Crusi Ladi/Heal

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crusi Ladi/Heal

      Hallöle,
      vielen Schwertis ist es schon aufgefallen, aber es gibt immer noch keinen Thread.
      Das Skillsymbol von Leuchtender Effekt (das ist der Heal) ist gleich mit dem Buff-Icon der Ladi. Es würde mich sehr freuen, wenn die Skills diesbezüglich irgendwie getauscht werden, also dass entweder Heiliges Element (der Skill mit dem man ladi macht) sein Icon mit dem Skill Leuchtender Effekt tauscht, oder dass die Ladi das gleiche Icon bekommt wie Heiliges Element.

      Danke fürs Lesen, Grüße geh'n raus

      ~Season~ schrieb:

      [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
      [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
    • Sprichst Du von dem Skill-Bild, dass Du in der Skillleiste trägst oder von dem Icon des Buffs?
      Die in der Skillleiste haben einen deutlichen Unterschied.
      Nebenbei mal in den richtigen Bereich verschoben, da das wirklich kein Bug ist, sondern allerhöchstens eine doppelte Textur.
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE



      • alien since '05 • make love not war •
    • Der Skill Leuchtende Effekt (Heal) hat so ein lila Kreuz mit nem Kopf als Skill Symbol (Das was du in die Taskleiste ziehen kannst usw)
      Dieses Symbol ist gleich dem Buff Icon der Ladi (Oben Links, unter der HP Leiste)

      Spoiler anzeigen
      ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass das ein Bug ist, da alle anderen Buffs entweder
      Skill Symbol = Buff-Icon (zb HB, Stahlhaut) oder das Buff Icon ein völlig neues Symbol ist (FK Buff, Moral). Die einzige Ausnahme die es noch gibt ist der Schurke, dessen Critbuff Skillsymbol das alte von vor dem Patch geblieben ist, während die 3 neuen Buffs einfach Skills vom Schurken als Icon nehmen. Aber hier haben wir wenigstens einen einzigen Buffskill und 3 Buffs, deren Icon normalerweise ein Angriffsskill ist bzw nichtmal gesehen wird (normhitsymbol).

      Beim Crusi hingegen ist das Icon der Ladi (also als Buff) gleich mit dem Skillsymbol des Heals. Und das ist alles was mich nervt und wo einige andere Schwertis sich bestimmt auch freuen würden, wenn das behoben wird

      Da es nun in der Vorschlagecke ist, formuliere ich das mal um:
      Ich schlage vor, dass der Ladi Buff das gleiche Symbol bekommt wie der Ladi Skill
      ODER
      Ich schlage vor, dass die Symbole von den Skills Heal und Ladi geben getauscht werden

      ~Season~ schrieb:

      [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
      [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
    • Ich selbst spiele ja auch schon einige Zeit, auch Schwertkämpfer als meine Zweitklasse. Also in all den Jahren muss ich nun selbst sagen, war das nie ein Problem für mich. Ich realisiere das auch erst jetzt, wo du das angesprochen hast. Mit der Zeit kommt Routine und man gewöhnt sich an die Mechanik, ich finde das ist jetzt kein Must Have diese Bilder zu ändern.

      Also bisher überzeugt mich das jetzt nicht was einen größeren Vorteil angeht, eventuell Nette Idee aber meiner Meinung nach nicht notwendig.

      Was sagt ihr sonst noch dazu? :)


      [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

      und die Welt zählt laut bis zehn...

      <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

    • Fände es Irritierender wenn die Skills von den Symbolen getauscht werden.
      Ansonsten muss ich Emyndra zustimmen, spiele auch schon recht lange und habe es erst vor kurzem realisiert als ich darauf geachtet habe doch wirklich Falsch oder Störend finde ich es eigentlich nicht.

      Daher nicht unbedingt notwendig, doch auch nicht dagegen wenn das Buff Symbol ausgetauscht wird (Nicht die Skills selber wegen der Irreführung)

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Emyndra schrieb:

      Also bisher überzeugt mich das jetzt nicht was einen größeren Vorteil angeht, eventuell Nette Idee aber meiner Meinung nach nicht notwendig.
      Nicht notwendig o.ä. ist vieles, auch was aktuelle Patches oder einige (neuere) Items angeht. Falsch ist das ganze trotzdem und ich würde mich über eine Behebung schon freuen

      ~Season~ schrieb:

      [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
      [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
    • Wieso sind die Bilder überhaupt vertauscht? Hat das einen tieferen Sinn?
      Stellt euch vor ein Jäger hat ein Skill mit dem Bild vom Windi-Buff und gibt aber Falki..

      Und obwohl Nos kaum neue Spieler bekommt, ist es dennoch verwirrend für diejenigen, die zum ersten Mal Nos/Crusi spielen.

      btw. habe neuerdings einen Crusi-Buffchar erstellt und habe das Problem sofort gemerkt.
    • Wie schon gesagt wurde, notwendig ist es nicht, klar gewöhnt man sich irgendwann daran. Dennoch ist es prinzipiell nicht sinn- bzw ordnungsgemäß. Buffs haben fast immer das selbe Icon oben, wie unten in der Skillleiste. Von WKBs, über HBs, bis Jäger-Buffs. DG, Red, Ice, Erzi, Ninja, Vulki, Gzb, Jäger, Späher, Gunner, wenn man das weiter aufzählen möchte. Wenn man sich die Skills anschaut, heißen viele auch genau so, wie der Buff, den sie hervorrufen.

      Ich persönlich finde keinen Sinn darin, warum die Icons vertauscht sind, auch gestaltungstechnisch nicht, vielleicht möchte mich da jemand aufklären =) Zumal ich auch finde, dass "Leuchtender Effekt" eine Ladung fast schon besser beschreibt, als "Heiliges Element". "Heiliges Element" würde eher zum Heal passen, da unten in weiß bei der Beschreibung auch von einem "heiligen Licht" gesprochen wird.

    • Es ist schon "falsch", wenn der Heal die Ladungs Textur trägt, da kann man nichts einwenden.
      Hab am Anfang auch ne Weile gebraucht lul

      Man könnte das mal im Rahmen eines Textur Updates bringen:
      Gibt ja auch zig Debuffs mit Blackout Textur, Verzweiflungs Textur, oder Brennen Textur etc.
      Wollte mich da irgendwann mal dransetzen und alle auflisten, vllt demnächst
    • Szeysse schrieb:

      Nimm es als Easteregg, was alleine du heraus gefunden hast.
      Naja, ich hab mich bei meinem Lowchar auch manchmal verdrückt wegen den falschen Bildern. Ich würd das ganze ja als "mild inconvenience" kategorisieren...

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • Der W-Raidbug hatte auch lange keine Priorität, da er nicht so schlimm war und bla. (Nicht meine Meinung ich darf aber leider auch nicht sagen wer es gesagt hat)
      Daher sollte dies auch gefixed werden

      ~Season~ schrieb:

      [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
      [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
    • Für die Swordimains kanns ja eigentlich eh egal sein, da sie ihre Skills ja eh auf festegelegte Tasten haben und diese auswendig können - & ja nicht vorher aufs Bild gucken, welche Taste jetzt welcher Skill hat.
      Als ich damals noch aktiv war und mein Ladichar noch benutzt hatte, habe ich tatsächlich öfters auf die Bilder gucken müssen, was jetzt was ist & auch mal die falsche Taste gedrückt, weil falsches Bild zum falschen Skill.

      Klar kein Muss das zu ändern, weils "schon immer so war" - aber richtig ists trotzdem nicht.

      • nosey dewdrop •
    • Benutze Crusi nur hin und wieder zum Buffen und dem Hauptteil dieser Zeit verbringe ich damit herauszufinden welcher der zwei Skills jetzt bitte noch mal Ladung war statt Heilen. Danke, nein danke.
      Gehört schlicht geändert, bzw. angepasst, verbessert, korrigiert.