Multiaccounts - das Problem welches NosTale zerstört

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multiaccounts - das Problem welches NosTale zerstört

    Ich habe mich bereits in meinem anderen Post darüber geäußert wie schlimm es geworden ist

    UND WIR MÜSSEN JETZT HANDELN!

    Und das sehen viele aus der Community so! Es gibt Spieler hier die über 30 Charakter im IC stehen haben und das muss verboten werden! Ansonsten wird NosTale sterben und das ist ein Fakt!

    Es ist einfach nur traurig zu sehen wie Anfänger das Spiel quitten, weil es zu wenige neue Spieler gibt und sie alleine das Spiel spielen dürfen und selbst dieses Problem lässt sich auf Multiaccounts zurück führen. ALLES lässt sich auf Multis zurück führen!
    Hier wird verlangt, dass wir Methoden bringen wie man effektiv Gold aus dem Spiel entfernt. DAS IST SCHWACHSINN, es bringt NICHTS das Gold aus dem Spiel zu entfernen, wenn es Leute gibt die mit ihren Multis 2kk pro IC ingesammt machen. Dann kommen "Argumente" wie "Sie müssen ihre Charakter auch hochziehen, um den IC zu überleben".
    Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Ich sehe wie sehr die ihre Charakter hoch ziehen mit ganz krassen Gut +3 EQ. Weil das bereits reicht um den IC zu überleben! Und Ressis kosten ebenfalls nicht viel, wenn man 2kk pro IC macht, also redet keinen Nonsense.

    GameForge muss handeln - und zwar JETZT SOFORT.

    Das Spiel stirbt, weil alles kaputt gemacht wird und es GF einfach nicht juckt. Die Märkte gehen kaputt, Gold wird immer weniger Wert und es wird von Tag zu Tag schlimmer.

    Unter meinem anderen Post wird davon geredet, dass es Spieler die über eine IP spielen, weil zu zusammen wohnen bestraft werden.
    Das stimmt nicht! Sie werden nicht bestraft und weswegen? Weil sie nicht reportet werden. GameForge hat weder die Leute noch das Geld um ständig zu gucken, ob mehrere Accounts über die gleiche IP on gehen, aber was sie können ist 1 und 1 zusammen zählen.

    Mein Beispiel welches ich gerne auf S5 benutze ist die IgelArmy, eine Fam die nur aus Twinks von irgendeiner Person besteht und soetwas kann man bannen. Das nennt man Exploit und verstehe nicht, warum die GMs dagegen nichts machen.

    Gold ist eine Währung, wenn eine Währung gedruckt wird, aka. generiert, dann verliert sie an Wert! Diese Twinks zerstören das komplette Spiel.

    Es ist ebenfalls traurig wie viele Leute dieses Konzept einfach nicht verstehen und fangen dann an zu sagen "Heul doch" oder "Mach dir doch selbst Twinks". Selbst wenn man ihnen versucht dieses Konzept zu erklären und warum es falsch ist sich Twinks zu machen und zu exploiten verstehen sie es nicht.


    Meine Forderung und auch die Forderung der Community ist es, dass das benutzen von mehreren Accounts gleichzeitig verboten wird!

    Und DAS kann man durchsetzten, ohne dass mehrere unschuldige bestraft werden. Denn diese Reports würden nicht über IP Überprüfung gemacht werden, sondern über offensichtliche Beweise!

    Nun kann ich verstehen, dass manche Leute sagen "Aber was ist, wenn sie sich einfach neue Chars mit anderen Namen machen".

    Das kann uns doch egal sein, hier geht es darum die ersten richtigen Schritte zu machen und danach sich an den Feinschliff zu setzen.

    Auch höre ich manche Leute schreien, wegen ihren Buff Chars. Leute, das ist ein MMO. Das spielt man zusammen und nicht alleine, ihr seid selbst schuld, wenn ihr krampfhaft versuch euch einen Vorteil gegenüber anderen zu schaffen. Außerdem könnt ihr sorgenlos euer ganzen Items rüber holen, denn das benutzen von mehreren Accounts wird weiterhin erlaubt bleiben, sondern nur das GLEICHZEITIGE benutzen wird verboten.

    Dieses Problem hätte man vor JAHREN unterbinden sollen, aber GameForge hat nur das potenzielle Geld gesehen und Multis erlaubt. An die Konsequenzen hat man nicht gedacht.

    Ihr bitte hier und jetzt sofort darum, dass Schritt eingeleitet werden um dieses Problem zu lösen.
  • Langsam nervt ihr mit euren tausenden Threads und Beiträgen, es gab ein offizielles Statement zu Multis seitens der Crew, find dich damit ab oder spiel was anderes.
    Langsam muss mal gut sein.
    Außerdem gibts mindestens soviele Pro-Multi-User wie Anti-Multi-User.
    Ach und noch was, die GameForge muss garnix.

    Ermahnt | Auch wenns gut gemeint ist, achte doch bitte in Zukunft auf deinen Umgangston
    07.06.2018 - Avielle
  • Ich stimme Dextros zu. Die Crew hat oft genug klar gestellt, dass Multis nicht verboten werden. Ich verstehe auch, dass es dich nervt, dass es Leute gibt, die gefühlte "Millionen" Charaktere haben. Ich bin auch so jemand, wobei ich die meisten als zusätzliche "Lagerfläche" verwende. Aber darum geht es nicht. Ich denke statt, dass man fordert, sollten wir als Com schauen, dass wir das Spiel so spielen wie es uns Spaß macht und nicht anfangen mit "der hat doch nur weil er das und das gemacht hat".

    Und wie die Crew so schön sagt, lasst uns statt zu streiten, Lösungen fürs Gold abfließen finden.

    Augen auf und setzt die Segel :)
  • Langsam durchgelutscht.

    Nostale ist grade im Endgame quasi unspielbar ohne Multis!
    Wenn man nicht sein ganzes Gehalt in das Spiel feuern möchte kommt man auch ohne Multis nichtmehr weit.
    Du kannst traden, cashen etc. um dir gutes EQ zu kaufen oder du machst dir enorm viel Arbeit, levelst nochmal alle Klassen 2x durch und Buffst dich selber!
  • Wenn es nicht getan wird muss man eben lauter werden. Ich werde mich auch nicht damit abfinden, weil es ein Problem ist, welches man einfach beheben könnte. Und es gibt nicht mal ansatzweise so viele Pro-Multi-User wie Anti. Die Leute welche Pro sind, sind einfach nur lauter.
    Ach und noch was, die GameForge muss vieles.

    Es ist einfach nur lächerlich wie die Leute gnadenlos exploiten, nur weil sie nicht in der Lage sind normal zu farmen. Die Leute wollen das Spiel spielen, aber farmen und tatsächlich etwas tun für sein Geld? Neeeeee, das wäre ja sinnvoll und fair und würde dazu betragen, dass die Wirtschaft in NosTale gesund bleibt.

    Die Leute die Multis abusen sind einfach nur Egoisten, die nicht in der Lage sind zu verstehen wie sehr ihr Verhalten das Spiel kaputt macht.

    Dazu kommt, dass es absolut nutzlos ist Gold abfließen zu lassen, solange die Multi-abuser sich ohne Probleme einfach mehr Accounts machen können.

    Und das Endgame ist eben NICHT nur mit Multis machbar. Wenn man sich zu 3 in eine Gruppe setzt kann man OHNE PROBLEME mobben und das auch in A6. Die ganzen Highlvl Spieler haben einfach nur verlernt wie man richtig in einer Gruppe zusammen spielt.

    Außerdem ist das Endgame EQ nur so teuer, weil Gold nichts mehr Wert ist. Wenn man die Multis aus dem Spiel entfernen würde müssten alle Leute weniger Gold farmen, das verstehen hier aber viele anscheinend nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flake ()

  • Flake schrieb:

    Ich habe mich bereits in meinem anderen Post darüber geäußert wie schlimm es geworden ist


    Und wozu dann der neue Thread? Reicht einer nicht?

    UND WIR MÜSSEN JETZT HANDELN!


    Dann viel Spaß beim abwarten, es wird nichts dagegen unternommen. :)

    Und das sehen viele aus der Community so! Es gibt Spieler hier die über 30 Charakter im IC stehen haben und das muss verboten werden! Ansonsten wird NosTale sterben und das ist ein Fakt!


    Dann stell dich halt auch mit 30 Chars in den IC? Interessant dass du 30 Multis in einem IC in dem DU gestanden hast gesehen haben willst wenn da nur 30 Chars reinpassen. Mir dir sind es 31.

    GameForge muss handeln - und zwar JETZT SOFORT.

    Das Spiel stirbt, weil alles kaputt gemacht wird und es GF einfach nicht juckt. Die Märkte gehen kaputt, Gold wird immer weniger Wert und es wird von Tag zu Tag schlimmer.

    Unter meinem anderen Post wird davon geredet, dass es Spieler die über eine IP spielen, weil zu zusammen wohnen bestraft werden.
    Das stimmt nicht! Sie werden nicht bestraft und weswegen? Weil sie nicht reportet werden. GameForge hat weder die Leute noch das Geld um ständig zu gucken, ob mehrere Accounts über die gleiche IP on gehen, aber was sie können ist 1 und 1 zusammen zählen.

    Wenn nur noch 1 Account pro IP on darf bestraft man sehr wohl Gemeinschaften. Das habe ich mehrfach erläutert wieso das so ist.

    Mein Beispiel welches ich gerne auf S5 benutze ist die IgelArmy, eine Fam die nur aus Twinks von irgendeiner Person besteht und soetwas kann man bannen. Das nennt man Exploit und verstehe nicht, warum die GMs dagegen nichts machen.


    Es ist nicht verboten eine reine eigene Twink-Fam zu besitzen und zu nutzen.

    Es ist ebenfalls traurig wie viele Leute dieses Konzept einfach nicht verstehen und fangen dann an zu sagen "Heul doch" oder "Mach dir doch selbst Twinks". Selbst wenn man ihnen versucht dieses Konzept zu erklären und warum es falsch ist sich Twinks zu machen und zu exploiten verstehen sie es nicht.

    Dann mach dir Twinks, rumjammern wird es nicht ändern.


    Meine Forderung und auch die Forderung der Community ist es, dass das benutzen von mehreren Accounts gleichzeitig verboten wird!


    Wird nicht passieren, da kannst du lange warten. Die Multis bestehen seit Jahren, daran kann man nichts mehr rütteln.

    Und DAS kann man durchsetzten, ohne dass mehrere unschuldige bestraft werden. Denn diese Reports würden nicht über IP Überprüfung gemacht werden, sondern über offensichtliche Beweise!


    Nein kann man nicht mehr durchsetzen. Statt neue Threads zu öffnen solltest du ältere mal lesen.


    Auch höre ich manche Leute schreien, wegen ihren Buff Chars. Leute, das ist ein MMO. Das spielt man zusammen und nicht alleine, ihr seid selbst schuld, wenn ihr krampfhaft versuch euch einen Vorteil gegenüber anderen zu schaffen. Außerdem könnt ihr sorgenlos euer ganzen Items rüber holen, denn das benutzen von mehreren Accounts wird weiterhin erlaubt bleiben, sondern nur das GLEICHZEITIGE benutzen wird verboten.


    Ohja tolle Idee, und wie komme ich an das ausgelagerte Gold das auf den Twinks dann verschimmelt? Eine Gold-Sendefunktion gibt es nicht und das (Bank) Gold-Cap ist irgendwann einfach erreicht! Ich bin jetzt schon bei 90% des Caps auf S1.

    Dieses Problem hätte man vor JAHREN unterbinden sollen, aber GameForge hat nur das potenzielle Geld gesehen und Multis erlaubt. An die Konsequenzen hat man nicht gedacht.

    Die Multis hat ein ehemaliger CoMa gestattet. Richtig informieren ist nicht so deins oder? Das wurde gestattet weil es damals den Basar nicht gab und man mit einem Shop-Char nicht gleichzeitig spielen konnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • Joa also 30 Chars gleichzeitig muss wirklich nicht sein, mit 2-3 kann man sich ausreichend buffen und kommt gut durch.

    Mich kotzen die Leute an, die meinen man müsste mit mehr als 5 Chars gleichzeitig spielen um Spass zu haben.

    Ich hab mich früher immer über die Buffchars in Akt4 beschwert, jetzt ist Akt4 tot. So wird es auch mit dem rest des Spiels laufen.

    Die Highs beschweren sich, dass es nichts zu tun gibt, aber lvln mit mehreren Chars um ihr Wunsch-lvl zu erreichen.

    Mittlerweile gehören Buffchars zum Eq dazu. Wenn man sich auf Youtube ein Video übers lvln anschaut, sieht man als allererstes die Gruppe von Buffchars die die Person hat.

    Heldenlvl kann man das nicht mehr nennen. Statt diese 5% Exp beim recken abzuziehen, sollte man nur mit den Buffs lvln, die man von den Gruppenpartnern bekommt.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Endgame nicht gezielt so konstruiert wurde, dass es nur mit Multis spielbar ist.

    Es soll ja jedem gegönnt sein so zu spielen wie man möchte, sofern dies nicht auf Kosten Anderer geschieht. Wer meint er ist auch Buffchars angewiesen sagt im Prinzip nur, dass er nicht mit anderen Leuten spielen möchte. Wer meint er kann sich ohne Multis nichts leisten findet es wohl okay auf Kosten anderer die gesamte Ökonomie zu beschädigen, nur um sich nicht die selbe Mühe machen zu müssen wie jeder andere Spieler.

    Es ist im Grunde einfach ein Exploit, und das es inzwischen schon als Normalzustand akzeptiert wird sollte einem Sorgen machen.
  • 1. Mit einem solchen Mall-System brauch man sich nicht wundern wenn zu viel Gold in Umlauf gelangt.
    2. Hat es rein gar-nichts mit Egoismus zu tun, wenn ich mir die Arbeit mache und 7 Chars gleichzeitig hochlevel!
    Ich persönlich habe nicht die Zeit mich neben der Arbeit jeden Tag 8h hinzusetzen und zu farmen.. und jetzt?
    Darf ich deshalb das Spiel, welches ich seid Jahren spiele nicht mehr möglichst effizient mit der zeit die ich aufbringen kann erfolgreich spielen?
    3. Ich bin völlig auf deiner Seite wenn man eine Regelung findet um Multis in IC`s, ADT etc zu verbieten!
    4. Ich möchte mal sehen was passiert, wenn du dich in Nos hinstellst und eine brauchbare Gruppe zum leveln suchst!
    30 min gebe ich dir bis du aufgibst!


    Die Illusion vom schönen gemeinschaftlichen Daddeln bei dem man nur in Gruppen unterwegs ist und jeder auf einem Level spielt...
    Ist leider nicht machbar in einem Spiel, mit dem schlich und ergreifend Geld verdient werden muss!
    Dafür muss die Möglichkeit bestehen sich durch IG-Käufe einen Vorteil zu verschaffen oder man denkt sich einen anderen Weg aus.
    Der gängigste ist nunmal mit Multis zu spielen!
  • ~Season~ schrieb:

    Bevor der Thread im Flame eskaliert, lasse ich lieber vorher noch ein paar kleine Statements da:
    Multiaccounts (= mehrere Accounts zu besitzen und auch zu betreiben) werden nicht abgeschafft, aus dem einfachen Grund dass sie nun schon zu viele Jahre legal erlaubt sind. Wir werden niemandem seinen über Jahre aufgebauten Account einfach grundlos wegnehmen.
    Ihr könnt gern jederzeit Vorschläge dazu bringen, wie man (sinnvoll) Gold aus dem Spiel abfließen lassen könnte. Ansonsten kann ich zu deiner Rede leider nur sagen, dass Du da nichts weltbewegend Neues aufgegriffen hast. Das ist bereits seit ein paar Jährchen bekannt und wird alle paar Monate hier im Forum diskutiert. Daher -> schlagt uns vor, wie ihr auf magische Weise das Gold verschwinden lassen wollt. :x

    Weiß nicht was du nicht verstehst an es wird nicht abgeschafft.
  • Dextros, kannst du lesen? Ich möchte nicht, dass mehrere Accounts zu besitzen oder mehrere Accounts betreiben bestraft wird sondern das GLEICHZEITIGE nutzen von mehreren Accounts.
    Kamen kann anscheinend auch nicht lesen, weil er mit seinen Punkten an dem was ich geschrieben habe vorbei schießt.

    Ermahnt | Bitte achte auf deinen Umgangston.
    07.06.2018 - Avielle
  • Interessant, wenn einem die Argumente ausgehen wird man beleidigend. ;) Ich schieße also vorbei so? Erklär mir mal wie du 30 Multis + dich selbst im IC gesehen hast. Wirklich. Das interessiert mich brennend. Bugusing?

    Bring doch mal sinnvolle Vorschläge die Multis total sinnlos aussehen lassen. Man kann nichtmal unbegrenzt Gold bunkern weil es ein Cap gibt. Um weiteres zu verdienen muss man auslagern oder Gold ausgeben. Da kommt der Multi ins Spiel bei mir, sobald dieses Ziel erreicht ist. Darf nur 1 Account on komm ich nie wieder an dieses Gold heran ohne es einem fremden zu geben Klasse! ;)
    Daselbe mit Mall-Items. Mir geht der Platz aus. Wohin damit? Multi. Ich schmeisse doch keine KHs etc was beim drehen alles rauskommt weg!

    Ebenfalls ermahnt | Bitte achte in Zukunft auf deinen Umgangston
    07.06.2018 - Avielle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • Ich glaube der ganze Hass bezieht sich eher darauf, das Leute nicht mit 10+ Accounts Raids und IC's abfarmen sollen um den Markt mit Gold zu überschwemmen. Wenn du die nur zum Handeln oder Lagern benutzt schadest du ja niemandem damit.

    Mit dem Buffchars eigentlich auch nicht (Es sei denn sie werden für Akt4 missbraucht), aber trotzdem könnte man wenigstens versuchen etwas mehr Gemeinsamkeit zu schaffen.
  • Prince~ schrieb:

    1. Mit einem solchen Mall-System brauch man sich nicht wundern wenn zu viel Gold in Umlauf gelangt.


    Da gebe ich dir recht, das Mall-System brauch ebenfalls eine Überarbeitung, das ändern aber nichts daran, dass Multi-Accounts ein viel größeres Problem sind.


    2. Hat es rein gar-nichts mit Egoismus zu tun, wenn ich mir die Arbeit mache und 7 Chars gleichzeitig hochlevel!


    "Arbeit" Mit Segen braucht man nicht einmal einen Tag um einen Char auf lvl 55 zu ziehen und das Geld für die Segen hat man auch wieder schnell drinne und das gute ist, man kann gleich zwei Chars gleichzeitig hochziehen!


    Ich persönlich habe nicht die Zeit mich neben der Arbeit jeden Tag 8h hinzusetzen und zu farmen.. und jetzt?
    Darf ich deshalb das Spiel, welches ich seid Jahren spiele nicht mehr möglichst effizient mit der zeit die ich
    aufbringen kann erfolgreich spielen?


    Wenn du keine Freizeit hast ein Spiel zu spielen, so wie es gemeint ist gespielt zu werden, dann solltest du deine Zeit anderes verwenden.
    Viele arbeiten 8 Stunden am Tag und packen es trotzdem sich auf fairem Weg Geld zu verdienen.


    3. Ich bin völlig auf deiner Seite wenn man eine Regelung findet um Multis in IC`s, ADT etc zu verbieten!






    4. Ich möchte mal sehen was passiert, wenn du dich in Nos hinstellst und eine brauchbare Gruppe zum leveln suchst!
    30 min gebe ich dir bis du aufgibst!

    Ich brauche keine 30 Sekunden dafür. Nennt man Bekannte und Freunde.


    Die Illusion vom schönen gemeinschaftlichen Daddeln bei dem man nur in Gruppen unterwegs ist und jeder auf einem Level spielt...
    Ist leider nicht machbar in einem Spiel, mit dem schlich und ergreifend Geld verdient werden muss!
    Dafür muss die Möglichkeit bestehen sich durch IG-Käufe einen Vorteil zu verschaffen oder man denkt sich einen anderen Weg aus.
    Der gängigste ist nunmal mit Multis zu spielen!


    Warum Illusion? Man kann es realität werden lassen.
  • Du kannst ja die Bank zur Gold Lagerung benutzen. Hat zwar Gebühren, aber dann fließt wenigstens etwas Gold ab. Und unbegrenzt viel zu bunkern soll eben nicht sein, eben weil Gold im fließenden Umlauf sein sollte, entweder zwischen den Spielern oder gleichermaßen in und aus dem Spiel.

    Ist auf lange Sicht nicht weiter tragisch wenn du dadurch etwas Gold verlierst, da Dinge auch weniger Kosten werden. Die Menge an Sachen die du dir leisten kannst bleiben also mehr oder minder gleich.
  • Ich denke beim Thema Mutliuser und Anti-Multiuser immer Eifersucht und Neid gegen Gier und Ungeduld mitspielen, weshalb man in dem Moment zu unnötigen Übertreibungen und Wutausbrüchen neigt. Statt gute Ideen und Lösungen für Herausforderungen im Spiel zu finden, wird von beiden Seiten nur gegen die Wand geschlagen. Sowas macht keinen Sinn und bringt niemanden weiter.

    Daher bitte ich beide Seiten zusammenzuarbeiten und sich nicht die Köpfe einzuschlagen.
  • The Wire schrieb:

    Ich verstehe nicht wieso man zum lagern von Gold oder Mallitems mehr als 2 Chars gleichzeitig on haben muss.
    Wo habe ich das geschrieben? ;) Nirgendwo. Der TE verlangt aber dass nur ein Account online sein darf und nicht zwei.

    Vaelyn schrieb:

    Du kannst ja die Bank zur Gold Lagerung benutzen. Hat zwar Gebühren, aber dann fließt wenigstens etwas Gold ab. Und unbegrenzt viel zu bunkern soll eben nicht sein, eben weil Gold im fließenden Umlauf sein sollte, entweder zwischen den Spielern oder gleichermaßen in und aus dem Spiel.

    Ist auf lange Sicht nicht weiter tragisch wenn du dadurch etwas Gold verlierst, da Dinge auch weniger Kosten werden. Die Menge an Sachen die du dir leisten kannst bleiben also mehr oder minder gleich.

    Ich vermute mal dass du mich meinst? Dann lies aber alles und nicht nur die Hälfte oder weißt du nicht, dass die Bank ein Gold-Cap hat?! Dieses habe ich zu 90% bereits erreicht. Die 3 Account-Chara selbst haben es längst erreicht. Wohin mit dem Gold wenn das Gold-Cap der Bank erreicht wurde? Ich kaufe doch nicht nutzlose Dinge um wieder Gold verdienen zu können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamen ()

  • Flake schrieb:

    Prince~ schrieb:

    1. Mit einem solchen Mall-System brauch man sich nicht wundern wenn zu viel Gold in Umlauf gelangt.


    Da gebe ich dir recht, das Mall-System brauch ebenfalls eine Überarbeitung, das ändern aber nichts daran, dass Multi-Accounts ein viel größeres Problem sind.

    Gehört Thematisch zusammen.. Kannst dich ja mal informieren was da die waren Probs sind.

    2. Hat es rein gar-nichts mit Egoismus zu tun, wenn ich mir die Arbeit mache und 7 Chars gleichzeitig hochlevel!


    "Arbeit" Mit Segen braucht man nicht einmal einen Tag um einen Char auf lvl 55 zu ziehen und das Geld für die Segen hat man auch wieder schnell drinne und das gute ist, man kann gleich zwei Chars gleichzeitig hochziehen!

    Sp`s, EQ, Ressis, Mounts, Ruf, hast natürlich auch alles mit einem Fingerschnipp.^^


    Ich persönlich habe nicht die Zeit mich neben der Arbeit jeden Tag 8h hinzusetzen und zu farmen.. und jetzt?
    Darf ich deshalb das Spiel, welches ich seid Jahren spiele nicht mehr möglichst effizient mit der zeit die ich
    aufbringen kann erfolgreich spielen?


    Wenn du keine Freizeit hast ein Spiel zu spielen, so wie es gemeint ist gespielt zu werden, dann solltest du deine Zeit anderes verwenden.
    Viele arbeiten 8 Stunden am Tag und packen es trotzdem sich auf fairem Weg Geld zu verdienen.

    Klingt ja fast als wäre man kriminell wenn man so sein Gold macht..
    Es ist eine zeitaufwendige Methode die jedem freisteht!

    Daran ist nichts unfair.. Man erkennt nur effektive Spieler und die andere Fraktion..
    3. Ich bin völlig auf deiner Seite wenn man eine Regelung findet um Multis in IC`s, ADT etc zu verbieten!







    4. Ich möchte mal sehen was passiert, wenn du dich in Nos hinstellst und eine brauchbare Gruppe zum leveln suchst!
    30 min gebe ich dir bis du aufgibst!

    Ich brauche keine 30 Sekunden dafür. Nennt man Bekannte und Freunde.


    Dann gönne ich dir deinen Kontakt zu Freunden und Bekannten.

    Aus meinem Bekanntenkreis spielt keiner das Spiel und wenn du wirklich mal versuchst eine dauerhaft Gruppe zum Leveln in A6 zusammenzustellen,
    wirst du wissen was ich meine. Ist ein bisschen anders als im LDT.



    Die Illusion vom schönen gemeinschaftlichen Daddeln bei dem man nur in Gruppen unterwegs ist und jeder auf einem Level spielt...
    Ist leider nicht machbar in einem Spiel, mit dem schlich und ergreifend Geld verdient werden muss!
    Dafür muss die Möglichkeit bestehen sich durch IG-Käufe einen Vorteil zu verschaffen oder man denkt sich einen anderen Weg aus.
    Der gängigste ist nunmal mit Multis zu spielen!


    Warum Illusion? Man kann es realität werden lassen.
    Schöner Spruch mit wenig Aussage..


    Im großen und ganzen kann man nur sagen:
    Das Thema wurde schon oft genug angesprochen und hat zurecht eine klare Abfuhr erhalten!
    Muss man nicht nochmal wieder aufbrühen und es gilt der bekannte Spruch:

    "Sufu nutzen!"