Folgen eines Servermerges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das sind nur Vermutungen aber ....

    Vorteil
    - Mehr Aktivität in Raids / A4 und co.
    - Neues durchmischen der Basarpreise ???
    - Neue nette Gesichter

    Nachteil
    - Leveln gerade A5 und A6 werden härter umkämpft, EXP-Events sind noch schlimmer.
    - Noch mehr Arena Rambos und Hardcore Multinutzer werden auftauchen
    - Akt4 wegen Überfüllung wieder geschlossen ????
    - Noch mehr so dermaßen überkranke nahezu allmächtige Spieler im PvP die nicht bezwingbar sind ? Hat man ja jetzt schon auf Server 1 und das krampft so hart.
    - Noch mehr Idioten werden auftauchen :)
  • ~Deus~ schrieb:

    Der wie vielte Thread über nen Servermerge ist das von dir?
    Wart doch einfach mal ab, du wirst zu gegebener Zeit informiert..
    Das ist genau der Punkt der mich stört und weswegen ich diesen Thread eröffnet habe.
    Nur zu sagen "Es gibt einen Servermerge." ist für mich, als würde jemand sagen "Das Auto fährt." - damit ist aber in keiner Weise wirklich Information gegeben.
    Ich weiß nicht, dass das Auto schnell und langsam fahren kann.
    Ich weiß nicht, dass ein Auto Sprit benötigt, damit es überhaupt fahren kann.
    Ich weiß nicht, dass ein Auto gefährlich (bei einem Unfall) sein kann.
    Ich weiß nicht, dass ein Auto sehr von Vorteil und praktisch sein kann. (Man ist mobil und gelangt sehr schnell von A nach B.)
    etc.
    Ich weiß eigentlich NICHTS.

    Und mal irgendwelche GROBEN Informationen an uns Spieler zu geben, ist meines Erachtens nicht zu viel verlangt, da GF ja nicht erst einen Servermerge hinter sich hat. Genauso, wie auch einige Spieler schon den ein oder anderen Servermerge (bei anderen Spielen) hinter sich haben.


    Danke an @Bryyo und Marethyu. Damit kann ich ja schon mal etwas mehr anfangen. :)
  • Aureli schrieb:

    Wir werden euch mehr dazu mitteilen, sobald wir neue Informationen zu dem Projekt haben.
    Hier hab ich dir mal was rausgesucht.

    Ich spreche glaube für viele Spieler wenn ich sage, jeder möchte gerne genaue Informationen haben. Doch ich vermute das die Crewler selbst noch keine genauen Informationen bekommen haben oder ihnen mitgeteilt wurden-weswegen sie uns auch keine genauen Informationen geben können.

    Doch 100 Threads zu eröffnen bringt auch nichts. Wir werden die Informationen sicherlich dann bekommen, wenn es genauerer gibt bzw. wenn die Crew dazu unterrichtet wurde was es für welche gibt.

    Wenn du bereits anderer Games gespielt hast, müsstest du ja schon eine grobe Vorstellung haben wie es aussehen könnte- welche Probleme es geben könnte & wie die Gestaltung evtl. aussehen könnte.


  • Kyubiki schrieb:

    Wenn du bereits anderer Games gespielt hast, müsstest du ja schon eine grobe Vorstellung haben wie es aussehen könnte- welche Probleme es geben könnte & wie die Gestaltung evtl. aussehen könnte.
    Ja, ich hab andere Games gespielt. Aber das hier wird mein erster Servermerge sein, den ich erlebe. Daher wende ich mich ja hier an andere Spieler, die bereits einen Servermerge in einem anderen Spiel miterlebt haben.
  • Kyubiki schrieb:


    Doch 100 Threads zu eröffnen bringt auch nichts. Wir werden die Informationen sicherlich dann bekommen, wenn es genauerer gibt bzw. wenn die Crew dazu unterrichtet wurde was es für welche gibt.
    Das mit den Threads kann ich so net unterschreiben. Wir könnten es ja eigentlich versuchen, heißt ja net umsonst Versuch macht Klug.
  • Bryyo schrieb:

    Das sind nur Vermutungen aber ....

    Vorteil
    - Mehr Aktivität in Raids / A4 und co.
    - Neues durchmischen der Basarpreise ???
    - Neue nette Gesichter
    -Mehr Eq und Mats Etc (Jedoch auch als Nachteil denkbar)
    -Mehr Möglichkeiten Freunde zu finden ;P

    Nachteil
    - Leveln gerade A5 und A6 werden härter umkämpft, EXP-Events sind noch schlimmer.
    - Noch mehr Arena Rambos und Hardcore Multinutzer werden auftauchen
    - Akt4 wegen Überfüllung wieder geschlossen ????
    - Noch mehr so dermaßen überkranke nahezu allmächtige Spieler im PvP die nicht bezwingbar sind ? Hat man ja jetzt schon auf Server 1 und das krampft so hart.
    - Noch mehr Idioten werden auftauchen
    (Und vieeeel mehr trader die Nerven)
    -Eisblumen und Esiwürfel Knappheit?

    -Explodierende oder Stürzende Preise Je nach Matertial/pots Etc
    -Viieel mehr Farmer wodurch die Farmer selbst sich mehr unterdrücken (Sprich Preis drückerei bei Fafming Mats)
    -Ic Ch 1 Wegen Überfüllung gecrasht
    -Speaker Battle in jeder Form Rund um die Uhr

    Mal ein paar sachen Eingefügt die für mich Denkbar wären.
    ich denke aber auch, dass die Umstände der Ch evt geändert werden?
    Klar 7 Ch sind reichlich, aber wie du schon sagtest vor allem 5.2 und A6 sind hart Umstritten und auch im Ldt bzw zu den Ldt Zeiten könnte es schwierig werden in die jeweiligen Ch zu kommen, je nach Menge der Fusionierten Server.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    je nach Menge der Fusionierten Server.
    Richtig.... mal gucken welche Server in einem Topf geschmissen werden.. alle 5 in einem stelle ich mir schlecht vor.
    Mehr sowas wie Server 1+4+5 Server 2+3 oder Server 1+3 und Server 2+4+5 .
    Server 1+3 könnte glaub die heftigste Wirkung hervorbringen (nein ich zock nicht auf Server 3) aber ist das nicht der Server wo merklich die meisten düsteren Kapuzen rumlaufen ?
    Ich nehm meinen Server 1 deffinitiv nicht in Schutz ... Da gibt es auch so ein paar Möchtegern Kandidaten, solange man es aber alles flach hält sind das nur Hunde die bellen aber nicht
    unbedingt beißen.

    Dark~Rose~Moné schrieb:
    -Explodierende oder Stürzende Preise Je nach Matertial/pots Etc
    -Viieel mehr Farmer wodurch die Farmer selbst sich mehr unterdrücken (Sprich Preis drückerei bei Fafming Mats)
    -Ic Ch 1 Wegen Überfüllung gecrasht
    -Speaker Battle in jeder Form Rund um die Uhr


    Ich wäre froh wenn solche Preise endlich wieder sinken.
    - Früher hattest du SP+15 für 300kk ca. heute biste bei 400kk+
    - Fullis warste mit 20k bedient pro, heute ca 30k pro.
    - Segen/Feenbooster waren auch früher ca. 100k günstiger alles.
    - Speaker sind auch so teuer geworden.

    Wenn ich nur für 3 Stunden in A6 leveln gehe bin ich mit Segen und Booster bei 1,8kk mit Taro bei 2-2.3kk
    Fullis , Snacks , Puppen noch nicht einberechnet.. es ist halt ein kleines Sümmchen und auf Dauer werden das schon ein paar Kosten.
    Das Problem mit den Farmspots hatte ich ja beim Thema leveln schon angerissen... das könnte echt nervig werden.
    Speaker-Battle ... joa .

    So einen kleinen Leitfaden was auf uns Spieler zukommt und mit welchen Veränderungen wir zu rechnen haben wäre echt nicht verkehrt seitens Gameforge.
  • Zwanghafte Namensänderungen von Familie und Spielern... (schätze ich)<- Und das ist sogar einer meiner größten Sorgen.
    Zu Event Zeiten wird es bestimmt auch viel zu Laggs und überfüllten Channeln kommen (Ja nachdem wie Fusioniert wird)

    btw. Wieso lässt du nicht deine alten Posts einfach neu eröffnen anstatt immer einen neuen zu machen?

    Edit: Hatte schon vor paar Stunden das hier getippselt...aber jetzt erst abgeschickt...

    Signatur vonGurkenwasser
  • Violencia schrieb:

    Wieso lässt du nicht deine alten Posts einfach neu eröffnen anstatt immer einen neuen zu machen?
    Wie ich dir schon IG geantwortet hatte:
    Weil streng genommen es ein anderes Thema ist. Vorher interessierte mich, wie technisch ein Servermerge von statten geht. Nicht auf Nostale bezogen, sondern allgemein das Thema "Servermerge".

    Jetzt möchte ich gerne die Konsequenzen bzgl. der Spieler eines solchen Merges kennen lernen. Umsonst habe ich ja nicht (indirekt) gefragt, ob es hier nicht schon Spieler gibt, die einen Merge (egal ob bei GF oder wo anders) miterlebt haben.
    Ja, an sich hätte ich den alten Thread wieder öffnen lassen können und einfach da rein das neue Thema posten können.
    Aber ich weiß aus langjähriger Erfahrung hier im Forum, dass die meisten Leute einfach nur den Startpost lesen und sich dann nur darauf beziehen. Und auf das neue Thema, was ich hätte, würde gar nicht eingegangen werden.
    Da ist es effektiver einen neuen Thread zu eröffnen.

    Um die Konsequenzen bisher mal zusammenzufassen:
    Es wird IG Konsequenzen auf die Spieler haben bzgl. Marktwirtschaft und Grp-Aktivitäten, leveln etc.

    Hier nochmal danke an Bryoo und Dark-Rose-Monet, dass ihr so detailliert geantwortet habt. Das hat mir in der Tat schon viel geholfen.

    Thread kann dann wohl zu, da meine Frage beantwortet wurde.

    edit:
    FALLS jemand mir diese Frage noch beantworten kann (was ich zugegeben nicht glaube):
    Kann es zu technischen Konsequenzen kommen? Zum Beispiel, dass andere Systemvoraussetzungen fürs Spiel entstehen oder Emailadressen wegfallen, weil Accounts zusammen gefasst werden oder ähnliches.
    (Auch hier NICHT auf Nostale bezogen, sondern allgemein auf einen Servermerge und seine Folgen.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • ich weiß ja nicht, wieso ihr alle diese "überkapazität" als problem seht. nos macht 100x mehr fun, wenn man montags-freitags mal nicht nur dumm afk rumstehen muss, sonder auch mal raiden kann, weil 15 aktive spieler gleichzeitig online sind. (ja, im moment eine seltenheit)
    seid einfach froh, dass mehr fülle kommt.

    also pls s1-s5 zusammen tuhen.
    99+50 Suchti :blackeye:
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Violencia schrieb:

    Wieso lässt du nicht deine alten Posts einfach neu eröffnen anstatt immer einen neuen zu machen?
    Wie ich dir schon IG geantwortet hatte:Weil streng genommen es ein anderes Thema ist. Vorher interessierte mich, wie technisch ein Servermerge von statten geht. Nicht auf Nostale bezogen, sondern allgemein das Thema "Servermerge".

    Jetzt möchte ich gerne die Konsequenzen bzgl. der Spieler eines solchen Merges kennen lernen. Umsonst habe ich ja nicht (indirekt) gefragt, ob es hier nicht schon Spieler gibt, die einen Merge (egal ob bei GF oder wo anders) miterlebt haben.
    Ja, an sich hätte ich den alten Thread wieder öffnen lassen können und einfach da rein das neue Thema posten können.
    Aber ich weiß aus langjähriger Erfahrung hier im Forum, dass die meisten Leute einfach nur den Startpost lesen und sich dann nur darauf beziehen. Und auf das neue Thema, was ich hätte, würde gar nicht eingegangen werden.
    Da ist es effektiver einen neuen Thread zu eröffnen.

    Um die Konsequenzen bisher mal zusammenzufassen:
    Es wird IG Konsequenzen auf die Spieler haben bzgl. Marktwirtschaft und Grp-Aktivitäten, leveln etc.

    Hier nochmal danke an Bryoo und Dark-Rose-Monet, dass ihr so detailliert geantwortet habt. Das hat mir in der Tat schon viel geholfen.

    Thread kann dann wohl zu, da meine Frage beantwortet wurde.

    edit:
    FALLS jemand mir diese Frage noch beantworten kann (was ich zugegeben nicht glaube):
    Kann es zu technischen Konsequenzen kommen? Zum Beispiel, dass andere Systemvoraussetzungen fürs Spiel entstehen oder Emailadressen wegfallen, weil Accounts zusammen gefasst werden oder ähnliches.
    (Auch hier NICHT auf Nostale bezogen, sondern allgemein auf einen Servermerge und seine Folgen.)
    Das Spiel ist immernoch das selbe daher gibt es keine neuen Voraussetzungen. Und wieso sollten aufeinmal Accounts zusammengefasst werden? Manchmal frag ich mich ja wirklich...


  • -Tobi- schrieb:

    ich weiß ja nicht, wieso ihr alle diese "überkapazität" als problem seht. nos macht 100x mehr fun, wenn man montags-freitags mal nicht nur dumm afk rumstehen muss, sonder auch mal raiden kann, weil 15 aktive spieler gleichzeitig online sind. (ja, im moment eine seltenheit)
    seid einfach froh, dass mehr fülle kommt.

    also pls s1-s5 zusammen tuhen.
    Überkapazität = Server ausgelastet = Servercrash

    Gestiftet von Mr. •†Assassin†•