Nostale Premium Status

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nostale Premium Status

    Heyho NosCommunity ...

    ich habe länger mal überlegt wie es denn wäre wenn es für Nos Spieler eine art Premium Status gäbe wenn man bsp.
    für den Monat 10€ zahlt und diverse Vorteile genießen kann.

    Ich gebe zu es gibt viele Free to Play Titel wo ich das her habe aber ich denke unserem Spiel würde das ganze auch gut tun.
    Mittlerweile gibt es ja sogar den "Wilkommen zurück" Bonus wieso auch nicht für aktive Spieler einfügen ?

    Das heißt man gibt beispielsweise wie oben geschrieben 10€ aus um einen Monat (oder auch Optionen für mehrere Monate etc.)
    Vorteile wie:

    - 30 Ancelloans Segen
    - 10 Feenverstärker
    - Medaille von Erenia (Als Exklusives Item wo man mehr EP etc. erhält)
    - 99 Göttliche Heiltrank oder 99 Riesige Erholungstränke
    - 10-15 Elementar Tickets (um Ele raids wie Glace und Draco nochmal machen zu können)
    - 30 Erfahrungstränke
    - 50 Angriffstränke
    - 50 Energietränke
    - 50 Verteidigungstränke
    - 20 Flügel der Freundschaft
    - Noshändler Medaille

    erhält (Zur Info wäre alles meiner Meinung nach limitiert). Ich würde wahrscheinlich als aktiver Spieler eher 10€ für so einen Premium Status ausgeben als generell irgend etwas anderes in der Mall zu kaufen und es würde natürlich wie schon beschrieben dem Spiel gut tun denn ein F2P Game muss sich ja irgendwie finanzieren und das wäre meiner Meinung die beste Variante unser Spiel zu unterstützen wo alle Spieler zudem auch einen guten nutzen von haben.

    Ich hoffe es finden sich Spieler die die Idee auch gut finden.
  • Fände die Idee nett, jedoch habe ich zwei Fragen sofern ich das nicht Überlesen habe:

    Was passiert nach 1 Monat und man hat noch etwas über?
    Was soll ein 99+50er mit so vielen Segen möglichkeiten?

    Das sind die einzigen Zwei Punkte die mich daran stören ;P

    Würde eher sagen, wenn es ein "Premium-Nos-Abo" gäbe, dass Chancen auf Ups/Wette etc noch etwas erhöht sind (5-10%) davon hätte man auf jedem Level etwas anstelle der ganzen Segen sachen die nur für Exp gut sind.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Natürlich bleiben die ganzen Items auch nach dem Monat bestehen. Sie "verfallen" also nicht.
    Dein "Abo" endet sobald der Monat (oder wenn man mehrere Monate gewählt dann erst wenn
    die Monate rum sind) endet. Das heißt das ist für den Monat ne einmalige Sache.

    Wenn es möglich ist kann man ja auch so eine art "Medaille" programmieren lassen von Entwell die
    die Chance auf Wettchancen etc. etwas erhöht oder den Verlust der Helden EP verringert aber ich
    weiß nicht wie das umsetzbar ist deswegen habe ich bereits vorhanden Items genommen.
    Zu viel darf man für 10€ auch nicht verlangen aber ich denke wenn viele Spieler eher 5 Wettamus haben
    wollen anstatt 30 Ancelloans Segen würde das auch passen ... wäre nur wie gesagt alles limitiert (oder
    man macht 2 Optionen drauß einmal mit segen und einmal mit Wettamus).
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Fände die Idee nett, jedoch habe ich zwei Fragen sofern ich das nicht Überlesen habe:

    Was passiert nach 1 Monat und man hat noch etwas über?
    Was soll ein 99+50er mit so vielen Segen möglichkeiten?

    Das sind die einzigen Zwei Punkte die mich daran stören ;P

    Würde eher sagen, wenn es ein "Premium-Nos-Abo" gäbe, dass Chancen auf Ups/Wette etc noch etwas erhöht sind (5-10%) davon hätte man auf jedem Level etwas anstelle der ganzen Segen sachen die nur für Exp gut sind.
    Das mit den Upchancen und Wettchancen wäre lächerlich dann hätten Payer (hab nichts gegen Payer) einfach zu heftige Vorteile.
  • *-Elementary-* schrieb:

    Das mit den Upchancen und Wettchancen wäre lächerlich dann hätten Payer (hab nichts gegen Payer) einfach zu heftige Vorteile.
    Hast dir mal das "Premium" System in anderen Games angesehen? So läuft das da u.a. auch.
    Und es wäre damit nicht anders als damals wo Mall Items bis auf kleine Ausnahmen nicht Handelbar waren, es hat auch funktioniert :P

    Dann schlag was anders vor, denn Segen Exp Pott etc finde ich als "premium-abo" etwas mies ._.
    Ansonsten kann man ja Sagen wie @Darsen schon erwähnte 1 mal Segen 1 mal Amu (Von mir aus 1-3 Versuche mit LEICHT erhähten Chancen) So wären Payer zwar wieder im Vorteil, aber sind sie das nicht Eh schon? XD

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • So hab mal bischen Nachgedacht wo ich Premium Abos kenne, und was sie enthalten folgendes würde ich vorschlagen:

    Verringerte H-% Verbrauch finde ich schonmal gute Idee
    Veringerte Würde Verlust
    Ticktets für Minigames Limitiert
    Elementare Zeitreise auch Top
    Exp/Segen/Erenia würde ich nur 1-2 von nehmen
    Rucksack/Korb/Partnerrucksack nach wahl für die Laufzeit des Abos
    Limmitierte Tränke (Fullis or whatever) fände ich auch gut
    Speedbooster 30 Tage oder Laufzeit des Abos

    Sowas würde mir für "Premium-Nos-Abo" Einfallen :P

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • @Freeze Ja, sind alle limitiert hab ich aber oben schon geschrieben :x :D ...

    Man könnte auch von mir aus das Nussknacker Kostüm 30 Tage hinzufügen dann wäre das
    mit dem Helden EP Verlust auch abgedeckt und man hätte sogar nen 20% Goldhut als extra.
    Wie gesagt wie es schlussendlich aussieht soll gern jeder zu was äußern aber bedenkt bitte
    den Preis von etwa 10€ ... Ich denke kein Spieler kauft sich das Abo für 25€+ ... Sollte
    auch für Spieler erreichbar sein die nicht unbedingt viel Geld haben aber trotzdem so
    einen Vorteil gerne haben möchten.
  • Eine Auswahl aus den Vorschlägen kann man ja immer noch Treffen, daher würde ich erstmal solche Sammeln und dann ein 10€ Paket Erstellen aus den Entstandenen Vorschlägen.
    (Und wenn ich bedenke wieviele 5k Taler verkaufen juckt die wohl kaum ob es 10 oder 25€ sind XD)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • *-Elementary-* schrieb:

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Fände die Idee nett, jedoch habe ich zwei Fragen sofern ich das nicht Überlesen habe:

    Was passiert nach 1 Monat und man hat noch etwas über?
    Was soll ein 99+50er mit so vielen Segen möglichkeiten?

    Das sind die einzigen Zwei Punkte die mich daran stören ;P

    Würde eher sagen, wenn es ein "Premium-Nos-Abo" gäbe, dass Chancen auf Ups/Wette etc noch etwas erhöht sind (5-10%) davon hätte man auf jedem Level etwas anstelle der ganzen Segen sachen die nur für Exp gut sind.
    Das mit den Upchancen und Wettchancen wäre lächerlich dann hätten Payer (hab nichts gegen Payer) einfach zu heftige Vorteile.
    Ich würde zwischen payer und 10€ im Monat aber schon einen deutlichen Unterschied machen ...
    Aber ja ich weiß auch nicht ob das so gut ist weil einige Leute sich dann 1 Abo kaufen und damit all ihre sps uppen und für freunde gleich mit.
    Evtl sollte man es limitieren dass es nur mit sps und eq geht welches man selber erfarmt hat. Sprich wenn jemand einem das eq teil rüberttauscht geht es damit nicht.


    Dark~Rose~Moné schrieb:

    So hab mal bischen Nachgedacht wo ich Premium Abos kenne, und was sie enthalten folgendes würde ich vorschlagen:

    Verringerte H-% Verbrauch finde ich schonmal gute Idee +1

    Veringerte Würde Verlust +1

    Ticktets für Minigames Limitiert +1

    Elementare Zeitreise auch Top Was ist das ? :D

    Exp/Segen/Erenia würde ich nur 1-2 von nehmen +1

    Rucksack/Korb/Partnerrucksack nach wahl für die Laufzeit des Abos +1000 ich meine das wäre tatsächlich sinvoll

    Limmitierte Tränke (Fullis or whatever) fände ich auch gut Ich wäre dafür das man ein speziellen snack bekommt von der stärke so wie die Schokohasen und das man ebenfalls nach einem schon "satt" ist aber das für die dauer des abos hält. (In arena a4 nicht nutzbar) (mit der limitierung könnte man es evtl sogar etwas stärke machen als den schokohasen)

    Speedbooster 30 Tage oder Laufzeit des Abos +1


    Sowas würde mir für "Premium-Nos-Abo" Einfallen :P
    Um mal etwas mehr Disskussionsstoff zu bieten.

    Gratis Nos-Banking für die Abozeit
    Eine Spezielles Symbol neben Ruf und ähnlichem woran man Mitglieder erkennt
    Gratis Muschel identifizierung NUR für selber gezogene Muscheln
    ?% höhere drop chancen auf Eq / Resi / Schmuck und Quest Mats
  • *-Elementary-* schrieb:

    ch finde ihr übertreibt einfach. Jeden Monat nützliche items ja. Aber droppchancen Uppchancen usw. sollten nicht mit Geld erhöht werden können. Normal farmt man weil man nicht bezahlen will, dann bezahlt man um besser farmen zu können?
    Wie gesagt ich beziehe mich dabei nur auf Games aus denen ich dieses "Premium-Abo" kenne und dort ist es halt auch so. Ich weiß das es eig Schwachsinnig ist, doch es wird gekauft :P

    Edit:
    Dann mach du doch mal Vorschläge für ein solches Abo @*-Elementary-*, denn ich bin voll für den Vorschlag sofern eine Liste von "Vergütungen" zusammengestellt wird die Fair erscheint.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    (Und wenn ich bedenke wieviele 5k Taler verkaufen juckt die wohl kaum ob es 10 oder 25€ sind XD)
    Ich denke für einige Spieler würde das schon einen ziemlichen Unterschied machen. Ich z.b wäre zwar bereit 10€ zu zahlen, aber 25 wären mir definitiv zu viel.

    Pinniii97 schrieb:

    Aber ja ich weiß auch nicht ob das so gut ist weil einige Leute sich dann 1 Abo kaufen und damit all ihre sps uppen und für freunde gleich mit.
    Evtl sollte man es limitieren dass es nur mit sps und eq geht welches man selber erfarmt hat. Sprich wenn jemand einem das eq teil rüberttauscht geht es damit nicht.
    Ich denke es ist schwer es auf selbstgefarmtes Eq/Sps zu beschränken, da fast ALLE diese Sachen im Basar kaufen.
    Aber vllt könnte man es mit einem neuen Item machen, welches wie das Amu des Schutzes nur 3x funktioniert.
  • *-Elementary-* schrieb:

    Ich finde ihr übertreibt einfach. Jeden Monat nützliche items ja. Aber droppchancen Uppchancen usw. sollten nicht mit Geld erhöht werden können. Normal farmt man weil man nicht bezahlen will, dann bezahlt man um besser farmen zu können?
    Klar übertreiben wir geht ja primär erst mal darum Ideen zu sammeln.

    Außerdem ist der Kerngedanke 10€ im Monat,
    um Spieler die keine Lust haben 100-1000€ im Monat für Nos auszugeben
    trotzdem dazu zu "motivieren" das Spiel finanzielle aufrechtzuerhalten.
    Es geht nicht darum den Cashern einfach noch ein weiteres Leckerlie zu geben.

    Um mal auf den Makierten Abschnitt deines Posts einzugehen.
    Eigentlich farmt man weil man weiß für 10€ bekommt man nichts und
    man muss mindestens 25 eher 50€ und mehr bezahlen damit sich das cashen "lohnt".
    Diese doch sehr hohe Summe ist das einigen Spielern verständlicherweise zu hoch.
    Daher wäre es doch von Vorteil den Spielern die evtl. was bezahlen würden nur halt nicht so viel
    auch wirklich einen interessanten Anreiz zu geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Pinniii97 schrieb:

    *-Elementary-* schrieb:

    Ich finde ihr übertreibt einfach. Jeden Monat nützliche items ja. Aber droppchancen Uppchancen usw. sollten nicht mit Geld erhöht werden können. Normal farmt man weil man nicht bezahlen will, dann bezahlt man um besser farmen zu können?
    Klar übertreiben wir geht ja primär erst mal darum Ideen zu sammeln.
    Außerdem ist der Kerngedanke ist ja 10€ im Monat,
    um Spieler die keine Lust haben 100-1000€ im Monat für Nos auszugeben
    trotzdem dazu zu "motivieren" das Spiel finanzielle aufrechtzuerhalten.
    Es geht nicht darum den Cashern einfach noch ein weiteres Leckerlie zu geben.

    Um mal auf den Makierten Abschnitt deines Posts einzugehen.
    Eigentlich farmt man weil man weiß für 10€ bekommt man nichts und
    man muss mindestens 25 eher 50€ und mehr bezahlen damit sich das cashen "lohnt".
    Diese doch sehr hohe Summe ist das einigen Spielern verständlicherweise zu hoch.
    Daher wäre es doch von Vorteil den Spielern die evtl. was bezahlen würden nur halt nicht so viel
    auch wirklich einen interessanten Anreiz zu geben.
    Wenig Geld für erhöhte chancen wäre doch noch dümmer. Die chancen sollten für alle spieler gleich sein.
  • Freeze schrieb:

    Pinniii97 schrieb:

    Aber ja ich weiß auch nicht ob das so gut ist weil einige Leute sich dann 1 Abo kaufen und damit all ihre sps uppen und für freunde gleich mit.
    Evtl sollte man es limitieren dass es nur mit sps und eq geht welches man selber erfarmt hat. Sprich wenn jemand einem das eq teil rüberttauscht geht es damit nicht.
    Ich denke es ist schwer es auf selbstgefarmtes Eq/Sps zu beschränken, da fast ALLE diese Sachen im Basar kaufen.Aber vllt könnte man es mit einem neuen Item machen, welches wie das Amu des Schutzes nur 3x funktioniert.
    Naja dann müssen die Leute halt mal wieder selber farmen.
    Das würde Raids wiederbeleben und die Spieler wieder mehr auf die ungenutzen Karten treiben. Jetzt bin ich noch mehr dafür xd
    Bei der Nutzung eines solchen Amus haben wir das gleiche dann verkaufen die Member 3 Upversuche mit ehöter chance ... das wäre wieder zu krass.


    *-Elementary-* schrieb:

    Pinniii97 schrieb:

    *-Elementary-* schrieb:

    Ich finde ihr übertreibt einfach. Jeden Monat nützliche items ja. Aber droppchancen Uppchancen usw. sollten nicht mit Geld erhöht werden können. Normal farmt man weil man nicht bezahlen will, dann bezahlt man um besser farmen zu können?
    Klar übertreiben wir geht ja primär erst mal darum Ideen zu sammeln.Außerdem ist der Kerngedanke ist ja 10€ im Monat,
    um Spieler die keine Lust haben 100-1000€ im Monat für Nos auszugeben
    trotzdem dazu zu "motivieren" das Spiel finanzielle aufrechtzuerhalten.
    Es geht nicht darum den Cashern einfach noch ein weiteres Leckerlie zu geben.

    Um mal auf den Makierten Abschnitt deines Posts einzugehen.
    Eigentlich farmt man weil man weiß für 10€ bekommt man nichts und
    man muss mindestens 25 eher 50€ und mehr bezahlen damit sich das cashen "lohnt".
    Diese doch sehr hohe Summe ist das einigen Spielern verständlicherweise zu hoch.
    Daher wäre es doch von Vorteil den Spielern die evtl. was bezahlen würden nur halt nicht so viel
    auch wirklich einen interessanten Anreiz zu geben.
    Wenig Geld für erhöhte chancen wäre doch noch dümmer. Die chancen sollten für alle spieler gleich sein.
    Das ist ja gerade die Frage wie viel % der aktiven Spieler wären selbst bei 10€ nicht bereit zu zahlen?
    Man kann ja auch immer nur 1Monat bezahlen und dann wieder ganz lange nicht wenn man nicht aktiv
    spielt aber in der Zeit hat man dann halt gewisse Vorteile.
    Wow z.b. kostet nach wie vor Monatlich , Runescape und auch viele andere online Spiele haben solche Abos.
    Die chance bleibt doch für alle Spieler gleich wenn alle aktiven Spieler sich dieses Abo holen verstehst du meinen Ansatz?
    Wir könnten jetzt auch einen Post aufmachen mit "dropchancen auf items erhöhen" dann wären warscheinlich wieder sehr viele dafür weils halt nichts kostet.
    Die Frage ist h wie machen wir es so fair und interessant das tatsächlich jeder aktive Spieler interessiert an so eine Mitgliedschaft ist und auch bereit ist diese zu kaufen.
    5% zahlen sich nämlich auch erst richtig aus wenn man wirklich lange spielt und viel farmt.
    Ansonsten kannst 1 spieler ohne abo und nen spieler mit nehmen.
    Beide farmen 1 stunde shanera und es ist nicht garantiert, dass der abo Spieler auch mehr Federn bekommt.
    Dafür ist die normale Zufallsrate der federn und anderer drops schon zu unterschiedlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Freeze schrieb:

    Vllt könnte man anstatt +en mit erhöhter Chance auch einfach gratis +en machen.
    Quasi +en wie bei den Sommer/Winterevent rollen und das ganze halt 3x für selbstgewählte SP
    Auch wieder die Frage wenn das auf jede Sp anwendbar ist zu welchem Preis wird die dann vkt?
    Bei +15 wohl für ca 2-5kk pro up je nach server.
    Selbst wenns limitiert ist dann machen die Spieler es halt wie mit den Perfis.
    Wenn man es dann aber auf maximal +9 limitiert lohnt es sich nicht mit nem Kh die sps zu tauschen das wäre ne Möglichkeit.