Effektänderungen für Helden-EQ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Effektänderungen für Helden-EQ

    So auf mehrfachem Fragen von Spielern ausm Spiel würde ich hier gerne mal einen Thread eröffnen zur Umfrage, ob ihr des sinnvoll finden würdet oder nicht.

    So und zwar gibt es ja manche Leute die sich ihr Helden-Equipment parat machen alles auf +7/8/9/10 etc und es dann erst wetten, da die kosten von R8 ja nicht gerade die preiswertesten sind.

    Jetzt hatte ich z.B. das Glück des ich genau das gemacht hab, habe einen Bogen auf +9 gemacht, dann gewettet und er ist auf R8 gekommen, jedoch mit einer Muschel, die man wegwerfen könnte.
    Wie die ganzen Leute wissen kann man R8 nicht mehr weiter wetten (p.s. wenns doch so ist hab ichs verpeilt).
    Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet ob man nicht ein Item in NosTale hinzufügen sollte, indem man "nur" den Muscheleffekt vom Helden-Equipment ändern kann (ähnlich wie wettamus per zufall effis dann, jedoch Rare und Upplevel nicht beeinträchtigt werden).
    Ich weiß des es dann auch wieder für viele einfacher ist, dass viel Imba-EQ kommen wird,jedoch ist es wirklich eine Last wenn man uppt,wettet usw und dann alles umsonst ist.

    Eure Meinungen mal bitte,
    seid ihr eher für so ein Item oder dagegen?
  • Das es blöd ist, sein Eq zuerst zu Uppen und dann eine unbrauchbare R8 Muschel zu erhalten, stimmt natürlich. Aber die Vorstellung, man müsse einfach sein HeldenEQ kaufen, schnell +10 uppen, anschließend 1x R8 wetten und dann nur noch die perfekte Muschel zu würfeln ist.. Naja... Noch blöder.. Finde ich... So hat das HeldenEQ zz. großen Wert und eine Hand voll glückliche Spieler hebt sich von den restlichen Spieler ab.

    Fazit: HeldenEQ wetten ist riskant. Möchte man das wetten von R8 EQ vermeiden, sollte man lieber auf die Fernon Raids setzen.

    MfG
    "I like when Zoxx tried hotdogs and got ketchup on his nose." -George
    "Zoxx was funny and he looked cool." -Denzel
    "I liked the part of the story when Zoxx was running so fast." -Ager
  • Des Problem ist halt auf S3 wo ich auf Mage spiele gibt es gar kein gescheites Helden-eq.
    Und mit dem Thema handvoll glückliche Spieler, dann sind halt die, die zu der Zeit nix bekommen über die blöden weil sie nix besseres finden/bekommen? Des finde ich zum verhalten dann blöd geschweigeden unfair.
    Und zudem mit dem würfeln ist ja genau wie mit dem wetten man kann auch locker dann noch extrem viel gold ausgeben bis es klappt.
    Bei dem Bogen hab ich ohne Kaufpreis und uppen alleine fürs wetten locker 900kk verwettet und wofür?
    Um einen 8+9 Bogen zu haben der eine Muschel hat die der letzte Rotz ist xD.
    Und ich wette ich bin nicht der einzige dem es so ergangen ist xD.
  • Giruga schrieb:

    Kann deinen Standpunkt zwar gut verstehen aber wenn das Item dann als Fixkauf in der Mall landen würde... jeder Payer könnte sich so einfach sein OP Equip zusammen Würfeln wie ers grade braucht.
    Wenn dann sollte das ganze ne maximale Anzahl dann pro EQ Teil haben damit so etwas eben nicht zustande kommt.
    Des finde ich auch gut als Alternative des man dann wie bei Wettamu pro Item 3 Versuche hat und dann z.b. pro EQ-Teil 50 Items oder so nutzen kann.
  • Das es dich ärgert ist sicher nachvollziehbar. Ich bin zum Glück vom 'R8 Fluch' verschont.

    Erläutere doch bitte das Muschel würfeln. So wie ich es verstanden habe wettet man 1x R8 und würfelt dann solange R8 Muscheln bis die passende dabei ist.
    "I like when Zoxx tried hotdogs and got ketchup on his nose." -George
    "Zoxx was funny and he looked cool." -Denzel
    "I liked the part of the story when Zoxx was running so fast." -Ager
  • Zoxtastisch schrieb:

    Das es dich ärgert ist sicher nachvollziehbar. Ich bin zum Glück vom 'R8 Fluch' verschont.

    Erläutere doch bitte das Muschel würfeln. So wie ich es verstanden habe wettet man 1x R8 und würfelt dann solange R8 Muscheln bis die passende dabei ist.
    So wie oben genannt des man dann ein Item erhält was wie ein Wettamulett funktioniert mit z.b. 3 Versuchen, es dann Fehlschläge oder Erfolge geben kann und sind dann halt der Effekt der Muschel verändert, jedoch man dann aber auch wie Giruga meint des begrenzen kann.
  • Ja toll, dann haste nach x vielen Amus irgendwann EQ, welches passt. Nur machst das nicht nur du, sondern jeder auf dem Server, wodurch es nur noch gutes EQ gibt und dieses an Wert verliert.

    Sorry, aber ist weder gut durchdacht noch hat es einen positiven Nutzen. Nos ist ein Glücksspiel, da kannste nicht immer gewinnen, auch nicht im RL.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Hey,

    zum einen bin ich absolut dagegen so ein Item einzuführen aus o.g. Gründen, jedoch finde ich, dass man etwas gegen das Problem machen sollte.
    Mein Vorschlag wäre daher einfach R8 Eq. wettbar machen und sei es mit der R7 Chance beim Wetten.
    lvl 99+31 ruf elite dg +13 dämon =D
  • Wow einfach nur wow, selber schuld wenn du dein eq erst upst und dann wettest. Du weißt doch dass die Chance da ist komplett Müll zu bekommen und dann ein Item einzuführen welches die Muschel ändert ja gege, wie wärs denn dann mit : heldeneq in der nosmall mit wunschmuschel lol

    Also sorry klar dagegen, nos ist ein glücksspiel und das wird es auch bleiben, mal hat man extrem glück und manchmal eben nicht ist halt so. Wenn du unbedingt weiter uppen willst bevor du wettest mach ich es halt auf +8 reicht in allen Belangen vollkommen aus
    ~Wayne~
  • EQ uppen dem wetten kostet mehrere male hunderte versuche.
    In anderen Worten, mehrere Male hunderte Schutzrollen. (Sogenanntes "G-e-l-d")
    Wird also wahrscheinlich nichts geändert~

    (Wäre natürlich aber dafür. Wenn man es eh umgehen kann, bringt es ja nichts, die kosten zu erhöhen... Was es nur offensichtlicher macht, dass es um geld geht...)

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich hatte gedacht, dass es 2 Methoden gibt, um an R8 Equip zu kommen. (So jedenfalls hatte ich es damals verstanden, als das Update raus kam.)

    Einmal diese Methode mit dem Wetten des Heldenequips, wo die Muschel eben per Zufall drauf kommt.

    Und zweitens die Methode, dass man sein bisheriges Equip (mit Hammermuschel) zum Heldenequip umwandeln kann.
    Dabei bleibt dann das Rare erhalten, wie auch die Muschel etc. -
    Kann man das dann nicht einfach auf R8 wetten?
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Ich hatte gedacht, dass es 2 Methoden gibt, um an R8 Equip zu kommen. (So jedenfalls hatte ich es damals verstanden, als das Update raus kam.)

    Einmal diese Methode mit dem Wetten des Heldenequips, wo die Muschel eben per Zufall drauf kommt.

    Und zweitens die Methode, dass man sein bisheriges Equip (mit Hammermuschel) zum Heldenequip umwandeln kann.
    Dabei bleibt dann das Rare erhalten, wie auch die Muschel etc. - k
    Kann man das dann nicht einfach auf R8 wetten?
    Das ist wenn du das H Eq Baust, allerdings kannst du es auch aus Erenia Zenas und Fernon bekommen, wo dann das R Lvl von der Kiste abhängt und die Muschel alles mögliche sein kann,

    Zudem ist es numal PP wenn man erst Uptt und dann ne Schlechte Muschel drauf bekommt, vorher mal nachdenken und lieber mehr Gold fürs +Sen ausgeben als Geizig zu sein und dann Angepisst zu sein.

    gibt ja auch 2 Amus wo man zumindest Tendenziel seine Muschel variieren kann. Dann Lieber Low R hohlen gute Muschel Draufwetten, gutes R draufwetten und dann Plussen. Wenn dann das Low R auf R8 mit mieser Muschel liegen bleibt ist der Verlust nicht so groß als wenn du +9/10 Eq auf R8 Crap Wettest.

    Daher währe ich eher dagegen, auch aus den Gründen die Romeo genannt hat. (Hinzukommend ist es End Game Eq das sollte nun einmal nicht "leicht" auf Stufe Op oder Imbalance zu bekommen sein!)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • man könnte das problem auch ganz einfach umgehen indem man r8 wettbar macht (mit den aktuellen amus)

    aber ja, wäre an sich auch dafür.

    zum thema wetten oder herstellen:

    vorteil wetten: wesentlich bessere werte möglich (180 erh dmg statt 150 gls 11 statt 8/9 und einzel stats 17 usw)
    nachteil: immer Perfekte muscheln, keine pvp, beso oder vollst. (wobei letztere zum teil drauf sind, jedoch eig nur perfekte ohne pvp effi sin,...)

    vorteil basteln:
    pvp muschel vorher op > danach auf höheren grund werten
    nachteil:
    "lowere" muschelwerte
    nur aus 95/96 ger EQ
    zu finden auf S1
    Main: Holina lvl 99
  • dann zeig mit doch mal bitte ein nachweislich gewettetes EQ teil (also am besten nicht seelengebunden) bei dem erkennbar ist das es eine pvp muschel ist (also auf r7 1 c 1 b 1 a 1 s 2 pvp 2 s 2 a +ggf 1 b)

    wirst du definitiv keins finden, wenn du sowas siehst ist es 100% umgewandelt.

    dagegen perfi muischeln komm mit vielen norm effis (meist 2 c 2 b 2 a +s)
    ohne adds
    + beso
    + pvp (meist einfach a/s bis 2 s a)
    + beso + pvp


    und wenn du gewettet oder gezogenes EQ hast, oh schau mal, ist genau das was auf perfekten muscheln ist, krasse sache oder?
    (zudem wurde es auch mal von irgend nem teamler bestätigt wenn ich mich nicht irre XD)
    zu finden auf S1
    Main: Holina lvl 99
  • Dann liegt der Teamler aber falsch mein Bogen ist gewettet und besitzt eine PVP MUSCHEL ;)
    Ohhh sieeh mal es ist tatsächlich doch möglich
    Genau das gleiche mit besonderen/vollständigen.
    Einen Screen kann ich morgen evt noch mit anhängen aber es ist definitiv möglich durch wetten PvP muscheln drauf zu bekommen:)
    ~Wayne~