Balancing von Akt6.2 Exp für Mages

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Balancing von Akt6.2 Exp für Mages

    Hallo Leute-
    Ich Spiele schon seit mehreren Jahren Nostale und mir ist aufgefallen, dass die Magier aufgrund ihrer Geschwindigkeit im Akt6.2 viel zu wenig Exp bekommen. Dies liegt jedoch daran, da z.B die Bogenschützen Softcritten und Critdmg machen. Ich habe mit dem Ice-Mage/Dg/Gzb gelevelt und es wird deutlich, dass diese zu langsam sind im Vergleich zum Bogenschützen. Ohne überheblich klingen zu wollen sage ich mal, dass ich (Magier) besseres Eq habe als der Durschnittliche Spieler, jedoch fällt mir auf, dass Bogenschützen , selbst mit Schlechteren Eq schneller sind, aufgrund des Crittdmgs. Magier brauchen ca. 100-300 Stunden mehr Zeit um von H lvl 1-50 zu kommen im Vergleich zum Bogenschützen. Des Weiteren braucht der Magier um überhaupt Critten zu können den DG, wofür man nochmal Eq allerlei kaufen muss, wären Bogenschützen oder der Krieger selbst mit ihrer Hauptwaffen Critten können. Abgesehen davon, ist der DG dann im Nachteil, was das Element angeht.
    Somit bekommt der Magier nur gleich soviel Erfahrung wenn dieser im Akt 6.1 Levelt , wofür man jedoch mehr Potts benötigt und (falls nötig) einen Level Partner, was einen Abhängig von einer anderen Person macht ( und somit die Freiheit beim Leveln eingrenzt)
    Der Bogenschütze macht meiner Ansicht nach ca. 3-4 fach mehr Erfahrung im Akt 6.1 aufgrund des Krittens.

    Mein Vorschlag wäre, der Klasse des Magiers mehr Erfahrung im Akt 6.2 zu geben, oder Crit Schaden machen zu können mit jeder beliebigen Spezialklasse (sodass man nicht abhängig von einer Zweitwaffe ist) , oder allgemein den Schaden von Magiern zu erhöhn.
  • Kann ich nicht unterschreiben.

    Hab meinen bogi im Späher +14 und 7+8 bow auf 25 gezogen und hab anschließend meinen Mage mit 5+8 Zw und DG+12 gelevlt. Mein Magier bekam auf h-24 3% mehr als mein Bogi mit 24. Beide die gleichen buffs.

    Klar, jemand der keine buffs hat levelt deutlich weniger, aber Magier hat auf jeden Fall Potential

    Lg
  • Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, ob das so stimmt.
    Ich hab mich jetzt auch mal ans Lvln gewagt und bekomme in Akt 6.1 45-60% die Stunde, je nachdem was ich noch für Booster dabei hab. In Akt 6.2 bekomme ich ~20%/h. (derzeit H Lv 12)
    Ich als Mage hab im EM den klaren Vorteil, dass ich mit einer S-Foxy einfach permanent Skills spammen kann. Dazu kommt, dass mein Normhit ein Flächi ist. Meine Angriffsreichweite beträgt stolze 11 Felder.
    Das sind drei Dinge, bei denen der Bogi nur doof aus der Wäsche glotzt mit seinem WK.
    Wenns gut läuft brauche ich pro Stunde auch nur ~15 Fullis, eben weil ich alle 5 Mins einen Megaheal habe und nicht im Mobb stehe.
    Also in dem Sinne finde ich die Situation fast schon in Ordnung
    ´
  • Wenn man schon sagt "Zwischen 100-300 Stunden".
    Unnötiger Thread. Mage wird genug noobsupportet.
    Wenn es dir nicht passt, hast du einfach die falsche Klasse gewählt. Man sollte mit lvl 30 bemerkt haben, dass Mage nicht crittet.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • *-Elementary-* schrieb:

    Also mir wurd von vielen Mages gesagt im DG soll das sehr gut gehen. Aus dem einfachen Grund das er so oft crittet.
    Kann ich nur bestätigen. Meine A6.1 Quest hab ich ausschließlich im DG gemacht, weil man dort mit der SP am besten klar kommt. Klar kann man nicht mehrere Monster auf einmal zusammen mobben und diese killen, wie im GZB z.B. und man kämpft lediglich im one-on-one, aber dennoch ist DG die beste SP in A6.
    Wobei sowas letzten Endes natürlich immer subjektiv ist mit welcher SP man am besten klar kommt etc. @Aalyanth zum Beispiel scheint ja den EM zu bevorzugen.
  • "Viele Wege führen nach Rom" entsprechend auch im Spiel..

    nicht jede Klasse ist für alles Ideal, sei in bestimmten Raids werden einige Klassen bevorzugt, oder eben beim lvln, kommen auch einige Klassen besser auf bestimmten Maps zurecht.
    Aber es ist ja nicht der einzige Weg der einem zum Ziel bringt, ja gut bei den Raids, speziell Fernon ist es nun doch schwieriger sich als nicht Bogi durchzusetzten ohne Vitamin B.

    Aber gerade beim Akt6 lvln finde ich haben Mage sowie Bogis eher die vorteile mit Akt6.2, wobei die Swordis dann meistens den anderen Weg wählen und akt6.1 lvln.

    Daher dagegen, da es überall Klassenunterschiede gibt mit Ihren Stärken und Schwächen.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Schließe mich da den Vorpostern an. Als Magier finde ich geht das Leveln ziemlich bequem man hat sogar mitunter einen größeren Ele Vorteil und im EM sogar die super kurzen Abklingzeiten zum rum Spammen.

    Auch wenn man denkt ''der Magier der wird total vernachlässigt und ist schlecht'' das stimmt an sich so nämlich garnicht, der Magier ist in manchen Bereichen wirklich besser dran als die anderen Klassen.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Bevor wir darüber diskutieren, schlage ich vor, dass wir den neuen Balance-Patch abwarten und sehen, wie DANN die SPs so sind und wer dann schneller oder langsamer ist.
    Der Balance Patch lässt leider auch auf sich warten, von daher sind Diskussionen nicht unangebracht ...

    HelpMeSenpaix3 schrieb:

    Dies liegt jedoch daran, da z.B die Bogenschützen Softcritten und Critdmg machen.
    DG macht super dicken Crit. Funktioniert mit Falki bereits hervorragend. Empfehle einen Supp Stab mit XP Boost


    Dass in a6.2 Späher mal wieder das NonPlusUltra ist lass mal beiseite. Es geht im Mage auch gut
  • Vorteile beim Magier mit der Foxy etc. wurde bereits genannt, da schließe ich mich auch an. Akt 6 wurde in der Vergangenheit bereits etwas verändert, nochmaliger Bedarf besteht da also erstmal auch nicht wirklich. Weiterhin heißt es sich in Geduld üben was den Balance Patch angeht um am Ende zu sehen was sich wie bei welcher Sp verändert.

    Vorschlag an der Stelle abgelehnt.



    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3