Items die kaufbar gemacht werden sollten

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Items die kaufbar gemacht werden sollten

      Aus vielen Beiträgen liest man raus, dass mehr bzw. bessere Items bei NPCs angeboten werden sollten. Deshalb dachte ich mir, wieso erstellt man nicht gleich eine Liste mit Vorschlägen, damit die Crew versteht was wir mit besseren Items meinen.

      • Angriffs-, Verteidigung- und Energietränke
      Ich finde die sollte man beim NPC kaufen können. Von mir aus auch nur in A6 zu einem angemessenen Preis. Die Potts halten 10min und verschwinden beim relogg oder Sp wechsel.

      • Cellon Lv 6-10
      Ich finde dafür dass man beim optionieren failen kann, gibt es sie einfach viel zu selten. Ich finde wer das Gold hat, sollte sie sich kaufen können.

      • Amulette/Tarotkaten
      Amulette die die Drop-Wahrscheinlichkeit erhöhen, würde den Leuten zugute kommen, die auch mal gerne farmen oder einfach nur Sp3 machen wollen. Oder mal Anti-Effi Tarots, die einfach mal die Wahrscheinlichkeit auf einen schlechten reduzieren.

      • neues Mats für Pet und Partner
      Petfutter welches die Verteidigung oder den Angriff vom Pet/Partner für eine kurze Zeit erhöht. Neue Amulette die das Hp vom Pet/Partner nach dem Tod vollständig wiederherstellen.

      • Snack und Essen
      Ein Heldenlvl 38iger Swordi kann mit Keksen nichts anfangen. Da reichen auch keine heißen Hühnchen. Die Leute brauchen Snacks und Essen welches auch mal 5-10k HP auffüllen.

      • zeitlich begrenzte Flügeln
      Die halt nicht so stark sind wie die aus der Mall, aber dafür zeitlich beschränkt. Damit man nicht ständig mit den selben Flügeln rum läuft.

      • zeitlich begrenzte Skins
      Wie bei den Flügeln, etwas schwächer als die aus der Mall/Rad.

      • Ticket der Elementaren....(ihr wisst schon was ich meine)
      Die Dinger sind so selten, dass ich nicht mal weiß wie sie richtig heißen. Es muss ja nicht die kompletten 5 Raids pro Element ersetzen, 1 Raid für eine bestimmte Goldsumme völlig in Ordnung.

      Ihr könnt die Liste fortsetzen oder einfach eure Meinung äußern.
      INITIATIVE
      GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
    • Ich finde die NPC Shops sollten wirklich mal überarbeitet werden.

      Die aufgeführen Items find ich gut. Würd ich so unterschreiben :)

      Reine Essenz des Feuers würde ich höchstens handelbar machen (man bekommt 3er Packs aus dem Raid, muss aber nur 5 für die Quest abgeben. Den übriggebliebenen kann man wegschmeißen oder wie? Kann es vllt sein das sich jmd beim erstellen der Quests verrechnet hat? xDD aber egal), aber nicht zum Direktkauf in einen Shop packen.
    • Meraki schrieb:

      Es geht um kaufbar machen. Nicht handelbar. Die Essenz kaufbar beim Npc zu machen verfehlt den Sinn der Questreihe meiner Meinung nach und der Raid würde noch seltener besucht werden.
      selbst wenn man handelbar macht der Raid ist einfach seit den Venus genervt wurde Tod. Niemand hat es. Ist schon genug schwer 3 mal den raid zu gewinnen. Weder man macht den Raid interessanter oder die Questitem auf anderen weg verfügbar.
    • The Wire schrieb:

      Aus vielen Beiträgen liest man raus, dass mehr bzw. bessere Items bei NPCs angeboten werden sollten. Deshalb dachte ich mir, wieso erstellt man nicht gleich eine Liste mit Vorschlägen, damit die Crew versteht was wir mit besseren Items meinen.

      • Angriffs-, Verteidigung- und Energietränke
      Ich finde die sollte man beim NPC kaufen können. Von mir aus auch nur in A6 zu einem angemessenen Preis. Die Potts halten 10min und verschwinden beim relogg oder Sp wechsel.


      Finde ich unnötig, kann man bereits Herstellen also wozu kaufen? Wenn du die kaufen willst dann kauf sie im Basar...


      • Cellon Lv 6-10
      Ich finde dafür dass man beim optionieren failen kann, gibt es sie einfach viel zu selten. Ich finde wer das Gold hat, sollte sie sich kaufen können.


      Würde auch schon reichen, wenn man es Vernüntig herstellen könnte und nicht 125 Cellon lvl 6 bräuchte um vielleicht 1 Schmuckstück auszustatten wenn man Glück hat.


      • Amulette/Tarotkaten
      Amulette die die Drop-Wahrscheinlichkeit erhöhen, würde den Leuten zugute kommen, die auch mal gerne farmen oder einfach nur Sp3 machen wollen. Oder mal Anti-Effi Tarots, die einfach mal die Wahrscheinlichkeit auf einen schlechten reduzieren.

      Finde ich ist eine sehr gute Idee. Gerade bei Questitems könnte man die Dropchance erhöhung sehr gut gebrauchen.

      • neues Mats für Pet und Partner
      Petfutter welches die Verteidigung oder den Angriff vom Pet/Partner für eine kurze Zeit erhöht. Neue Amulette die das Hp vom Pet/Partner nach dem Tod vollständig wiederherstellen.

      Fände ich jetzt nicht wirklich nötig, könnte aber recht nützlich sein. Pets mit 100% HP wiederbeleben zu können wäre tatsächlich sehr schön, dann muss man die nicht noch 2std hochheilen bis man weiter kämpfen kann.

      • Snack und Essen
      Ein Heldenlvl 38iger Swordi kann mit Keksen nichts anfangen. Da reichen auch keine heißen Hühnchen. Die Leute brauchen Snacks und Essen welches auch mal 5-10k HP auffüllen.

      Auch hier, kaufen wäre sehr unnötig. Es würde definitiv ausreichen, wenn man die bisherigen Möglichkeiten (Produktion am Lagerfeuer, Eismaschine, Eva Energy) erweitern würde. Was bisher an Produktion angeboten wird ist ein Witz. Die Steaks die man herstellen kann heilen glaub ich grad mal 2000 HP? Da braucht ein Mäßiger Bogi schon fast 10 stk von bis man sich Komplett geheilt hat, kaum zu schweigen von einem guten Schwerti...

      • zeitlich begrenzte Flügeln
      Die halt nicht so stark sind wie die aus der Mall, aber dafür zeitlich beschränkt. Damit man nicht ständig mit den selben Flügeln rum läuft.

      Da ist die Frage, welche Flügel sollen alles angeboten werden und zu welchem Preis?

      • zeitlich begrenzte Skins
      Wie bei den Flügeln, etwas schwächer als die aus der Mall/Rad.


      Welche Skins meinst du? Waffenskins? Wär jedenfalls schön mal außerhalb der Mall dran kommen zu können.
      • Ticket der Elementaren....(ihr wisst schon was ich meine)
      Die Dinger sind so selten, dass ich nicht mal weiß wie sie richtig heißen. Es muss ja nicht die kompletten 5 Raids pro Element ersetzen, 1 Raid für eine bestimmte Goldsumme völlig in Ordnung.


      Keine ahnung von was du da sprichst...


      Ihr könnt die Liste fortsetzen oder einfach eure Meinung äußern.
    • Dass die NPC-Shops etwas Überarbeitung nötig haben, ist schon wahr.

      Die Idee selbst finde ich aber schwachsinnig. Das Zeug ist sooo massig im Handel, entweder macht man den Markt kaputt oder der NPC-Shop ist nutzlos.

      Cellons gibt es wie Sand am Meer, Lvl 6 Cellons kosten ein paar tausend Gold, also ernsthaft... Früher hat ein Lvl 4 Cellon 50k gekostet. Wo sind die heute bitte selten?

      Tarots gibts in der Mall und bei Nuki, wieso sollte die GF sich das Einkommen streichen? Neue Tarots wären schon nice, aber die würden 100% nur in die Mall, net zum NPC kommen. Wennschon würden die schlechten Tarots in den NPC kommen.

      Snacks/Mats für Pet und Partner sind keine Shop-Probleme, sondern eigene Themen für sich, die auch schon zusammengefasst/weitergeleitet wurden.

      Standardflügel gibt es für ein paar hundert k im Basar. Wieso willst du sowas unbedingt beim NPC haben?

      Skins gab es doch schon immer wieder was kostenloses. + Sind einige auch spottbillig.

      Sorry, aber die Idee hat absolut keinen praktischen Nutzen. Über den Basar sind die Items viel einfacher erhältlich.

      RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
      "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
    • Allein schon für neue Snacks/Essen unterschreib ich das! XD
      Zeitlich begrenzte Flügel oder Skins braucht man nicht unbedingt, zur Anprobe wären 7 Tage Skins allerdings nicht verkehrt.


      The Wire schrieb:

      Ticket der Elementaren....(ihr wisst schon was ich meine)
      Ticket der elementaren Zeitreise.
      Ich fände es ganz gut, wenn man die aus iwelchem Zeug aus den Boxen craften könnte oder meinetwegen iwelche A5 Drops. Für nen normalen NPC-Shop finde ich die zu wertvoll, dann würde es bei vielen Teams schnell zur Bedingung, dass man welche kaufen muss..
    • Ich bin für eine Überarbeitung mancher Aspekte der NPC-Händler, aber gegen die meisten Vorschläge hier.

      The Wire schrieb:

      Aus vielen Beiträgen liest man raus, dass mehr bzw. bessere Items bei NPCs angeboten werden sollten. Deshalb dachte ich mir, wieso erstellt man nicht gleich eine Liste mit Vorschlägen, damit die Crew versteht was wir mit besseren Items meinen.

      • Angriffs-, Verteidigung- und Energietränke
      Ich finde die sollte man beim NPC kaufen können. Von mir aus auch nur in A6 zu einem angemessenen Preis. Die Potts halten 10min und verschwinden beim relogg oder Sp wechsel.


      Gibt es im IC, braucht man nicht auch noch beim NPC-Händler.


      • Cellon Lv 6-10
      Ich finde dafür dass man beim optionieren failen kann, gibt es sie einfach viel zu selten. Ich finde wer das Gold hat, sollte sie sich kaufen können.


      Cellon Level 6 kann man im LDT farmen, alle anderen herstellen mit Items, die es beim NPC-Händler zu kaufen gibt.


      • Amulette/Tarotkaten
      Amulette die die Drop-Wahrscheinlichkeit erhöhen, würde den Leuten zugute kommen, die auch mal gerne farmen oder einfach nur Sp3 machen wollen. Oder mal Anti-Effi Tarots, die einfach mal die Wahrscheinlichkeit auf einen schlechten reduzieren.


      Amulette meinetwegen, Tarotkarten wenn nur aus der Mall bitte.


      • neues Mats für Pet und Partner
      Petfutter welches die Verteidigung oder den Angriff vom Pet/Partner für eine kurze Zeit erhöht. Neue Amulette die das Hp vom Pet/Partner nach dem Tod vollständig wiederherstellen.

      HP vom Pet/Partner nach dem Tod wiederherstellen? Nimm ein Fulli xD

      Petfutter zur Erhöhung des Angriffs finde ich auch nicht sehr sinnvoll. Verteidigung oder Ressi schon eher. Die meisten Pets/Partner dienen nur für Buffs und zum Mobben/Tanken.


      • Snack und Essen
      Ein Heldenlvl 38iger Swordi kann mit Keksen nichts anfangen. Da reichen auch keine heißen Hühnchen. Die Leute brauchen Snacks und Essen welches auch mal 5-10k HP auffüllen.

      Da bin ich auf jedenfall dafür. Muss nicht unbedingt beim NPC-Händler erhältlich sein, aber neue Snacks wären echt nett.

      • zeitlich begrenzte Flügeln
      Die halt nicht so stark sind wie die aus der Mall, aber dafür zeitlich beschränkt. Damit man nicht ständig mit den selben Flügeln rum läuft.


      Dagegen, lieber die Flügel in der Mall direkt kaufbar machen statt nur aus dem Rad oder halt so lassen wie es jetzt ist.


      • zeitlich begrenzte Skins
      Wie bei den Flügeln, etwas schwächer als die aus der Mall/Rad.


      Auch dagegen, gleiches Argument wie davor.


      • Ticket der Elementaren....(ihr wisst schon was ich meine)

      Die Dinger sind so selten, dass ich nicht mal weiß wie sie richtig heißen. Es muss ja nicht die kompletten 5 Raids pro Element ersetzen, 1 Raid für eine bestimmte Goldsumme völlig in Ordnung.


      Absolut dagegen. Je 5 Raids pro Tag davon reichen völlig aus. Würde die eher komplett abschaffen wollen. SP5/6 Perfis gibt es so schon ohne Ende während man bei anderen perfis schauen muss wie man sie ansammelt. Das würde das ganze nur noch verschlimmern.


      Ihr könnt die Liste fortsetzen oder einfach eure Meinung äußern.
    • The Wire schrieb:

      • Angriffs-, Verteidigung- und Energietränke
      Ich finde die sollte man beim NPC kaufen können.
      Gibt es im IC zu häufig, einfach mal n IC machen und man hat pro IC 10+ Potts.



      The Wire schrieb:

      • Cellon Lv 6-10
      Ich finde dafür dass man beim optionieren failen kann, gibt es sie einfach viel zu selten. Ich finde wer das Gold hat, sollte sie sich kaufen können.
      Ja, wenn man das Gold hat, kann man die auch ausm Basar kaufen. & selbst, kann man sich die auch selber herstellen.


      The Wire schrieb:

      • Ticket der Elementaren....(ihr wisst schon was ich meine)
      Die Dinger sind so selten, dass ich nicht mal weiß wie sie richtig heißen. Es muss ja nicht die kompletten 5 Raids pro Element ersetzen, 1 Raid für eine bestimmte Goldsumme völlig in Ordnung.
      Sie sind auch selten und sollen auch selten bleiben, weils rare Items sind, die man nur zu bestimmten Events verteilt. Find ich gut so, daran soll man auch nichts ändern.

      • nosey dewdrop •
    • Yolei schrieb:

      The Wire schrieb:

      • Angriffs-, Verteidigung- und Energietränke
      Ich finde die sollte man beim NPC kaufen können.
      Gibt es im IC zu häufig, einfach mal n IC machen und man hat pro IC 10+ Potts.
      Bitte realistisch bleiben. Solo-ICs zählen nicht. Aber wenn man die Dinger herstellen kann wozu eigentlich kaufen?
      Ich habe niemals behauptet den 80er IC zu meinen. Ich mache den gar nicht. Ich bin im 60er.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kamen ()

    • Rede auch nicht vom 80-99 sondern von 70-79, wo man wirklich 3x3x3 mindestens droppt und im 80er ist es auch nicht allzu schwer, wenn man sein Popöchen mal bewegt <:


      Auch ein Edit von mir an den Herren über mir:

      kamen schrieb:

      Solo-ICs zählen nicht.
      Solo ICs werden hauptsächlich nur im 80er Bereich gemacht, also hast dus indirekt behauptet, bzw. ich habs dann daraus halt entnommen.
      & selbst wenn Mangel an Potts besteht, schnapp dir 3 Leute, der 60er IC ist auch mit wenigen Leuten machbar.
      Ist ne Sache der Bequemlichkeit, ob man afk im IC ist und mitmacht, oder halt nicht.

      • nosey dewdrop •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riona ()

    • The Wire schrieb:

      Angriffs-, Verteidigung- und Energietränke
      Ich finde die sollte man beim NPC kaufen können. Von mir aus auch nur in A6 zu einem angemessenen Preis. Die Potts halten 10min und verschwinden beim relogg oder Sp wechsel.
      Kann man machen.... die Preise im Basar find ich gerade bei den Angriffstränken leicht gesalzen in der Masse ist das schon ein Sümmchen.
      Auf der anderen Seite hat men den IC oder Ts81(A4) zum farmen.


      Cellon Lv 6-10
      Ich finde dafür dass man beim optionieren failen kann, gibt es sie einfach viel zu selten. Ich finde wer das Gold hat, sollte sie sich kaufen können.
      Eine andere Idee wäre bei den Veredlern für die Gillionsteine die Chance stark zu erhöhen die höheren Mats (Cellon Lv7-8-9,Vollis) zu erhalten.
      Oder aber die Möglichkeit Cellon Lv7-9 als Dropps von Monstern in A6 einzubauen, falles es das nicht schon gibt und selbst wenn ist die Chance einfach nur schrecklich.


      Amulette/Tarotkaten
      Amulette die die Drop-Wahrscheinlichkeit erhöhen, würde den Leuten zugute kommen, die auch mal gerne farmen oder einfach nur Sp3 machen wollen. Oder mal Anti-Effi Tarots, die einfach mal die Wahrscheinlichkeit auf einen schlechten reduzieren.
      ------------------------------------------

      neues Mats für Pet und Partner
      Petfutter welches die Verteidigung oder den Angriff vom Pet/Partner für eine kurze Zeit erhöht. Neue Amulette die das Hp vom Pet/Partner nach dem Tod vollständig wiederherstellen.
      Unterschreibe ich solange es nicht in einer Ausschlachtung für PvP endet, ansonsten halten Pet´s und Partner echt nichts aus und sterben weg wie nix.
      Eine vollständige HP Heilung bei tot würde ich bei den jetzigen Schutzengeln schon einbauen, im PvP kann es weiterhin bleiben wie jetzt auch schon.


      Snack und Essen
      Ein Heldenlvl 38iger Swordi kann mit Keksen nichts anfangen. Da reichen auch keine heißen Hühnchen. Die Leute brauchen Snacks und Essen welches auch mal 5-10k HP auffüllen.
      Auch hier solange es nicht im PvP missbraucht wird, da lobe ich mir immer die Event´s wenn die 2-5k HP/MP Snacks kommen.
      Snacks sollten minimum auf 2-2,5k erhöht werden und der Zeitintervall der HP/MP Schübe sollte ggf. etwas verkürzt werden.
      Essen sollte auch hochgestuft werden auf 5-7,5k.


      zeitlich begrenzte Flügeln
      Die halt nicht so stark sind wie die aus der Mall, aber dafür zeitlich beschränkt. Damit man nicht ständig mit den selben Flügeln rum läuft.
      Sowas wie die Hut an/aus Funktion in den Einstellungen für Flügeln würde reichen, die normalen Flügel gefallen mir meistens immernoch am besten.
      Ansonsten halte ich nicht viel davon.


      zeitlich begrenzte Skins
      Wie bei den Flügeln, etwas schwächer als die aus der Mall/Rad.
      Du hast Kostüme ohne Ende also nein danke, Skin´s für Sp´s ist wieder eine andere Geschichte.

      Ticket der Elementaren....(ihr wisst schon was ich meine)
      Die Dinger sind so selten, dass ich nicht mal weiß wie sie richtig heißen. Es muss ja nicht die kompletten 5 Raids pro Element ersetzen,
      1 Raid für eine bestimmte Goldsumme völlig in Ordnung.
      Und dann? Damit man sich gezielt die Perfis für SP5+6 farmen kann? Gibt bessere Vorschläge für alle Perfisteine.
      Halt ich nix von.

      Yolei schrieb:

      Rede auch nicht vom 80-99 sondern von 70-79, wo man wirklich 3x3x3 mindestens droppt und im 80er ist es auch nicht allzu schwer, wenn man sein Popöchen mal bewegt <:
      Haupt IC ist für viele aber der 80-99 und selbst wenn, ich gehe nach einem IC bestimmt nicht mit 10+ Angriffspotts raus.
      Kommt immernoch dann drauf an wie die Pots fallen es passiert ja ganz gerne mal das bei einer Position 2-3 Dropps kommen und ein paar Meter weiter auf
      einem anderen Fleck direkt mal 8-10 Dropps dicht beieinander liegen.
      Und dann haben die anderen Spieler immer einen längeren Arm obwohl man selbst näher an den Dropps ist ;( .
      Aber das ist wieder das Thema IC an sich was man jetzt nicht wieder kleintreten muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bryyo ()

    • Yolei schrieb:

      Auch ein Edit von mir an den Herren über mir:Solo ICs werden hauptsächlich nur im 80er Bereich gemacht, also hast dus indirekt behauptet, bzw. ich habs dann daraus halt entnommen.& selbst wenn Mangel an Potts besteht, schnapp dir 3 Leute, der 60er IC ist auch mit wenigen Leuten machbar.
      Ist ne Sache der Bequemlichkeit, ob man afk im IC ist und mitmacht, oder halt nicht.
      Bequemlichkeit also? Wie willst du in einem vollen IC 10 Tränke dieser Art sammeln? Ich bin aktiv. Du brauchst mir hier nicht den AFKler unterstellen, denn das mag ich gar nicht. Ich mobbe jeden dieser ICs und keiner davon hat derart viele Tränke gebracht, auch der VOLLE 80er IC bei Aktivität nicht. Zumal dort wenn ich mich richtig erinnere nicht alle diese Tränke droppen. Energie-Potts fehlen dort, oder nicht? Außerdem bin ich kein Herr. Du musst diese Tränke ja nicht kaufen wenn die angeboten werden. Mach deine ICs doch einfach weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamen ()

    • anon schrieb:

      selbst wenn man handelbar macht der Raid ist einfach seit den Venus genervt wurde Tod. Niemand hat es. Ist schon genug schwer 3 mal den raid zu gewinnen. Weder man macht den Raid interessanter oder die Questitem auf anderen weg verfügbar.
      auf allen 3 Chars von dem Account bereits abgegeben und die Kisten verkaufe ich inzwischen. Fafnir ist definitiv nicht zu schwer um die paar Essenzen zu sammeln. Eine Woche (7 Tage Kostüm) jeden Tag 2-3 Stück und ihr seid fertig damit.

      Die Vorschläge von @The Wire finde ich abgesehen von ein paar Kleinigkeiten ganz gut.

      Temporäre Flügel würde ich nicht gut finden, da es einfach fraglich ist wie gut oder schlecht das mit z.B. Onyx harmoniert wenn man perma Flügel drauf hat.

      Cellons droppen Lv. 6 ohne Ende im Ldt, Level 9 aus den A6 Raids und die Preise sind gerechtfertigt im Basar, wenn dann nur unter der Voraussetzung, dass der Preis recht hoch ist und dies würde den Sinn in frage stellen.


      Ansonsten würde ich persönlich noch ergänzen, dass man eventuell einen Freidreh für das Nosrad oder jede Woche ein anderes Mallitem für Gold erwerben kann.

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • kamen schrieb:

      Wie willst du in einem vollen IC 10 Tränke dieser Art sammeln?
      &

      Bryyo schrieb:

      ich gehe nach einem IC bestimmt nicht mit 10+ Angriffspotts raus
      Hab auch nirgends erwähnt, dass man 10 von der gleichen Art sammelt .-.
      Aber 3x3x3 oder 4x4 ist eigentlich immer drin, klar gibts unlucky moments, aber das ist dann halt so :keks:


      kamen schrieb:

      Du musst diese Tränke ja nicht kaufen wenn die angeboten werden. Mach deine ICs doch einfach weiter.
      Muss ich nicht, richtig, aber was tuts zur Sache, ob man im Basar 10k pro Pott bezahlt, oder beim NPC 10k. & ja ich kauf auch aus dem Basar, auch wenn diese mal teurer sind, bin aber weiterhin gegen das Einführen. & die Preisschwankungen machen den Braten auch nicht fett. Und wenns eingeführt wird, wird dann vllt wieder gemeckert, wenn die Potts beim NPC mehr kosten (mal angenommen 30k weil Baum?), & sich die Basarpreise demnach anpassen. Alles viel zu undurchdacht & ka, spricht mich nicht an. Aber ist wie gesagt nur meine Meinung. Müsst meinen Post auch nicht in 100 Teilen zerpflücken, ne PN tuts auch <:

      • nosey dewdrop •
    • tomyf3 schrieb:

      anon schrieb:

      selbst wenn man handelbar macht der Raid ist einfach seit den Venus genervt wurde Tod. Niemand hat es. Ist schon genug schwer 3 mal den raid zu gewinnen. Weder man macht den Raid interessanter oder die Questitem auf anderen weg verfügbar.
      auf allen 3 Chars von dem Account bereits abgegeben und die Kisten verkaufe ich inzwischen. Fafnir ist definitiv nicht zu schwer um die paar Essenzen zu sammeln. Eine Woche (7 Tage Kostüm) jeden Tag 2-3 Stück und ihr seid fertig damit.
      wie viele raids hast du nach nerv von Venus gewonnen? Wenn man keine Leute für den Raid findet was soll man machen?

      Bei 20 raids gewinnt man 10 Stück. Ich hab auf Youtube genug fafnirs box opening angechaut um so sagen das reine essenz des Feuer sehr selten ist. Hab selber schon genug geöffnen und von anderen hör ich auch das sie schon sehr viele kisten geöffnen haben und nicht bekommen haben. Du hattest einfach Glück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anon ()

    • Die Tränke und Amus kann man herstellen, da sollte man eher dran arbeiten, dass sich das auch lohnt, statt diese zum Verkauf zu bieten.
      Das gleiche gilt für Cellon, Lv6 farmt man in Massen aber irgendwann lohnt das herstellen kaum noch...
      Tarotkarten kriegt man wenn ich mich nicht irre in der Wüstenadlerstadt täglich eine durch 'ne Quest, lieber mehr davon als im Verkauf.
      Snacks kann ich nur Schafsfarm ans Herz legen, macht den Raid doch einfach mit 'ner Fam (oder mit tausend Multis) gibt Lammspieße in Massen, sind doch schonmal ganz nette Snacks. Wenn die nicht mehr reichen ist es vermutlich vom Gold her eh einfacher Fullis zu kaufen.

      Zeitlich begrenzte Sachen fand ich persönlich immer schlecht und würde ich nicht nutzen, aber ich fände Vielfalt bei Skins und Flügeln auch ganz nett. Bei Skins ist das meiner Meinung nach erreicht, durch die Kostümfusion, soviel läuft man eh nicht ohne SP rum. Bei Flügeln wäre etwas ähnliches ganz nett, Aussehen unabhängig vom Effekt. Wäre auch für Lowis ganz nett, die könnten dann mit "krassen" Flügeln rumlaufen ohne dafür 10 Jahre sparen zu müssen weil der Effekt zu gut ist.

      Die Tickets können gerne aus den Shops raus bleiben, sonst hat ja bald jeder Perfi +100.

      Generell finde ich, sollte das Herstellen von Items weiter ausgebaut werden. Das würde vielleicht auch mal den Wert einiger Mats steigern. Von daher, gerne mehr Snacks und Essen aus Gemüse, Fleisch usw. Und die Herstellung der Amus mal überarbeiten, dass es sich lohnt. Dann braucht man vielleicht auch mal die Tinte.
    • anon schrieb:

      tomyf3 schrieb:

      anon schrieb:

      selbst wenn man handelbar macht der Raid ist einfach seit den Venus genervt wurde Tod. Niemand hat es. Ist schon genug schwer 3 mal den raid zu gewinnen. Weder man macht den Raid interessanter oder die Questitem auf anderen weg verfügbar.
      auf allen 3 Chars von dem Account bereits abgegeben und die Kisten verkaufe ich inzwischen. Fafnir ist definitiv nicht zu schwer um die paar Essenzen zu sammeln. Eine Woche (7 Tage Kostüm) jeden Tag 2-3 Stück und ihr seid fertig damit.
      wie viele raids hast du nach nerv von Venus gewonnen? Wenn man keine Leute für den Raid findet was soll man machen?
      Bei 20 raids gewinnt man 10 Stück. Ich hab auf Youtube genug fafnirs box opening angechaut um so sagen das reine essenz des Feuer sehr selten ist. Hab selber schon genug geöffnen und von anderen hör ich auch das sie schon sehr viele kisten geöffnen haben und nicht bekommen haben. Du hattest einfach Glück.
      Ahhh relativ offtopic aber ich habe in Summe vllt 5-6 Raids mit der Venus gemacht. Alle anderen habe ich ohne gemacht. Fafnir Openings könnten sogar von mir sein =P.
      Youtube -> Discere Nostale.
      Habe einen Haufen Raids bevor es die Venus gab und auch nachdem es generft wurde gemacht und der Raid stellt keinerlei Schwierigkeit da, es ist endlich mal ein Raid bei dem man nicht Zucker in den Hintern geblasen bekommt. Wenn man ihn verstanden hat ist er einfach. PS: Ich mache den Raid nahezu IMMER mit 2 Charakteren, was nochmal deutlicher macht, dass nicht der Raid zu schwer ist sondern die Community nicht in der Lage ist sich anzupassen.

      Um hier nicht zu Offtopic zu werden, bitte ich die Unterhaltung bezüglich Fafnir per PN oder alternativen Thread zu führen, werde hier folgend nicht darauf reagieren ;).
      ______________________________________

      Würde auch vorschlagen, dass man ein Item erwerben kann (mit Gold), mit dem man einen NPC Shop quasi überall öffnen kann. Mit Basisitems wie Schutzengel, Amulette, Glocken etc.
      Dann eventuell "Zufallsboxen", mit dem einen oder anderen netten Item und der Kaufbegrenzung von 1. am Tag. Diese könnte man für 200k oder so anbieten und als möglichen Inhalt:
      1x Perfistein
      1x Essenz des Feuers
      1x Ein zufälliges Raidsiegel
      Aber ohne high End seltenes Item, einfach nur, dass man immer etwas vernünftiges bekommt. So würde fast jeder Spieler, täglich 200k Gold aus dem Umlauf nehmen.

      Zu Events könnte man noch Pets ergänzen wie z.B.
      Rudi Rabauke für ka 20-50kk oder Schneemann für 100-200k
      Grasslinfee, Santabuschi

      so Kleinvieh halt =P.

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • anon schrieb:

      Meraki schrieb:

      Es geht um kaufbar machen. Nicht handelbar. Die Essenz kaufbar beim Npc zu machen verfehlt den Sinn der Questreihe meiner Meinung nach und der Raid würde noch seltener besucht werden.
      selbst wenn man handelbar macht der Raid ist einfach seit den Venus genervt wurde Tod. Niemand hat es. Ist schon genug schwer 3 mal den raid zu gewinnen. Weder man macht den Raid interessanter oder die Questitem auf anderen weg verfügbar.
      Den macht doch bloß keiner mehr, weil sich keiner einen Kopf macht oder die Mühe, den Raid richtig zu leiten.
      Bei mir im Server gibt's 2 Leute dies drauf haben - da laufen die auch Ohne die doofe Venus (und selbst als die ging, wurde es da OHNE Venus gemacht und GESCHAFFT.
      Man muss sich halt mal vernünftig damit auseinander setzen.
      Problem is das die Community so verwöhnt is, das alles was viel Aufmerksamkeit, Zeit oder gar Nachdenken fordert, direkt "dumm" is und nicht mehr gemacht wird.

      Venus weg? = "Mimimi keine Chance bla Raid is scheiße buuuh" - und ich wette 80% der Mimimis habens nicht mal versucht oder drüber nachgedacht, WIE man da nun rangehen kann um einen Sieg zu erzielen.

      Der Raid ist machbar, wenn man sich damit auseinander setzt und gescheite Leute zusammenkratzt ;)

      PS: Da bin ich wohl dieser "niemand" der seinen Essenzen zusammenbekommen hat, von dem anon da schrieb. :alts:

      kamen schrieb:

      Yolei schrieb:

      The Wire schrieb:

      • Angriffs-, Verteidigung- und Energietränke
      Ich finde die sollte man beim NPC kaufen können.
      Gibt es im IC zu häufig, einfach mal n IC machen und man hat pro IC 10+ Potts.
      Bitte realistisch bleiben. Solo-ICs zählen nicht. Aber wenn man die Dinger herstellen kann wozu eigentlich kaufen?Ich habe niemals behauptet den 80er IC zu meinen. Ich mache den gar nicht. Ich bin im 60er.
      Die gibt's auch im 60er IC und da sind 80% afk. Wie kann man da nicht rankommen? Da machst du aber irgendwas falsch... lol
      Außerdem werden die auch bereits an anderen Stellen (zB Daily Kiste) rausgegeben und in diesen Beuteln die man bei Sarakael und Lillith tauschen kann in Port, da können die auch drin sein. Also die erwerbbar machen ist nicht nötig.

      Um nochmal zum Grundvorschlag zu kommen:

      Snacks/Essen das 5-110k HP regeneriert

      Dafür - Sommerevent und Co. mit Melonen, Kuchen etc. sind schon immer VERDAMMT nett mit den guten Snacks da. :)