Massen-Serverkick - NosTale Client schließt automatisch

  • Spiel
  • [Gefixt]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Massen-Serverkick - NosTale Client schließt automatisch

    guten tag....


    es fiel mir bereits seit dem Patch am Mittwoch auf, dass ich häufig einfach einen Massem-Serverkick erleide... meine Charaktere und Lows werden meist einfach ausm Server geschmissen, kein DC oder Internet-Lost.. richtig runter geschmissen. Das passiert häufig kurz vor IC beginn. Es ist auch so, dass sich dann die Clients automatisch komplett beenden.. weshalb auch immer.
  • Das Problem besteht immernoch^^

    Man bekommt die Meldung "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen und NosTale beendet", sobald man diese wegklickt schließt sich Nos automatisch komplett.
    An der Inet-Verbindung kanns nicht liegen, alles andere läuft bei mir normal weiter.
    Anzumerken ist noch, dass man ähnlich einem dc noch eingeloggt bleibt, obwohl man schon rausgeflogen ist. Sprich der Chara steht noch n paar min rum bevor er ausgeloggt wird. D.h. das man wirklich vom Server geschmissen wird, vermutlich weil die Verbindung (zum Server, nicht die Inet-Verbindung) zu schlecht ist.
    Aktuell läuft ja auch der Loginserver etwas verzögert, möglicherweise liegt es auch rirgendwie daran.

    ❖Diàbólus°Lùdús❖
    Danke an TaiLi für die wundervolle Signatur :love:
  • Souhaid schrieb:

    von update zu update wisst ihr immer weniger welchen quatsch ihr da mit reinpatcht
    Hier bleibt wieder nur zu sagen, die Crew weiß meist genau so viel wie wir.
    Die Patches kommen von Gf/Entwell nicht von der Crew selber.

    Das sich Nos beim Dc schließt liegt an einem Patch für Steam-Nutzer, da es zuvor deswegen Probleme bei Steam gab.
    Doch laut ~Jophiel~ wollte er nochmal anfragen ob es eine Alternativ Möglichkeit gibt, da es sich dabei ja eigentlich nur um ein Steam Problem handelte.
    Hier einmal das Original Zitat:


    ~Jophiel~ schrieb:

    Das mit dem schließen von nostale wurde so geändert, da es sonst über steam Probleme gab.

    Wenn ein Spieler zu lang in der Server Auswahl steckte gab es Probleme mit dem Account, daher wurde es auf diese Weise behoben. Das Problem sollte man aber eher da anpacken wo es auftritt, dass du DCs hast ist nicht normal, falls du WLAN benutzt dann vielleicht mal auf LAN umstellen.

    Ich werde bei Korea aber auch nochmal nachfragen das anders zu lösen, da das Problem nur bei steam aufgetreten ist.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Wie aus dem Zitat von Jojo hervorgeht, ist das eigentliche Problem, dass es überhaupt zu DCs kommt. Dazu müsstest Du einmal alle möglichen Verbindungsprobleme beseitigen und ggf deine Firewall und sonstige mögliche Störquellen überprüfen. Da du mit allen Charakteren rausfliegst, scheint das Problem sehr wohl an der Verbindung zu liegen (sonst würde es bei allen Spielern auftreten).
    Dass man auch als nicht-Steamnutzer nun bei einem DC aus dem Spiel fliegt, wird ggf noch geändert.

    Übrigens: Als Spielesupport ist es nicht unsere Aufgabe, über den Inhalt jedes Bugfix-Patches Bescheid zu wissen. Dazu muss lediglich die Qualitätssicherung und in seltenen Fällen die CoMa informiert sein. Solch unqualifiziertes Bashing kannst Du dir also beim nächsten Mal sparen. :)
  • Ich spiele nun seit knappen 9 jahren NosTale.. jeder weiß, dass meine Internetleitung mit 2k kein träumchen ist...
    aber das ganz korioserweise sowas erst am Mittwoch nach dem Patch passierte und ich bereits in anderen Thread feststellen konnte, dass es noch andere Spieler gibt mit dem selben Problem wird dann definitiv nichts mehr mit mir zutun haben. Außer du magst jetzt behaupten, dass wir alle genau die gleiche Miese kupferkablung haben die im selbem Moment immer zerbricht.

    Was zum anderen die Patches betrifft. Es muss nicht jeder Bescheid wissen.. garkein Thema, aber werden Patches überhaupt noch wirklich überprüft und getestet? von mal zu mal kommen neue Probleme.

    Der Camera Bug / Gold Bug - Stein Bug FT
    Diese Probleme bestehen schon so ewig und werden in manchen Situationen wie bsp LDT Leveln immer und immer schlimmer. In A6/1u2. kommt sogar noch immer dieser Quatsch mit "Wer hat meinen Zauberstab gestohlen"

    Es kommt A6.2, nh neue Klasse und und und... wo werden aber mal wirklich wichtige Dinge reingehaun... werden sie überhaubt mal erfragt? korea wird uns bestimmt nicht damit sitzen lassen weil sies können ^^
    Server-Ausfall = Taler-Aktion, muss der Techniker mit nichtmehr vorhandenem Geld bezahlt werden? das alles sind so dinge die definitiv nicht an der Com liegen, nicht unbedingt an der crew, aber anscheind wie du bereits schon sagtest "Qualitätsicherung/CoMa"