Grp vergrößern

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einfach 3 Klassen Ausgeglichene Gruppenbildung (Von jeder Klasse 1 Chara zur Optimalen Ergönzung. Zumindest war es mal so gedacht)

    Fände die Idee nicht schlecht, denn ich bin ein Freund des Grp Spielen, unter anderem Ts etc werden so auch angenehmer da man mehr Räume schneller bzw besser clearen könnte.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • An sich finde ich die Idee gut, da ich viel in der Gruppe mache, doch ich finde 3 Gruppenplätze durchaus ausreichend.

    Auch wenn es bereits einen Thread dazu gibt und es nicht direkt das Thema ist, müsste man sich auch Gedanken um die %te Abgabe machen und wie diese in einer 4er Gruppe aussehen sollte.

    Teilweise dafür, allerdings nicht wirklich notwendig.


  • Nochmal kleine Dinge die Dafür sprechen würden:
    Quests mit Drops oder Kills könnten durch eine 4er Gruppe nochmal etwas "vereinfacht " werden.
    LDT z.b.so ist es nicht auf eine 3er Hz begrenzt bzw. Gruppen könnten hier auch etwas Größer gebildet werden was vor allem in LDT und Lvl Fams einen Vorteil bringen könnten.
    Und auch wenn die % noch etwas weniger werden so kann man das durch eine evtl schnellere clearrate ausgleichen bsp. A5.2 oder A6.1(Vor allem Leute die sich kein Non Plus Eq leisten können )

    Und "nicht notwendig" sind einige Vorschläge doch sie machen das Spiel in gewisser Weise angenehmer und Schöner ;)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • @Kain
    Der 4. Charslot wurde angebracht für die neue anstehende Klasse, stand sogar in den News.
    Und bisher hatten wir mit 3 Klassen auch 3er-Gruppen bilden können.
    Wäre also nicht abwegig, wenn wir mit demnächst 4 Klassen auch 4 Mitglieder pro Gruppe haben können.

    Ich bin auf jeden Fall dafür,
    aber ich würde es so einschränken, dass es nur für Akt 4 und Akt 6 gilt. Sprich, bin ich in Akt 1-3 oder Akt 5, können maximal nur 3 Mitglieder pro Gruppe mit dabei sein und in Akt 4 oder Akt 6 dann (uneingeschränkt) 4 Mitglieder.
  • Also wenn man eine 4er Gruppierung einführt, dann bitte für jeden Bereich. Sehe es als komplett unsinnig an die Gruppierung nur für 2 Bereiche zu gestalten, dann kann man sie auch gleich weg lassen.

    Entweder ganz oder gar nicht.

    Was das LDT angeht nun ja, einerseits Stimme ich dir da zu @Dark~Rose~Moné, das es für LvL Familien etwas einfacher wäre mit der Gruppierung. Allerdings kenne ich es seit meiner Spielzeit nur, das wenn man aktive lvl'n tut, die meisten nur in einer 2er Gruppe lvl'n wenn es zwei Fremde sind. Viele beschweren sich jetzt schon das sie zu "wenige %te" bekommen in einer 2er Gruppe, geschweige denn in einer 3er Gruppe, darum glaube ich weniger das die meisten dann in einer 4er Gruppe lvl'n würden, egal in welchen Bereichen.

    Auch wenn ich es sehr schätzen würde wenn mehr Spieler in einer Gruppe lvl'n würden.


  • Finde die Idee mit 4er Gruppe ebenfalls nicht schlecht (würde zumindest wenn man eine komplette Klasseneinteilung haben möchte sehr passend sein).

    Allerdings bin ich eher der Meinung es sollte zuerst einmal was bezüglich der EXP-Verteilung in Gruppe gemacht werden, bevor man dann das Thema 4er Gruppe anspricht (gerade weil dann durch 4er Gruppen noch mehr die EXP gekürzt wird).

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ schrieb:

    Finde die Idee mit 4er Gruppe ebenfalls nicht schlecht (würde zumindest wenn man eine komplette Klasseneinteilung haben möchte sehr passend sein).

    Allerdings bin ich eher der Meinung es sollte zuerst einmal was bezüglich der EXP-Verteilung in Gruppe gemacht werden, bevor man dann das Thema 4er Gruppe anspricht (gerade weil dann durch 4er Gruppen noch mehr die EXP gekürzt wird).
    Nur weil es dann 4er Gruppen geben wird, bist du nicht gezwungen mit 3 weiteren Membern zu leveln ^^
  • ne 5er grp fände ich persönlich noch besser, besonders was tse und ldt angeht.
    Desweiteren sollte man zur förderung des Groupplays Buffs einführen.
    (2er grp -5% mehr angi und def/ 3er grp - 5% mehr xp, angi, def/ 4er grp 5% mehr xp,angi,def,gold/ 5er grp - 10% mehr von alledem)
    Ausgenommen in Arena versteht sich
  • Marethyu schrieb:

    ne 5er grp fände ich persönlich noch besser, besonders was tse und ldt angeht.
    Desweiteren sollte man zur förderung des Groupplays Buffs einführen.
    (2er grp -5% mehr angi und def/ 3er grp - 5% mehr xp, angi, def/ 4er grp 5% mehr xp,angi,def,gold/ 5er grp - 10% mehr von alledem)
    Ausgenommen in Arena versteht sich
    Warum sollte man in einer Gruppe mehr Atk und Def bekommen? und auch mehr %te? Dafür gibt es doch den Hochzeitsbuff ^^ Dass die Exp Aufteilung bei größeren Gruppen angepasst werden müssen, finde ich ja in Ordnung. Aber buffs raus zu hauen die Atk und Def erhöhen finde ich Unnötig, da man zu 2. sowieso schon doppelt so viel dmg macht als alleine, oder zu 3. dreifach so viel ^^

    Oder du meinst dass 2er, 3er und 5er Gruppen - atk und def bekommen und irgendwie 4er gruppen + atk und def und den ganzen Rest bekommen. (Sry wird in deinem Post nicht so ganz klar, da du mal "-" benutzt und dann wieder nicht :O) Aber das wäre ja erst recht noch schwachsinniger ^^

    Suigintou™ Server II Mage 93(+06)
    Ein riesen Dank an Mari ♥
  • Klar für eine erweiterung der Gruppenkapazitäten.

    Und Ganz einfach das jetztige Gruppensystem beibehalten bzw. für die weiteren Gruppenplätze anpassen.
    Kein Quatsch mit ATK und Def abzügen oder hinzufügen..

    Finde das Gruppensystem wie es im LDT ist am besten, dies sollte man einfach erweitern und gut ist, nicht so viel schnickschnack.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Also Abzüge oder Erhöhungen bei Def/Atk ist Blödsinn. Das tut entweder dem Sinn der Gruppenbildung widersprechen oder es ist wie gesagt unnötiger Schnick-Schnack. Je mehr Leute in der Gruppe, desto mehr Def hat jeder (weil jeder im Prinzip den DMG für die anderen Personen abfängt, außer bei Aoe-Skills) und desto mehr DMG hat auch die Gruppe (weil jeder mit seinen Angriffen und Debuffs draufhaut).