a4 Späher/Camper > Hüter Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • a4 Späher/Camper > Hüter Problem

    Kann sowas mal behoben werden? Oder ist es Sinn und Zweck der Sache das man sich dort jedes mal abschlachten lassen muss?

    Sowas trägt ganz sicher nicht zur Einsteigerfreundlichkeit von NosTale dazu.



    Man könnte es vielleicht verbessern indem man die Hüter dazu bringt Pets zu töten, und nicht nur auf 1 HP zu boxen.
    Falls das nicht möglich ist, wie steht es mit PvP-Immunität nachdem man durch dieses Portal geht?
    Oder 1-2 Hüter mehr?

    Gleiches gillt auch für den a4 Raideingang. Einfach witzlos wenn 6 Späher dort campen und alles niedermetzeln, dass hat nichts mit PvP zutun.

    Jemand andere Vorschläge oder Gegenargumente?


    Mfg Mod.
    Bilder
    • 20180523-0-~Picture~.jpg

      514,17 kB, 1.920×1.200, 574 mal angesehen
  • Ich wäre dafür, dass einfach die Falle alle 2 Sekunden triggert (ihr wisst schon, die die glaub ich 10% dmg macht) und zwar auf alle Spieler, die im gegenüberliegenden BEreich sind, also da wo sie immer schon triggerten aber kaum bis gar nicht. Die Hüter sind ein witz und sollten zu 100% stunnen und pets ignorieren. Pvp ist es nur noch in dem sinne, dass ein spieler den anderen daran hindern kann zum raid zu gehen. Es ist kein Pvp mehr im Sinne von "die belagern mit 20 Leuten, lasst die belagerung knacken und mit 30 Leuten die belagern" und dann gibts nen Clash in der bito.

    Der Zugang zum Raid sollte erleichtert werden. Wenn ich mit ner 93er 7+8 Rüssi als Krieger mit Stahlhaut 80 def und 75 hp skillung gerade noch so durchkomme (oder manchmal sogar trotzdem sterbe) frag ich mich, wie die anderen Spieler (Vor allem anderen klassen) da durch kommen sollen. Manchmal kommen sie auch net durch.

    Das sollte man nicht ignorieren. Vor allem als Engel auf Server 1 hat man harte zeiten xD
    PalaPalaPala^^
  • Späher geheule mimimi... nur Späher habwn Pets also können auch nur Späher das machen! Wiee kann man soviel an einer Sp ruweinen späher ist nur mit buffs op das hat nichts mit Balancing zutun. Kann auch sagen in adt gewinnt immer die gruppe mit moral wenn die anderen keinen krieger haben :( Aber das ist hier nicht das thema
  • Das war eine allgemeine Antwort nicht bezogen auf die hier beschriebene Situation.
    Das hättest du selbst differenzieren können, so unklar war das nicht.
    Und der Späher hat btw auch „hier“ einen Vorteil, dass Hüter mit Pets tanken geht bei der Range es Spähers deutlich besser
  • iPainzZ schrieb:

    Das war eine allgemeine Antwort nicht bezogen auf die hier beschriebene Situation.
    Das hättest du selbst differenzieren können, so unklar war das nicht.
    Und der Späher hat btw auch „hier“ einen Vorteil, dass Hüter mit Pets tanken geht bei der Range es Spähers deutlich besser
    wenn man die pets nah an die hüter ranstellt und S drückt wie es jeder macht und auch sie späher macht es keinen unterschied. Das thema pets von hütern gekillt weerden sollen finde ich an sich keine schlechte idee. Jedoch sinnlos wieder auf einer sp rum zu hacken
  • Dagegen. Späher flame thread. Muss. Zurückhalten. AAAAARRRRRGGGGGHHHHHHHH.




    Die Ideen wurden schon mehrmals vorgeschlagen. Ohne Resultat.
    Das Problem ist eher dass Einsteiger crap sind. (Nicht böse gemeint, aber ein 96er 7+10 spieler ist halt besser als ein 15er.)

    Was hat ein Einsteiger btw. in A4 zu suchen?
    Auch wenn du nicht am Portal abgefangen wirst; der pöse Späher wird dich trzd. irgendwann killen xD

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Bin ich aufjedenfall dafür, es sollte an den Hütern gearbeitet werden.. denn als "Hüter" würde ich Sie gar nicht mehr bezeichnen.

    In welcher form, ist mir erstmal gleichgültig, wichtig ist nur das Sie wieder ihren zweck erfüllen..
    und ja Späher sind eine nervige spezies.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • @Freaky_Orange
    Mir persönlich ist es egal, was die Kiddies da anstellen. Wenn es Ihnen das Leben erfüllt macht, wenn sie eine Stunde lang an Ort und Stelle stehen und Leute killen, bitte. Wenn man nix besseres zu tun hat, dann gg, ums mal wirklich direkt zu sagen.

    Wenn ich mir aber denke, dass ein Späher(jaja die böse SP6), der btw auf dem Bild zu erkennen ist *Werbetrommel rühr*, mir mit 96+25 und 150+ Wasserressi, ein bisschen Crit-Schutz, relativ viel auf HP geskillt + HP- & Def-Pot (jaja, keine 7+10 PvP Rüssi, aber muss man wirklich IMMER von broken EQ ausgehen, dass man Nos zocken darf?), EINEN Hieb verpasst und ich verreck...bzw. meistens ist man ja bei uns auf S1 schon tot bevor die neue Map überhaupt lädt, wenn man durchs Portal geht.

    Es kann doch nicht sein, dass zig Spieler, und da rede ich nicht nur von Einsteiger (in dem Punkt geb ich dir auch Recht), wegen 2-4 Hänsel einfach gehindert werden, am Raid teilzunehmen. Ja, wenn es ein Gefecht gibt finde ich das in Ordnung, dann hat man Pech gehabt. Aber es steht ein Späher am Portal und farmt ohne Müh alles ab? Würde es ein riesen Gemetzel geben, fänd ich es in Ordnung, DANN hat man Pech, weil die andere Fraktion vllt taktisch besser kämpft...aber ein H-50 Char soll da nicht als Erklärung hinhalten dürfen, warum mans nicht in den Raid schafft.
    Zumal manche auch nicht wirklich mit fairen Mitteln spielen, wie seit langer Zeit von von vielen Gamern bekannt ist - trotzdem wird nicht dagegen vorgegangen bzw. vllt ist es wirklich schwer zu beweisen wie immer behauptet wird, mir auch egal.

    Akt4-PvP wie mans von damals kennt ist einfach tot momentan und genau deswegen muss was geändert werden. Sei es FBs, Hüter-Boost, etc.
    Und zu sagen "Es wurde mal vorgeschlagen, abgelehnt und damit is das Thema gegessen" ist ein bisschen zu voreilig. Wenn sich keiner beschwert, wird vermutlich auch nichts geändert.

    Und dass gegen den Späher geflamet wird ist meiner Meinung nach auch nich verwunderlich (oha und das sage ich als Späher).
    Erklärt doch dann bitte warum der Großteil nur Späher anzieht. Sicher nicht weil er schön anzusehen ist. diese SP profitiert als Gesamtpaket einfach von der broken Balance (DMG-Berechnung, Bugs, etc.). Ich hab z.B. noch nie einen Gunner am Portal farmen sehen; und da wär es wieder -"Balance"

    Das ganze System hat vllt damals gepasst, als die Mehrheit mit +9/+10 SPs rumgelaufen ist und vereinzelt vllt +12 oder höher zu sehen war.
    Was is zur Zeit auf EQ möglich? 40%+ relativer DMG, dann noch eine Chance von 36% dass der Schaden um 120% erhöht ist (oha, wieder das Bogi EQ, Mage 50% auf 90% Erhöhung OHNE Crits und Swordi sogar "nur" 40% auf 40% Erhöhung), und dank sei DMG-Berechnung wird dabei die Def ignoriert.
    Ich als Bogi mit H-EQ flame da gerne auch gegen die eigene Klasse...deswegen habe ich auch dem PvP den Rücken gekehrt, weils auch mit H-EQ ziemlich frustrierend sein kann.

    Das sind diese Grundsatz-Diskussionen bei der halt jeder ne andere Meinung vertritt. Aber man muss versuchen das Ganze mal objektiv zu bewerten und versuchen eine Lösung zu finden bei der keiner zu kurz kommt, evtl bringt ja mal der kommende SP-Balance-Patch und die neue Klasse frischen Wind rein, wobei ich da auch fürchterliches ahne.
  • @Shayn
    Ja, der Späher hat dir dmg gedrückt.
    Aber hättest du die gleiche Person im 1v1 gekillt, wenn er Jäger gewesen wäre?^^


    Späher unsichtbar - nervig.
    Späher critgrenze - urgh.
    ABER!
    Es ist immer noch eine SP.
    Späher hat (meines Wissens nach) keinen Effekt "Tuns off damaj" der deinen dmg x69 multipliziert.
    Die gleiche Person im Jäger haut dir also theoretisch auch DMG Grenze. Oder was ist das Problem mit späher dmg?


    Es ist vlt schwieriger, im Jäger auf max range zu kommen (für max dmg mit falki + der skill mit höchster range), als im Späher 20er zu drücken.
    Aber sind wir mal ehrlich. Schwertis laufen auch nicht oft im Gladi rum^^
    KM dauerstuns sind für mich schlimmer als Späher.
    Und vulki mit seinem "Yo digga, dmg erhalten = -99%". Reeeedmaaa wie heißt die sp nochmal?


    ICH weiß, Späher ist nervig.
    Aber ihr könnt nicht von mir verlangen, im Jäger gegen einen KM anzutreten. Dann beugt euch schwertis bitte auch zum PvP Crusi :)

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Tipps fürn "Lowie" / Kanonenfutter Spieler wie dich (nicht böse gemeint):
    Warte bis ne Basisflagge aufgestellt wird (geht normalerweise auf S1 nie lang) , antiziper den Raid ein wenig und geh schon vor Lord
    zum Raid Portal und dann ins Mini, oder hol dir ein FP mit teleport speedboost effekt.


    Freaky_Orange schrieb:

    Die Ideen wurden schon mehrmals vorgeschlagen. Ohne Resultat.

    Das Problem ist eher dass Einsteiger crap sind. (Nicht böse gemeint, aber ein 96er 7+10 spieler ist halt besser als ein 15er.)

    Was hat ein Einsteiger btw. in A4 zu suchen?
    Du kannst auch noch als Heldenlevel 50er von gebufften Spähern geonehittet werden. Das Argument hinkt
  • @Gnaff
    Ich weiß nicht ob du es gelesen hast; kann sein dass du im Texteditor warst während ich gepostet habe. Aber nochmal hervorgehoben:

    Freaky_Orange schrieb:

    Späher unsichtbar - nervig.
    Späher critgrenze - urgh.
    ABER!
    Es ist immer noch eine SP.
    Späher hat (meines Wissens nach) keinen Effekt "Tuns off damaj" der deinen dmg x69 multipliziert.
    Die gleiche Person im Jäger haut dir also theoretisch auch DMG Grenze. Oder was ist das Problem mit späher dmg?

    ICH weiß, Späher ist nervig.
    Aber ihr könnt nicht von mir verlangen, im Jäger gegen einen KM anzutreten. Dann beugt euch schwertis bitte auch zum PvP Crusi

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ja ich war im Texteditor xd

    Doch, Späher hat indirekt schon Dmg Multiplikatoren. Und Fremdbuffs bilden nur einen Punkt, wenn auch einen mitentscheidenden !
    Ich gebe kurz ein paar Beispiele aber dann bin ich hier wieder weg. Oft genug über den Späher geredet und Tipps an den Thread Ersteller habe ich ja schon dagelassen x3

    • Buff mit Crit Chance +9% und Crit Dmg +9% : Besonders die Crit Chance Addition is echt hoch, und auch das Risiko auf die unangenehme Kombi namens "Soft-Crit" ist dadurch permanent erhöht
    • Blitznachladung, die 8 Hits in 5 Sekunden zulässt, und jeder einzelne Hit triggert Chance auf Onx Schatten. Der Cooldown der Kombi ist auch super niedrig. Zusätzlich eine zweite Kombi aus 2 Skills bestehend mit jew 10% & 20% Crit Chance
    • Die Fremdbuffs. Am erwähnenswertesten natürlich der Falki. Keine andere Sp profitiert so viel davon. Deswegen haut dir die gleiche Person im Jäger auch eben keine Dmg Grenze, oder viel seltener ( Softcrit Chance deutlich niedriger, nur 1 Skill mit halbwegs "op" Range)
  • Mal als kleiner Tipp wenn ihr ein Port Mount habt ihr könnt den Speedbooster schon auf der anderen Map aktivieren, dann durchs Portal gehen und ihr werdet erst dann geportet.
    Schon seid ihr sicher vor sowas.

    Auf eine Änderung brauch ihr in dem Punkt nicht hoffen.
    Es ist nunmal die Com die aus teilweise so egoistischen Spielern besteht das Problem
    und nicht das Spiel selber.
    Was ich mache wenn ich sowas in meiner "Fraktion" sehe ist direkt mal auf die Blacklist packen,
    solche Spieler brauchen dann auch nicht mehr bei meinen Raids dabei sein.
  • "Tipps fürn "Lowie" / Kanonenfutter Spieler wie dich (nicht böse gemeint)"
    hahahaha sowas find ich immer amüsant.

    Ich habe meistens kein Problem in den Raid zu kommen, dank Seher+fdf etc.
    Sowas hinnehmen zu müssen ist trotzdem nicht die Lösung bzw. man muss gefühlt ne Stunde davor zum Ort, an dem Portal erscheint, und im Mini warten..Sonst wieder: PECH.
    Das ist ein Vorschlag, aber keine Lösung.

    Solche miserablen Vorschläge ändern nichts an der Unausgeglichenheit in dem Game, das ist einfach nur die subjektive Meinung eines Spielers.


    @Freaky_Orange
    Ok, es tut mir Leid, ich hab meine Post durchgelesen und da kam das, was ich wirklich meinte nicht wirklich rüber.
    Ich kritisiere generell die SP Späher nicht im Einzelnen, sondern eher das ganze System drumherum (DMG-Berechnung, Fremdbuffs, übermäßiger Softcrit+Crit vom Bogi gegenüber anderer Klassen - was auch wieder die Berechnung im eigentlichen Sinne ist). Und daraus profitiert der Späher nun wirklich am meisten, dank des Crit-Pushs, Geschwindigkeit, Unsichtbarkeit, Range, ...
    Ich meine, bestimmt legt mich die gleiche H-50 Person mit 8+10 EQ, 40%+ rel. DMG, etc. auch im Jäger, Späher ist dabei nur schneller (Falke im Sturzflug, Scharfsinn des Falken) - selbst wenn man unsichtbar ist; Jedes Mal :rolleyes: (andere Diskussion).
    Und da läufts wieder auf die super komische Berechnung des Schadens und die Umgehung der Def durch SC raus.
    Bzw du sagst ja selber: Jäger vs. KM - No Way. Aber so solls meiner Meinung nach nicht sein.

    aber BTT: Wenn diese Eisfalle auf dem gegnerischen Gang zum Frostland jeden treffen würde, wäre da schon mal gut gegen eine solche Belagerung vom Portal geholfen. Evtl noch ein Hüter-Boost vor der Zita und auch "Kanonenfutter" hätte wieder Chancen durchzukommen.


    Btw.: ich weiß nicht wies auf anderen Servern ist, aber es belagern bei uns trotzdem immer nur Späher.
    Und Ja, KM ist mit den Stuns auch nervig, aber das ist doch genau das Problem: Andere SPs haben durch 1-2 SPs keine Daseinsberechtigung im PvP weil es mit diesen Allrounder-SPs zu einfach ist alles nieder zu metzeln.
    Ich weiß auch, dass Vulki etc sehr stark sein kann, bzw. dass der Mage ordentlich an Boost erlangt hat (bin auch selber Mage)
  • Gnaff schrieb:

    Ja ich war im Texteditor xd

    Doch, Späher hat indirekt schon Dmg Multiplikatoren. Und Fremdbuffs bilden nur einen Punkt, wenn auch einen mitentscheidenden !
    Ich gebe kurz ein paar Beispiele aber dann bin ich hier wieder weg. Oft genug über den Späher geredet und Tipps an den Thread Ersteller habe ich ja schon dagelassen x3

    • Buff mit Crit Chance +9% und Crit Dmg +9% : Besonders die Crit Chance Addition is echt hoch, und auch das Risiko auf die unangenehme Kombi namens "Soft-Crit" ist dadurch permanent erhöht
    • Blitznachladung, die 8 Hits in 5 Sekunden zulässt, und jeder einzelne Hit triggert Chance auf Onx Schatten. Der Cooldown der Kombi ist auch super niedrig. Zusätzlich eine zweite Kombi aus 2 Skills bestehend mit jew 10% & 20% Crit Chance
    • Die Fremdbuffs. Am erwähnenswertesten natürlich der Falki. Keine andere Sp profitiert so viel davon. Deswegen haut dir die gleiche Person im Jäger auch eben keine Dmg Grenze, oder viel seltener ( Softcrit Chance deutlich niedriger, nur 1 Skill mit halbwegs "op" Range)

    absolut richtig bei der blitznachladung bitte nicht das erhöhte meiden (verdoppelt sozusagend fast grundmeiden) und die stun+ knockbackmöglichkeiten erwähnen. aber coole sp 1 skill macht mehr als bei anderen Sp´s sämtliche skills

    Signatur von Puckyou-shinsu
  • Freaky_Orange schrieb:

    Dagegen. Späher flame thread. Muss. Zurückhalten. AAAAARRRRRGGGGGHHHHHHHH.




    Die Ideen wurden schon mehrmals vorgeschlagen. Ohne Resultat.
    Das Problem ist eher dass Einsteiger crap sind. (Nicht böse gemeint, aber ein 96er 7+10 spieler ist halt besser als ein 15er.)

    Was hat ein Einsteiger btw. in A4 zu suchen?
    Auch wenn du nicht am Portal abgefangen wirst; der pöse Späher wird dich trzd. irgendwann killen xD
    An die Leute, die hier tapfer ihren Späher verteidigen: Das Beispiel ist zwar blöd gepackt, aber leider sind es nunmal eher Späher als alles andere, was das angeht liegt es am balancing.

    Und das balancing stört mich garnicht. dennispi macht auf Server 5 genau das selbe im Seher.

    Es geht mir darum, das sowas überhaupt möglich ist, sich direkt hinter >HÜTER< zu stellen und dort rumzumetzeln.


    Nach Möglichkeit möchte ich bitte darauf hinweisen das es hier nicht darum geht den Späher zu nerfen o.ä. also back to topic bitte.

    Mfg Mod

  • hmm. oukay, wenn du meinst o.o

    Aber gut.
    Was wird dieser Portal Schutz deiner Meinung nach bringen?
    Du als "Einsteiger" sitzt schön beim Portal, und kannst nicht gekillt werden.
    Und dann?
    Du.... gehst wieder, weil der Spä.... camper immer noch stärker ist als du, und dich anderswo im 1v1 fair killt.

    Gegenargument:
    Hit-Save.
    Die Leute werden dann im Portal-Save warten, und den Spä....... Camper! poken, bis es diesem zu blöd wird.


    Immer noch ein schlechter Vorschlag.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.