. In diesem Thread will ich mich um es zu beschränken auf den Skill Erleuchtung

    beziehen. Als 20er sollte dieser der wichtigste Skill sein und er ist im Vergleich zu anderen 20ern enttäuschend

    Vorschlag:

    • HP-Erholung von Erleuchtung wird reduziert

    • Cooldown wird verringert
    Vorschlag 2:
    • Erleuchtung wird zu einem DMG-Skill umgewandelt
    Diese Option wäre die schwerer umsetzbare, doch der EM würde
    dafür eine gute Kompensation bekommen



  • Der Erzi ist eigentlich Gut so wie er ist, finde ich.

    Klar ist der 20er vom Erzi nicht das was man sonst kennt, aber ich finde es gut!
    Zudem hat er einen 20er "Ersatz" Nennt sich da: Meteorietenhagel!

    Einzinste was am Erzi evt verbesserungswürdig währe meiner Meinung nach:

    Die Trefferrate von Meteorietenhagel. (Jetzt mal echt 10 Meteore- Spielerlvl/5 Meteore auf einer viel zu großen Fläche die erstmal treffen müssen)

    Das Manaschild, klar ist Manaschild:
    "Behandelt Spielerlvl/6 % des Erhaltenen Schadens durch Veringerung des Manas"

    Ist nur nützlich sofern der Spieler 90+ ist und selbst da ist das Manaschild echt dürftig.
    Und an alle "Manaschild-Hater" Der Mage Lebt und Stirbt mit seinem Manaschild, daher darf es ruhig etwas höher sein.

    Daher Für Veränderung
    Gegen 20er Änderung

    Ps. Hätte wohl früher aufallen sollen da der Thread zur Balance recht lange offen Stand XDD

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Magieaspirant schrieb:

    ch habe mir einige Beiträge zu SP Vorschlägen durchgelesen und kann als Magier sagen: der Erzmagier
    braucht eine Anpassung seiner Skills. In diesem Thread will ich mich um es zu beschränken auf den Skill Erleuchtung

    beziehen. Als 20er sollte dieser der wichtigste Skill sein und er ist im Vergleich zu anderen 20ern enttäuschend
    Wieso ist er enttäuschend? Er erfüllt seinen Zweck für den Notfall und ist oft lebenrettend.
    Nimm eine Foxy mit S Buff dazu, was sowieso gefühlt 95% aller Magier besitzen und tada, es sind keine 10 Minuten mehr, die du warten kannst. Oder alternativ mach einen Relog, wenn du den unbedingt brauchst.

    Einen Dmgskill find ich auch nicht gut - wozu? Es gibt, zumindest in meinem Bekanntenkreis, viele EM Spieler, die auch ohne Probleme darin leveln - sowohl auf niedrigerem als auch hohem Level und niemand beschwert sich, dass bei dem EM irgendwas fehlt.
    Ich habe selber sowohl einen EM +0 als auch einen +15 gespielt und finde, dass der so gut ist, wie er momentan ist. Einzig allein die Mpkosten könnten minimal reduziert werden.

    16. 03. 2015 ♥
  • Pinniii97 schrieb:

    Bin dagegen der Heal ist super aber der 18er ist komplett für die Tonne.
    Ja Meteoritenhagel ist ein weiteres Thema. Der Heal ist zwar super aber ich schlage eine Reduzierung des 'Super Heals' vor, damit er nicht
    mehr so stark healt, um dafür eine geringere CD zu bekommen

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Der Erzi ist eigentlich Gut so wie er ist, finde ich.

    Klar ist der 20er vom Erzi nicht das was man sonst kennt, aber ich finde es gut!
    Zudem hat er einen 20er "Ersatz" Nennt sich da: Meteorietenhagel!
    Meteoritenhagel finde ich noch unnützlicher as Erleuchtung, eben weil er nie trifft. Da sind die anderen aoe Skills noch effektiver

    Sternchen schrieb:

    Magieaspirant schrieb:

    ch habe mir einige Beiträge zu SP Vorschlägen durchgelesen und kann als Magier sagen: der Erzmagier
    braucht eine Anpassung seiner Skills. In diesem Thread will ich mich um es zu beschränken auf den Skill Erleuchtung

    beziehen. Als 20er sollte dieser der wichtigste Skill sein und er ist im Vergleich zu anderen 20ern enttäuschend
    Wieso ist er enttäuschend? Er erfüllt seinen Zweck für den Notfall und ist oft lebenrettend.Nimm eine Foxy mit S Buff dazu, was sowieso gefühlt 95% aller Magier besitzen und tada, es sind keine 10 Minuten mehr, die du warten kannst. Oder alternativ mach einen Relog, wenn du den unbedingt brauchst.

    Einen Dmgskill find ich auch nicht gut - wozu? Es gibt, zumindest in meinem Bekanntenkreis, viele EM Spieler, die auch ohne Probleme darin leveln - sowohl auf niedrigerem als auch hohem Level und niemand beschwert sich, dass bei dem EM irgendwas fehlt.
    Ich habe selber sowohl einen EM +0 als auch einen +15 gespielt und finde, dass der so gut ist, wie er momentan ist. Einzig allein die Mpkosten könnten minimal reduziert werden.
    ein foxy mit S Buff ist vorhanden, das Problem ist dass es trotzdem 6 Minuten bleiben. Ich sage nicht man soll einzig die Abklingzeit verringern, ich wäre als Magier aber glücklicher über einen Skill der vll jede 3 Minuten aktiviert wird und eher in die Richtung wie Aura wirkt, z.B. 1000 HP pro Sekunde statt prozentuell? . Hierbei wäre der cooldown proportional verringerbar. Ein 20er der 10 Minuten Abklingzeit braucht nimmt einfach den Spass des 20ers und wenn man mal den Foxy Buff verpasst hat, kann man trotzdem 10 Minuten warten. Denke auch nicht dass die Idee ist, jedes mal zu reloggen
    Ausserdem bin ich auch im EM in Akt 6 am leveln - denn was bleibt uns anderes übrig?
  • Magieaspirant schrieb:

    ein foxy mit S Buff ist vorhanden, das Problem ist dass es trotzdem 6 Minuten bleiben. Ich sage nicht man soll einzig die Abklingzeit verringern, ich wäre als Magier aber glücklicher über einen Skill der vll jede 3 Minuten aktiviert wird und eher in die Richtung wie Aura wirkt, z.B. 1000 HP pro Sekunde statt prozentuell? . Hierbei wäre der cooldown proportional verringerbar. Ein 20er der 10 Minuten Abklingzeit braucht nimmt einfach den Spass des 20ers und wenn man mal den Foxy Buff verpasst hat, kann man trotzdem 10 Minuten warten
    Dachte immer, der Foxybuff zählt auch, wenn man ihn so reaktiviert - nicht nur, wenn der aktiv war, wenn man den Skill gemacht hat? (Hoffe man versteht, was ich meine) Falls ich mich irre, bitte ich um Aufklärung.

    Ich verstehe euren Ärger als Magier über den Skill, sehr gut sogar.
    Aber ehrlichgesagt finde ich den mittlerweile essentiell, wenn ich bspw. Erenia mit gehe, freue ich mich immer über den 20er Heal, der mich wieder auf volle Hp bringt, wenn ich, aus unerklärlichen Gründen, 20k Hits reingedrückt bekomme.
    Oben wurde bereits gesagt, der 18er Skill ist enttäuschend.. vielleicht könnte man darauf aufbauen? Eventuell den 18er individuell setzbar machen, die Wirkdauer verringern => man hat einen Ersatz20er und der jetzige 20er mit Heal könnte so bleiben?

    16. 03. 2015 ♥
  • Sternchen schrieb:

    Oben wurde bereits gesagt, der 18er Skill ist enttäuschend.. vielleicht könnte man darauf aufbauen? Eventuell den 18er individuell setzbar machen, die Wirkdauer verringern => man hat einen Ersatz20er und der jetzige 20er mit Heal könnte so bleiben?
    Würde einfach sagen den Skill vom Wirkradius verkleinern, so das mehr meteore treffen können und Evt Setztbar wie beim Späher oder Km oder Gzb diese speziellen Skills? Würde den Skill auf jeden fall Nützlicher machen.

    Und wie oben bereits genannt finde ich den Erzi vom 20er her gut so wie er ist :P

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Geringerer Cooldown fände ich klasse - 10min ist schon etwas heftig.
    Die Menge an gehealter HP finde ich in Ordnung so :o
    Erleuchtung zu einem Dmg-Skill zu machen... meeh. Da würde ich tatsächlich eher nochmal den Meteoritenhagel umstrukturieren:

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Sternchen schrieb:

    Oben wurde bereits gesagt, der 18er Skill ist enttäuschend.. vielleicht könnte man darauf aufbauen? Eventuell den 18er individuell setzbar machen, die Wirkdauer verringern => man hat einen Ersatz20er und der jetzige 20er mit Heal könnte so bleiben?
    Würde einfach sagen den Skill vom Wirkradius verkleinern, so das mehr meteore treffen können und Evt Setztbar wie beim Späher oder Km oder Gzb diese speziellen Skills? Würde den Skill auf jeden fall Nützlicher machen.
    Und wie oben bereits genannt finde ich den Erzi vom 20er her gut so wie er ist :P
    Kauf ich so!

    Gestiftet von Mr. •†Assassin†•
  • Aya~Ayashi schrieb:

    Wenn der 20er nicht full healt wärs irgendwie sinnlos. Alle 5 Minuten 50% Hp oder so will doch keiner(?).
    Ich ging sogar soweit zu sagen, eine Zahl anstelle des prozentuellen Heals einzufügen. Der Sinn wäre Erleuchtung zu einer Art Aura mit Lichtresistenz zu machen. Den CD zu verringern würde dem EM nicht eine so grosse Last sein weil das Hauptproblem ist dabei wirklich die 10 Minuten Abklingzeit und so würde man den immer wieder einsetzen können statt nur wenn man einen Full Heal braucht

    Hyuna schrieb:

    Geringerer Cooldown fände ich klasse - 10min ist schon etwas heftig.
    Die Menge an gehealter HP finde ich in Ordnung so :o
    Erleuchtung zu einem Dmg-Skill zu machen... meeh. Da würde ich tatsächlich eher nochmal den Meteoritenhagel umstrukturieren:
    Klar finden wir nen full heal in Ordnung, finde ich ja eigentlich auch, doch an der Abklingzeit wird nicht gerüttelt weil es ein Full Heal gibt, stand in nem anderen Thread. Deshalb bräuchte es einen Kompromiss, um den CD zu verringern. EIn anderer/weiterer Kompromiss wäre, die Erholungsrate zu verringern, d.h. es braucht längere Zeit um die HP zu healen.

    Sternchen schrieb:

    Magieaspirant schrieb:

    ein foxy mit S Buff ist vorhanden, das Problem ist dass es trotzdem 6 Minuten bleiben. Ich sage nicht man soll einzig die Abklingzeit verringern, ich wäre als Magier aber glücklicher über einen Skill der vll jede 3 Minuten aktiviert wird und eher in die Richtung wie Aura wirkt, z.B. 1000 HP pro Sekunde statt prozentuell? . Hierbei wäre der cooldown proportional verringerbar. Ein 20er der 10 Minuten Abklingzeit braucht nimmt einfach den Spass des 20ers und wenn man mal den Foxy Buff verpasst hat, kann man trotzdem 10 Minuten warten
    Dachte immer, der Foxybuff zählt auch, wenn man ihn so reaktiviert - nicht nur, wenn der aktiv war, wenn man den Skill gemacht hat? (Hoffe man versteht, was ich meine) Falls ich mich irre, bitte ich um Aufklärung.
    Ich verstehe euren Ärger als Magier über den Skill, sehr gut sogar.
    Aber ehrlichgesagt finde ich den mittlerweile essentiell, wenn ich bspw. Erenia mit gehe, freue ich mich immer über den 20er Heal, der mich wieder auf volle Hp bringt, wenn ich, aus unerklärlichen Gründen, 20k Hits reingedrückt bekomme.
    Oben wurde bereits gesagt, der 18er Skill ist enttäuschend.. vielleicht könnte man darauf aufbauen? Eventuell den 18er individuell setzbar machen, die Wirkdauer verringern => man hat einen Ersatz20er und der jetzige 20er mit Heal könnte so bleiben?
    Nein, man muss den Foxy Buff (Scharfes Geheul) beim einsetzen des Skills haben. Ich überprüfe das gerne nochmal das nächste Mal wenn ich on gehe
    Der 18er ist definitiv auch zu ändern. Ich verstehe auch dass ein Full Heal immer gern gesehen wird. Doch sicherlich gibt es auch Leute die den verpassen, weil die Reichweite von dem Skill ziemlich gering ist. (glaube 4 Felder) Danach muss man trotzdem potten. Wenn der Skill länger andauern würde (und weniger heilen bzw. weniger cd-Zeit), könnte man dafür die Lichtresistenz, die der Buff gibt, auch nutzen und öfters anderen den Buff geben. Ansonsten kann man den 20er max 1-2 Mal pro Raid benutzen. Man merkt: der EM hat einen 20er der zu wenig für einen Hauptskill genutzt wird (siehe erster Betrag)
  • Magieaspirant schrieb:

    EIn anderer/weiterer Kompromiss wäre, die Erholungsrate zu verringern, d.h. es braucht längere Zeit um die HP zu healen.
    Meinst du dass man statt der üblichen "(Spielerlevel/5)%" weniger HP (beispielsweise (Spielerlvl/10)%) bekommt und der Buff dafür länger hält (ergo trotzdem nen Fullheal)?
    So habe ich das interpretiert :o

    Gestiftet von Mr. •†Assassin†•
  • In Zusammenhang mit den angefragten Balance-Änderungen wurden ebenso Änderungen für den Erzmagier angefragt. Diese betreffen die beiden oben beschriebenen Probleme - der Kometenhagel trifft fast nie und sollte von der Größe her angepasst werden - und der Erzmagier-Heal hat eine zu hohe Cooldown, um ihn wirklich sinnvoll nutzen zu können. Beide Anliegen sind somit bereits an die dafür zuständigen Ebenen weitergeleitet - daher schließe ich den Thread an der Stelle. :)